User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 31146 von 32492 ErsteErste ... 30146 30646 31046 31096 31136 31142 31143 31144 31145 31146 31147 31148 31149 31150 31156 31196 31246 31646 32146 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 311.451 bis 311.460 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Rhino

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Europa ist nicht wirklich isoliert, sondern an seine angloamerikanischen Mörder und Henker gekettet. Das dürfte so ziemlich das Schlimmste sein, was man sich vorstellen kann.
    Das ist doch genau der Zweck der Russophobie.
    Wahrheit Macht Frei!

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich habe die Lizenz Küste und weiß, was auf Hochseeyachten verbaut werden kann.
    Als Informationselektroniker kenne ich die Funktionen der normalen Geräte....
    Um genaue Strukturen in der Tiefe darstellen zu können braucht man militärische Geräte, die auf keinem Sportboot verbaut sind.
    Also weiß ich, was für Geräte dort verbaut worden sind
    Na dann ist ja alles gut, wenn du der Fachmann bist.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Produktion ist kompliziert. Eine Fabrik schliessen kann jeder Chef. Abfindung oder Konkurs und zu. Sowas aufzubauen ist ungleich schwieriger, man braucht Kapital, Fachkräfte, Gebäude, Maschinen, Einkauf - und einen Markt, der den Kostendeckungsbeitrag für die Waren leistet, der ausreicht, um die Kosten zu decken. Und dann kommst du zu Kostenstellen und Kostenarten, Vertrieb, ... Aber von sowas haben Politiker wirklich keine Ahnung.
    Wir werden Deutschland zur Hochburg der europäischen Pharmaindustrie ausbauen; diesbezüglich steht noch zwischen der Schweiz und uns etwas offen. Ich sage nur: Verweigerung für die Gepard-Munition!

Das wird nun die Schweizer Pharmaproduktion zu spüren bekommen...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Ohne Russland ist EUROPA wirtschaftlich am ende, definitiv!

Wirst du für solche Behauptungen eigentlich bezahlt?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Volle Zustimmung.

Allerdings müssen wir angesichts des nicht vorhandenen politischen Bildungsniveaus vom Großteil der Bevölkerung auf dieses Licht leider noch lange warten.
    Propaganda läßt ein politisches Bildungsniveau nicht zu und die Medien wären hier in der Bringschuld. Man könnte auch sagen die Meinung wird gesteuert ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wir werden Deutschland zur Hochburg der europäischen Pharmaindustrie ausbauen; diesbezüglich steht noch zwischen der Schweiz und uns etwas offen. Ich sage nur: Verweigerung für die Gepard-Munition!

Ja genau, zeigen wir den dreggligen Schweizern, wo der starke Bundesadler seine Krallen hat.

Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Zitat Zitat von Dajan Beitrag anzeigen
    Haben Sie die? Gut versteckt, scheint mir, damit die Ukraine sie nicht erbeutet ... oder meinst Du Axel Stolls Superpanzer mit 200 km/h im Gelände?
    Warum hat der Westen dann Angst vor Russischen Hyperschallraketen ? Und sicherlich setzt man sowas nur im Notfall ein ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ja, der Ausverkauf des Know- How Deutschlands wurde von unserer Regierung forciert. Patentschriften übersetzt und rübergeschickt. Und da man in Deitschland "Zu" machte, gabs Fachleute, die dann im Ausland arbeiteten. Ich flog nur bis Tunesien, andere bis China. Grosse westliche Firmen bauten Produktion auf - komplette Fabriken mit Anlernzeit. Jetzt ists weg, das Know - How. Und die Konkurrenz hat Wettbewerbsvorteile, wir haben Greta und die Ukraine, defekte Pipelines, keine Rohstoffe, keinen Strom, keine Fachleute und hohe Steuern, Bürokratiekosten, ...

Politiker sind so. Sie ruinieren.
    Wir beide sind uns gewiss einig: Dieser Misere, die du zutreffend beschreibst, lag eine falsche deutsche Politik zugrunde.

Das wird sich ändern. Das ändert sich bereits jetzt, genau in diesem Moment.

Ganz Europa wird durch die Neugestaltung der verschiedensten Wirtschaftsziele und Wirtschaftsbereiche einen Aufschwung erleben, der in der Nachkriegszeit seinesgleichen sucht.

Der CSU-Vize und Chef der Europäischen Volkspartei (EVP), Manfred Weber, fordert angesichts des Krieges in der Ukraine eine Neuaufstellung der Rüstungsproduktion in der EU. “Wir brauchen – auch wenn der Begriff kein einfacher ist – eine Art Kriegswirtschaft in der EU, um Stabilität und Sicherheit gewährleisten zu können."

Russland wird genau diese "Kriegswirtschaft" von uns bekommen. Und die vereinten Volkswirtschaften Europas werden selbstverständlich auch die diesbezüglichen Synergieeffekte zu schätzen wissen...

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen

Wir in der Schweiz warten nur auf die Unterschrift der Deutschen zum Sonderrabatt für EU-Waren.
    So 50 % Aufschlag ist ein Schnäppchen und ein reiner Liebesbeweis.
    In Europa schiessen ja die Deutschen mit ihren Waffen wieder scharf

Hach, god old times

Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Das ist doch genau der Zweck der Russophobie.
    Der Zweck heiligt die Mittel und so wird der Russe zum Todfeind erklärt. Ziemlich unschön das ganze ...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer