Zitat von
ChopChop
Danke, das war schon gut. Andere Meinung, Ergänzung?
Ich sehe Benesch nicht so negativ wie naturestoned.
Er ist nach wie vor ein Liberaler, der sich nach und nach von seiner einstmals evtl. vorhandenen (ich verfolge ihn noch nicht so lange..) neutralen Betrachtung der Russen getrennt hat.
Inzwischen ist er sicher pro Westen, wenn es darauf ankäme....
Ansonsten sieht er die USA und Rußland an der Spitze in einem gemeinsamen Kartell der Supermächte mit gemeinsamen Interessen. Dazu schreibt er Bücher. Ich habe bisher ein Buch von ihm gelesen über die Feindschaft Rußlands gegenüber Deutschland seit 2014 und fand das sehr gut mit vielen Quellen, großer Informationsdichte, gut lesbar ohne Umschweife.
Benesch ist wohl eher nicht der große Influencer, der redegewandt und kommunikativ geschult ist, weswegen er VERBAL und LIVE manchmal etwas langatmig und umständlich rüberkommt.
Er bringt in den Artikeln jede Menge neue unbekannte und gut recherchierte Aspekte z.B. zur Verbindung des Hochadels mit der Politik.
In meinen Augen ist er sehr viel seriöser als andere investigative Journalisten, ist nach eigener Aussage völlig unabhängig von gewissen Lobbys oder Staaten usw. und betreibt seine Recherchen seit langem ganz allein nur mit Unterstützung der Familie.
Dazu hat er auch ein Video mit dem Titel "Wer wir sind"..
Viele seiner Artikel sind die reinsten Augenöffner.... wie z.B. zur Geschichte der Ukraine, zu den Verbindungen zwischen Rußland und den USA und sonstigen relevanten Themen.
Zum Beispiel dieser Artikel
2000 „taktische“ russische Atomwaffen deuten auf Europa, ohne vergleichbare Gegenwehr
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das zeigt wieder, welche Arbeit gegen Deutschland und Europa die Befürworter Putins leisten....