User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 31390 von 32492 ErsteErste ... 30390 30890 31290 31340 31380 31386 31387 31388 31389 31390 31391 31392 31393 31394 31400 31440 31490 31890 32390 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 313.891 bis 313.900 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    . . warum wollen die USA denn eine Wetterdrohne vom Meeresgrund heben ? ..

Die in der NATO und im Pentagon scheinen gerade durchzudrehen ?

Das Pentagon hat jetzt zum Vorfall mit der Drohne ein ganz neues Video veroeffentlicht, das man sich hier in der Quelle unten anschauen kann:

Das Pentagon veröffentlichte ein Video vom Verlust einer Drohne im Schwarzen Meer

16. März 2023, 13:04 Uhr

Das Video, das den Moment des Verlustes einer amerikanischen Drohne im Schwarzen Meer einfängt, erschien am Donnerstag, den 16. März, auf dem YouTube-Kanal des Europäischen Kommandos der US-Streitkräfte (USEUCOM).

In einem Kommentar unter dem Video stellte das Kommando fest, dass zwei russische Su-27-Flugzeuge angeblich ein unbemanntes MQ-9-Aufklärungs-, Überwachungs- und Aufklärungsflugzeug der US-Luftwaffe "unsicher und unprofessionell abgefangen" hätten. Es wird darauf hingewiesen, dass sich die Drohne im internationalen Luftraum über dem Schwarzen Meer befand.

Nachdem ein russischer Su-27-Kampfjet Treibstoff auf das US-Flugzeug abgeworfen hatte, schlug ein MQ-9-Propeller zu, sagte USEUCOM in einer Erklärung, was die US-Streitkräfte veranlasste, die MQ-9 in internationalen Gewässern abzuschießen, fügte das Kommando hinzu.

Der Vorfall ereignete sich am 14. März. Nach der ersten Erklärung von USEUCOM berührte der russische Su-27-Jäger während des Abfangens den Flügel des Propellers der Drohne, woraufhin er selbst in die internationalen Gewässer des Schwarzen Meeres fiel. Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation sagte, dass das Flugzeug keine Bordwaffen verwendete und nicht mit der US-Drohne in Kontakt kam.

Am selben Tag tauschten sich der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu und Pentagon-Chef Lloyd Austin in Telefongesprächen über die Ursachen und Folgen des Vorfalls mit dem Absturz einer amerikanischen Drohne im Schwarzen Meer aus. Der Leiter des russischen Verteidigungsministeriums wies auf die Tatsache der Drohneninvasion der von Moskau erklärten Flugbeschränkungszone hin.

Im Gegenzug stellte der Sekretär des Sicherheitsrates der Russischen Föderation Nikolai Patruschew fest, dass Russland versuchen wird, die Überreste der amerikanischen Drohne MQ-9 Reaper zu bekommen, die ins Schwarze Meer gefallen ist, und äußerte die Hoffnung, dass dies funktionieren wird.

Der Vorsitzende der Vereinigten Stabschefs, Mark Milley, sagte am 15. März, dass die Vereinigten Staaten die Fähigkeit haben, Fragmente der Drohne vom Grund des Schwarzen Meeres zu heben. Technisch, sagte er, ist dies eine "sehr komplexe" Operation, da es sich um eine Tiefe von 4.5 bis 1.2 Fuß (1,5 bis <>,<> km) handelt. Die USA haben jedoch bereits mehrere Optionen.

Wie der Pressesprecher des russischen Präsidenten Dmitri Peskow am 16. Februar kommentierte, wenn das russische Militär der Ansicht ist, dass das Anheben der amerikanischen Drohne, die ins Schwarze Meer gefallen ist, für die Sicherheit und die Interessen Russlands notwendig ist, dann werden sie es tun. Einen Tag zuvor hatte er vorgeschlagen, nicht im Luftraum zu denen zu fliegen, "die es nicht sollen", um eine Wiederholung des Vorfalls mit der amerikanischen Drohne MQ-9 Reaper zu vermeiden.
    ...
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Hier das Video des Pentagon:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich bin kein älterer Herr! Du würdest dich wundern, in welchem Outfit ich mich kleide und wie ich mich gebe. ...
    .
    .. alle deine Beiträge hier haben immer einen unheimlich geistreichen Wortschatz : > ich < ... kommt das von deiner Arroganz ? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

Na ja, da bin ich mir nicht so sicher.

Warum habt Ihr in der NATO dann versucht, das Wrack selber aus dem Meer zu heben, wenn da sowieso nix zu sehen ist ?

Rettung der gefallenen Drohne: Die US-Marine versucht, dem russischen Geheimdienst im Schwarzen Meer zuvorzukommen

Heute, 12:49 Uhr

Die Türkei diskutiert die Möglichkeit, dass Schiffe der US-Marine in das Schwarze Meer einfahren. Die US-Marine sollte das Wrack der Drohne, die ins Meer gefallen ist, aufheben, so heute, am 16. März, ukrainische Medien.

Um sicherzustellen, dass die von der Aufklärungs- und Angriffsdrohne gesammelten Informationen nicht den russischen Geheimdienst erreichen, versuchen die Vereinigten Staaten, den Standort des unbemannten Luftfahrzeugs (UAV) schnell zu bestimmen und sein Wrack aufzunehmen. Russland kündigte auch seine Absicht an, Teile des ins Meer gefallenen UAV zu extrahieren, heißt es in Kiewer Publikationen.

Derzeit entwickeln das Außenministerium und das Verteidigungsministerium der Türkei einen Plan für die Zulassung von Schiffen der US-Marine ins Schwarze Meer. Weitere Schritte werden in naher Zukunft geklärt, sagte der türkische Verteidigungsminister Hulusi Akar zuvor.

"Wir verfolgen dieses Thema aufmerksam. Es finden verschiedene Kontakte statt, auch zwischen Strukturen in der Türkei selbst. Wir bemühen uns, mit unseren Partnern aus den USA eine vernünftige und logische Lösung zu finden. Wir stehen für einen friedlichen Ausweg aus der Situation." - sagte der Leiter der türkischen Militärabteilung.

Das europäische Kommando der US-Streitkräfte berichtete am Dienstag über die Kollision des russischen Mehrzweckjägers Su-27 mit dem amerikanischen UAV MQ-9 Reaper über dem Schwarzen Meer. Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation antwortete, dass russische Jets nicht mit einer Kampfdrohne in Kontakt gekommen seien und keine Bordwaffen verwendet hätten. Als ein Gerät entdeckt wurde, das die Grenzen des Gebiets des temporären Regimes für die Nutzung des Luftraums verletzte, wurden selbstfahrende Luftverteidigungssysteme zur Identifizierung in die Luft gehoben, erklärte die Militärabteilung.

Nach Angaben des Pentagons "dauerte die Konfrontation in der Luft etwa 30-40 Minuten", in denen die Su-27 mehrmals Treibstoff (Flugkerosin) auf die Drohne "auf rücksichtslose, umweltschädliche und unprofessionelle Weise" abließ.

Washingtoner Analysten haben zuvor angedeutet, dass der Absturz der MQ-9 Reaper im Schwarzen Meer am 14. März als Folge eines Manövers russischer Jets keine Eskalation verursachen wird, die zu einem direkten Konflikt zwischen Russland und den Vereinigten Staaten führen wird.

Anfang des Monats wurde berichtet, dass der amerikanische Zerstörer mit Lenkflugkörpern USS Nitze (DDG 94) im Schwarzen Meer operiert. Es wurde festgestellt, dass dies das erste Schiff der US-Marine ist, das sich nach dem Ausbruch der Feindseligkeiten in der Ukraine am 24. Februar 2022 in der Schwarzmeerregion befindet. Die USS Nitze ist Teil der Angriffsgruppe des Schiffes, die vom Flugzeugträger USS George H.W. Bush (CVN-77) geführt wird.

Entnazifizierung in der Ukraine
    ...
    Quelle:

Warum muss ich hier eigentlich Antworten geben, die für jeden, der sich im militärischen Denken auskennt, offensichtlich sind?

Auch wenn für die Russen nichts Nennenswertes bei einem Bergungswettlauf mit den USA herauskommen wird, so geht es einzig und alleine darum, diesen Wettlauf akribisch zu beobachten und zu analysieren! Dabei entstehen jede Menge Erkenntnisse über den Einsatz der Mittel, die Verfahrensabläufe, die erreichte Geschwindigkeit, die Nutzung der Kapazitäten etc.

So lernt man vom Feind...

Mitglied

Der Autor ist ausgewiesener Russlandkenner: Gerd Koenen ist Experte für deutsch-russische Geschichte.

Aber bestimmt kannst du mit seinem fundierten Wissen über Beziehungen zwischen Russland und Deutschland locker mithalten....
    Die Rußland-Kennerin Gabriele Krone-Schmalz scheint vollkommen abgetaucht zu sein.
    Ich hätte sie eigentlich neben Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer in Berlin auf der Bühne erwartet.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied

Ich bin kein älterer Herr! Du würdest dich wundern, in welchem Outfit ich mich kleide und wie ich mich gebe. Meine jüngsten beiden Kinder sind 17 und 14 Jahre alt. Da kann ich noch nicht auf "Opa" machen.

Apropos alt: Als ich vorhin meine Mutter bei der Pflegeeinrichtung abgab, standen drei von den Altenpflegerinnen vor dem Eingang und rauchten.

"Bin ich hier richtig? Ich soll hier ein Nikotin-Entwöhnungsseminar halten...", grinste ich schelmisch, während ich meine Mutter an eine der Pflegerinnen übergab.

Die Damen krächzten mit rauchig-heiserer Stimme zurück, dass das bei ihnen niemand schaffen würde.

Ich sagte, nichts Leichter als das: Es gäbe ganz einfach keinen Tabak mehr!

Herrlich, wie denen das Lächeln im Gesicht erfror...

"Gefühlt" sehe ich die Raucherquote im Altenpflegebereich bei über 90 Prozent! Mit Bildung oder dem Fehlen selbiger hat das aber nichts zu tun, oder? Gerade im Gesundheitswesen tummeln sich schizophrener Weise die Raucher...
    Und da ist wieder so ein Beitrag denn der Esel im Galopp geschissen hat !
    Geändert von Rabauke076 (16.03.2023 um 11:10 Uhr)

Mitglied

Der Autor ist ausgewiesener Russlandkenner: Gerd Koenen ist Experte für deutsch-russische Geschichte.

Aber bestimmt kannst du mit seinem fundierten Wissen über Beziehungen zwischen Russland und Deutschland locker mithalten....
    Genauso wie Keupp ausgewiesener Militärexperte ist ?

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Warum muss ich hier eigentlich Antworten geben, die für jeden, der sich im militärischen Denken auskennt, offensichtlich sind?

Auch wenn für die Russen nichts Nennenswertes bei einem Bergungswettlauf mit den USA herauskommen wird, so geht es einzig und alleine darum, diesen Wettlauf akribisch zu beobachten und zu analysieren! Dabei entstehen jede Menge Erkenntnisse über den Einsatz der Mittel, die Verfahrensabläufe, die erreichte Geschwindigkeit, die Nutzung der Kapazitäten etc.

Nee, ich glaube, dass Ihr in der NATO Angst habt, dass die Russen das Wrack in die Haende bekommen.

Da steckt fuer mich mehr dahinter, zumal auch der russische Geheimdienst unbedingt die Drohne in Besitz nehmen moechte.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. alle deine Beiträge hier haben immer einen unheimlich geistreichen Wortschatz : > ich < ... kommt das von deiner Arroganz ? ..
    Erst komm ich und dann komm ich und dann kommst du noch lange nicht !

Mitglied

Wer zwingt dich denn zu antworten ?

Mitglied Benutzerbild von bollemann

Laut Twitter soll sich der russ. Schwimmkran „Chernomorets 3“ dem UAV-Wrack nähern. Russische Marineschiffe sichern die Absturzstelle ab.
    Das Bergungsschiff Kommuna, ein 110 Jahre alter Riesen-Katamaran soll ebenfalls auf dem Weg sein.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer