User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 31479 von 32492 ErsteErste ... 30479 30979 31379 31429 31469 31475 31476 31477 31478 31479 31480 31481 31482 31483 31489 31529 31579 31979 32479 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 314.781 bis 314.790 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Welche Militärhistorie? Die der Ukros, oder die des brit. Geheimdienstes?
    Jedenfalls nicht die der Amis. Die geben ungern zu, daß sich ihr ins Militär gepreßte Abschaum im Drogenrausch gerne gegenseitig erschießt oder in die Luft sprengt. 100.000 km vom Feind entfernt

Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich stellte es hier gerade herein: Der Internationale Strafgerichthof in Den Haag ist ist für 123 Staaten (60 % aller Staaten der Erde mit etwa 30 % der Weltbevölkerung) zuständig!

Und weil es so verrückt klingt, hier noch etwas: Meine Familie und ich werden in den Sommerferien knapp zwei Wochen in Den Haag sein in einem schönen Hotel mitten in der Altstadt. Ich verspreche, dass ich hier Fotos von mir mit dem Internationalen Gerichtshof im Hintergrund reinstelle....
    Am besten bleibst du gleich dort.

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das denke ich nicht. Allerdings nicht aus technischen oder militärischen Gründen.

Der Krieg macht eine gute handvoll Leute sehr reich, oder besser: noch reicher.
    Gier ist die treibende Kraft. Das wird sich noch sehr lange hinziehen. Der "Haftbefehl" war rein politisch und militärisch eine Kapitulation.

Aber Politiker und Militärs haben hier nicht das Sagen.
    Ja, ich dachte auch nach dem "Haftbefehl": Macht nur so weiter! Um so schneller werden die ganzen hehren "internationalen" westlich dominierten Institutionen demontiert, die meist von den Amis nach 1945 gegründet wurden. Serbien besiegen, seine Anführer gefangennehmen und per Siegerjustiz aburteilen hat noch gut funktioniert und wurde notgedrungen vom Rest der Welt akzeptiert, denn "Wer ko der ko!".

Aber der Westen "kann" eben nicht mehr, und das hier ist einfach nur zum wiederholten Mal der Stil eines Dreijährigen, der seinen Kopf nicht durchsetzen kann und sich nun brüllend auf den Boden wirft. Was kommt als Nächstes? Werden auf unseren Rathausplätzen Anti-Putin-Denkmäler gebaut, auf die wir verpflichtend Tomaten zu werfen haben?! Und ist es kindisch, so hat es doch Methode, alles dem großen Ziel geschuldet, DE und RU nicht zusammenkommen zu lassen.

Auch der Krieg wird noch über das Ende der Ukraine hinaus andauern. Man kann wie im 2. WK in London Exilregierungen bilden, man kann eine "ukrainische Exilarmee" (die natürlich niemals nichts mit der NATO zu tun hat!) aufstellen und von außen weiter kämpfen lassen. Es wird so lange gehen, bis die USA eine Gefahr für sich selbst sehen; aber noch läuft es für diese ja bestens und sie verdienen prächtig an LNG und den Firmenverlagerungen. Damit verschaffen sie sich in der unweigerlich folgenden multipolaren Welt zumindest eine Ausgangsposition weit vor dem bedauernswerten Europa.

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Wow , Killertomaten in der Ukraine !

Gab es da mal nicht so einen dämlichen US Film über Killertomaten ?
    Kreisch

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Und die Tschechen wollen da jetzt auch mitmischen und liefern Kampfjets in die Ukraine !
    Aber nein, die NATO und der Rest der Welt wird nicht systematisch mit reingezogen

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Am besten bleibst du gleich dort.

der Babo Benutzerbild von Schlummifix

Haftbefehl gegen Putin

Putin, Du bist verhaftet! Die Knete hole ich mir.

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Auf Twitter trendet #Doppelmoral zu dem Haftbefehl gegen Putin ...

Dutzende Kriege, Hunderttausende Bomben, zig Millionen Tote, 1 Friedensnobelpreis, aber kein Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs.Das ist nicht meine Welt. Das ist eure Welt. Eure Heuchelei. Eure Doppelmoral.Nur die Dummen sehen nicht, was hier vor sich geht.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mit dem juristisch unsinnigen Haftbefehl gegen Putin gefährdet der Haager Gerichtshof seine Existenz als völkerrechtlich anerkannte Institution. Er überschreitet seine Kompetenzen, womit er den grassierenden Verdacht bestätigt, ein Gerichtshof für westliche Doppelmoral zu sein.

der Babo Benutzerbild von Schlummifix

Das Pack oben gehört ebenfalls verhaftet, das stimmt.
    Merkel und Co ebenfalls.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich richtig, aber ohne Munition wird die Ukraine einfach überrollt werden....Game over.
    Grundsätzlich falsch.

Politiker haben nach wie vor das Sagen. In unserer Welt. Nur in eurer verschwurbelten "Deep-State"-Parallelwelt nicht mehr.

Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Fühlst du dich in die Enge getrieben? User wie Daggu, Empirist und auch ich können es dir rhetorisch nach Belieben "besorgen" - und nicht vergessen: Du hast darum gebeten!

Aber du als Russe folgst da ja noch einem gewissen Kodex; Leute von uns, exemplarisch in persona des Users Hamburger, sind allerdings Gestalten mitten unter uns Deutschen, die einem zum "Wutbürger" werden lassen - aber leider ist dieser Begriff schon genau durch diese Klientel "okkupiert" bzw. verhunzt...
    Ist es nicht eher so, dass du eine Wut auf den @Hamburger hast, weil er dir diametral widerspricht und in deinen Augen somit "ungehorsam" ist?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Auf Twitter trendet #Doppelmoral zu dem Haftbefehl gegen Putin ...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Politikverständnis, was hinter so einer polemisierenden Rhetorik steht, zeugt von einem Bildungsniveau unterhalb des MSA-Abschlusses.

Wenn ein Lagerist, der auf dem dritten Bildungsweg vom Amt seinen Staplerschein bezahlt bekommen hat, so etwas sagt, kann man das ja noch schulterzuckend durchgehen lassen; wer aber an sich selbst einen durchschnittlichen Anspruch bezüglich kognitivem Verstehen und politischer Allgemeinbildung stellt würde niemals solchen abstrusen Kausalitäten anhängen!

Gut finde ich indes, dass die OHL dieses einzigartigen Forums jedem politischen "Laienprediger" die Chance gibt, sich auf dieser medialen Plattform gemeinsam mit Gesinnungsgenossen ein Stelldichein zu geben.

Hier wird agitiert, propagiert, instrumentalisiert, polemisiert und vom Allerfeinsten diffamiert.

Mir macht das dennoch und trotz allem selbst im vierten Jahr noch jede Menge Spaß. Denn es gilt: Medien machen kluge Leute klüger und dumme Leute dümmer. Ich tue nichts Anderes als diesbezügliche Entwicklungen zu verfolgen.

Entsetzen und erschüttern kann mich dabei eigentlich nichts mehr...

Und jetzt zum Thema zurück mit dieser Empfehlung:

Bitte einfach einmal etwas intensiver mit der Zusammensetzung des Internationalen Strafgerichtshofes auseinandersetzen.

Und ebenfalls einmal darüber nachdenken, was die Polemik "Wenn einer das Recht verletzt, sei es national oder international, und er dafür nicht zur Rechenschaft gezogen wird, sollen sich andere daran ein Beispiel nehmen und sich selbst dann auch nicht scheuen, Rechtsverletzungen zu begehen."

Einfach mal darüber nachdenken, was das für das Zusammenleben der Menschheit bedeuten würde, wenn diese Losung - politisch wie moralisch - zur idealisierten Handlungsmaxime erhoben würde....

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer