User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 31359 von 32492 ErsteErste ... 30359 30859 31259 31309 31349 31355 31356 31357 31358 31359 31360 31361 31362 31363 31369 31409 31459 31859 32359 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 313.581 bis 313.590 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Macro muss sich in einem pro urkanischen Informationsraum behaupten. Folglich hangelt er sich mit demostrativer Neutralität am Rande des Sagbaren entlang. Seine militärisch, taktischen Aussagen sind aber deutlich realistischer als z.b die eines Marcus Keup. Macros Angaben werden auch indirekt von Prigoschin bestätigt und von Selenzkis Verbündeten getadelt. Strulis obssesiver Verteidungswille von Bachmut stößt sowohl beim ukr. Generalsstab wie auch bei den Amis auf Unverständnis. Selbst Strullis treu ergebendes Propagandablatt (Bild) kritisiert offen die ukr. Taktik bei Bachmut.

Glaskugel. Die russ. Artellerie wird in der Lage sein die erste Angriffswelle der Ukros zusammenzuschießen. Die Heros erleiden hohe Verluste. Selbst brennende Leopard II sind nicht auszuschließen. Aber das ist den Ukros eben völlig egal. Sie werden Welle auf Welle schicken, Tagesbefehl: russ Kesselkeil um jeden Preis abknispen. Und das dürfte ihnen am westl. Stadrand und im Südabschnitt auch gelingen. Die Russen wären auch gut beraten der ukr. Kräftekonzentration westlich vor Bachmut aus dem Weg zu gehen. Verzögerungsgefechte ja, stures Halten nein.

Strulli will mit der Heldenschlacht um Strulligrad in die Geschichte eingehen - und er und seine Heros werden wohl auch gewaltig "eingehen".
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Richtig so!!! Zeit wird’s!

Burn, Europe, burn...
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die Ukraine ist im Rahmen des Seidenstrassenprojekts sehr wichtig. Vor allem der Zugang Russlands zur Schwarzmeerkueste. Ueber den Landweg in Eurasien kann China weiter andere Gebiete entwickeln und voranbringen. Selbst Deutschland und der Iran koennten neben Indien und Saudi Arabien davon profitieren. Ich nenne das die neue Fair World Order in Eurasien.

China beobachtet geheimdienstlich die Vorgaenge in der Ukraine engmaschig, was ich von Insidern mit tieferem Einblick weiss.

Es kann sein, dass China dort neben dem Gewinn neuer eigener Erkenntnisse auch Kriegserfahrung in der Ukraine sammeln will, weil es genau weiss, dass die USA einen Angriff auf China planen.

China braucht also Kriegserfahrung in einem Bodenkrieg und muss eigene Waffen und Soldaten mit Kampftechniken ausprobieren...

Die Ukraine bietet sich da schon an, damit sich China auf den Weltkrieg gegen die USA vorbereiten kann.

Der US-Hegemon wird zu 100 % China angreifen. Das weiss Peking. Deshalb soll jetzt militaerisch eine eiserne Mauer in China aufgebaut werden.

China hat m.E. das eigene Schicksal an das Schicksal Russlands gekoppelt, weil es weiss, dass es beim Untergang Russlands als Naechstes drankommen wuerde.

China wuerde es also an den Kragen gehen und muss sich proaktiv auf den Krieg gegen den US-Hegemon und seine Vasallen wie die BRD vorbereiten.

Ich denke, dass bei einem Kriegseintritt Chinas in der Ukraine die Faschisten in Berlin und Bruessel keine eigenen Bodentruppen in die Ukraine mehr entsenden werden ?

Berlin wuerde dann heisse Fuesse bekommen.

Glaube auch nicht, dass Berlin den 3. Weltkrieg gegen China und Russland gewinnen kann ?
    Und die USA sehen die Ukraine auch nur als Vorbereitung für den Krieg gegen Russland und China, schätze ich. Allerdings wäre die Augangsposition, Russland besiegt zu haben, von grossem Vorteil für die USA. China wird aktiv eingreifen, wenn die USA Russland angreift. So gesehen befinden wir uns auf den unteren Eskalationsstufen hin zum Atomkrieg.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Jetzt klingelts!

Denn:

Vamos a la playa

La bomba estalló

Las radiaciones tostan

Wenn man es genau nimmt, läuft doch alles darauf hinaus, unabwendbar, dazu muss man noch nicht einmal ein Fatalist sein.

Wenn es dann geht, dann möchte ich - in oder wenigstens auf der wilden Hilde sterben...
    Das DU die Anspielungen verstehst, war klar. Gott was bin ich froh wieder einen intelligenten User hier zu haben. Die geistige Finsternis ist manchmal gruselig, vor allem sind die hier mehrheitlich so merkwürdig Spaß-befreit. Mittlerweile weiß ich bei fast allen, wo deren Triggerpunkte sind.

Lord Laiken
    Gast

Na, dann kann ja Peking in aller Ruhe mit eigenen Marinelandetruppen Taiwan besetzen.

Danke fuer die Einladung.
    Da würde keiner was gegen unternehmen können. Momentan will China aber die Wirtschaftsbeziehungen mit USA und EU nicht aufs Spiel setzen.
    Die Republik China (auf Taiwan) ist das Ergebnis einer Abspaltung von China, sie wurde von den Nationalisten gegründet, die den Kommunisten unterlagen und sich auf Taiwan zurückzogen und wird von den USA offiziell nicht mehr anerkannt.
    Soviel Wissen muß man einfach voraussetzen. Leute platzen hier rein mit den absurdesten Thesen, eine bescheuerter als die andere. Hier kann bald echt zu. Ich jedenfalls würde das nicht finanzieren,

Mitglied Benutzerbild von fredlich

Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Albernes Geschwurbel. Die USA werden China niemals angreifen. China ist viel zu stark und dazu Atommacht.
    Albernes Geschwurbel ?
    Was machen diese aktuell mit Russland?
    Eins ist jetzt schon sicher das BRD-Volk ist schon mal ein Verlierer.

Lauft also nicht so schlecht für die USA.
    Die USA Scheißt auch auf das Ukraine-Volk.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Ich glaube, keiner von uns normal Sterblichen kann den Domino-Effekt voraus sagen, oder sehen, der Eintritt, wenn es zum Undenkbaren kommen sollte, da sind noch mehr Variablen im großen Endspiel als nur die Nato.

Meiner Meinung nach beginnt nach dieser (eventuellen) Welt-Katastrophe das Unbeschreibliche erst dann, wenn die Waffen schweigen..., sollten.
    Aber das sind dann schon wieder ganz andere Geschichten, die ebenfalls auf rein subjektive Spekulationen beruhen. Und von diesen Spekultaionen ist keiner frei hier, egal auf welcher weltanschaulichen Barrikade auch immer.
    Die Katastrophe wird eintreten, wenn die NATO in der Ukraine gegen Russland kämpft. Dann war das bis jetzt ein Kindergeburtstag, dann gehts richtig los. In dem Moment, wos die ukrainische Armee praktisch nicht mehr gibt, sollte man genau hinsehen, was sich tut.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Hast du irgendwelche Belege für deine Phantasien? Nein, du hast nichts, weder Ahnung noch...
    Was sagt dein Arzt dazu?
    Du schreibst immer nur Phantasie Visionen.....
    Verbleiben wir doch einfach so: Du gibst hier deine Einschätzungen zu militärischen Themen ab und ich die meinigen. Und die User hier können sich dann ein Bild darüber machen, was sie für glaubwürdiger bzw. inhaltlich kompetenter halten.

Die Russen werden nichts außer Kosten davon haben, sollten sie die Überreste der Drohne vom Grund des Schwarzen Meeres bergen...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Sehe ich genau so. An der Stelle der USA würde ich den entstandenen Schaden der russischen Botschaft in Washington in Rechnung stellen mit Zahlungsziel 30 Tage, ansonsten alle raus aus den USA. Bei nichtzahlung sollte man einen russischen Zerstörer in Sewastopol versenken!

Es wird nichts dergleichen passieren. Es wird keine Eskalation zwischen den USA und Russland geben. Es bleibt bei einer diplomatischen Protestnote.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Vielleicht hat bei diesem Unfall auch der Selbstzerstoerungsmodus nicht funktioniert ? Technisch scheint die Drohne also schon massive Probleme gehabt zu haben, sonst waere sie ja nicht abgestuerzt ?
    Es darf gerne weiter spekuliert werden.

Hat eigentlich navy schon einen seiner üblichen Kommentare bezüglich des westlichen Militär-Schrotts abgelassen?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer