User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 31327 von 32492 ErsteErste ... 30327 30827 31227 31277 31317 31323 31324 31325 31326 31327 31328 31329 31330 31331 31337 31377 31427 31827 32327 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 313.261 bis 313.270 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Genau den ersten Satz wollte ich hören!

Russland hat sich dann also warum genau von der Ukraine getrennt? Ohne Not? Ohne Druck auf die damalige Sowjetunion, dann später die Russische Föderation?

Niemand von den Ukrainern selbst wollte sich doch vom eigenen Volk abspalten? Warum hat dann die Regierung des eigenen Volkes diesen Teil regelrecht abgestoßen? Verstoßen?
    Auf diese "Spaltung" bzw. Bürgerkrieg / Konflikt hat der Westen seit Jahrzehnten hingearbeitet! Aber davon möchten Sie ja nun nichts wissen. Warum bringen Sie eigentlich keinerlei Fakten oder Quellen?
    Liberal Konservative Deutschlands

GESPERRT

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    **Schließt du da von dir auf andere?

* "Muß raus" ist keine Assimilation sondern im Gegenteil ethnische Saeuberung, Vertreibung bzw. Völkermord!

Weißt du tatsächlich nicht was Assimilation ist? Hier kannst du dich bilden:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    So, so, das ist also deine Interpretation.

Wenn jemand sagt, aus unserem Land müssen alle sich hier illegal befindlichen Ausländer raus, wäre das dann auch eine "ethnische Säuberung"?

Und folgte man der Argumentation des Genossen Abas in dem er behauptet, sowohl die Ukrainer als Kleinrussen und die Russen als Großrussen wären eine Ethnie und Russland überfällt gerade die Ukraine, so wäre dann der Ukrainekrieg seitens der Russen ebenfalls als eine "ethnische Säuberung" zu verstehen?

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Genau den ersten Satz wollte ich hören!

Russland hat sich dann also warum genau von der Ukraine getrennt? Ohne Not? Ohne Druck auf die damalige Sowjetunion, dann später die Russische Föderation?

Niemand von den Ukrainern selbst wollte sich doch vom eigenen Volk abspalten? Warum hat dann die Regierung des eigenen Volkes diesen Teil regelrecht abgestoßen? Verstoßen?
    gefettet: Das haben Säufer in Weißrussland abgekaspert, Gorbi hätte die eliminieren müssen

liest du hier: [Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Mitglied Benutzerbild von bollemann

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Das Kernproblem der Nazis soll vor allem die Munitionsbeschaffung sein und die NATO kann da kaum noch Abhilfe schaffen.
    Interessant ist fuer mich die Zangenbewegung nicht nur in Bachmut, sondern auch in Adiivka, wie Dima aktuell auf seinem weissrussischen Blog zu berichten weiss.
    Eher habe ich den Eindruck, dass die Russen Orte wie Bachmut an den Flanken umgehen und dann umzingeln wollen, so eine Art Kesselbildung, die jetzt auch zunehmend in Adiivka zu erkennen ist
    Trotz solcher Fakten behaupten westl. Militärtexperten (z.b. Marcus Keupp) das die Russen frontal anrennen. Dabei kritisiert jetzt sogar schon die Blödzeitung Selenzkis Wellenbrechertaktik.
    Denn an Bachmut scheiden sich die Geister bzw. die Strategien zum Fortgang des Krieges. Nicht nur in Kiew, wo Präsident Wolodymyr Selenskyj (45) und Generalstabschef Walerij Salushnyj (49) über die richtige Strategie zur Verteidigung des Donbas streiten, sondern mittlerweile auch beim wichtigsten Waffengeber der Ukraine in Washington.......
    Zuzulassen das eigne Truppen eingekesselt werden dürfte zum jetztigen Zeitpunkt weder in Bachmut noch in Adiivka taktisch sinnvoll sein. Kann natürlich sein das Genius Feldherr Selenzki einen so brillanten Schlachtplan ausgetüfftelt hat, dessen Tiefe wir einfach nicht erkennen können.
    So harren wir der Dinge.

Mitglied

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Auf diese "Spaltung" bzw. Bürgerkrieg / Konflikt hat der Westen seit Jahrzehnten hingearbeitet! Aber davon möchten Sie ja nun nichts wissen. Warum bringen Sie eigentlich keinerlei Fakten oder Quellen?
    genau

die Russen haben es leider auch nicht ganz ernst genommen und die Lage völlig unterschätzt

1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

GESPERRT

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Es zeigt die teuflische Gesinnung der USA, die jetzt durch eine Doktrin für die Zukunft festgeschrieben wird:

US-Militär-Doktrin für Ersteinsatz von Nuklearwaffen
    ...
    Ähm, das ist natürlich wieder einmal eine völlig blödsinnige Interpretation militärischer Reaktionen.

Beide - sowohl Russland als auch die USA - halten es sich bei einer eskalierenden militärischen Lage offen, jeweils als Erste Nuklearwaffen einzusetzen.

Beide berufen sich unisono dabei auf den Einsatz im Rahmen einer Verteidigung, nicht als Erstschlag bei einem Angriff.

Was die aktuelle US-Militär-Doktrin betrifft, so steht es doch auch in diesem Artikel, dass sich die USA vorbehalten, auf einen biologischen oder chemischen Großangriff mit dem Einsatz von Nuklearwaffen zu reagieren!

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Guter Witz. Du glaubst ernsthaft, die USA seien nicht bereits längst darauf vorbereitet :

Du solltest das, was ich verlinkt habe, mal lesen. Die Tests waren erfolgreich und in diesem Frühjahr scheinen auch bereits erste Hyperschallraketen im Arsenal zu sein.

Aber Länder, die andere mit Wasserstoff Bomben angreifen, gehören eh international geächtet und an den Pranger gestellt. Die Benutzung solcher Waffen würde nur Russland und China endgültig als Schurkenstaaten in die Geschichte eingehen lassen.
    Komisch. In Russland hat zuletzt niemand Alarm geschlagen.

Alle waren tiefenentspannt.

Da haben Eure Leos die Russen mehr aufgeregt

In Artikeln von russischen Militaerexperten habe ich zuletzt nicht gelesen, dass Ihr bei den Hypersonic-Raketen technologisch aufgeschlossen haettet. Aus der Testphase seid Ihr nicht hinausgekommen und die Serienproduktion sei noch nicht in Reichweite.

Meldung vom 4.3.2023:

US to test hypersonic missiles in 2023, catch up with Russia & China

By Al Mayadeen English

4 Mar 12:31 Uhr

The US Army will test two hypersonic missiles through the Summer of 2023 at White Sands Testing Grounds in New Mexico.
    ...

Ausserdem kann das S-500 System der Russen die Hypersonic-Rakten der NATO in Zukunft abschiessen, was ich von einem russischen Militaerexperten weiss.

Die Russen haben gleich das Gegenmittel mit entwickelt.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

GESPERRT

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Gestern stand ich vor der ukrainischen Botschaft in Berlin, weil ich gerade in der Gegend zu tun hatte bzw. einen Termin wahrnehmen musste.

Eine riesige blau gelbe Fahne weht dort von der Hauswand herab.

Da habe ich mich schon insgeheim im Stillen gefragt, wie lange die Botschaft dort noch stehen wuerde ?

Z meinte ja vor wenigen Tagen, dass er Russland zerstoeren und in "Moskowien" umbenennen wolle. Ich weiss nicht, wie ich es bei ihm beschreiben soll ? Ist es vielleicht bei ihm bereits Groessenwahn ?:

Ukraine's Zelensky advances petition to rename entirety of Russia 'Moscow'
    ...

Zelensky promises to rename Russian Federation into Muscovy
    ...

In Lemberg sagten sie, dass sie nach der Zerstörung Russlands und der Eroberung des Urals mit China verhandeln werden.
    ...

Die Nazis in der Ukraine glauben tatsaechlich, dass sie mit der Hilfe des Westens ganz Russland erobern koennen. Glaubt man das in der neofaschistischen BRD-Regierung jetzt ebenfalls ?

In Israel ist das zum Beispiel bei einigen Buergern ueberhaupt nicht gut angekommen:

Also ich biete an mir die Mühe zu machen, die Kernaussagen - solltest du diese hier auf Deutsch reinstellen - auf den Wahrheitsgehalt desseb zu überprüfen, was du hier gerade in deiner Interpretation behauptest.

Deine Kernaussage: Der ukrainische Präsident will Russland zerstören und das so zerschlagene Russland in "Moskowien" umbenennen!

Ich möchte solcherlei Blödsinn gerne mal auf den Grund gehen...

Also, hier noch einmal mein Angebot:

Du stellst hier nicht ganze Artikel auf Englisch, sondern nur diejenigen Sätze auf Deutsch rein, die deine Kernaussage belegen, in Ordnung?

GESPERRT

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Die BRD-Regierung ist nicht "neofaschistisch".
    Warum schreibst so einen Unsinn!?
    Hast Du das nötig !?
    Sie ist sowjetische, äh: russische Bezahlschreiberin.

GESPERRT

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    was sollen die denn sonst sein?
    Das fragst du jetzt ernsthaft? Die deutsche Regierung um Scholz, Baerbock und Habeck sind allesamt stramme Nationalsozialisten! Das weiß doch jeder! Und die Vorsitzende der Grünen, Ricarda Lang, für den Bund Deutscher Mädel BDM mit strengem Regiment.

Ironie off.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer