User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 31131 von 32492 ErsteErste ... 30131 30631 31031 31081 31121 31127 31128 31129 31130 31131 31132 31133 31134 31135 31141 31181 31231 31631 32131 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 311.301 bis 311.310 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Nietzsche
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Coole Idee! Mal sehen wie lange speziell D dies aushält.
    Wieso? Deutschland hat nach "Kriegsbeginn" doch auch weiterhin Gas aus Russland bezogen. Also darf Deutschland noch nichtmals die eigenen erzeugten Waren benutzen...

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Ich liebe Desinformationskampagnen!!!! Echt cool!!!! Ich sag’s ja, vom Ami lernen heißt Siegen lernen!
    Und dieses professionelle Spezialkommando segelt mit dieser Mietjacht zurück in den Hafen, geht von Bord und "vergisst", die Sprengstoffspuren zu beseitigen. Aha, ja. Genau so wird's gemacht. Die gesamte Jacht wurde unaufgeräumt dem Vermieter zurückgegeben. Aha. Genau so wird's gemacht. Und der ukrainische Geheimdienst mietet die Jacht bei Ukrainern in Polen an. Aha. Ja, so wird's gemacht...

Ich bin gespannt, was letztendlich dabei herauskommen wird. Ganz bestimmt aber nicht das, was die aus der Hüfte schießenden Putinisten uns als Schnellschuss präsentiert haben...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wieso? Deutschland hat nach "Kriegsbeginn" doch auch weiterhin Gas aus Russland bezogen. Also darf Deutschland noch nichtmals die eigenen erzeugten Waren benutzen...
    Ich verstehe Deinen Einwand nicht? Was genau meinst Du?

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und dieses professionelle Spezialkommando segelt mit dieser Mietjacht zurück in den Hafen, geht von Bord und "vergisst", die Sprengstoffspuren zu beseitigen. Aha, ja. Genau so wird's gemacht. Die gesamte Jacht wurde unaufgeräumt dem Vermieter zurückgegeben. Aha. Genau so wird's gemacht. Und der ukrainische Geheimdienst mietet die Jacht bei Ukrainern in Polen an. Aha. Ja, so wird's gemacht...

Ich bin gespannt, was letztendlich dabei herauskommen wird. Ganz bestimmt aber nicht das, was die aus der Hüfte schießenden Putinisten uns als Schnellschuss präsentiert haben...
    Ich kann Dir sagen was definitiv bei rauskommt: eine Lüge!

Nietzsche
    Gast

Ich verstehe Deinen Einwand nicht? Was genau meinst Du?
    Ich meine wenn amendments Forderung nach Einstellung des Handels mit Ländern, welche mit Russland Handel treiben, dann muss Deutschland den Handel von Waren mit sich selber verhindern. Immerhin hat Deutschland nach der "feindlichen Kriegserklärung" weiterhin Handel mit Russland getrieben und Gas aus Russland bezogen. Also ist Deutschland eins der Länder, die Handel mit Russland betrieben hat.

Demnach darf Deutschland deutsche Erzeugnisse nicht mehr verwenden und muss die Handelsbeziehungen zu Deutschland auf NULL reduzieren.

Vielleicht ist es das, was wir gerade sehen. Deutschland wird heruntergefahren weil es seinen eigenen Ideologien zuwider gelaufen ist....

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich meine wenn amendments Forderung nach Einstellung des Handels mit Ländern, welche mit Russland Handel treiben, dann muss Deutschland den Handel von Waren mit sich selber verhindern. Immerhin hat Deutschland nach der "feindlichen Kriegserklärung" weiterhin Handel mit Russland getrieben und Gas aus Russland bezogen. Also ist Deutschland eins der Länder, die Handel mit Russland betrieben hat.

Demnach darf Deutschland deutsche Erzeugnisse nicht mehr verwenden und muss die Handelsbeziehungen zu Deutschland auf NULL reduzieren.

Vielleicht ist es das, was wir gerade sehen. Deutschland wird heruntergefahren weil es seinen eigenen Ideologien zuwider gelaufen ist....
    Ah, jetzad! Okay verstehe. Ach, ich denke D geht jetzt einen Weg der so ziemlich aufs ökonomische Abstellgleis führt. Was soll’s.

Mitglied

Die knapp 500 Millionen Menschen der EU kämen auf einen kumulierten Verteidigungsetat - wenn man es darauf anlegen würde - derart locker auf die Verteidigungsausgaben Russlands, dass den Russen angst und bange würde! Addiere einfach mal die Stärke der jeweiligen Volkswirtschaften, dann weißt du, was ich meine!

Dazu eine französische Force de Frappe, Britanniens Atomarsenal und - jetzt kommt's - Deutschlands Entwicklung zur dritten Atommacht innerhalb der EU; wir hatten bisher lediglich freiwillig auf eine atomare Bewaffnung verzichtet, ohne dass irgendjemand Druck auf uns ausgeübt hätte! - und ganz, ganz sicher bräuchten wir dann keinen außereuropäischen Hegemon, der uns "beschützt"...
    Blöd nur, das der erteidigungshaushalt in seineer Höhe alleine absolut nichts aussagt, ausser das sowas Polemik ist.

Was nützt z.B. ein doppelt so hoher Verteidigungshaushalt,
    wenn das Lohn und Preisniveau 5x so hoch ist?
    Um Wieviel mehr kann man dann Leute einstellen"oder Waffen herstellen,
    wenn an durchschnittlich das 5 fache ausgeben müsste?

Also, sagt die Höhe des Verteidigungshaushaltes erst DANN etwas aus
    wenn man diesem ins Verhältnis mit den jeweiligen Preisnieveau setzt!

Coole Idee! Mal sehen wie lange speziell D dies aushält.
    Ganz locker hält das Deutschland aus. Keine Waren mehr aus China? Das könnte so kommen. Viele Lieferketten werden innerhalb der EU neu aufgebaut werden. Dank Putin werden wir vielleicht nun das hier erleben: die Umkehr bzw. die Abkehr von der Globalisierung!
    Und diese Aussicht wäre geradezu fantastisch im Hinblick auf die Umgestaltung unserer Volkswirtschaften zu mehr Nachhaltigkeit und ökologischer Produktion. Auch unser Konsumverhalten wird sich dadurch radikal verändern. Weniger Fleischverzehr dank Putin! Dieser Mann leistet wirklich Großartiges! Ob ihm das bewusst ist?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

sunbeam
    Gast

Ganz locker hält das Deutschland aus. Keine Waren mehr aus China? Das könnte so kommen. Viele Lieferketten werden innerhalb der EU neu aufgebaut werden. Dank Putin werden wir vielleicht nun das hier erleben: die Umkehr bzw. die Abkehr von der Globalisierung!
    Und diese Aussicht wäre geradezu fantastisch im Hinblick auf die Umgestaltung unserer Volkswirtschaften zu mehr Nachhaltigkeit und ökologischer Produktion. Auch unser Konsumverhalten wird sich dadurch radikal verändern. Weniger Fleischverzehr dank Putin! Dieser Mann leistet wirklich Großartiges! Ob ihm das bewusst ist?
    Ich bin mittlerweile derart (fehl)konditioniert nach 7 Jahren RotGrün, gefolgt von 16 Jahren Merkel‘scher Politik das ich sage: ja, bin für jeden Irrsinn zu haben! Lasst uns China und Indien boykottieren!!!!!!! Wenn schon Spaß dann richtig!!!!!

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Blöd nur, das der erteidigungshaushalt in seineer Höhe alleine absolut nichts aussagt, ausser das sowas Polemik ist.

Was nützt z.B. ein doppelt so hoher Verteidigungshaushalt,
    wenn das Lohn und Preisniveau 5x so hoch ist?
    Um Wieviel mehr kann man dann Leute einstellen"oder Waffen herstellen,
    wenn an durchschnittlich das 5 fache ausgeben müsste?

Also, sagt die Höhe des Verteidigungshaushaltes erst DANN etwas aus
    wenn man diesem ins Verhältnis mit den jeweiligen Preisnieveau setzt!
    Das ist richtig. Die Verteidigungsausgaben bemisst man seriös deshalb auch nicht als Anteil am Bruttoausgabenvolumen in den jeweiligen Landeswährungen, sondern als Prozentsatz im Vergleich zum jeweiligen BIP.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer