+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 2089

Thema: Jesus- wie seht ihr ihn???

Baum-Darstellung

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Was ich mich frage, warum einst stolze Germanen (die Rom eroberten) die ihnen fremde Liturgie, den schwulen Wüstenpopanz und die fremden Namen der Bibel annahmen, statt in ihren heidnischen Hainen weiter Wotan, Tiwaz, Freya usw. zu huldigen?

Klar, es war ein Machtfaktor, Papst und Königstum zu verbinden und den germanischen Cäsar, Kaiser zu spielen.

Aber warum haben die unteren Schichten letztendlich bereitwillig zum fremden Gott gebetet?

Das will mir nicht in den Kopf, ich hatte schon als Kind einen tiefen Argwohn gegen das Christentum.

Ich empfand es immer als etwas fremdes und aufgesetztes.

---
    Weil sie eben die verlorenen Stämme sind. Belgier sind der Stamm Asser. Niederländer sind der Stamm Sebulon. Dan ist Dänemark (es ist auch kein Wunder, dass man das sieht, weil Dan immer seinen Namen laut Bibel verbreitet). Ruben ist Frankreich. Naftali ist Schweden. Benjamin ist Norwegen. Issachar ist Finnland. Levi ist Wales. Josef ist alle Angelsachsen (seine Söhne Manasse sind die weiße USA, Ephraim sind die Engländer und ihre Kolonien Kanada, Neuseeland, Australien und sogar die weißen Rhodesier). Gad ist die Schweiz. Simeon ist Schottland. Juda sind die Juden!

Warum haben diese Stämme (außer den Juden, die heute glauben, sie seien alle Stämme gleichzeitig) es vergessen, dass sie die anderen Stämme sind? Weil sie in assyrischer Gefangenschaft ihre Identität verloren. Deswegen, weil wir Deutschen und Österreicher die Nachfahren Trebetas von Trier (googel mal das Rote Haus), also der Assyrer sind, mögen sie uns auch nicht.
    Aber man findet auch noch Hinweise. Die Hebriden zum Beispiel in Schottland sind eine Erinnerung, dass sie auch Teil der Hebräer sind.

Jesus ist nebenbei in diesem Zeitalter besonders für diese Völker gekommen. Nicht für die Asiaten und andere Menschen, die noch heute übrigens kaum Christen sind. Sagt er zur Kanaanäerin hier:

"Er aber antwortete und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel." Matthäus 15 Vers 24!

[Links nur für registrierte Nutzer]

Das Haus Israel (die verlorenen Stämme, besonders aber die Angelsachsen) ist nicht das Haus Juda. Das Haus Juda (das sind die Juden) hat Jesus sogar sehr oft nicht angenommen. Dieses Zeitalter ist eigentlich nur dazu da, die Menschen aus diesen Völkern zu Christen zu machen. Die anderen Völker bekommen in einem anderen Zeitalter vermehrt die Chance.

Das heißt nicht, dass es Völkern Assyrern (Deutsche und Österreicher), Medern (Ukrainer und auch Teile der Russen), Babyloniern (Italien), Syrern, Arabern oder Ägyptern verwehrt ist, auch zu Christen zu werden. Aber eigentlich sind wir noch nicht dran. Die Chinesen und andere Völker wie die Araber sind auch noch nicht dran. Theoretisch kann aus jedem Volk einer Christ werden, aber vermehrt geschieht es nicht. Aus eben genau diesem Grund.
    Geändert von Shahirrim (28.03.2023 um 23:40 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer