Zitat von
ChopChop
Ich danke dir für dein ehrliches Bemühen, es bedeutet mir etwas. ich kann aus meiner Haut nicht raus was solche theorien betrifft. Es erscheint mir so sehr unplausibel, dass ich mich nicht damit beschäftigen will. Es wäre für mich ganz leicht diese Theorie zu übernehmen, wenn nicht immer wieder angebliche Fakten präsentiert würden mit Begründungen, die einfach keinerlei Sinn ergeben, und wenn sich das Coronavirus plötzlich allein in Europa und USA verbreitet hätte. Da müsste man schon sehr aufmerksam werden. Aber wie jemand ein Virus global steuern will bis hinein in die hintersten Winkel der Welt inklusive China, Neuseeland, Australien, Afrika, das ist einfach auch nicht plausibel. Das sind so riesige Kontinente, so viele verschiedene Völker, für mich ganz unmöglich.
Ich hatte das Thema mit Herrn Frundsberg, mit dem ich mich sehr gut verstehe und dessen Theorie hier auch große Nahtstellen hat und auch mit ihm ist China ein entscheidendes Thema. Er hält auch die Lenkung der Chinesen von außerhalb für durchaus möglich und ich für völlig unmöglich.
Es ist also nichts persönliches, ich mag es eh nicht wie hier eine bestimmte Gruppe von leute ständig in ad personam Spam abgleitet (warum, Frage, was soll es?), aber dieses Buch lese ich nicht. Allein schon die Auszüge erzählen mir von jemand der eine Meinung vorher schon hat und dann dafür Beweise sucht. Das ist keine wissenschaftliche Methode und damit für mich nicht passend. Wie gesagt, danke trotzdem.