User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 31307 von 32492 ErsteErste ... 30307 30807 31207 31257 31297 31303 31304 31305 31306 31307 31308 31309 31310 31311 31317 31357 31407 31807 32307 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 313.061 bis 313.070 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

sunbeam
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich jongliere mit Einstellehren, Lupe, Schieblehre, Ersatzteileliste und Mechanikeranleitungen oft auf Englisch und Französisch mit Angabe von Werkseinstellungen und versuche, die Maschinen auf die Besonderheiten des jeweiligen Fabrikants abzustimmen. Fingerhüte gehören nicht zu meinem Werkzeugkoffer, aber Ohmmessgerät, Zangenamperemessgerät, ... sehr wohl. In Färbereien würde ich mein pH - Messgerät mitnehmen,... ich bin da sehr vielseitig und würde mich auch im Turm des Leo 1 gut auskennen.
    Du Knopfloch-Ingenieur.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich befürworte schon seit meiner Studentenzeit die intelligente Regulation einer Volkswirtschaft durch den Staat. Aufbauend auf J.M. Keynes heißt das vereinfacht als Metapher: Der starke Motor der Marktwirtschaft bekommt das richtige Schaltgetriebe, um effizient, aber auch sozial einen möglichst hohen Wirkungsgrad für die Volksgemeinschaft zu erzielen.

Aber wie in solchen Fällen, kommt es hierbei wesentlich auch auf das fahrerische Können des Fahrers an...
    Und auf die Reibung des Getriebes durch die Regulatorien des Staates. Im Moment vernichtet diese weit mehr als 50% der Energie...

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Ukros schreien nach Munition. Eine Milliarde ist zu wenig!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Die englischsprachige Kyrik Post schlägt in die gleiche Kerbe und berichtet aus Bachmut.

Es fehlt an allem. Die frisch aufgestellten Brigaden sollten theoretisch mechanisiert sein. Wo bleiben die Bradleys, Marders und Co? Noch schlimmer sieht es bei den Territorialkräften aus. Die bekommen faktisch nix und erleiden hohe Verluste. Und Struli schickt wie besessen immer neue Truppen nach Bachmut.

Das mediale Bild kann aber auch übertrieben sein um möglichst viel Zeug vom Westen abzustauben. Man weiß es nicht so genau.
    Irgendwie geistern immer wieder Meldungen über einen großen ukr. Aufmarsch durchs Netz.
    Die Ukraine ist für den Westen ein schwarzes Loch. Es saugt alles in sich auf, Euro, Dollar, Waffen, Munition.

Fehlen noch Soldaten. Die Söldner und verdeckten Kommandos reiche nicht aus.

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Du Knopfloch-Ingenieur.
    Knopflochmaschinen sind sehr interessant; es gibt bei Wäscheknopflochmaschinen den Doppelsteppstich und den Kettenstich; bei Augenknopflochmaschinen den Doppelkettenstich. Aber das sind Halbautomaten; wie Riegelmaschinen oder Knopfannäher. Nur, was willst du damit? Zum Herstellen von Uniformen braucht man erstmal Zuschnitt, Zuschneidemaschinen und "normale" Nähmaschinen. Wirst dich wundern, wie schwer es ist, Ärmel einzunähen.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich jongliere mit Einstellehren, Lupe, Schieblehre, Ersatzteileliste und Mechanikeranleitungen oft auf Englisch und Französisch mit Angabe von Werkseinstellungen und versuche, die Maschinen auf die Besonderheiten des jeweiligen Fabrikants abzustimmen. Fingerhüte gehören nicht zu meinem Werkzeugkoffer, aber Ohmmessgerät, Zangenamperemessgerät, ... sehr wohl. In Färbereien würde ich mein pH - Messgerät mitnehmen,... ich bin da sehr vielseitig und würde mich auch im Turm des Leo 1 gut auskennen.
    (Fettung durch mich)
    Genau solche Fachkräfte sind derzeit in der Ukraine sehr gefragt. Die Bezahlung ist jetzt zwar nicht so der Brüller, aber man hat sowieso kaum noch die Gelegenheit es auch auszugeben....
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    (Fettung durch mich)
    Genau solche Fachkräfte sind derzeit in der Ukraine sehr gefragt. Die Bezahlung ist jetzt zwar nicht so der Brüller, aber man hat sowieso kaum noch die Gelegenheit es auch auszugeben....
    Genau das wäre eines meiner Probleme dabei. Ganz abgesehen davon, dass ich beim BUND damals einen Antrag auf Kriegsdienstverweigerer gestellt hatte. Sinnloses Totschiessen von "Feinden" am Hindukusch oder Ural - wüsste nicht, wie ich das mit meiner Einstellung in Einklang bringen könnte. Der Turm war zum Verschiessen tödlicher Munition gebaut worden.

Mitglied Benutzerbild von bollemann

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Die Ukraine ist für den Westen ein schwarzes Loch. Es saugt alles in sich auf, Euro, Dollar, Waffen, Munition.
    Fehlen noch Soldaten. Die Söldner und verdeckten Kommandos reiche nicht aus.
    Der Buschfunk berichtet das seit einigen Tagen geschlossene, scharf gesicherte Militärzüge aus China nach Russland rollen. Da wird Munition vermutet.
    Würde bedeuten das sich Xi offen auf die Seite von Putin stellt und auf die US Warnungen pfeift. Die beiden treffen sich in einigen Tagen in Moskau. Wird da ein Pakt besiegelt? Dann hätten wir einen Stellvertreterkrieg Amis gegen China auf ukr. Boden. Hast du da schon was gehört? Vielleicht auch nur Wunschdenken russ. Blogger.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Der dritte Depp…..
    Wenn überhaupt, wird nur die Überschrift gelesen. Selbst, wenn sie selbst links bringen. Im Text steht dann oft das Gegenteil.
    Du mußt schon die wesentlichen Sätze kopieren und zitieren

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wenn überhaupt, wird nur die Überschrift gelesen. Selbst, wenn sie selbst links bringen. Im Text steht dann oft das Gegenteil.
    Du mußt schon die wesentlichen Sätze kopieren und zitieren
    Mein Gott, ich kann doch wohl erwarten das die hier schreibenden Bonobo-Äffchen in der Lage sind einen Link anzuklicken und zumindest das sichtbare vor der Bezahlschranke zu lesen!!!!

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Mein Gott, ich kann doch wohl erwarten das die hier schreibenden Bonobo-Äffchen in der Lage sind einen Link anzuklicken und zumindest das sichtbare vor der Bezahlschranke zu lesen!!!!
    Optimist

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer