User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 31619 von 32492 ErsteErste ... 30619 31119 31519 31569 31609 31615 31616 31617 31618 31619 31620 31621 31622 31623 31629 31669 31719 32119 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 316.181 bis 316.190 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Anscheinend werfen die Ukrops nun alles in die Waagschale für eine letzte Offensive. Ich hoffe das geht fail. Trotzdem sorgt es mich, dass die Ukrops angeblich tausende der FLV-Drohnen haben (sollen).
    Die Russen bekommen dafür Drohnen aus China, N-Korea usw.

Der Krieg wird immer mehr von Automaten bestimmt, auch Aufklärung und Lenkung der Waffen aus großer Höhe.

Künftige Kriege werden Vollautomaten gegeneinander führen. Was von der Menschheit übrig bleibt ist denen egal. Film WarGames
    ...
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Medwedew sammelt politische Punkte, um die anderen Konkurrenten im Kreml auszustechen. Das sind normale Machtspiele.

Ob Putin den Scholz noch einmal empfangen möchte, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht wird der Flughafendirektor ihn gleich an der Gangway zurückweisen.
    Es reicht wenn das ein Flughafenangestellter tun würde.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Prigoshin neigt zur Übertreibung, weil bisher all seine Gesprächsbitten bei Putin erfolglos waren. Er hat viel Gunst bei ihm verloren und das weiß er auch. Der einzige von den hohen Tieren der noch reagiert, ist Schoigu, wenn er mal Lust hat. Selbst Gerassimow schickt nicht mal seinen Adjutanten vor und hat kein Bock auf ihn.

Die 200k sind Unsinn, auch die 80k sind etwas überhöht. Es werden eher 60-70k Soldaten sein, die man in eine letzte Schlacht reinwirft. Aber nicht ohne die westl. Panzer und Jets.
    Man muss wissen, dass im ukr. GS US-Generäle sitzen und bei Strulle die SAS. Selbst da knallte es ein paar Mal, weil es Meinungsverschiedenheiten gab.

Die stehen vor einem Dilemma, die Offensive starten mit nicht ausreichenden Waffen und Munition, oder warten bis alles da ist, aber bis dahin verlieren sie weitere tausende Soldaten, die sie in Bakhmut und Avdiivka ins Verderben schicken?

Kannst Du mir sagen wieso Prigoshin bei Putin Gunst verloren hat? Oder wo ich Infos darüber finde? Ich habe darüber nichts gelesen. Dabei müssten die Wagner-Truppe doch im aktuellen Moment sehr wichtig sein.

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Aber warum sollte Wladimir Putin nach Deutschland reisen, oder überhaupt in die EU ?
    Um sich von Interpol verhaften und nach Den Haag überstellen zu lassen.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Was beide Male nicht ganz belegt ist.
    Du findest hier bei der AZK General Ronhoff: "Der Krieg, der viele Väter hatte". Sparte Krieg.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die russische Rüstungsindustrie dürfte auch ihren Reibach machen. Aktuell kann man ja sogar solchen Quatsch ans Militär verkaufen:

Vorgeschobener Beobachtungsposten, anstelle von Drohnen.

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Anscheinend werfen die Ukrops nun alles in die Waagschale für eine letzte Offensive. Ich hoffe das geht fail. Trotzdem sorgt es mich, dass die Ukrops angeblich tausende der FLV-Drohnen haben (sollen).

nicht die Ukros .. sondern die NATO wirft alles samt Ukros in die Waagschale ...
    die Kommando-Basis liegt bei der NATO,
    ich tipp mal das war die Bedingung das man den Ukros Waffen liefert .. die Befehlsgewalt komplett in NATO-Hände zu legen ...

die Transponder aller NATO Maschinen sind augenscheinlich mittlerweile abgeschaltet,
    zumindest findet man keine mehr bei Flightradar24,
    2 Maschinen sind hier vor 2 Tagen unter den Wolken drüber gebrettert .. nix auf Flightradar

derweil in Odessa [Links nur für registrierte Nutzer]
    man hat sich an den Fliegeralarm gewöhnt ...

Mitglied

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    der war gut, danke für den lacher.

guggsch du:

warum habe ich etzad yahoo? was macht der pc mit mir?

schluß mit ot
    Die Schwäbische Kehrwoche !

Kannste dir den Schwabenpower als eleganten , weltoffenen Kehrbesendompteur und Bodenkitzler vor stellen ?

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Kannst Du mir sagen wieso Prigoshin bei Putin Gunst verloren hat? Oder wo ich Infos darüber finde? Ich habe darüber nichts gelesen. Dabei müssten die Wagner-Truppe doch im aktuellen Moment sehr wichtig sein.
    Weil er sich wie ein Waschweib verhält! Was Putin neben Verrat am meisten hasst, ist Indiskretion. Prigoshin plappert zu viel in der Öffentlichkeit und das wäre nicht einmal ein Problem, wenn er nicht das russische Militär und einzelne Generäle öffentlich angreift. Sh. auch Schoigu.

Selbstverständlich ist er mit den Wagner sehr erfolgreich und ein wichtiges Werkzeug gegen die Ukros, allerdings muss er mehr seine Zunge hüten.
    Er kommt mit den Dingen auch deswegen ungeschoren davon.

Er hätte gleich am Anfang, ganz diskret in den Kreml gehen und dort seinen Kummer bei Putin vortragen sollen. Unter 4 Augen. Das hat er nicht gemacht. Das war sein Fehler.
    Putin hätte ihm zugehört und würde er das alles gut belegen können, mit den fetten Generälen und der Korruption und den Nachschubproblemen etc. und das daraus ein große Risiko für die Frontsoldaten entsteht, dann hätte er ein offenes Ohr bei ihm gehabt.
    Er würde Schoigu und Gerassimow her zitieren und ihnen den Auftrag erteilen, alle Probleme binnen 48 Stunden zu lösen.

Ein weiterer Punkt ist der Neid im russischen GS. Die Generalität mag es nicht, wenn die Wagner mehr Erfolg hat als die russische Armee. Dabei geht es aber eher um Publicity und Marketing.
    Die Wagner haben es einfach besser drauf.

Mitglied

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ist das eine Kreuzung aus Schützenpanzer und U-Boot?
    Nee , ne , man könnte sagen zwei Dumme , ein Gedanke !

Panzer mit U Boot Turm !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer