Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Ich stimme zu, dass unsere Lage nicht besser ist als 1914. Was mich von amendment unterscheidet ist, dass ich nicht über "Lösungsansätze für ein Europa unter deutscher Führung" nachdenke. Zum einen deshalb, weil ich das in der EU versammelte Europa für einen undemokratischen Moloch halte, der nicht reformierbar ist und weil mir für eine "deutsche Führung" das Führungspersonal fehlt. Von der Union europäischer Vaterländer, wie der EU- Gedanke ursprünglich mal gedacht war, ist die heutige EU hoffnungslos entfernt. Im Übrigen halte ich nichts vom elitären Ansatz, den amendment verfolgt, indem er "von oben herab" dirigieren will, was meiner Ansicht nach nicht geht. Die Vorstellung, von einer selbsternannten Elite zu meinem Glück überrumpelt zu werden, gefällt mir nicht. Auch bin ich selbst zu wenig Elite, um mitregieren zu wollen und zu können. Ich habe einen Beruf, den ich vernünftig ausüben kann und der mir Freude macht und damit bin ich zufrieden. Mir fehlt jegliche Berufung zu höheren Weihen und damit fühle ich mich der durchschnittlichen bürgerlichen Gesellschaft näher als irgendeinem Olymp über den Wolken. Ich schreibe das jetzt hier über amendment, ohne mich nicht vorher schon öfter mit ihm auseinandergesetzt zu haben. Er weiß das also. Was die Art der Auseinandersetzung mit ihm angeht, gilt ganz allgemein, dass auch in einem anonymen Forum verbale Ausfälle unangemessen sind. Man sollte so miteinander diskutieren können, dass man nicht persönlich verletzt. Dass das nicht durchweg funktioniert, liegt bei der Anonymität auf der Hand, weil die dazu verleitet, mutig aufeinander einzudreschen. Die Frustrationstoleranz ist sehr unterschiedlich ausgeprägt, nicht jeder kann damit souverän umgehen. Ich persönlich habe mich im Forum noch nie gemobbt gefühlt, obwohl ich auch hier und da als Blödmann qualifiziert wurde. Das ist mir egal. Igno- Listen führe und brauche ich deshalb nicht.
Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Ich stellte es hier gerade herein: Der Internationale Strafgerichthof in Den Haag ist ist für 123 Staaten (60 % aller Staaten der Erde mit etwa 30 % der Weltbevölkerung) zuständig!
Und weil es so verrückt klingt, hier noch etwas: Meine Familie und ich werden in den Sommerferien knapp zwei Wochen in Den Haag sein in einem schönen Hotel mitten in der Altstadt. Ich verspreche, dass ich hier Fotos von mir mit dem Internationalen Gerichtshof im Hintergrund reinstelle....