User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest


Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 45,26%
  • Nein

    52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1701 von 1734 ErsteErste ... 701 1201 1601 1651 1691 1697 1698 1699 1700 1701 1702 1703 1704 1705 1711 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.001 bis 17.010 von 17332

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

  1. #17001
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.969

    Standard AW: Die größten deutschen Pleiten im 2. Weltkrieg

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Gerade weil ich Historiker bin, ist mir das unbekannt. Auch wenn das stimmt, es wurde vor 1940 nirgends dokumentiert. Ein neutrales Land darf kriegsführende Länder Waffen verkaufen, nur die Waffen müssen gleich in bar bezahlt werden und selber mit eigenen Transportmittel abgeholt werden(Cash and Carry) so war es jedenfalls damals, ob es heute noch so ist weiß ich nicht.
    US Botschafter Bullit hat im März/April diese Zusage im Zusammenhang mit der Polengarantie gemacht, ohne diese hätten die Engländer gar nichts getan. Das hab ich mal vor zig Jahren gelesen. Du solltest aber wirklich mal die beiden Bücher von dem Bavendamm über Roosevelt lesen, ich bin grad beim 2 Teil. Das du auch dem Propagandamärchen aufgesessen bist, macht mir echt Sorgen. Das haben wir auch im Milsteinthread schon zig mal abgehandelt, dort steht auch das Weißbuch des AA zu Polen drin. Wir machen dann damit im Misteinthread weiter , ich verschieb das gleich alles dahin
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  2. #17002
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Die größten deutschen Pleiten im 2. Weltkrieg

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    US Botschafter Bullit hat im März/April diese Zusage im Zusammenhang mit der Polengarantie gemacht, ohne diese hätten die Engländer gar nichts getan. Das hab ich mal vor zig Jahren gelesen. Du solltest aber wirklich mal die beiden Bücher von dem Bavendamm über Roosevelt lesen, ich bin grad beim 2 Teil. Das du auch dem Propagandamärchen aufgesessen bist, macht mir echt Sorgen. Das haben wir auch im Milsteinthread schon zig mal abgehandelt, dort steht auch das Weißbuch des AA zu Polen drin. Wir machen dann damit im Misteinthread weiter , ich verschieb das gleich alles dahin
    Ist mir im wesentlichen alles bekannt, nur vor 1940 wusste keiner ob FDR das alles durch den Kongress durchbringt.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #17003
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.969

    Standard AW: Die größten deutschen Pleiten im 2. Weltkrieg

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ist mir im wesentlichen alles bekannt, nur vor 1940 wusste keiner ob FDR das alles durch den Kongress durchbringt.
    er musste es durchbringen, sonst hätte er begründen müssen, was er mit 100en Schiffen, 50.000 Panzern, und 100.000en Flugzeugen machen will, 1915 war es die Lusitania, 41 Pearl Harbour und die Japaner
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #17004
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Die größten deutschen Pleiten im 2. Weltkrieg

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    er musste es durchbringen, sonst hätte er begründen müssen, was er mit 100en Schiffen, 50.000 Panzern, und 100.000en Flugzeugen machen will, 1915 war es die Lusitania, 41 Pearl Harbour und die Japaner
    Ja erst Pearl Harbour machte alles klar, aber keine Sorge auch ich weiß das Roosevelt der große Kriegstreiber war.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #17005
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Die größten deutschen Pleiten im 2. Weltkrieg

    Roosevelt machte 1940 ein Täuschungsmanöver um seine Friedensabsichten zu erhärten. Roosevelt erkannte 1940 das geschlagene Vichy Frankreich diplomatisch an, Roosevelt wollte in 1. Linie den US Wähler täuschen, sein Wahlslogan für den US Wahlkampf war "Roosevelt der Kandidat für den Frieden"! Vermutlich hat er auch Hitler damit getäuscht. Denn Roosevelt machte Churchill klar, erst nach den gewonnenen Wahlen kann er handeln vorher nicht.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #17006
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.186

    Standard AW: Die größten deutschen Pleiten im 2. Weltkrieg

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Roosevelt machte 1940 ein Täuschungsmanöver um seine Friedensabsichten zu erhärten. Roosevelt erkannte 1940 das geschlagene Vichy Frankreich diplomatisch an, Roosevelt wollte in 1. Linie den US Wähler täuschen, sein Wahlslogan für den US Wahlkampf war "Roosevelt der Kandidat für den Frieden"! Vermutlich hat er auch Hitler damit getäuscht.
    Nach dem Krieg wurden Angehörige einer Regierung, die von den USA diplomatisch anerkannt worden ist, vor Gericht gestellt und zum Tode verurteilt. In den Anklagen wurde so argumentiert, daß Pétain und Lavals Regierung illegal gewesen und sich die rechtmäßige in London um Charles de Gaulle herum befunden hätte.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  7. #17007
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Die größten deutschen Pleiten im 2. Weltkrieg

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Nach dem Krieg wurden Angehörige einer Regierung, die von den USA diplomatisch anerkannt worden ist, vor Gericht gestellt und zum Tode verurteilt. In den Anklagen wurde so argumentiert, daß Pétain und Lavals Regierung illegal gewesen und sich die rechtmäßige in London um Charles de Gaulle herum befunden habe.
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, hat Vichy nicht auch General DeGaule zum Tode verurteilt?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #17008
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.186

    Standard AW: Die größten deutschen Pleiten im 2. Weltkrieg

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, hat Vichy nicht auch General DeGaule zum Tode verurteilt?
    Ja und das völlig zurecht. De Gaulle war Deserteur.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  9. #17009
    Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2021
    Beiträge
    1.057

    Standard AW: Die größten deutschen Pleiten im 2. Weltkrieg

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Ja und das völlig zurecht. De Gaulle war Deserteur.
    Seit wann muss man für ein verbrecherisches und illegales Regime in den Krieg gehen. Fahnenflucht ist in dem Fall in Ordnung.
    Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.

  10. #17010
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.186

    Standard AW: Die größten deutschen Pleiten im 2. Weltkrieg

    Zitat Zitat von Depti Beitrag anzeigen
    Seit wann muss man für ein verbrecherisches und illegales Regime in den Krieg gehen. Fahnenflucht ist in dem Fall in Ordnung.
    Was hat denn die Regierung Pétain-Laval verbrochen?
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 15:15
  2. Der Krieg hat begonnen!
    Von Freeman im Forum Krisengebiete
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 21:28
  3. Weder Fisch noch Fleisch!
    Von Misteredd im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 91

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben