+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 36 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 358

Thema: Neue Finanzkrise am Horizont?

  1. #41
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.969

    Standard AW: Bankenpleite in den USA - das westliche Finanzsystem wickelt sich selbst ab!

    interessante Analyse der SVB

    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Neue Finanzkrise am Horizont?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    War schon letzten Monat, aber ja: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ah, aber dennoch interessant. Ich hatte das nur von jemandem gehört, nicht gelesen.

  3. #43
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.969

    Standard AW: Neue Finanzkrise am Horizont?

    Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    Hallo,


    Hadmut Danisch meint und belegt es das die Silicon Valley Banker damit beschäftigt waren wer welche Geschlechtliche
    Identität hat. Selbst im Riikomanagement wurde es thematisiert. Anstatt sich um die Kunden und ihr Geld zu kümmern
    und die Identität als schwarze behinderte Transe die im Körper eines Rosa Einhorn steckt, aber lieber eine weiße, blonde
    Hausfrau mit dicken Ti**en wäre die mit dem Milchmann vö****, zu Hause zu lassen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    der TE Wecker beleuchtet das auch, einfach krank

    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #44
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.042

    Standard AW: Bankenpleite in den USA - das westliche Finanzsystem wickelt sich selbst ab!

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Dazu diese Meldung, die in der hiesigen Presse kaum Erwähnung findet:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Genossen der Russischen Foederation und VR China sind dabei auf allerbesten Wege den Iran und die Saudis in das BRICS Wirtschaftsbuendnis aufzunehmen. Bei der Tuerkei handelt es sich ebenfalls um einen BRICS Kandiaten. Anstelle der USA und Israelis fuehlte ich mich von den Saudis hintergangen und ausgenutzt. Daran koennen die Amis und Israelis aber nichts mehr aendern. Sowohl Araber als auch Iraner haben die Gemeinsamkeit die USA und Israel abgrundtief zu verachten und zu hassen.

    Angedenk der Tatsache das es sich beim BRICS Wirtschaftsbuendnis nicht nur um ein Wirtschaftsbuendnis sondern, um ein informelles Militaer- und Sicherheitsbuendnis handelt, kann man absehen das fuer die USA der Zug im Nahen Osten abgefahren ist. Alle Geschaefte im Nahen Osten werden exklusiv die Chinesen, Russen und Tuerken uebernehmen. Falls die USA, Israelis und transatlantischen Stricherlaendern herumzicken, dreht das OPEC Plus Kartell den USA, Israelis und westlichen Industrielaendern, den Erdoelhahn ab.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.581

    Standard AW: Bankenpleite in den USA - das westliche Finanzsystem wickelt sich selbst ab!

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Der Domino Effekt wird sich auch auf Europa auswirken.
    Es gibt eine Art Bankenrun. Große Konten die nicht versichert sind wandern von den kleinen Banken zu den großen Banken.
    Hier wird es erklärt .
    Der Fugmann spricht auch von einem Unfall in Zeitlupe.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #46
    blaaa Benutzerbild von Zack1
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    2.526

    Standard AW: Neue Finanzkrise am Horizont?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    der TE Wecker beleuchtet das auch, einfach krank

    [video=youtube;GYZdPXERwvU]https://www.youtube.com/watch

    Danke, es ist für mich etwas anderes es zu lesen, dann aber von dritter Seite es nochmal ausführlich zu hören.
    Erinnert mich an den Fall wo 300 muslimische Somali Arbeiter bei Cargill (großer US-Futtermittelproduzent) gleichzeitig
    zum Gebet gehen wollten. "Am Arsch der Hammer" (netter ausgedrückt) meinte Cargill und hat letztendlich die 300 rausgeworfen.
    Was daraus geworden ist habe ich nicht nicht mitbekommen.
    Für die gilt das gleiche was auch für die Bank gilt: Wer irgendwelche Hobbys hat muss ihnen zu Hause, oder wo auch immer,
    nachgehen. Meine Sozialisierung sträubt sich, man kann und sollte nicht die Arbeit liegen lassen weil privates wichtiger ist.
    Das heißt nicht, das wenn Leerlauf auftritt, man sich MAL um ähh andere Dinge kümmern kann.

    Übersetzung:
    DENVER (Reuters) - Cargill Meat Solutions wird insgesamt 1,5 Millionen Dollar an 138 muslimische Beschäftigte zahlen, die entlassen wurden, nachdem sie 2015 in einem Streit über Gebetspausen in einem Fleischverarbeitungsbetrieb in Colorado die Arbeit niedergelegt hatten, teilte das Unternehmen am Freitag mit.

    Der Streit entstand, nachdem die Arbeiter, zumeist somalische Einwanderer, entlassen wurden, nachdem sie eine dreitägige Arbeitsniederlegung wegen ihrer Meinung nach unzureichender Gebetspausen in einer Fabrik in Fort Morgan, etwa 75 Meilen nordöstlich von Denver, inszeniert hatten.

    ........................................

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ps. rd. 10900 $ für jeden Entlassenen.
    Klar was Cargill und andere die es mitkriegen machen: Keine Muslime und schon 3 x nicht Somalis
    einstellen.

    Achjaa: Nebenkriegsschauplatz: Einlagen bis 250.000 sind abgesichert. Durch (andere) Bankeinlagen.
    Sleepy Joe meinte aber das alle Einlagen bei der SVP abgesichert werden / sind.
    Wie will er es machen ohne auf Steuergelder zurück zu greifen?
    Geändert von Zack1 (14.03.2023 um 13:30 Uhr)
    „Ein kommunistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“

    Solschenizyn

  7. #47
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.984

    Standard AW: Neue Finanzkrise am Horizont?

    nach den US Pleiten nun auch noch eine Prominente Schweizer Bank

    Schweizer Großbank ist angeschlagen - Kunden ziehen das Geld ab und keine Boni für die Chefs


    Die angeschlagene Schweizer Großbank Credit Suisse kämpft weiter mit massiven Geldabflüssen in Milliardenhöhe.

    FILES-SWITZERLAND-ECONOMY-BANKING-SHARES

    Credit Suisse in der Krise: Zwar hätten sich die Abflüsse von Kundengeldern auf viel tieferem Niveau stabilisiert. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Geschäftsberichts hätten sie aber noch nicht gedreht, hieß es in dem am Dienstag veröffentlichtem Zahlenwerk.

    Vermögen in Höhe von 123 Milliarden Franken abgezogen
    Jahresverlust in Höhe von 7,3 Milliarden Schweizer Franken
    Das zweitgrößte Geldhaus der Schweiz hatte die ursprünglich schon für vergangenen Donnerstag angekündigte Veröffentlichung des Geschäftsberichts verschoben. Grund waren kurzfristig eingetroffene Kommentare der US-Börsenaufsicht SEC, die die Großbank noch genauer abklären wollte. Die Bank hatte für das vergangene Geschäftsjahr einen Jahresverlust von 7,3 Milliarden Franken (7,4 Mrd Euro) ausgewiesen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #48
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.969

    Standard AW: Neue Finanzkrise am Horizont?

    Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    Danke, es ist für mich etwas anderes es zu lesen, dann aber von dritter Seite es nochmal ausführlich zu hören.
    #gekürzt#
    Achjaa: Nebenkriegsschauplatz: Einlagen bis 250.000 sind abgesichert. Durch (andere) Bankeinlagen.
    Sleepy Joe meinte aber das alle Einlagen bei der SVP abgesichert werden / sind.
    Wie will er es machen ohne auf Steuergelder zurück zu greifen?

    büdde büdde, TE Wecker ist immer meien Morgenlektüre

    gefettet: Wenn du "Die Kreatur von Jeykyl Island" gelesen hast, weisst du das die 660 Seiten kann ich nur jedem empfehlen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.394

    Standard AW: Neue Finanzkrise am Horizont?

    Michael Mross meint dazu:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.368

    Standard AW: Neue Finanzkrise am Horizont?

    Credit Suisse vor dem Aus?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Credit Suisse vor Untergang?

    Die CS-Aktie verliert 20 Prozent und markierte ein neues Allzeittief bei nur noch 1,80 CHF (2008, also vor der Finanzkrise und Lehman notierte die CS-Aktie übrigens bei 80 Franken). Erschwerend kommen nun Geldabflüsse besorgter Kunden hinzu. Der aktuellen Situation vorausgegangen waren interne Kontrollen, bei denen „wesentliche Mängel“ bei der finanziellen Berichterstattung festgestellt wurden. 2021 und 2022 „waren die internen Kontrollen der Gruppe für die Finanzberichterstattung nicht angemessen“, so die Credit Suisse in ihrem Geschäftsbericht.

    Die Credit Suisse zog auch alle anderen Bank-Aktien in Europa in den Keller. Auch Deutsche Bank und Commerzbank mit kräftigen Verlusten. Inwiefern außenstehende Kreditinstitute jedoch mit den Problemen der Schweizer Bank zu tun haben, ist ungewiss.

    Psychologisch belastend zum einsetzenden Bank-Run kommt die Aussage von „Finanzguru“ Robert Kiyosaki hinzu, der 2008 fast als einziger die Pleite von Lehman Brothers voraussagte. Jetzt sagt er: «Die nächste Bank, die untergehen wird, ist die Credit Suisse.» Dies sagte er dem «Fox Business Network»
    Die CS wird nicht alleine untergehen, sie wird alles mit sich reißen. Die Märkte stehen vor einer seit Jahren überfälligen Bereinigung. Die wirtschaftlichen Kennzahlen sind so schlecht wie seit drei Generationen nicht. Große Umwälzungen, vielleicht sogar ein großer Krieg stehen an. Es scheint, als wäre jetzt der Kippunkt erreicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dummschwätzer Obama - Licht am Horizont !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 23:15
  2. Der nächste Sturm am Horizont?
    Von Freikorps im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 09:23
  3. Die neue Finanzkrise kommt schneller als gedacht
    Von Buella im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 16:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 39

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben