
Es ist ja nicht Gott. Der heilige Geist ist eben NICHT Gott. Sondern die Kraft Gottes des Vaters und des Sohnes.
Ja, mithilfe des Heiligen Geistes leben Gott der Vater und Jesus Christus ihr Leben in einem Christen. So kann er die Sünde überwinden. Ohne diese Kraft kann man gar nicht die Sünde und Satan mit seinen Dämonen überwinden. Man ist als getaufter Christ (Erwachsenentaufe durch einen ordinierten Pastor der wahren Kirche, der dir die Hände auflegt und Gott um die Gabe des heiligen Geistes bittet) ein gezeugtes Mitglied der Gottfamilie. Aber eben noch nicht wiedergeboren. Hat man als Christ den heiligen Geist erlangt, ist man fähig, die Sünde zu überwinden und Satan. Erst dann. Aber ich sage dir, selbst dann sündigt man noch ab und an.
Ich kann das von mir sagen. Ich habe den Heiligen Geist erlangt, aber ich bin immer noch ein Mensch aus Fleisch und Blut. Und Fleisch und Blut können das Reich Gottes nicht ererben. Nur Geist kann das. Kein Mensch besteht aber aus Geist allein. Es ist außer Jesus Christus auch noch kein Mensch wiedergeboren. Erst wenn Jesus wieder kommt, wird das geschehen. Solange liegen alle Toten im Grab.
Man muss sich das alles wie eine physische Geburt vorstellen. Man wird gezeugt bei der Taufe, wächst als Christ heran und wird bei Jesu Wiederkehr geboren zu Geist. Erst dann ist man Gott. Ein Bruder oder eine Schwester Jesu. Ihm gleich, wie es heißt. Nicht im Rang, aber in den Fähigkeiten.
Gott der Vater wird immer der Höchste sein, Jesus als Erstgeborener immer der Zweite, aber dann kommen die Ränge der Menschen, wie die dann aussehen, wird man sehen.

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)