User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 43 von 2539 ErsteErste ... 33 39 40 41 42 43 44 45 46 47 53 93 143 543 1043 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 421 bis 430 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Das ist falsch. Der Soldatenclub in unserem kreis hat es durchgerechnet. Ich habe es schon mal hier in einem Beitrag dargestellt. Zu Zeiten, wo der Sprit 2,00€ kostete, war das elektrische Fahren lächerlich billig im vergleich. heute kostet der Sprit noch 1,70€ stark schwankend und der Strom 42 Cent/KW und elektrisch fahren ist immer noch billiger. Außerdem musst du überlegen, ob die Abhängigkeit von den Tankstellenpreisen so besser ist als von den Stromkonzernen. Die Energieversorgung muss verstaatlicht werden und gehört nicht in private Hände. das dürfte für Mineralöle und Gase nicht gehen, aber für die Elektrik vielleicht doch?
    Ja, aber jeder ausser realitätsfremden *********n weiss: there is no free lunch. Und wenn jeder so lebte wie er, wäre bereits alles entweder zusammengebrochen oder komplett unbezahlbar. Aber dessen Horizont hatte den Radius Null.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

GESPERRT

In Würzburg tauchen diese Dinger auf. Sie stammen aus Brasilien und man kann sie bei Stellantis kaufen, hier in Deutschland bei Opel, warum auch immer das so ist:

Das ist für mich kein Auto und es hat die Ladeprobleme bei weniger als 1°. Aber es fährt elektrisch zum Einkaufen und lädt über Nacht an der Steckdose. Für mich würde es tatsächlich ausreichen, weil mein freund ja auch noch ein richtiges Auto hat.
    Aber ich mache mich nicht gerne lächerlich mit diesem Rollschuh. Kostet 9000,00€ also genau wie zwei Pedelecs, aber es hat ein Dach drüber. Leider zählt es aber nicht als Fahrrad, sondern tut wie ein Auto.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    1,21 Gigawatt! Geht nur mit einem DeLorean....
    Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

GESPERRT

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ja, aber jeder ausser realitätsfremden *********n weiss: there is no free lunch. Und wenn jeder so lebte wie er, wäre bereits alles entweder zusammengebrochen oder komplett unbezahlbar. Aber dessen Horizont hatte den Radius Null.
    Das ist leider beides falsch. Autofahren wurde erst in der Masse bezahlbar. Großserie heißt immer das Zauberwort. Auch beim Kitchen Aid. Wenn jeder Elektrisch fährt wird das Fahrgerät bezahlbar. Die benötigte Energie dazu ist natürlich ein anderes Thema, aber dafür gibt es Lösungen. Ich habe meinen Drucker EPSON gekauft für 70,00€ Komisch, wie billig, der geht sehr gut und kann alles mögliche. ja, schon, nur ist die Druckertinte schweineteuer. Das ist natürlich ein Konzept mit finsterer Absicht. Tesla macht es ja auch so. Die Autos sind billig, der <Sprit> war geschenkt und dann wurde es immer teurer. Nur weil das Benzin immer noch so teuer ist, sieht das Stromtanken so billig aus. Das Stromnetz muss natürlich mitwachsen. Warte 5 jahre, du wirst dich sehr wundern und wir reden wieder.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

In Würzburg tauchen diese Dinger auf. Sie stammen aus Brasilien und man kann sie bei Stellantis kaufen, hier in Deutschland bei Opel, warum auch immer das so ist:

Das ist für mich kein Auto und es hat die Ladeprobleme bei weniger als 1°. Aber es fährt elektrisch zum Einkaufen und lädt über Nacht an der Steckdose. Für mich würde es tatsächlich ausreichen, weil mein freund ja auch noch ein richtiges Auto hat.
    Aber ich mache mich nicht gerne lächerlich mit diesem Rollschuh. Kostet 9000,00€ also genau wie zwei Pedelecs, aber es hat ein Dach drüber. Leider zählt es aber nicht als Fahrrad, sondern tut wie ein Auto.
    Echte Alternative:

Mit ein wenig Pflege und Wartung fährt die auch dann noch klaglos, wenn all diese Elektromobile schon teuer als Sondermüll entsorgt worden sind.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

GESPERRT

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Kannst du dich noch an den Nutzer @Olliver erinnern, der immer von seinem E-Auto schwärmte und davon, dass er kostenlos laden konnte? Seine Berichte über seine kostenlosen Kaffeefahrten mit den jeweiligen Ladeaufenthalten waren sehr amüsant.
    Der faselt den gleichen Blödsinn als Wolfgang Langer in einem anderen Forum weiter. Der kennt sich aus als „Füsicker“…

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Es hat alles gestimmt. Man konnte die Teslas kostenlos an den Schnelladern laden. Du redest wieder mit ganz falschen Argumenten, weil du halt wie immer nichts weißt.

Tesla hat das eben sehr schlau gemacht, die Fischer nennen es anfüttern. Die ersten Teslas enthielten die Möglichkeit, des kostenlosen Ladens, später dann jede Menge Freikilometer, umgerechnet in großzügige Amperestunden an den Ladern. Das machte damals schon tausende von Kilometern aus. Gebrauchte Teslas mit der kostenlosen Laderei sind immer noch sehr beliebt.

Es ist ärgerlich dass solche Hohlbirnen wie du immer nur schwafeln auch wenn es so leicht ist, sich zu informieren. Ich habe wirklich keine Ahnung gehabt von solchen Dingen, aber ich rede viel mit Leuten und ich fahre auch diese Autos wo es geht um es zu verstehen und um zu lernen. Und ich suche 2 Sekunden und kann dann 10 mal soviel beweisen wie du minutenlang herumlügst oder wirklich keine Ahnung hast.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Nur hatte der Nutzer @Olliver keinen Tesla sondern einen E-Golf. Und nu?!

Zudem musste er seine private Ladeinfrastruktur auch selbst bezahlen(Wallbox, Solarpaneele). Soviel dann zum "kostenlos".

Über die "Hohlbirne" und ich würde lügen sehe ich mal großzügig hinweg!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

#gekürzt#
    Das Ding gibts baugleich von Citroen. Opel gehört ja inzwischen zum PSA-Konzern. Kannste ab 16 Jahren mitm Mopedführerschein fahren und das Teil "rennt" irrwitzige 45 km/h. Es braucht auch nur ein Versicherungskennzeichen.

Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Echte Alternative:

Mit ein wenig Pflege und Wartung fährt die auch dann noch klaglos, wenn all diese Elektromobile schon teuer als Sondermüll entsorgt worden sind.
    Meine Alternative kommt aus China und hat 4 Räder.

Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von Noam Beitrag anzeigen
    Der faselt den gleichen Blödsinn als Wolfgang Langer in einem anderen Forum weiter. Der kennt sich aus als „Füsicker“…
    Ja, die Stories von seinen Ausflügen waren schon herrlich. Zwangskaffee bis zum Herzkasper bis die Mühle endlich wieder den Weg nach Hause antreten kann.

Freie Vögel fliegen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer