+ Auf Thema antworten
Seite 63 von 205 ErsteErste ... 13 53 59 60 61 62 63 64 65 66 67 73 113 163 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 621 bis 630 von 2044

Thema: Jesus- wie seht ihr ihn???

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das liegt eben im Auge des Betrachters. Für meine Schwägerin sind auch meine Mathebücher quasi Satanismus.
    Auch wenn ich deine Schwägerin verstehe, so schlimm ist Mathe dann doch nicht.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit dem Islam? Warum wird er von dir nicht erwähnt? hat das Gründe über die man hier nicht spricht weil du ein freund vom Chef bist oder was ist da eigentlich los?
    Das sind jetzt Whataboutism.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das hätten sie gerne. Aber ich sage dir als Christ, das ist nicht so.

Übrigens ist es Gott wohl bekannt, dass es durchaus Juden gibt, die die Bibel in ihrem Sinne erfüllen wollen. Aber da sind ein paar Sicherungen eingebaut.

Zum Beispiel ist alles, was in der Bibel als das Haus Israel bezeichnet wird, gar nichts jüdisch. Juden denken das. Aber Juden sind nur von dem Stamm Juda die Nachfahren. Die anderen Stämme der Hebräer sind ganz andere Völker heute. Deswegen finde ich es auch total lustig, wenn Juden weiße Menschen hassen. Was es ja durchaus gibt. Denn sie hassen damit ein Großteil ihrer Stammesbrüder.

Die 10 verlorenen Stämme sind nämlich heute in Nordwesteuropa, Nordamerika, Australien und Neuseeland zu eigenen Völkern geworden. Ich kann dir sogar sagen, wer die alle sind. Aber es sind keine Juden! Nur das Haus Juda in der Bibel, das sind Juden, das Haus Israel der Bibel sind hauptsächlich die Angelsachsen heute.

Das wissen die alle nicht, weil sie eben von Gott kein Verständnis haben.

GANZ WICHTIG.

Deutsche und Österreicher sind keine Nachfahren eines israelitischen Stammes (die Schweiz aber sehr wohl). Sondern Nachfahren der biblischen Assyrer. Man kann dazu sogar Sagen finden. Trebeta und das Rote Haus in Trier kannst du ja mal googeln. Mir erklärt das, warum Deutschland von den anderen Europäern immer so mit Skepsis und Argwohn betrachtet wird. Weil wir eben nicht dazu gehören. Das haben die im Unterbewusstsein.
    Also habe ich quasi nur innerhalb der assyrischen Familie geheiratet?!
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

GESPERRT

Das hätten sie gerne. Aber ich sage dir als Christ, das ist nicht so.

Übrigens ist es Gott wohl bekannt, dass es durchaus Juden gibt, die die Bibel in ihrem Sinne erfüllen wollen. Aber da sind ein paar Sicherungen eingebaut.

Zum Beispiel ist alles, was in der Bibel als das Haus Israel bezeichnet wird, gar nichts jüdisch. Juden denken das. Aber Juden sind nur von dem Stamm Juda die Nachfahren. Die anderen Stämme der Hebräer sind ganz andere Völker heute. Deswegen finde ich es auch total lustig, wenn Juden weiße Menschen hassen. Was es ja durchaus gibt. Denn sie hassen damit ein Großteil ihrer Stammesbrüder.

Die 10 verlorenen Stämme sind nämlich heute in Nordwesteuropa, Nordamerika, Australien und Neuseeland zu eigenen Völkern geworden. Ich kann dir sogar sagen, wer die alle sind. Aber es sind keine Juden! Nur das Haus Juda in der Bibel, das sind Juden, das Haus Israel der Bibel sind hauptsächlich die Angelsachsen heute.

Das wissen die alle nicht, weil sie eben von Gott kein Verständnis haben.

GANZ WICHTIG.

Deutsche und Österreicher sind keine Nachfahren eines israelitischen Stammes (die Schweiz aber sehr wohl). Sondern Nachfahren der biblischen Assyrer. Man kann dazu sogar Sagen finden. Trebeta und das Rote Haus in Trier kannst du ja mal googeln. Mir erklärt das, warum Deutschland von den anderen Europäern immer so mit Skepsis und Argwohn betrachtet wird. Weil wir eben nicht dazu gehören. Das haben die im Unterbewusstsein.
    und ich halte die ganze Antike + Mittelalter für erstunken und erlogen.
    Erst ab dem "17. Jahrhundert" bzw. sagen wir vor 400 jahren haben wir sowas wie eine echte Schriftlichkeit/Alphabetisierung mit ersten Zeitungen und der allgemeinen Verbreitung von Büchern.
    je weiter man zurückgeht, desto weniger "Zeugnisse" haben wir. natürlich alle sturzteuer hinter Vitrinen. für "echt" erklärt von Akademikern und anderen Vertretern des Establishment

Aber mal zur Strangfrage. Wie sehe ich Jesus?

Er ist mein Bruder. Ja, im geistlichen Sinne bin ich seit meiner Taufe ein Geschwisterkind von Jesus. Hatte ja nie einen leiblichen Bruder, nur Schwestern. Aber jetzt habe ich einen Bruder! Und was für einen.

Zwar bin ich noch nicht wiedergeboren, denn man wird nicht wiedergeboren bei der Taufe (man ist immer noch Fleisch und Blut), aber wiedergezeugt. Das übersetzen leider fast alle Bibeln falsch. Der Grund ist, dass der griechische Begriff für "Wiedergeboren" und "Wiedergezeugt" das gleiche Wort (genao) ist.

Deswegen muss man die Stelle in der Bibel im Zusammenhang lesen, ob das wiedergeboren oder wiedergezeugt stehen muss. Wiedergeboren ist bisher nur Jesus bei seiner Auferstehung. Niemand sonst. Selbst die verstorbenen Christen nicht. Erst wenn Jesus wieder kommt und sie aus ihren Gräbern auferstehen, sind sie wiedergeboren.
    Geändert von Shahirrim (28.03.2023 um 18:34 Uhr)

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Also habe ich quasi nur innerhalb der assyrischen Familie geheiratet?!
    Hast du eine richtige Assyrerin aus dem Nahen Osten geheiratet? Wenn ja, dann bist du quasi als Ausgewanderter nur zu deinen Wurzeln zurück gekehrt. Wäre so, wie ein Amerikaner angelsächsischer Abstammung, der eine angelsächsische Engländerin heiratet.

Ja, laut Bibel sind die biblischen Assyrer die Deutschen und Österreicher heute, und noch der kleine Teil, der im Nahen Osten blieb. Aber es gibt etliche Prophezeiungen über die Assyrer, die sich noch nicht erfüllt haben. Diese alle kann man auf Deutschland anwenden. Denn die betreffen nicht den Rest der Assyrer, die heute noch im Mittleren Osten leben.

Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    und ich halte die ganze Antike + Mittelalter für erstunken und erlogen.
    Erst ab dem "17. Jahrhundert" bzw. sagen wir vor 400 jahren haben wir sowas wie eine Schriftlichkeit/Alphabetisierung mit ersten Zeitungen und der allgemeinen Verbreitung von Büchern.
    je weiter man zurückgeht, desto weniger "Zeugnisse" haben wir. natürlich alle sturzteuer hinter Vitrinen. für "echt" erklärt von Akademikern und anderen Vertretern des Establishment
    Ja, das ist aber alles Unsinn. Da steckt bei genauer Betrachtung nichts dahinter.

Ich kenne das alles, aber ich lehne diesen Schwachsinn mittlerweile komplett ab. Da müssten mehrere Teile der Welt gleichzeitig gefälscht worden sein, nicht nur die europäische Geschichtsschreibung.

Und für Jesu Existenz als Mensch gibt es ungewöhnlich viele außerbiblische (sogar zeitnahe) Zeugnisse, dafür dass er nur Zimmermann war. Selbst wenn er sogar ein ganz guter Architekt und nicht nur Zimmermann war.

Mitglied

...mich würde ja einmal interessieren, ob Jesus aufs Klo musste ?
    Das würde ihn doch menschlich machen...hatte Jesus manchmal ein "menschliches Bedürfnis"?
    In der 2000jährigen Geschichte des Christentums und der Kirchenlehre werde ich doch nicht der Erste sein, der sich diese Frage stellt.
    Ist etwas überliefert?

GESPERRT

Ja, das ist aber alles Unsinn. Da steckt bei genauer Betrachtung nichts dahinter.

Ich kenne das alles, aber ich lehne diesen Schwachsinn mittlerweile komplett ab. Da müssten mehrere Teile der Welt gleichzeitig gefälscht worden sein, nicht nur die europäische Geschichtsschreibung.

Und für Jesu Existenz als Mensch gibt es ungewöhnlich viele außerbiblische (sogar zeitnahe) Zeugnisse, dafür dass er nur Zimmermann war. Selbst wenn er sogar ein ganz guter Architekt und nicht nur Zimmermann war.
    wie in allen Verschwörungstheorien kursieren hier natürlich auch DESINFOs z.B. "gefälschtes Mittelalter"...
    welches von der wesentlich krasseren VT ablenken soll: erfundene antike Hochkulturen!
    es gab keine "alten Ägypter". so meine meinung.

und ja, ich halte die ganze Geschichte der Menschheit für erstunken und erlogen.
    Alles erst plausibel seit etwa 400 Jahren. NACH der "großen Säuberung" der "1640er" Jahre - und diese war global.
    Seitdem haben wir auch eine okkulte Weltregierung.
    (ja. spätestens ab jetzt dürfte klar sein, was von mir zu halten ist))

Wenn man sich mal anguckt, dass da meist eine Hand voll an Altertumsforschern hier die Macht haben, die "Geschichte der Menschheit" und damit auch evtl. Meinungshoheit über Politik? zu bestimmen - allerdings ohne dass Gefahr besteht, dass hier die Leute allzu kritisch nachhaken ist das quasi eine
    Einladung
    hier alles mögliche zu erfinden! Und genau das wurde und wird auch bis heute getan.
    Dann zeigt man irgendwelche bebrillten Geeks bei "Ausgrabungen" oder in irgendwelchen "uralten" Klöstern, wie sie "sehr alt" aussehende Fetzen entziffern...
    Das kann ich glauben oder nicht, richtig?
    umgekehrt gefragt:
    wer innerhalb des akademischen Betriebs sollte diesen Betrug verhindern? und warum?

Mitglied

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Jesus war eine Frau, was hältst du von dieser Theorie?
    Der Forist "chinon" braucht jeden Tag etwas Neues, was er zutiefst hassen kann...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer