User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 31433 von 32492 ErsteErste ... 30433 30933 31333 31383 31423 31429 31430 31431 31432 31433 31434 31435 31436 31437 31443 31483 31533 31933 32433 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 314.321 bis 314.330 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Eine Sicherheitspartnerschaft gab es nie. Ein Ex-Militärbündnis verlor Länder, die NATO gewann die dazu. Dazu auch gelogen.

Läge die Ukraine in Südamerika hätten die USA kein Interesse, nur an Anrainerstaaten Russlands. ( Belarus und Kasachstan, Finnland usw )
    Merkst du Hirnie nicht. Russland umzingeln wie Hyänen.
    Du Vollhonk hast es immer noch nicht verstanden und wirst es auch nicht verstehen: "Der Fall Ukraine" geht uns Europäer ganz direkt an. Und zwar politisch und militärisch vital! Die Amis sekundieren hier die politischen, europäischen Standpunkte. Und was die militärische Unterstützung betrifft, so befinden wir Europäer uns mit den USA auf der einen Seite der Fence Line und Russland, Belarus und die fernöstliche Hegemonialmacht auf der anderen Seite!

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Schon so früh am Morgen am lügen? Die ethnischen Säuberungen an der russischen Minderheit von 2014-2022, die du ja gut heißt, wurden von Aliens verübt....
    Ich weiß nun nicht ob du ein Tschitschikow bist, oder mehr ein Polikuschka*,
    aber das wäre eigentlich weniger von Belang.

Schon Pilatus stellte die Frage – was ist Wahrheit, um dann seine Hände in Unschuld zu waschen.

Was ich nun eigentlich meine, es gibt in dieser ganzen Ukraine-Diskussion keine wirklich festen Bezugspunkte was die Nachrichten angeht, weder im Allgemeinen, noch im Speziellen.
    Ginge es nach der Kremlfraktion so biwakierten die Russen bereits an Portugals Atlantikküste und setzten zu einem Landeunternehmen an die Westküste von „Gottes eigenem Lande“ an. Ginge es nach den System-Medien retrodemokratischen Knochengehorsams, so kröche Putin hilflos jammernd auf dem Zahnfleisch durch den Kreml und die russische Armee befände sich im chaotischen Strudel totaler Auflösung.

Nun feiern die ideologischen Peitschenmeister aller weltanschaulichen Couleur auf der Bühne des HPF fröhliche Urständ und dem perversesten Hurrapatriotismus sind keine Grenzen mehr gesetzt, und selbst die Krethi und Plethi dieses Forums haben sich zu zu allwissenden Generalstäblern ohne Fehl und Tadel aufgeschwungen.
    Und über allen schwebt der Geist des Braunauers, der von dieser oder jener Seite wieder beschworen wird, jeweils als beispielgebendes Urübel unter Gottes Sonne.

Was ich eigentlich sagen wollte – Krieg ist Scheiße, und gerade dieser Krieg beweist wieder einmal die völlig irrational handelnde Spezies, die sich Mensch nennt.

Wie stehst du Sohn eines Landes dazu, eines Landes das immerhin solche Giganten wie Tolstoi, Tschechow und Puschkin hervor brachte.

* Ich setze bei dir die geistigen Kapazitäten voraus, um dieses Wortspiel zu verstehen und auch richtig einzuordnen.
    In diesem Sinne und wer immer du auch bist, ich reiche dir trotzdem die Hand

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Quatsch. Ukraine oder Afghanistan, Vietnam, Syrien, ... der Ami hat immer irgendwo einen Krieg. In Afghanistan hat er die dummen Deutschen weiterkämpfen lassen, und gegen Russland jetzt die Ukrainer. Er selbst ist im Hintergrund tätig, lässt halt mal eine Drohne fliegen und sowas. Du musst das Geplänkel im Zusammenhang sehen; Vietnam war ein Meilenstein zur Weltherrschaft, und die Ukraine ist das Sprungbrett nach Russland; und danach beginnt das Finale: Ausschalten der letzten Konkurrenz auf dem Weg der totalen Kontrolle der Erde.

Nur werden Russland und China sich kräftig wehren, das ist sicher.

Schon wieder eine falsche Kausalität! Afghanistan, Vietnam, Syrien... der Ami primär: ja.

Die Ukraine... der Ami primär: nein. Wir, die EU, haben am politischen Überleben der Ukraine ein vitales Interesse - und erst mittelbar auch dann die USA.

Die Ukraine ist nicht das Sprungbrett nach Russland. Weil keiner nach diesem beschissenen Land greift. Das ist nur der Wahn dieses Putin!

Aber wenn er so weitermacht, könnte es tatsächlich so sein, dass dem Frieden in der Welt eher gedient ist, wenn die Russische Föderation sich auflöst. Am besten von innen her...

Wo bleiben eigentlich die Demonstrationen der ehemals prorussischen Bewohner in den widerrechtlich annektierten, ukrainischen Oblasten, die sich für ein baldiges Ende des Krieges aussprechen?

Warum hört und sieht man so überhaupt nichts von einer russischen Friedensbewegung? Wo sind die Podiumsdiskussionen im russischen TV mit russischen Friedensaktivisten? Mit Mitgliedern oppositioneller Parteien?

Russland steht meines Wissen nicht unter Kriegsrecht - noch nicht!

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Sieht nach Übertragungsfehler aus. Hatte ich gestern Nacht auch mehrmals bei der Unterhaltung mit meinem angeheirateten Cousin. Ich dachte erst, der will mir "indianisch" beibringen
    Genauso mysteriös wie bei mir in einem Beitrag auf einmal ganz unter etwas von einer Terracotta Armee zu lesen war , aber erst einen Tag später !

Selbst ChopChop hat sich gewundert und geschrieben das das nicht von mir stammt !

Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nenne mir nur einen "Offiziellen aus Kiew", der das gesagt haben soll!
    Ich habe eine ganze Sammlung richtig kannibalistischer Äußerungen von ukrainischen Beamten – aber ich kann sie hier nicht posten, weil diese Videos auf der westlichen Seite des Internets fleißig gelöscht werden. Diese Videos sollten Donbass, Luhansk und Russland einschüchtern, und westliche Medienbosse wollen es nicht, dass sie weithin in der EU bekannt werden.

Auch hier im Chat kann ich diese Videos nicht posten, da die Konfiguration das Hochladen von Videos vom Computer nicht zulässt, man kann nur einen Link angeben.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die Landegeschwindigkeit einer Su-27 beträgt ~140 kn (Eurofighter ~150 kn), abhängig auch von den Witterungsbedingungen und Beladung. Die Marschgeschwindigkeit der Reaper liegt bei ~170 kn. Nur, um mal die Verhältnisse zu verdeutlichen.
    Die fliegerische Leistung besteht darin, trotz der hohen Differenzgeschwindigkeit dem Ziel so nahe wie möglich zu kommen, ohne damit zu kollidieren. Der Schwabe gab gestern den Tip, das ganze mal in einem Flugsimulator nachzufliegen. Solltest du mal probieren, denn diese Problematik ist gut abbildbar. Selbst wenn du sehr gut trainiert bist, besteht die Kollisionsgefahr. Das besonders, weil du für die möglichst langsame Annäherung die Nase hochnehmen wirst, was auch sehr gut im Video zu sehen ist, und daher das Ziel aus den Augen verlierst. Von daher ist das auch kein "Standard" für NATO-Piloten, denn das kann man praktisch so gut wie nicht üben, weil Kollisionsgefahr besteht. Der Pilot hat hier wenigstens gezeigt, dass er die Langsamflugeigenschaften seiner Su sehr gut kennt. Trotzdem hat er sich noch verschätzt und die Reaper in der Luft touchiert.
    Vergiss die geringere Luftdichte nicht, sodass die Minimalgeschwindigkeit deutlich höher liegen wird.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nein, das ist nur das Echo der Betonwände um Dich rum
    Wie heißt der Bürgermeister von Wesel -------- Esel !

Womit wir wieder beim Grautier wären !

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Das mit dem Verschätzen ist richtig, daraus folgt: Die fliegerischen Fähigkeiten des Piloten waren dann wohl doch nicht so gut.
    Doch, doch, das sind sie, da dieses Verfahren in der Praxis kaum trainierbar ist. Dafür hat er es sogar noch sehr gut hinbekommen.

Dann lasst uns hier doch alle mal gemeinsam schätzen, wie groß der Geschwindigkeitsunterschied zwischen der SU-27 und der Reaper war; ausgehend von diesem veröffentlichten Video.

Wir alle kennen das von der Autobahn. Man selbst fährt vielleicht mit 130 km/h auf dem rechten Fahrstreifen, weil gerade frei ist und dann wird man auf der linken Spur von einem Auto überholt, was mit 200 km/h plus an einem vorbeifährt. So ungefähr schätze ich den Unterschied der Geschwindigkeiten zwischen den beiden Luftfahrzeugen ein. Mindestens! Man beachte auch, dass der Anflug der SU-27 ganz eindeutig schon in Zeitlupe gefilmt wurde; als die Kamera schwenkt, ist das sehr gut an dem sich in Zeitlupe drehenden Propeller der Drohne zu erkennen. Die realistische Annäherungs- und Vorbeifluggeschwindigkeit der SU-27 und damit der reale Geschwindigkeitsunterschied dürfte also noch eher größer als kleiner sein...
    Die Su näherte sich relativ "schnell", der Notablass wurde geöffnet und die Nase zum Zweck der Geschwindigkeitsreduzierung hochgenommen (ähnelt in etwa dem Kobramanöver), um die "Dusche" zu verlängern und wohl auch um die Drohne möglichst in Turbulenzen zu bringen. Der Absturz war sicherlich nicht beabsichtigt, das Durchschütteln schon. Dafür muss er der Drohne möglichst nahe kommen. Das fliegt dir kein NATO-Pilot nach, weil er so einen Stunt gar nicht üben kann. Würde er ihn üben, wäre er ganz schnell Fußgänger, siehe den Bundeswehrpiloten, der damals die Mig-29 absichtlich ins Flachtrudeln brachte und in den Dreck warf. Bei den Russen ist es noch einmal etwas anderes. Dafür haben die öfter mal spektakuläre Abstürze, weil sie näher an den Grenzbereich gehen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Vergiss die geringere Luftdichte nicht, sodass die Minimalgeschwindigkeit deutlich höher liegen wird.
    Ja. Was der Russe hier flog, war definitiv gefährlich. Zeigt aber auch, dass er seine Su ziemlich gut beherrscht.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

Mitglied

Alle, die "ebend" sagen, kommen bei mir "ins Kröpfchen"... aussortiert!
    Ach Gottchen , unser Forenherrgott der Rechtschreibung !

Und zur Korrektur , es heißt Ebenst !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer