Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
Meine Tochter sackte im Ansehen der Klassenlehrerin ab, weil sie zu oft mit den zwei falschen Freundinnen auftrat. Weil die Assis sind, wurde sie auch als angehende Assi betrachtet. Distanzierungsversuche schlugen fehl, denn als Einzelgängerin hätte sie kein Ansehen in der Klasse gehabt. Die Assifreundinnen waren wohl ihre einzige Alternative, denn die anderen in der Klasse hätten ihr nicht weitergeholfen. Meine Ex meinte dann, sich bei ihren falschen Freundinnen einschleimen zu müssen. Eine Türkin und eine Serbin. Sie weiß nicht, was "Assi" sein soll. In ihrer Welt gibt es nur eine Hackordnung, und entweder man verschafft sich Anerkennung oder wird zum Opfer. Ich dagegen konnte nur mit der Lehrerin reden und durch meine Präsenz klarmachen, dass ich wohl der einzige biodeutsche Vater bin, ohne es anzusprechen. Das hat auch schon geholfen. Mehr als reden kann man da nicht. Ab da gab es keine Vorkommnisse mehr.
Hier bei uns geht das alles noch einigermaßen. Ein paar wenige Asiaten und Neger gibts an der Schule. Ölaugen sind hier noch selten. Aber man merkt schon einen Unterschied zu den Jahrgängen der Jungs.

Was auffällig ist, selbst die Kleinen kloppen sich bereits heftigst auf dem Pausenhof. Unsere Püppi ist da zwar nicht involviert, aber sie berichtet immer mal wieder davon, wie das zur Sache geht. Mein lieber Schwan!