Zitat Zitat von Denkerchen Beitrag anzeigen
Komisch, dass die Kleinen da alle alleine durchgehen. Ohne das wir Erwachsene etwas machen, ausser zu versuchen das nachzuvollziehen und lazy zu "rationalisieren". Was macht uns so schlaff? Die Kleinen sollen lernen sich durchzuschlagen, aber wir scheren uns einen Dreck darum wie das System funktioniert.
Du versuchst das wieder zu emotionalisieren, weil du mit Disneyfilmen groß geworden bist und mutig genug bist, zu deinem Mitgefühl für dieses kleine Wesen zu stehen, nicht so wie unsichere Männer die aufgesetzt hart wirken wollen, weil sie aus dem letzten Jahrtausend sind.
Die Realität bzw. die Natur sieht aber so aus, dass der Kleine diese Erfahrung wie einen Goldschatz sein ganzes Leben mit sich tragen und davon zehren wird.
Etwas was die "Vernünftigen", die sich immer zu fein dafür waren die Faust einzusetzen, nicht haben werden, weil ihnen die körperliche Unversehrtheit wichtiger ist als die geistige.
Ein blaues Auge oder eine aufgeplatzte Lippe verheilt recht schnell, eine gebrochene Nase lässt sich richten und wenn nicht, auch nicht schlimm, wenn der Junge kein bi- bis homosexuelles Model werden will.
Bei einer gebrochenen Persönlichkeit bzw. Identität siehts dann schon komplizierter aus.