Was bin ich froh, etwas Abstand zu den ganzen Verschwörungstheorien genommen zu haben. Hat echt Lebensqualität zurück gebracht. Habe den Benesch damals bei Ivo Sasek (den ich über meine Eltern schon lange vor der AZK kannte) das erste Mal gesehen, damals noch mit Hofer zusammen. Dann aber eigentlich wieder aus den Augen verloren, da er mir zu viel redete, zu viel Infos auf einmal.
Alles irgendwie schon stimmig, aber nicht visuell präsentiert und damit etwas, was man sich schlecht merken kann. Hofer ist ja auch dann irgendwie seinen eigenen Weg gegangen. Ich weiß gar nicht, was der heute so macht.

Aber was ist mit Benesch. Habe den immer mal wieder all die Jahre seit Ivo Sasek und der AZK gesehen (einmal alle 3 Jahre etwa) und dann sofort nach einer Stunde wieder vergessen. Einfach uninteressant.

Wenn ich mir auch so anhöre, was er jetzt sagt, habe ich da nichts versäumt. Den Verschwörungstheorien nicht mehr so viel Platz in meinem Leben zu geben (ohne ein fatalistischer Typ oder Verdränger der Dinge, die im Hintergrund laufen, zu werden). Das ist doch kein Leben, wenn du am Ende zu der Erkenntnis kommst, dass satanische Eliten sowieso alles steuern. Ich bezweifle das inzwischen Grundsätzlich. Gott beherrscht alles und sein Buch beweist es auch. Die Eliten können nur so viel tun, wie sie von Gott zugelassen bekommen.
Und als mein Beschützer ist es mir egal, wie viel Macht sie haben. Ich bin stärker. Und wenn ich in Gottes Hand bleibe, werde ich eines Tages mit ihm sie zu Fall bringen. Dies kann keine Verschwörungstheorie mir als tröstende Botschaft bringen. Da wird man entweder Zyniker, Fatalist oder depressiv! Nee, das ist nichts für mich.

Die NWO (die etwas anders kommen wird, als die Verschwörungstheorien es besagen) mag mein menschliches Leben eines Tages sogar vielleicht auslöschen, wenn Gott dies zulassen sollte. Aber das ist nicht ihr Sieg. Sondern ihr Scheinsieg.

Ich muss auch sagen, seit ich diesen Weg gehe, bin ich wesentlich entspannter. Wenn man an einen Gott glaubt, der dich beschützt, fürchtet man sich weniger vor Überwachung, CIA oder sogar dem Weltkrieg. Meine Kirche sagte mir nebenbei, dass das ganz normal ist. Wenn da ein Neuling ankommt, der wie ich Verschwörungstheoretiker war, dann hat er wie ich oft sogar kein Smartphone. Weil das ja Überwachung ist. Aber 3 Monate nach der Bekehrung läuft man mit dem neuesten Smartphone rum. Ich kann es bestätigen, hatte nie ein Smartphone, erst seit 2022 habe ich eines. Hätte nie gedacht, dass das mal kommt.

Mit Benesch wäre ich nur noch paranoider geworden, hätte ich ihm geglaubt. Denn wenn Gott nicht allmächtig ist, machen Menschen andere Dinge dazu. Die allmächtigen Eliten oder Angelsachsen sind es bei Benesch.