+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 21 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 201

Thema: Arabisch ÜBER Deutsch. Eine Straße in nrw

  1. #171
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Arabisch ÜBER Deutsch. Eine Straße in nrw

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Sofort abschaffen!


    Schließlich wurden die Mauren/Berber auch vertrieben. Eine wahre, gute Tat damals.
    War sehr lange in Spanien, auch in Andalusien, habe habe keine solchen Schilder gesehen.
    Ist außerdem egal, ob da was auf Arabisch steht, dadurch wird die spanische Kultur nicht zerstört. In Buntland ist aber alles voll von wandelnden Schildern auf Türkisch und Arabisch.

  2. #172
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.377

    Standard AW: Arabisch ÜBER Deutsch. Eine Straße in nrw

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Hähä, das mit dem Englisch in Frankreich ist wirklich ein Trauerspiel.

    In meinen vielen Jahren, die ich in Frankreich gelebt habe, habe ich ein einziges Mal einen Franzosen getroffen, der wirklich hervorragendes Englich sprach. Das war ein Professor einer Klinik in Marseille. Bei dem vermute ich aber, daß er zweisprachig aufgewachsen ist ist, da sein Englich absolut fließend und akzentfrei war.

    Ansonsten kommt man in Frankreich mit Englisch nicht weit. Soweit überhaupt jemand Englisch kann, dann nur sehr rudimentär und mit fürchterlichem Akzent, kaum verständlich.
    Nach drei Jahren Japan, wo ich Japanisch lernen musste, fiel es mir extem schwer, Französisch weiter zu lernen (hatte es schon in der Schule). Mir fielen stets die japanischen Vokabeln ein. Paris war so teuer, mit der Sprache haperte es -- so bin ich nach Deutschland (Düsseldorf) zurückgekehrt.


  3. #173
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    3.824

    Standard AW: Arabisch ÜBER Deutsch. Eine Straße in nrw

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Korrekt.

    Es ging ja auch nur darum, daß die ganze Aufregung über das poplige arabische Straßenschild in Düsseldorf ein Sturm im Wasserglas ist.

    In den Nafri-Staaten regt sich komischerweise niemand auf, daß dort die Schilder zweisprachig sind.
    Marokkaner finden es sogar super, dass es sowas wie Melilla und Ceuta gibt und diese Städte zum Spanischen Territorium gehören. Sie fühlen sich dadurch aufgewertet.
    Also ungefähr so, wie wir uns durch Anglizismen und generell einer übermäßigen Verwendung der Englischen Sprache aufzuwerten versuchen.

    Ist ja auch nicht schlimm.
    Wichtig ist nur, dass jeder weiß, wo sein Platz ist.

  4. #174
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.377

    Standard AW: Arabisch ÜBER Deutsch. Eine Straße in nrw

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    War sehr lange in Spanien, auch in Andalusien, habe habe keine solchen Schilder gesehen.
    Ist außerdem egal, ob da was auf Arabisch steht, dadurch wird die spanische Kultur nicht zerstört. In Buntland ist aber alles voll von wandelnden Schildern auf Türkisch und Arabisch.
    Wir haben LEIDER zu viele linke Schleimpilze hier. Schlechte Zeiten!


  5. #175
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Arabisch ÜBER Deutsch. Eine Straße in nrw

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    In China gibt es sogar Straßenschilder mit drei verschiedenen Schriftzeichen:

    Arabisch, Chinesisch und Lateinisch. Und Arabisch sogar ganz oben. Sicher ein Indiz dafür, dass die Araber jetzt China übernehmen und beherrschen werden.....

    ja, arabischer Schrift, aber für welche Sprache. uigurisch? die "VR China" ist ein Vielvölkerstaat, wo die Leute schon seit eh und je dort leben z.B. Tibeter (lt. offizieller Geschichtsschreibung))

  6. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Arabisch ÜBER Deutsch. Eine Straße in nrw

    In der ehemaligen deutschen Kolonie in China, Tsingtau, gibt es sogar Straßenschilder mit chinesischen und darunter deutschen Schriftzeichen:



    (PS: In Tsingtau = Qingdao steht euch die größte Bierbrauerei Chinas, in der ein Braumeister aus Bayern (!!!) das Brauen beaufsichtigt.
    Das Tsingtau-Bier gilt in China als das beste einheimische Bier, und wenn ich auch kein Bierkenner bin, kann ich bestätigen, dass es auch mir ausgezeichnet geschmeckt hat.)

  7. #177
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Arabisch ÜBER Deutsch. Eine Straße in nrw

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Nach drei Jahren Japan, wo ich Japanisch lernen musste, fiel es mir extem schwer, Französisch weiter zu lernen (hatte es schon in der Schule). Mir fielen stets die japanischen Vokabeln ein. Paris war so teuer, mit der Sprache haperte es -- so bin ich nach Deutschland (Düsseldorf) zurückgekehrt.
    Wenn Du täglich Französisch im Internet oder Satellitenfernsehen(3 Franzosensender) konsumierst...bist Du schnell wieder drin.So mache ich das...Französisch ist eine schöne Sprache...Italienisch ist farbig,lustig...das konsumiere ich täglich im Internet...

  8. #178
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Arabisch ÜBER Deutsch. Eine Straße in nrw

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    War sehr lange in Spanien, auch in Andalusien, habe habe keine solchen Schilder gesehen.
    Ist außerdem egal, ob da was auf Arabisch steht, dadurch wird die spanische Kultur nicht zerstört. In Buntland ist aber alles voll von wandelnden Schildern auf Türkisch und Arabisch.
    Es war 2015, also während der Flüchtlingskrise 1, da waren an der Kirche so Infoblätter angebracht in arabischer Schrift. das war bestimmt für all die arabischen Christen gedacht, welche dann zu uns gekommen sind, nä? Christen, Jesiden, kleine unschuldige Kinderlein und natürlich orientalische Schönheiten und 99 % syrische Kriegsflüchtlinge... wir erinnern uns

  9. #179
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Arabisch ÜBER Deutsch. Eine Straße in nrw

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Wir haben LEIDER zu viele linke Schleimpilze hier. Schlechte Zeiten!
    Und die wollen immer mehr reinholen, statt sich wie normale Politiker um die eigenen Bürger zu kümmern.

  10. #180
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Arabisch ÜBER Deutsch. Eine Straße in nrw

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Es war 2015, also während der Flüchtlingskrise 1, da waren an der Kirche so Infoblätter angebracht in arabischer Schrift. das war bestimmt für all die arabischen Christen gedacht, welche dann zu uns gekommen sind, nä? Christen, Jesiden, kleine unschuldige Kinderlein und natürlich orientalische Schönheiten und 99 % Syrer... wir erinnern uns
    Alles "Fachkräfte". Die will in Syrien keiner sehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 08.02.2024, 16:08
  2. Arabisch wichtiger als Deutsch
    Von Kaktus im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 23.08.2019, 11:12
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.09.2016, 21:41
  4. Wir brauchen eine Deutsch Republikanische Bruderschaft!
    Von Gawen im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 12:16
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 19:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben