User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 31384 von 32492 ErsteErste ... 30384 30884 31284 31334 31374 31380 31381 31382 31383 31384 31385 31386 31387 31388 31394 31434 31484 31884 32384 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 313.831 bis 313.840 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Es koennte spannend werden ?

US-Oberst und Ex-Marine McGregor rechnet mit dem Beginn einer Kettenreaktion in der Ukraine nach der Einkesselung von Artemovsk ( Bachmut )

15. März 2023, 18:45 Uhr

Nachdem das russische Militär die Gruppierung der Streitkräfte der Ukraine (AFU) in Artemovsk ( der ukrainische Name ist Bachmut ) umzingelt hat, wird eine Kettenreaktion beginnen, die zum Zusammenbruch der ukrainischen Verteidigung führen wird. Dies gab der ehemalige Berater des Pentagonchefs, Oberst Douglas McGregor, am 15. März bekannt.

"Die Bakhmut-Geschichte nähert sich ihrem Ende, und dies wird der Beginn einer neuen Phase des Konflikts sein, in deren Folge die Südfront vollständig zusammenbrechen wird", sagte der Offizier in seinem YouTube-Blog.

Wie McGregor feststellte, befindet sich die ukrainische Armee derzeit in einer schwierigen Situation, da sie einen akuten Mangel an Lebensmitteln, Medikamenten und Munition erlebt. Gleichzeitig habe das Kiewer Kommando seine Soldaten der Gnade des Schicksals überlassen, schloss der Oberst.

Früher am 15. März bemerkte der Politikwissenschaftler, MGIMO-Dozent Alexei Zudin in einem Gespräch mit Iswestija, dass je weiter die russischen Einheiten in Artemovsk ( Bachmut ) vorrücken, desto schwächer wird die Position des ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskyj sein.

Aus militärischen Gründen, um weitere Verluste zu verhindern, sei es notwendig, Truppen dort abzuziehen, aber Selenskyj sei dennoch darauf angewiesen, die Kontrolle über die Stadt Bachmut so lange wie möglich zu behalten, fügte Zudin hinzu.

Am selben Tag sagte der Gründer des Wagner PMC, Jewgeni Prigoschin, dass russische Streitkräfte das Dorf Salisnjanske in der Nähe von Artjomowsk ( Bachmut ) von ukrainischen Militanten befreit hätten und die Sturmtruppen bereits begonnen hätten, die Einkesselung bzw. Einkreisung der Stadt zu erweitern.

Auch in der Volksrepublik Donezk (DVR) wurde berichtet, dass verstreute ukrainische Einheiten versuchen, sich über Landstraßen aus Artemovsk ( Bachmut ) zurückzuziehen. Die Ausrüstung der Streitkräfte der Ukraine bleibt jedoch im Schlamm stecken, so dass sich das Militär zu Fuß zurückzieht und schwere Verluste erleidet.

Zur gleichen Zeit, am 14. März, hielt Selenskyj ein Treffen des ukrainischen Kommandos ab, bei dem beschlossen wurde, die Verteidigung der Stadt fortzusetzen. Laut dem Staatsoberhaupt wird in diesen Schlachten die Zukunft der Ukraine entschieden.
    ...
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Irgendwie kommt einem Bachmut wie ein zweites , aber kleineres , Stalingrad vor !

Und das alles nur weil Selensky nicht nach geben will , obwohl er wissen müsste das er Russland nicht besiegen !

Tausende von Menschenleben sinnlos geopfert , wegen eines Landstriches an der russischen Grenze wo die Bevölkerung größtenteils Russen sind , die sich zu Russland gehörig fühlen , die seit

Jahren von der Ukraine bombardiert werden , weil sie nicht zur Ukraine gehören wollen !

Das alles hätte vermieden werden können wenn man sich mal zusammen gesetzt und vernünftig verhandelt hätte !

Aber , da spielten die wahren Herren im Hintergrund nicht mit , nein , es musste eskalieren , mal wieder auf dem Rücken eines Volkes das jetzt alles ausbaden muss !

Ein zerstörtes Land , tausende Tote und die EU zahlt gerne für den Wiederaufbau , während sich der " Zündmeister " des Ganzen den Rückzug antritt !

Es kommt einem alles so bekannt vor , genau wie das Ende , noch ein Land mehr im Chaos !

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Um das mal zu klären, gibt es im Schwarzen Meer internationale Gewässer, oder ist das Schwarze Meer nur unter den Anrainerstaaten aufgeteilt und wenn ja, wie verlaufen da die Grenzen ?
    Laut den Russen ist die Drohne in eine verbotene Zone eingedrungen. Uebersetzte russische Quellen dazu habe ich gestern mehrfach hier gebracht.

Die Russen wollen die Gunst der Stunde nutzen und jetzt die Drohne aus dem Meer bergen, weil man bis jetzt nie eine gut erhaltene Drohne in Besitz nehmen konnte. Vorher waren die immer abgeschossen worden und schwer beschaedigt.

Nach Angaben des Sekretaers des russischen Sicherheitsrats Nikolai Nikolajewitsch Patruschew sucht Russland bereits nach dem gefallenen Reaper:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Warum nur erinnert mich das an Stalingrad ? Weil man auch hier nicht kapitulieren wollte ? Mein Vater war noch dabei in dieser sinnlosen Scheisse ...

Der selbe Gedanke !

Mein Opa kam nicht zurück , er wurde nie gefunden !

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    So ein Mist bin wieder Der Bild auf den Leim gegangen.
    Vom 3.3.2023 dort:

Trotz immer neuer Russen-Angriffe ist der ukrainische Verteidigungsminister Oleksij Resnikow*(56) kämpferisch!

Im BILD-Interview zeigt er sich überzeugt, dass die Ukraine bald neue Waffen-Typen bekommt – und macht klar: Mit Putin wird es KEINE Verhandlungen geben!

Eine Bedrohung durch taktische Atomwaffen von Russland sieht er nicht: „Sie haben eine klare Botschaft von China und Indien bekommen zu Atomwaffen. Es ist ein Bluff, ich kenne die Russen. Der Einsatz von Atomwaffen wird ihnen nicht das geben, was sie wollen.“
    Das westliche, juedische Marionettenregime in Kiev muss nicht mit Wladimir Putin verhandeln.
    Eine offizielle Mitteilung der bedingungslosen Kapitulation wird Wladimir Putin genuegen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Laut den Russen ist die Drohne in eine verbotene Zone eingedrungen. Uebersetzte russische Quellen dazu habe ich gestern mehrfach hier gebracht.

Die Russen wollen die Gunst der Stunde nutzen und jetzt die Drohne aus dem Meer bergen, weil man bis jetzt nie eine gut erhaltene Drohne in Besitz nehmen konnte. Vorher waren die immer abgeschossen worden und schwer beschaedigt.

Nach Angaben des Sekretaers des russischen Sicherheitsrats Nikolai Nikolajewitsch Patruschew sucht Russland bereits nach dem gefallenen Reaper:

Darf ich es vorwegnehmen? Da gibt es nichts "Guterhaltenes" zu bergen....

Mitglied

Waaaas, ist der auch noch da ?

Ich dachte, Assad sollte gestuerzt werden ?
    Äh ja , aber die Amis und ihre " Verbündeten " haben es nicht geschafft !

Dank der Russen die Assad zur Hilfe eilten !

GESPERRT

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Warum nur erinnert mich das an Stalingrad ? ...
    Das frage ich mich auch. Der Vergleich ist so lächerlich. Es erinnert dich obwohl du weder da noch dort dabei warst aber jetzt so tust als würdest du mitten im geschehen stehen? Solche Äußerungen sind eine schlecht erträgliche Angeberei.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Eindeutig auf russischen Staatsgebiet ist die Drohne abgestürzt.

Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

GESPERRT

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Darf ich es vorwegnehmen? Da gibt es nichts "Guterhaltenes" zu bergen....
    Darf ich etwas ergänzen? Es braucht auch nichts Guterhaltenes und nichts zu bergen, ein voll funktionsfähige Version steht bereits im Waffenschrank des russischen Militärs.

Mitglied

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Ein Glück, daß es nicht den Capitol Hill, das Weiße Haus und Pentagon erwischt hat, sonst würde vielleicht noch der Frieden ausbrechen.
    Um Gottes Willen , bloß nicht , der Frieden ist ja momentan der größte Feind !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer