User in diesem Thread gebannt : oneisthebest


+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 27 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 269

Thema: Gedankenübertragung möglich?

  1. #91
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Es gibt sicherlich wenige Menschen, die es schaffen wirklich unvoreingenommen zu sein. Und ich würde da auch nicht unbedingt für mich die Hand in's Feuer legen.

    Ich bin beschäftige mich gerne einmal mit den neusten Erkenntnissen der Astrophysik, natürlich nur mit meinen Möglichkeiten und auf den Ebenen eines Laien, summiert man das alles einmal, dann hat man den Eindruck, das die Wissenschaft in Theorien ertrinkt, weil man dieses Universum meint begriffen zu haben, dabei hat man vielleicht nur den allerersten Schritt getan.

    Was ich eigentlich sagen wollte, man kann Fragestellungen, die außerhalb von Raum und Zeit liegen, wohl nicht wirklich in Raum und Zeit beantworten, an dieser Problematik scheiterten schon die Religiösen in diesem Forum (wie erinnern und da nur ungern an die Endlosdisskussionen zu dieser Thematik). Nur um einmal ein Beispiel zu nennen.

    Ich überlese gerade meinen Beitrag und bin mir nicht sicher, ob ich mich überhaupt verständlich ausgedrückt habe, oder eigentlich das schrieb, was ich wirklich sagen wollte. Irgendwann landen wir sowieso uneigerlich in den Gefilden der Metaphysik und dann kommt wieder die kerngermanische Aphrodite und zeiht uns des Trollens und der "Unthematik", also was soll's.
    Was du ansprichst, sind alte erkenntnistheoretische Fragen, was man überhaupt wissen kann.

    Wir laufen mit einem Primatengehirn herum und sind geistig noch in der Savanne, also unser Verständnis von der Welt ist auf den Horizont von wenigen Kilometern
    und einer geringen Zeitspanne von max. 50 Jahren bewussten Lebens ausgerichtet.

    Mit dem Primatengehirn können wir nur Symbole entwickeln, um das Unvorstellbare in die vorstellte Welt zu transferieren.

    Selbst die höchsten Versuche der Physik, v.a. die Angewohnheit, alles in Mathematik und Formeln zu packen, entspringen diesem Urbedürfnis.

    Die Formel soll auch Sicherheit bieten, alles was berechenbar ist, bietet dem Primaten Sicherheit.

    Die Sphäre der Unsicherheit ist nämlich das, was unsere Vorfahren als Entfernung von der Gruppe wahrnahmen, wenn sie sich alleine, ausgesetzt den Naturkräften und Raubtieren gegenüber sahen.

    Daher lieben wir die Sicherheit der Physik, der Mathematik und des Materialismus.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.805

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Farben, Musik, Gefühle und alle anderen möglichen Sinne denke ich, das alles kann man
    erklären. […]
    Man kann die rein quantitativen Aspekte erklären (Wellenlänge, Nervenimpulse etc.) aber nicht wie daraus die qualitative Wahrnehmung der Farbe Rot wird.

    Das ist das "schwierige Problem des Bewusstseins": [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zum Rest würde ich nur sagen, dass noch nicht vollständig geklärt werden konnte warum Schlaf notwendig ist.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  3. #93
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.805

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Laut moderner Informationstheorie (Weizsäcker) ist Materie nicht Energie, sondern Information.
    Information ist universell und damit kommen wir auf die Ebene des Geistigen und des Bewusstseins.

    ---
    Laut Rudolf John Gorsleben ("Hoch-Zeit der Mensch") ist Materie kristallisierter Geist.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.805

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Auch Kepler war Mystiker und hat ein Buch "Zusammenklänge der Welten" verfasst, wo er sich mit Numerologie, platonischen Körpern usw. beschäftigte.

    Ich meinte das, was spätere Generationen aus Newton machten, insbesondere die englischen und französischen Materialisten.
    Es gab sogar Phasen, da wurden Tiere als reine Maschinen aufgefasst.
    Entsprechend konnte man dann auch mit ihnen umgehen.

    […]

    ---
    Beide sollen Verbindungen zum Rosenkreuzertum gehabt haben, das seine Ursprünge in den antiken Mysterienschulen sieht (Hermes Trismegistos).
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  5. #95
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Laut Rudolf John Gorsleben ("Hoch-Zeit der Mensch") ist Materie kristallisierter Geist.
    Ich habe Gorsleben gelesen.
    Er verwendet auch viel Symbolik (Runen).

    Die Rune diente ja auch zur Manifestation, der Runenzauber bestand darin, dass man ein Symbol einritzte und damit eine Manifestation erwirkte.
    Auch der Schwur dient der Manifestation.

    Moderner sagt man dazu Selbstaffirmation.

    Wenn die Bibel sagt "Im Anfang war das Wort", hat sie dadurch schon diese Manifestation von Geist -> Materie ausgedrückt.
    Das Wort ist materialisierter Geist, so wie die Rune.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #96
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Beide sollen Verbindungen zum Rosenkreuzertum gehabt haben, das seine Ursprünge in den antiken Mysterienschulen sieht (Hermes Trismegistos).
    Es handelt sich um altes Pyramidenwissen.
    Die ganzen Freimaurer haben ihre Mystik aus dem Pryamidenwissen bezogen.

    Ich würde auch sagen, die alten Germanen, Bronzezeitler und Megalither waren stark vom Pyramidenwissen beeinflusst.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #97
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.463

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Es gibt sicherlich wenige Menschen, die es schaffen wirklich unvoreingenommen zu sein. Und ich würde da auch nicht unbedingt für mich die Hand in's Feuer legen.

    Ich beschäftige mich gerne einmal mit den neusten Erkenntnissen der Astrophysik, natürlich nur mit meinen Möglichkeiten und auf den Ebenen eines Laien, summiert man das alles einmal, dann hat man den Eindruck, das die Wissenschaft in Theorien ertrinkt, weil man dieses Universum meint begriffen zu haben, dabei hat man vielleicht nur den allerersten Schritt getan.

    Was ich eigentlich sagen wollte, man kann Fragestellungen, die außerhalb von Raum und Zeit liegen, wohl nicht wirklich in Raum und Zeit beantworten, an dieser Problematik scheiterten schon die Religiösen in diesem Forum (wie erinnern und da nur ungern an die Endlosdisskussionen zu dieser Thematik). Nur um einmal ein Beispiel zu nennen.

    Ich überlese gerade meinen Beitrag und bin mir nicht sicher, ob ich mich überhaupt verständlich ausgedrückt habe, oder eigentlich das schrieb, was ich wirklich sagen wollte. Irgendwann landen wir sowieso uneigerlich in den Gefilden der Metaphysik und dann kommt wieder die kerngermanische Aphrodite und zeiht uns des Trollens und der "Unthematik", also was soll's.
    Sehr gut. Zu neuen Erkenntnissen in Sachen unendlicher Dichte bzw. Planetwelt-Magnetfeld kam auch das wissenschaftliche Neuschwaben-Forum...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #98
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.633

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Der zeitliche Abstand war aber immer noch groß genug um so etwas weitgehend auszuschließen.
    Das letzte Mal war es in Dezember, ich fuhr nachts nach Österreich, 12 Stunden Fahrt. Irgendwo im Osten der BRD sagte das Hirn, Achtung, Alarmbereitschaft. Dann kurze Zeit später lag da ein Ast/Busch auf rechter Hälfte der rechten Fahrbahn. Bei 140 kmh und leerer Autobahn konnte ich gerade noch mit dem Lenkrad nach links zucken. Das Hirn gab aber noch keine Entwarnung. Kurze Zeit später stand da auch noch ein Fuchs auf dem Notstreifen
    Geändert von KatII (18.03.2023 um 18:18 Uhr)

  9. #99
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    13.993

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    So, und weil jeder was anderes behauptet ist dieser Strang am Ende.
    Toll.
    Also es gibt keine Gedankenübertragung. Noch nicht, nur in den TV Shows.

  10. #100
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    So, und weil jeder was anderes behauptet ist dieser Strang am Ende.
    Toll.
    Also es gibt keine Gedankenübertragung. Noch nicht, nur in den TV Shows.
    Daran habe ich auch gerade gedacht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wäre es möglich???
    Von autochthon im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.02.2022, 12:57
  2. Wie ist es möglich.....
    Von wille im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:34
  3. Bundesliga---Internetübertragung kostenlos?
    Von elas im Forum Sportschau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 17:08
  4. Direktübertragung vom NPD-Bundesparteitag
    Von Edmund im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 02:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 17

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben