User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 31140 von 32492 ErsteErste ... 30140 30640 31040 31090 31130 31136 31137 31138 31139 31140 31141 31142 31143 31144 31150 31190 31240 31640 32140 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 311.391 bis 311.400 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile derart (fehl)konditioniert nach 7 Jahren RotGrün, gefolgt von 16 Jahren Merkel‘scher Politik das ich sage: ja, bin für jeden Irrsinn zu haben! Lasst uns China und Indien boykottieren!!!!!!! Wenn schon Spaß dann richtig!!!!!
    Ich auch, aber China und Indien bekämen keine Spenden mehr.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Nur wirds für uns kein Spass werden. Selbst das bisschen Öl und Gas, was jetzt teurer wird, ist spürbar. Wenn Asien uns nichts mehr liefert, gibts noch nichtmal mehr Medikamente aus der Apotheke. Für Deutschland wars das dann mit der Zivilisation, jedenfalls für die nächsten 50 Jahre.
    So schnell geht Deutschland nicht unter - es ei denn, man will es so, begünstigt Verrat und Unterwanderung. Früher konnte man in Deutschland auch Medikamente herstellen, warum
    soll das heute nicht wieder gehen...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ganz locker hält das Deutschland aus. Keine Waren mehr aus China? Das könnte so kommen. Viele Lieferketten werden innerhalb der EU neu aufgebaut werden. Dank Putin werden wir vielleicht nun das hier erleben: die Umkehr bzw. die Abkehr von der Globalisierung!
    Und diese Aussicht wäre geradezu fantastisch im Hinblick auf die Umgestaltung unserer Volkswirtschaften zu mehr Nachhaltigkeit und ökologischer Produktion. Auch unser Konsumverhalten wird sich dadurch radikal verändern. Weniger Fleischverzehr dank Putin! Dieser Mann leistet wirklich Großartiges! Ob ihm das bewusst ist?
    Er schon wieder, 1942 hatte der Erwachsene pro Woche 2 kg Fleisch. Daß dir grüne Spinnereien gefallen weiß ich. Mir gefiel ja gestern die Jammerei eines 4 fach geimpften 83 jährigen in Sachen Energie fürs Haus.
    Ja Wahlschafe, falsch gewählt. Danke Putin, ich profitiere von der Energiekrise.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    So schnell geht Deutschland nicht unter - es ei denn, man will es so, begünstigt Verrat und Unterwanderung. Früher konnte man in Deutschland auch Medikamente herstellen, warum
    soll das heute nicht wieder gehen...
    unser Hegemon kämpft diesen Kampf seit über 100 Jahren

1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Was aber auch nur bedingt aussagekräftig ist, wegen der "Zusammensetzung" der Berechnungsparameter für das BIP.
    Meines Wissens ist die Zusammensetzung der BIP-Pools international relativ "geeicht", da man sonst ja niemals die BIP zwischen zwei Ländern vergleichen könnte, ergo sich die Wirtschaftsleistungen der Länder nicht in Relationen zueinander setzen ließen.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Depti Beitrag anzeigen
    Ich sehe das einfacher. Die Täter sind Balten. Wer hat so einen einfachen Zugang zur Ostsee und kann jeder Zeit bequem agieren? Es ist auch im Interesse der Balten, dass die deutsche Pro-Russland-Politik ihr Desaster erlebt. Dass die Deutschen Energie-Probleme nur mit westeuropäischer oder mit US-Hilfe gelöst werden können. Auch daran kann man erkennen, wer sonst noch hinter dem Anschlag steckt. Ob die Schweden in der Lage sind die Täter zu verraten, liegt nicht unbedingt in deren Macht.

Ich bin da eher bei der Sprecherin des russischen Aussenministeriums, Frau Maria Sacharowa.

Sie ist der Ansicht, dass der US-Hegemon und UK ganz gezielt in den Medien Leaks nutzen, um die Situation um die Nord Streams zu kontrollieren.

Beide verwenden die Methode der kontrollierten Leaks in dem Fall der "Untersuchung" von Terroranschlaegen auf die Nord Streams.

Ich zitiere Frau Maria Sacharowa:

"Ich wäre nicht überrascht, wenn Westler und ihre Zeitungen als Ergebnis der angeblichen "Untersuchung" feststellen, dass die Nord Stream-Pipelines von einem subversiven Delfin zerstört wurden, der von der Krim in die Ukraine geflohen ist. Und der einzige Beweis, der auf die Beteiligung der Angelsachsen an dem Terroranschlag hinweist, wird als die von Liz Truss geäußerte Route erkannt, die das Säugetier benutzte, um von einer Schwarzmeerküste zur anderen Küste in der Ostsee zu eilen ", schrieb die Diplomatin in ihrem Telegram-Kanal.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Sacharowa stellte fest, dass der Westen wieder Desinformation einsetzt, um die notwendige Agenda zu bilden, aber dies wird die Aufklaerung der Wahrheit nicht verhindern.

Hintergrund:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Achso! Na ich verstehe. Deswegen ist Klimapolitik auch immer nur für die Zukunft, also für mich und meine Kinder relevant. Wenn mir jemand, der 40 Jahre lang mit seiner Öl/Gasheizung und seinem Porsche CO² in die Atmosphäre geballert hat sagt, ich solle mir ein E-Auto kaufen, dann will der die Zukunft verändern indem ich mich dumm und dusselig zahle. Während er zu seinen Zeiten verballert hat.

Also solange die EU und Deutschland Gas und Öl aus Russland bezogen haben, da war der Krieg noch vollkommen in Ordnung und da sollte man diese Länder rückwirkend nicht sanktionieren. Die haben das ja nicht gewusst, dass bei einem Krieg Menschen sterben. Jetzt wo wir das aber wissen, und Position bezogen haben, jetzt müssen wir jene, die noch subventionieren, maßregeln.

Ja, das ist eine durchgängige Linie. Verstehe ich!

PS: Verstehe ich das richtig, man kann für die Vergangenheit nicht zur Rechenschaft gezogen werden? Also bitte, habe ich schon immer gewusst! Eine Schuld der Deutschen getilgt!
    1. Das was die Generationen vor uns an Umweltschäden hinterlassen haben oder an Umweltsünden begangen haben, dient in keiner Weise als Begründung dafür, dass einfach alles so bleiben könnte.

2. Der Krieg war von Anfang an nicht "in Ordnung". Aber je länger Putin an seinen Kriegszielen festhält, desto unerträglicher werden die Auswirkungen nicht nur für die direkt Betroffenen und desto spürbarer müssen die Konsequenzen für den Aggressor werden.

3. Und ja: Die heutigen Deutschen haben nicht die geringste Schuld an Kriegsverbrechen während des Zweiten Weltkrieges. Das sieht inzwischen wohl jeder vernünftige Mensch ebenso.

4. Es wird deshalb auch keine Reparationsleistungen mehr geben. Für niemanden.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Putin ist so unglaublich blöd, nicht zu fassen. Fehlt noch, dass er heute Rosen verteilt wie IKEA Würzburg. Kam sogar im Radio. Unfassbar wie blöd die alle sind. Weltfrauentag in Russland und schwuli Putin erinnert sich daran, dass es irgendwo auch Frauen gibt und sofort hat er dafür eine Rede.
    Du solltest dich nicht dauernd von diesem Trottel verarschen lassen.

Es gibt schon kluge und versierte Frauen in Russland und Praesident Putin kann auch stolz auf sie sein.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

Es gibt schon kluge und versierte Frauen in Russland und Praesident Putin kann auch stolz auf sie sein.
    Hier, die beweise, dass es Joe und Hunter Biden waren sind unumstößlich.... Nun versucht Herr Biden offenbar mit dem herrn Scholz Verschwörungstheorien zu basteln gegen die FAKTEN. Bisher hat das ja immer funktioniert:

Doktrin:

DIE USA SIND HEILIG UND OHNE SCHULD! immer....

<font size="4"><strong><font size="3"><em><span style="font-family: comic sans ms"><font color="#ff0000">

Liberal Konservative Deutschlands

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ja zweifellos ist die Zeit reif..... eben leider mehr als das... und... wird es funktionieren, Wehrpflicht wohl kaum.....Berufsarmee usw.?

Und wenn doch volle Absicht dahinter steckte, sich so den Feinden auszuliefern?

Alle großen Leistungen Chinas kamen zustande, dank der USA ! In Rußland nicht viel anders.

Warum wurde so viel westliche Technologie an den Ostblock verkauft?

Warum bezog der Westen so viel Ware aus China? Von unterdrückten Arbeitern?

Ware, die man selber hätte produzieren können?

Wer war wirklich blöd genug, zu glauben, der Ostblock würde friedlich werden?

Die Globalisierung ging - naiverweise, wie man jetzt weiß - von einem friedvollen Miteinander der großen Nationen im Umgang miteinander aus. Ein freier Handel läuft immer auch auf den Austausch von Know how hinaus. Das ist nun vorbei!

Globalisierung war gestern. Die Zukunft gehört abgesicherten, transkontinentalen Wirtschaftszonen.

Wenn China sich nicht von Russland distanziert, sollte die gesamte Welt, die ideologisch auf unserer Seite ist, kein einziges chinesisches Produkt mehr kaufen.

Die Chinesen sollen sich fragen, ob ihnen das die guten Beziehungen zu Russland wert ist.

Die Chinesen sollen aber auch gleichsam wissen, dass Europa - ohne die USA, wohl gemerkt! - sich ein eigenes Atomwaffenarsenal zulegen könnte, das dem der USA und Russlands ebenbürtig wäre.

Will das China?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer