User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 31193 von 32492 ErsteErste ... 30193 30693 31093 31143 31183 31189 31190 31191 31192 31193 31194 31195 31196 31197 31203 31243 31293 31693 32193 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 311.921 bis 311.930 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Mir wurde mehrfach von russischen Militaerexperten in den letzten 12 Monaten gesagt, dass die NATO die Khinzal gar nicht vom Himmel holen kann.
    Mit solchen Aussagen sollte man stets vorsichtig sein. Manchmal weiß der Feind nicht, dass er es nicht kann, und tut es trotzdem. Gewisse Waffen verkleinern das Erfolgsfenster schon mal drastisch, aber "gar nicht" gibts nicht. Das lernte zum Beispiel auch die NATO in Jugoslawien auf die harte Tour, als Oberstleutnant Dani und seine Fla-Einheit eine nicht vom Radar zu ortende F-117A mittels Radar orteten und abschossen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Kinzhal ist das russische Wort für Dolch. Dagger ist das englische Wort for Dolch
    Wenn ich mir das so im russischen Medienwald anschaue, glaube ich langsam schon, dass letzte Nacht mehrere Khinzals zum Einsatz gekommen sein koennten ?

Vielleicht auch eine Botschaft Putins ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Dajan

Mir wurde mehrfach von russischen Militaerexperten in den letzten 12 Monaten gesagt, dass die NATO die Khinzal gar nicht vom Himmel holen kann.

Das ist eine ganz tolle Erkenntnis.

Deswegen fliegt das Teil ja mit Überschallgeschwindigkeit, um Abfangraketen zu entgehen, weil sie schneller ist Es hat nie ja niemand behauptet, dass diese Rakete abgeschossen wurde. Sie bilden aber den geringsten Teil der Munition, mit denen die Russen ukrainische Städte beschießt.

Die Rakete ist eigentlich für solche Terrorangriffe nicht gedacht, weil zu wertvoll. Sie dient eigentlich dazu, Schiffe zu versenken oder feindliche Flugabwehr bzw. Feuerleitung auszuschalten. Oder sie wird mit einem Atomsprengkopf ausgerüstet.
    Und was sagen Sie als Unbeteiligter zum Thema "Intelligenz"?

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Extrem gute analyse.... absolut sehenswert! Prädikat: Sehr, sehr gut! 5 Sterne!

Blamiere doch die Deppen Berater der EU, Berlin nicht. Die hörten schon nicht auf Peter Scholl-Latour, noch auf Leute vor Ort.

Einfach logisch erklärt. Nur die Hirnlosen in Berlin kapieren sowas nicht
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Im Ernstfall kann die kaum was vom Himmel holen. Der Nato fehlt nicht nur die Erfahrung aus realen Kriegen gegen einen richtigen Gegner, die Nato hat ja noch nicht einmal die passenden Flugkörper als Zieldarstellungsdrohnen um überschallschnelle Ziele zu simulieren und wenigstens bei Übungen bekämpfen zu können.

Von solchen Kalibern wie Iskander/Kinschal, die auf einer flachen semiballistischen Flugbahn mit 2-3km/s fliegen und Ausweichmanöver durchführen, will ich gar nicht erst anfangen.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Christine Deviers-Joncour Offiziell
    Weitergeleitet von
    RUSSOSPHÄRE - Zur Verteidigung Russlands

‼️"ES IST EIN SOLCHER ANGRIFF ... UM EHRLICH ZU SEIN, KANN ICH MICH NICHT AN SO ETWAS ERINNERN".

- der Sprecher der ukrainischen Luftwaffe über den nächtlichen Raketenangriff.

" Zum ersten Mal haben die Russen die Ukraine mit so unterschiedlichen Raketentypen beschossen. Sie feuerten bis zu sechs Kinzhal-Raketen ab. Es wurden unter anderem MiG-31K-Flugzeuge eingesetzt. Ich kann mich nicht erinnern, dass so etwas schon einmal vorgekommen ist", Yu. sagt Ignat.

⏺Zelensky meldete sich ebenfalls zu Wort: "Eine schwere Nacht. Ein massiver Raketenangriff im ganzen Land. Kiew, Gebiet Kirowohrad, Gebiet Dnipropetrovsk, Gebiet Odessa, Gebiet Charkow, Saporoshje, Gebiet Lemberg, Iwano-Frankiwsk, Zhytomyr, Gebiete Winniza."

⏺Bei dem nächtlichen Raketenangriff kam es zu Einschlägen in drei Wärmekraftwerken von DTEK. Die Anlagen des Kraftwerks wurden schwer beschädigt.

⏺Im Bezirk Krivoy Rog des Gebiets Dnipropetrovsk. wurden zwei Objekte der Energieinfrastruktur angegriffen, - der Leiter der Militärverwaltung Vilkul.

⏺Auch in der Region Iwano-Frankiwsk wurde ein Infrastrukturobjekt getroffen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Systemarschlöcher unterstellen dauernd Putin-Propaganda, wenn man russische Medien auswertet, doch was man dort findet, hat den unbestreitbaren Vorzug oder - in den Augen der deutschen Seifenbücker - Nachteil, daß sich die dort gebrachten Informationen bestätigen wie schon die der Corona-Revisionisten Raoult, Perronne, Montagnier, Hockertz, Bhakdi und Wodarg.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Wo war da eigentlich die mächtige westliche Luftabwehr? Ach ja, richtig, laut unserem Nato-Bot Dajan hat diese den Schlag wieder heldenhaft und zu 100% effektiv abgewehrt. Nach "Westlichen Standards" eben, wie man beispielsweise nachfolgend sehen kann. Alleine dieses Kraftwerk in Kiew hat mindestens eine Rakete erfolgreich abgefangen.

Wir kennen doch die Abschussquote der Ukros, 150%. Lt. amendment arbeitet die Iris-T hocheffektiv, bloß hat das noch keiner gesehen. Die ist so supertoll, dass sie unsichtbar agiert.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Dajan Beitrag anzeigen
    Eine ehrliche Selbstbeschuldigung ...
    .. warum denn Selbstbeschuldigung ? das solltest du mal erst erklären .... denn ich sehe darin nur meine eigene gute Objektivität bestätigt ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Wenn ich mir das so im russischen Medienwald anschaue, glaube ich langsam schon, dass letzte Nacht mehrere Khinzals zum Einsatz gekommen sein koennten ?

Vielleicht auch eine Botschaft Putins ?
    Die Medien schreiben viel. Diese Kinzhal-Rakete ist natürlich auch ein psychologischer Knüppel. In russischen Medien las ich schon vor Monaten, dass angeblich aus Angst vor dieser Waffe in der Ukraine sofort Alarm ausgelöst werde, sobald eine Mig-31 in Weißrussland startet. Allerdings ist auch hier von nicht wenig Propaganda auszugehen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Dajan

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wenn das passiert, rasiere ich mir meine Behaarung am Hintern, ziehe mir ein rosafarbenes Tutu
    an und gehe ohne Unterwaesche in einen israelischen Schwulenclub in Tel Aviv.
    Höhöhö ... da nehme ich Dich beim Wort.

den sich anbahnenden Machtkampf mit Prigoschin wird Putin wohl noch gewinnen. Aber den nächsten? ich denke, er wird wie die meisten Diktatoren vom Nächsten beseitigt. Palastrevolutionen haben in Russland eine lange Tradition. Wenn es weitere Niederlagen gibt, könnte seine Unterstützung bröckeln.
    Und was sagen Sie als Unbeteiligter zum Thema "Intelligenz"?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer