Frauen waren nur bei den Germanen und den ehem. schamanischen zirkuumpolaren Völkern eine regliöse Instanz, als Schamaninnen, Schicksalsnornen, Seherinnen aber auch als Walpurgen usw.
Die Erfindung eines männlichen Alleingottes wäre den Zirkuumpolarvölkern nie in den Sinn gekommen, weil sich damit die vielfältige Natur und die Jahreszeiten gar nicht abbilden lassen.
Monotheisten konnten nur Wüstenvölker werden.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

ich hatte mal so einen Religions-Test gemacht...
[Links nur für registrierte Nutzer]
(die meisten Tests auf der Seite sind Müll, aber der scheint sich etwas Mühe gemacht zu haben)
Mein Resultat:
28 % Atheist
22 % Islam
22 % Pantheismus
17 % Buddhismus
11 % Christentum
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Weil sie eben die verlorenen Stämme sind. Belgier sind der Stamm Asser. Niederländer sind der Stamm Sebulon. Dan ist Dänemark (es ist auch kein Wunder, dass man das sieht, weil Dan immer seinen Namen laut Bibel verbreitet). Ruben ist Frankreich. Naftali ist Schweden. Benjamin ist Norwegen. Issachar ist Finnland. Levi ist Wales. Josef ist alle Angelsachsen (seine Söhne Manasse sind die weiße USA, Ephraim sind die Engländer und ihre Kolonien Kanada, Neuseeland, Australien und sogar die weißen Rhodesier). Gad ist die Schweiz. Simeon ist Schottland. Juda sind die Juden!
Warum haben diese Stämme (außer den Juden, die heute glauben, sie seien alle Stämme gleichzeitig) es vergessen, dass sie die anderen Stämme sind? Weil sie in assyrischer Gefangenschaft ihre Identität verloren. Deswegen, weil wir Deutschen und Österreicher die Nachfahren Trebetas von Trier (googel mal das Rote Haus), also der Assyrer sind, mögen sie uns auch nicht.
Aber man findet auch noch Hinweise. Die Hebriden zum Beispiel in Schottland sind eine Erinnerung, dass sie auch Teil der Hebräer sind.
Jesus ist nebenbei in diesem Zeitalter besonders für diese Völker gekommen. Nicht für die Asiaten und andere Menschen, die noch heute übrigens kaum Christen sind. Sagt er zur Kanaanäerin hier:
"Er aber antwortete und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel." Matthäus 15 Vers 24!
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das Haus Israel (die verlorenen Stämme, besonders aber die Angelsachsen) ist nicht das Haus Juda. Das Haus Juda (das sind die Juden) hat Jesus sogar sehr oft nicht angenommen. Dieses Zeitalter ist eigentlich nur dazu da, die Menschen aus diesen Völkern zu Christen zu machen. Die anderen Völker bekommen in einem anderen Zeitalter vermehrt die Chance.
Das heißt nicht, dass es Völkern Assyrern (Deutsche und Österreicher), Medern (Ukrainer und auch Teile der Russen), Babyloniern (Italien), Syrern, Arabern oder Ägyptern verwehrt ist, auch zu Christen zu werden. Aber eigentlich sind wir noch nicht dran. Die Chinesen und andere Völker wie die Araber sind auch noch nicht dran. Theoretisch kann aus jedem Volk einer Christ werden, aber vermehrt geschieht es nicht. Aus eben genau diesem Grund.
Geändert von Shahirrim (28.03.2023 um 23:40 Uhr)
Nichts. Es ist auch nicht einsehbar, dass Männerfiguren nur deshalb eine Frau werden, um der heutigen feministischen Sichtweise Genüge zu tun.
Dschingis Khan war eine Frau, Arminius war eine Frau, Gott ist eine Frau und ähnlicher Blödsinn.
Die Überlieferungen weisen Jesus als Mann aus - ein Sektenführer, in den Augen der Römer ein Terrorist. Er mag Fähigkeiten als Psychologe und Heiler gehabt haben,
er war in der Lage Menschen zu beeinflussen - er hatte sicherlich Charisma. Das wars dann auch schon.
Da ich an keinen Gott glaube im Sinne eines Erschaffers ist Jesus auch kein Sohn Welchselbigen. Er war menschlich mit allen Fehlern und Herrschenden ein Dorn im Auge.
Deswegen wurde er beseitigt. Damit endet für mich seine Geschichte. Die Uhren nach Ihm zu stellen halte ich heute für eine Farce - wenngleich es egal ist ob wir Sternenzeit
3,4-6.21 haben oder nach Chr. - es ist eine Orientierung, mehr nicht.
Kirche, Klerus etc. waren immer menschlicher Abschaum, der die Not der Menschen ausgenutzt hat. Je höher in der Hierarchie, umso korrupter und geldgieriger - Einschüchterungen, Ketzerei, Inquisition, Folter, Glaubenskriege - es gibt nichts schlimmeres als diese Bande - bis heute. Inkl. dem großen Märchenbuch, in welcher Lesart auch immer.
Von mir aus kann jeder denken und glauben was er will, solange Dritte nicht belästigt, oder gar genötigt werden.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front