Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Einen "Regimesturz" im Westen halte ich für nahezu ausgeschloss, ganz einfach daher weil es viel zu viele Menschen gibt die etwas zu verlieren haben.
Das ist meiner Ansicht nach auch der Grund warum es im Westen seit Jahren gelingt, Politik zu machen die ganz eindeutig gegen das eigene Volk gerichtet ist (Flüchtlinge, Klimaabgaveb, Energiepolitik, Geldverprassen an die Ukraine, Corona - Schwachsinn), ohne dass es dazu kommt dass eine echte Oppositionskraft die Herrschenden ablöst.
Viele Menschen hätten sehr viel zu verlieren, da geht man lieber auf "Nummer sicher", anstatt eine Opposition zu wählen, die eine ungewisse Zukunft verheisst.
Die Trump Wahl in den USA hat ja gezeigt was passiert wenn der Bürger "den Falschen" wählt, es werden unglaublich schwere Geschütze aufgefahren, alles wird getan um das Ergebnis wieder "rückgängig" zu machen, von Fairniss und Sportsgeist halten die Etablierten nicht viel, wenn die Menschen die sie sonst wählen mal nach einer Alternative suchen.
Protestbewegungen ausserhalb von Wahlen werden im Kein erstickt, siehe den sogenannten "Kapitol - Sturm", während Klimaschützer oder Flüchtlingshelfer für ähnliche Dinge nicht belangt werden, wird das andere Lager bei harmlosen Protestaktionen oft auf Jahre hinter Gitter gebracht, eine Demo wird zum "versuchten Staatsstreich" oder "Terrorismus" umgedeutet und die Gerichte spielen da mit.
Beim ganzen Corona - Zirkus sieht man aber auch, dass es möglich ist den Irrsinn zumindest zeitweilig zu stoppen, die Täter sehen dann auch dass ihnen nicht all zu viel passiert.
Ich denke das ist durchaus eine Option im Ukraine - Konflikt: Der Westen verliert sein Interesse an den "heldenhaften Ukrainern", ganz einfach weil sie von der Reallität eingeholt werden.
Der Donbass und die Krim bleiben defacto russisch, auch wenn sie NIE von der Staatengemeinschaft anerkannt werden, aber die Waffen schweigen erst ein mal.
Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass Russland ALLES daran setzen wird, die beiden Volksrepubliken die sie zum russischen Staatsgebiet erklärt haben vollständig zu besetzen, bisher haben sie davon wenn ich die Karten richtig deite etwa 80% schon besetzt.
Sollte ihnen das Gelingen, werden sie sich da verschanzen, die Verteidigungslinien ausbauen und die Ukrainer rennen dann gegen eine Wand an und erleiden verheerende Verluste, sollten sie versuchen diese Gebiete anhugreifen. Gleichzeitig wird Russland, sobald es gelingt die ukrainischen Angriffe halbwegs einzudämmen, die Bewohner dieser Gebiete mit vielen finanziellen Vorteilen ausstatten, um sich deren Gunst zu erkaufen.
In die Karten dürfte Russland spielen, dass der Hass der Russen in diesen Gebieten auf die Ukrainer viel geringer ist als der Hass der aufgewiegelten (West) - Ukrainer auf die Russen und den russischen Staat.
Das wird natürlich in westlichen Medien immer komplett anders dargestellt, aber die TV - Bilder die sie lieferten, beispielsweise die kümmerliche Menge der ukrainischen Jubler in Cherson nach der angeblichen "Befreiung" sprechen Bände.
schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.