+ Auf Thema antworten
Seite 74 von 141 ErsteErste ... 24 64 70 71 72 73 74 75 76 77 78 84 124 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 731 bis 740 von 1402

Thema: Deutscher Geschichtsrevisionismus

  1. #731
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.914

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    In den letzten 30 Jahren haben unsere antifaschistischen Experten auch Wohnlager in Straflager (KZ) umgedeutet. Ich weiß das aus erster Hand denn meine Mutter war Straßenbahnschaffnerin, und wenn in den Fabriken Feierabend war dann stürmten die Arbeiter die Straßenbahn, alles durcheinander Deutsche und Arbeiter mit der Aufschrift Ost, die einen fuhren nach hause und die anderen in ihr Wohnlager.
    Sollten sie etwa mit einem Taxi in ihre Lager fahren? Ostarbeiter waren keine KZler!
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  2. #732
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Sollten sie etwa mit einem Taxi in ihre Lager fahren? Ostarbeiter waren keine KZler!
    Meine ehemalige Arbeitskollegin war oder ist mit einem Sowjet Bürger verheiratet, ein Armenier der zur Zeit der deutschen Besetzung in Rostow lebte, der sagte zu ihr, die Deutschen waren gut, vor dem Amtsgebäude haben sie Schlange gestanden um ihn Deutschland zu arbeiten. Sie mit einer DDR Bildung war total irritiert als ihr Mann das sagte.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #733
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.820

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Und wieder Buber-Neumann!

    In Frankreich sagte sie als Zeugin wegen der sowjetischen Lager aus und musste sich dedhalb wegen Verleumdungen seitens der Kommunisten auseinandersetzen, eben wegen der dortigen Zustände im Karlag. Ich halte ihre Schilderungen von Ravensbrück glaubhaft. Nun, in Ravensbrück gab es keinen Kindergarten und auch kein Kino für Häftlinge.
    Wir hatten kaum die Ehre...
    Buber-Neumann, ihre Ehe, die Herkunft und das ganze Kominterngedöns irritieren mich. Ich halte sie nicht für glaubwürdig. Damit greife ich eine anerkannte Zeitzeugin vieler Dinge an.

    Eine Frau, hin und her gerissen zwischen Überzeugung und Wahrheit.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  4. #734
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.820

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    In den letzten 30 Jahren haben unsere antifaschistischen Experten auch Wohnlager in Straflager (KZ) umgedeutet. Ich weiß das aus erster Hand denn meine Mutter war Straßenbahnschaffnerin, und wenn in den Fabriken Feierabend war dann stürmten die Arbeiter die Straßenbahn, alles durcheinander Deutsche und Arbeiter mit der Aufschrift Ost, die einen fuhren nach hause und die anderen in ihr Wohnlager.

    Der Angeklagte Fritzsche wurde vor dem IMT Nürnberg gefragt "Haben sie auch Sklaven und Zwangsarbeiter gesehen"? Er antwortete "Ja in allen größeren Städten, die sahen aber nicht wie Sklaven aus"!
    Es ist Fakt das Ostarbeiter die sich selbst verdingten, heute als Zwangsarbeiter klassifiziert werden/wurden um Renten und Entschädigungen zu erschleichen.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  5. #735
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.914

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Wir hatten kaum die Ehre...
    Buber-Neumann, ihre Ehe, die Herkunft und das ganze Kominterngedöns irritieren mich. Ich halte sie nicht für glaubwürdig. Damit greife ich eine anerkannte Zeitzeugin vieler Dinge an.

    Eine Frau, hin und her gerissen zwischen Überzeugung und Wahrheit.
    Als sie nach Ravensbrück kam,,dachte sie, es wäre alles ein Fake, weil sie eben aus einem Gulag kam. Sie werden es eh nicht lesen, genausowenig wie die, die hier dicke Backen machen, Rassinier gelesen haben.
    Ich halte die Renegaten, wie eben Rassinier und Buber-Neumann, glaubwürdiger als die, die bei ihrer politischen Einstellung geblieben sind.
    Übrigens wurde sie im April 1945 aus Ravensbrück entlassen, wie einige andere Häftlinge auch.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  6. #736
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.914

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Meine ehemalige Arbeitskollegin war oder ist mit einem Sowjet Bürger verheiratet, ein Armenier der zur Zeit der deutschen Besetzung in Rostow lebte, der sagte zu ihr, die Deutschen waren gut, vor dem Amtsgebäude haben sie Schlange gestanden um ihn Deutschland zu arbeiten. Sie mit einer DDR Bildung war total irritiert als ihr Mann das sagte.
    Mein Grossvater arbeitete im Goehle Werk in Dresden. Dort arbeiteten Häftlinge und Fremdarbeiter (Ost). Holländer, die im Reich dienstverpflichtet waren, Bekannte von meiner Grosstante in Holland, hielten den Kontakt mit ihr und meinen Grosseltern.
    Den Ostarbeitern ging es merklich schlechter, schlechter als z.B. den französischen Kriegsgefangenen. Dass sich die Osteuropäer freiwillig zur Arbeit im Reich meldeten, ist kein Geheimwissen.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  7. #737
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.820

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Als sie nach Ravensbrück kam,,dachte sie, es wäre alles ein Fake, weil sie eben aus einem Gulag kam. Sie werden es eh nicht lesen, genausowenig wie die, die hier dicke Backen machen, Rassinier gelesen haben.
    Ich halte die Renegaten, wie eben Rassinier und Buber-Neumann, glaubwürdiger als die, die bei ihrer politischen Einstellung geblieben sind.
    Übrigens wurde sie im April 1945 aus Ravensbrück entlassen, wie einige andere Häftlinge auch.
    Ich habe sowohl Frau Buber-Neumanns "Stationen eines Irrweges" als auch ihre Geschichte unter Stalin gelesen....
    Du hast recht, rassinier und Buber-Neumann sind als geschichtliche Quelle, insofern man reine Zeugenaussagen als Beweise ganz unten anordnet, natürlich auch in meinen Augen die glaubwürdigsten.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  8. #738
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Wo bisher nur ein Verdacht auf unausgewogene Darstellung der jüngeren deutschen Geschichtserzählung bestand, ist seit dem Ukrainekonflikt daraus eine offensichtliche Tatsache erwachsen.

    Diese unfassbar einseitige, tendenziöse und schamlose Erzählung der westlichen Massenmedien nötigt dem denkenden Menschen eine Revision der damaligen Vorgänge geradezu auf. Die Masse an Lügen, Verleumdungen und einseitigen Erzählungen gegenüber dem russischen Volk, dessen Staat und Präsidenten weist einfach nicht mehr zu ignorierende Gründe auf.

  9. #739
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.820

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Wo bisher nur ein Verdacht auf unausgewogene Darstellung der jüngeren deutschen Geschichtserzählung bestand, ist seit dem Ukrainekonflikt daraus eine offensichtliche Tatsache erwachsen.

    Diese unfassbar einseitige, tendenziöse und schamlose Erzählung der westlichen Massenmedien nötigt dem denkenden Menschen eine Revision der damaligen Vorgänge geradezu auf. Die Masse an Lügen, Verleumdungen und einseitigen Erzählungen gegenüber dem russischen Volk, dessen Staat und Präsidenten weist doch erstaunliche Parallelen auf.
    Glaubst/ meinst du tatsächlich an eine Initialzündung der geschichtlichen Richtigstellung? Man erkennt die endlose Lüge?
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  10. #740
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Glaubst/ meinst du tatsächlich an eine Initialzündung der geschichtlichen Richtigstellung? Man erkennt die endlose Lüge?
    Derzeit? Nein. Die Menschenmasse schluckt diese angloamerikanischen Narrative weiterhin ohne den fauligen Geschmack zu bemerken. Eine Revision ist erst denkbar, wenn sich Deutschland aus der angloamerikanischen Knechtschaft befreit hat und sich wieder auf eine eigene Erzählung fokussieren kann bzw ungestraft darf. Damit möchte ich den Nazismus und die Verbrechen nicht kleinreden, aber es muss wohl dringend über Ursachen, Urheber und Profiteure der beiden Weltkriege neu nachgedacht werden. Zumindest legt dies der aktuelle Konflikt zwischen Angloamerika und Eurasien deutlich nahe.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutscher Rap Thread!
    Von MaxiTaxi im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2739
    Letzter Beitrag: 02.03.2024, 22:08
  2. Deutscher Patriot Mehmet Daimagüler "Ich bin gerne Deutscher – eigentlich"
    Von Houseworker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 15:40
  3. "Mozart war Deutscher, ich bin Deutscher"
    Von Der Patriot im Forum Deutschland
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 16:13
  4. Deutscher Orden
    Von Klopperhorst im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 20:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 175

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben