User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 31386 von 32492 ErsteErste ... 30386 30886 31286 31336 31376 31382 31383 31384 31385 31386 31387 31388 31389 31390 31396 31436 31486 31886 32386 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 313.851 bis 313.860 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #313851
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    53.158

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Nicht nur momentan. Frieden ist der größte Feind der Demokratie und Angloamerikas. Wie sollte die Welt demokratisiert werden, wenn nicht durch ewigen Krieg und grenzenlose Menschenausrottungsprogramme?

    Den Freibrief zum - Achtung - sowohl ethnisch als quantitativ unbegrenzten Völkermord haben sich die Demokraten vorsorglich in der UN-Menschenrechtserklärung von 1948 ausgestellt.
    Mit Frieden kann man kein Geld verdienen !
    Geändert von Rabauke076 (16.03.2023 um 11:32 Uhr)

  2. #313852
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.748

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Das wird den Amis nicht gefallen. Putin sollte das Wrack nach eingehender Untersuchung durch russ. Waffenexperten als Trophäre auf dem roten Platz stellen. Die Moskauer Bevölkerung darf dann Selfies vor dem Beutestück machen. Später gesellen sich noch Leopard II, Marder und Bradleys Wracks dazu, so das im laufe der Zeit eine schöne Sammlung entsteht. Bin gespannt ob die Bergung gelingt. Sind schon Details über die Wassertiefe, Standort und eingesetzte Bergetechnik bekannt?
    Ich bin dabei. Sehr guter Vorschlag.

    Ich warte ja jeden Tag auf die Meldung, dass ein Leo in die Haende der Russen geraten ist. Als Beutestueck wuerde ich den deutschen Panzer sehr gerne auf dem Roten Platz sehen.

    Ganze russische Schulklassen wuerde ich an diesen Ort bringen und den Kindern dort erzaehlen, dass die Neofaschisten in der Bundesregierung geschichtlich null hinzugelernt haben.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  3. #313853
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    ...

    Mein aktueller Eindruck ist schon der, dass die NATO und Z so eine Art Stalingrad-Momentum in der Ukraine bekommen koennten ?
    Das ist nur dein Wunschdenken, die bösen bösen NATO-Nahzies müssten unbedingt weg, die Gespenster der Vergangenheit, die in deinem Kopf so mit Ketten rasseln, dass du keinen klaren Gedanken fassen kannst.

    Abas sagt es bereits. Der Vergleich der winzigen ukrainischen Truppe in Bachmut mit der 6. Armee der Wehrmacht zu vergleichen ist völlig daneben. Auch die Zusammenballung von russischen Kräften damals und heute ist völlig unvergleichlich.
    An dem Vergleich passt nichts außer deine bekloppte Nahzie-Hysterie.

  4. #313854
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    53.158

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Im US-Kongress hat Z im Dezember 2022 bei seinem Besuch eine Flagge der Ukrainer mit Unterschriften der Soldaten aus Bachmut ueberreicht.

    Die ukrainische Flagge aus Bachmut sei laut Z als ein Symbol des Sieges ueber Russland zu verstehen...

    In Bachmut wuerde die entscheidende Schlacht gegen Russland geschlagen werden, so Z damals bei seiner Rede vor dem US-Kongress. Damals hat Z schon zum Ausdruck gebracht, dass er sein Schicksal an die Schlacht von Bachmut binden wuerde...

    M.E. ist Bachmut zu einer Obsession von Z geworden.

    Allerdings wird nicht nur Bachmut weiter im Fokus stehen. Russland wird wohl weiter suedlich von Bachmut jetzt auch den offensiven operativen Druck weiter erhoehen ?

    Dabei geht es um den wichtigen Ort Awdijiwka in der Naehe von Donezk.

    Von Awdijiwka aus ist die Zivilbevoelkerung von Donezk die letzten Jahre immer wieder massiv durch Raketen beschossen worden.

    Tausende Zivilisten sind dadurch ums Leben gekommen. Deshalb ist Awdijiwka von enorm hoher Bedeutung fuer die Russen und muss unbedingt eingenommen werden. Leider ist dieser Ort ueber Jahre festungsartig von der Ukraine ausgebaut worden.

    Die Ukrainer muessen bei ihren Verteidigungsbemuehungen ihre Reserven zunehmend wohl aufteilen, was sie weiter schwaechen duerfte ?

    Puschilin kündigte die Offensive der russischen Streitkräfte auf Awdijiwka an

    16. März 2023, 10:58 Uhr

    Der amtierende Chef der Volksrepublik Donezk, Denis Puschilin, sagte am 16. März im Fernsehsender "Russland 24", dass russische Streitkräfte eine Offensive auf Awdijiwka durchführen.

    Er stellte fest, dass der Fortschritt nicht schnell ist.

    Gleichzeitig überträgt der Feind ständig Reserven in dieses Gebiet. Außerdem ist die Stadt laut Pushilin ziemlich stark befestigt. Russische Truppen führen jedoch eine systematische Offensive durch.

    "Der Feind hat noch etwa fünf Versorgungsstraßen. Diese Straßen stehen unter unserer bedingten Feuerkontrolle", sagte Puschilin.

    Am 9. März besuchten Korrespondenten der Iswestija die Frontlinie der Schlacht um Awdijiwka. In acht Jahren verwandelte sich diese Siedlung in eine Festungsstadt. Es wurde festgestellt, dass der Feind täglich Hunderte von Granaten aus der Stadt abfeuerte, einschließlich auf Donezk.

    Am Tag zuvor hatte Puschilins Berater Yan Gagin die Bedeutung der Kämpfe bei Awdijiwka für Donezk erklärt. Ihm zufolge sind ukrainische Truppen in Richtung Awdijiwka damit beschäftigt, die Offensive des russischen Militärs einzudämmen, was das Schicksal von Donezk erheblich erleichtern dürfte.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zudem sei damit zu rechnen, dass Russland verstaerkt Regierungsgebauede der Ukrainer und das Kiever Regierungsviertel zusammen mit Kommandozentren mit Raketen angreifen wird ?

    Es koennte also der Druck auf Z demnaechst weiter erhoeht werden ?

    Das Ziel der neuen Raketenangriffe Russlands werden Entscheidungszentren sein, - das Kommando der Luftstreitkräfte der Streitkräfte der Ukraine

    16.03.2023 - 11:15 Uhr

    Das vorrangige Ziel zukünftiger Raketenangriffe Russlands werden Entscheidungszentren auf dem Territorium der Ukraine sein. Dies wurde im Kommando der Luftstreitkräfte der Streitkräfte der Ukraine festgestellt.

    "Sie haben vorrangige Ziele - Regierungsgebäude, Gebäude der Streitkräfte und des Verteidigungsministeriums. Das heißt, wie sie sie dort nennen, "Entscheidungszentren", sagte Juri Ignat, ein Sprecher der Luftstreitkräfte der ukrainischen Streitkräfte, auf eine Frage nach den neuen Zielen der russischen Armee nach Winterangriffen auf Infrastruktur und Energieanlagen.

    Er präzisierte, dass sich Regierungsgebäude nicht nur in Kiew befinden, und erinnerte in diesem Zusammenhang an die Angriffe auf die Gebäude der regionalen staatlichen Verwaltungen von Charkiw und Mykolajiw.

    Ihm zufolge sind die Ziele der Streiks auch Verkehrsinfrastruktur, Wasserbauwerke und Aufbereitungsanlagen.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mein aktueller Eindruck ist schon der, dass die NATO und Z so eine Art Stalingrad-Momentum in der Ukraine bekommen koennten ?

  5. #313855
    Mitglied Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    21.636

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Digital aufgezeichnete Verlustmeldung Nr. 10090.
    Ich fand sie niedlich, vor allem in ihrem letzten Video, wo sie ihren ukrainischen Pass auf das Smartphone schlug.
    Ein(e) rusische(r) Scharfschütz(e)*In fand in ihr ein lohnendes Ziel.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Gräberfelder in Dnepropetrowsk aka Dnepr aka Dnipr.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  6. #313856
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    53.158

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Deine durchsichtigen Lügen in Verbindung mit einer Sperrforderung sind richtig süß, Kleines. Es steht nur einfach genau das in meinem Beitrag, was ich gesagt habe und nicht was du unterstellst.
    Also hör das trollen und mobben auf.

    Ein längere Ruhepause würde ich dir nicht zumuten. Du gehörst irgendwie dazu, finde ich. Niemand ist unnütz, er kann doch immer als schlechtes Beispiel dienen, und deine Beiträge liefern wunderbares Anschauungsmaterial am laufenden Fließband.
    Wie gut das es hier User gibt , in der Mehrzahl , die des verstehenden Lesens fähig sind und wissen was geschrieben wurde und was Wahrheit ist und was nicht !

  7. #313857
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Mir Frieden kann man kein Geld verdienen !
    achnaja, der Kapitalismus hat sich in der Zeit zwischen 1945 und 2023 schon sehr interessant entwickelt. Sogar in China wurden Phantastilliarden an Knete gemacht, ohne größere Kriege zu führen. In Europa auch, eigentlich überall. Deine Aussage ist aber typisch für dich. Du weißt eigentlich nie was du jeweils nachschnatterst, aber es klingt irgendwie gut, gell?

  8. #313858
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    9.494

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Mir Frieden kann man kein Geld verdienen !
    Vor allem die, von denen die Parlamentshuren gekauft werden können kein Geld verdienen oder nicht in den aberwitzigen Mengen, wie sie sich das in ihren biblischen Weltbeherrschungsphantasien ausmalen.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  9. #313859
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
    Beiträge
    68.376

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Eindeutig auf russischen Staatsgebiet ist die Drohne abgestürzt.
    .. und auf Flightradar kann man schön beobachten , daß die US-AWACS nur den südlichen türkischen Teil befliegen und die AWACS kommen von der türkischen US-Airbase .. wer seinen Sender ausgeschaltet hat , ist natürlich nicht zu erkennen und will es wohl auch nicht ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....


  10. #313860
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    47.272

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Im US-Kongress hat Z im Dezember 2022 bei seinem Besuch eine Flagge der Ukrainer mit Unterschriften der Soldaten aus Bachmut ueberreicht.

    Die ukrainische Flagge aus Bachmut sei laut Z als ein Symbol des Sieges ueber Russland zu verstehen...

    In Bachmut wuerde die entscheidende Schlacht gegen Russland geschlagen werden, so Z damals bei seiner Rede vor dem US-Kongress. Damals hat Z schon zum Ausdruck gebracht, dass er sein Schicksal an die Schlacht von Bachmut binden wuerde...

    M.E. ist Bachmut zu einer Obsession von Z geworden.

    Allerdings wird nicht nur Bachmut weiter im Fokus stehen. Russland wird wohl weiter suedlich von Bachmut jetzt auch den offensiven operativen Druck weiter erhoehen ?

    Dabei geht es um den wichtigen Ort Awdijiwka in der Naehe von Donezk.

    Von Awdijiwka aus ist die Zivilbevoelkerung von Donezk die letzten Jahre immer wieder massiv durch Raketen beschossen worden.

    Tausende Zivilisten sind dadurch ums Leben gekommen. Deshalb ist Awdijiwka von enorm hoher Bedeutung fuer die Russen und muss unbedingt eingenommen werden. Leider ist dieser Ort ueber Jahre festungsartig von der Ukraine ausgebaut worden.

    Die Ukrainer muessen bei ihren Verteidigungsbemuehungen ihre Reserven zunehmend wohl aufteilen, was sie weiter schwaechen duerfte ?

    Puschilin kündigte die Offensive der russischen Streitkräfte auf Awdijiwka an

    16. März 2023, 10:58 Uhr

    Der amtierende Chef der Volksrepublik Donezk, Denis Puschilin, sagte am 16. März im Fernsehsender "Russland 24", dass russische Streitkräfte eine Offensive auf Awdijiwka durchführen.

    Er stellte fest, dass der Fortschritt nicht schnell ist.

    Gleichzeitig überträgt der Feind ständig Reserven in dieses Gebiet. Außerdem ist die Stadt laut Pushilin ziemlich stark befestigt. Russische Truppen führen jedoch eine systematische Offensive durch.

    "Der Feind hat noch etwa fünf Versorgungsstraßen. Diese Straßen stehen unter unserer bedingten Feuerkontrolle", sagte Puschilin.

    Am 9. März besuchten Korrespondenten der Iswestija die Frontlinie der Schlacht um Awdijiwka. In acht Jahren verwandelte sich diese Siedlung in eine Festungsstadt. Es wurde festgestellt, dass der Feind täglich Hunderte von Granaten aus der Stadt abfeuerte, einschließlich auf Donezk.

    Am Tag zuvor hatte Puschilins Berater Yan Gagin die Bedeutung der Kämpfe bei Awdijiwka für Donezk erklärt. Ihm zufolge sind ukrainische Truppen in Richtung Awdijiwka damit beschäftigt, die Offensive des russischen Militärs einzudämmen, was das Schicksal von Donezk erheblich erleichtern dürfte.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zudem sei damit zu rechnen, dass Russland verstaerkt Regierungsgebauede der Ukrainer und das Kiever Regierungsviertel zusammen mit Kommandozentren mit Raketen angreifen wird ?

    Es koennte also der Druck auf Z demnaechst weiter erhoeht werden ?

    Das Ziel der neuen Raketenangriffe Russlands werden Entscheidungszentren sein, - das Kommando der Luftstreitkräfte der Streitkräfte der Ukraine

    16.03.2023 - 11:15 Uhr

    Das vorrangige Ziel zukünftiger Raketenangriffe Russlands werden Entscheidungszentren auf dem Territorium der Ukraine sein. Dies wurde im Kommando der Luftstreitkräfte der Streitkräfte der Ukraine festgestellt.

    "Sie haben vorrangige Ziele - Regierungsgebäude, Gebäude der Streitkräfte und des Verteidigungsministeriums. Das heißt, wie sie sie dort nennen, "Entscheidungszentren", sagte Juri Ignat, ein Sprecher der Luftstreitkräfte der ukrainischen Streitkräfte, auf eine Frage nach den neuen Zielen der russischen Armee nach Winterangriffen auf Infrastruktur und Energieanlagen.

    Er präzisierte, dass sich Regierungsgebäude nicht nur in Kiew befinden, und erinnerte in diesem Zusammenhang an die Angriffe auf die Gebäude der regionalen staatlichen Verwaltungen von Charkiw und Mykolajiw.

    Ihm zufolge sind die Ziele der Streiks auch Verkehrsinfrastruktur, Wasserbauwerke und Aufbereitungsanlagen.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mein aktueller Eindruck ist schon der, dass die NATO und Z so eine Art Stalingrad-Momentum in der Ukraine bekommen koennten ?
    Nimm bitte mal zu folgendem Artikel Stellung:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 73

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben