User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 31020 von 32492 ErsteErste ... 30020 30520 30920 30970 31010 31016 31017 31018 31019 31020 31021 31022 31023 31024 31030 31070 31120 31520 32020 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 310.191 bis 310.200 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    ... Falsch ist, dass aber die ehemaligen "Wessi" dem Staate gegenüber "gutgläubiger" wären. ...
    Das ist so. Klar, weil sie sich als "Sieger der Geschichte" verstehen und auch nie ihr System hinterfragt haben.
    Sieh sie dir an, Lobhudeleien auf ihr System, keine Kritik, denn diese Kritiker sind dann sofort Nazis, Agenten Moskaus, Schwurbler usw.

So ein System kann man wohl nicht vorbereitet nennen, eher so, dass sie mit Scheuklappen gegen die Wand laufen und noch andere dafür verantwortlich machen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Richtig ist, dass die ehemaligen "Ossis" allem gegenüber, was von "Staatswegen daherkommt", recht misstrauisch sind.

Falsch ist, dass aber die ehemaligen "Wessi" dem Staate gegenüber "gutgläubiger" wären.

Was aber tatsächlich den gravierenden Unterschied zwischen beiden Bevölkerungsteilen Deutschlands ausmacht ist: Die "Wessis" vertrauen dem Staatswesen deutlich mehr. Und das aus gutem Grund!
    Gute Idee. Dafür fliegen sie jetzt aus ihren Wohnungen!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Diese Frau Melnyk, die da neuerdings ewig in den Talkshows sitzt, hat nichts mit dem Botschafter zu tun..das stellte die Will gestern klar

Mitglied

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Nur weil die SPD mit der CDU liebäugelt ?

Ja wenn es so weitergeht wird DIE LINKE die Zerreißprobe nicht bestehen ...
    Warum liebäugelt wohl vor allen Dingen Giffey mit der CDU ?

Weil sie regierende Bürgermeisterin von Berlin bleiben will , sollte sie den Post abtreten müssen an die CDU , ist sie weg vom Fenster , politisch abgestürzt !

So sieht das aus , der CDU alles anbieten was sie wollen wenn dafür im Gegenzug Giffey Bürgermeisterin bleiben darf !

Ihre Weste ist ja befleckt genug , wo anders wird sie nicht unterkommen können und ihr Mann hat sich ja auch nicht mit Ruhm bekleckert und musste sich einen neuen Arbeitgeber suchen , weil er den

alten Arbeitgeber bei der Angabe seiner Arbeitsstunden beschissen hat !

Mitglied

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Kay Scheller tut so als seien diese Krisen "Naturkatastrophen" oder zumindest ohne unsere Beteiligung geschehen.
    Beide großen Krisen, die sogenannte "Corona - Pandemie" als auch der sog. "Angriff Russlands auf die Ukraine" sind in Wahrheit von Medien inszenierte Schauveranstaltungen ohne echtes reales Bedrohungspotential, würde man es unterlassen Öl ins Feuer zu gießen.

Insofern bringen Schellers Forderungen an die Bundesregierung nichts, das wäre so wie wenn man einen Kleptomanen auffordern würde, doch bitte nicht mehr zu klauen.
    Was der Bundesrechnungshof das als Warnung los gelassen hat , ist zum Lachen !

Das einzig Wahre was in dieser Warnung genannt wurde , war der drohende Kontrollverlust über die Finanzen des Staatshaushaltes !

Sie werden so weiter machen wie bisher , Geld rausschmeißen was noch gar nicht eingenommen ist !

Wenn ich schon immer höre das die " Wirtschaftsweisen " mit einem Wachstum der Wirtschaft von so und soviel Prozent im Jahre Schnee ausgehen packt mich das Grausen !

Das sind reine Vorhersagen , Spökenkiekereien die nie eintreten werden !

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Man wusste doch in der Schule schon, wie das lief: FDGB...Für die guten Bekannten. Oder: Wo ein Genosse ist, ist die Partei...wo zwei Genossen sind, ist der Intershop!
    Ich war schon in der Schule das "schwarze Schaf". Der einzige Schüler der ganzen Schule, der kein Pionier war. Und auch später, als ich meiner Klassenleiterin den Gefallen des FDJ-Beitritts tat, hielt ich mich aus all dem Zeug heraus. Wenn der Rest sich auf irgendwelchen sinnlosen Veranstaltungen herumdrückte, war ich mit dem Fahrrad und später Moped unterwegs. Und wenn sich die ganz Engagierten in den 90ern eine Widerständlerlegende basteln wollten, grinste ich die einfach an.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

GESPERRT

Ich finde es hochinteressant, dass "ihr" aus dem Osten Deutschlands tatsächlich meint, dass bei "uns" im Westen eine größere Staatsgläubigkeit vorherrschte als bei euch.

Das genaue Gegenteil war der Fall!
    Glaub nicht alles was die Propaganda erzählt, da du nicht hier gelebt hast, kannst du das gar nicht berurteilen,

dafür haben wir den DDR Thread, bitte dort mal lesen und weiter diskutieren

Mitglied

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Hallo,

Weil bis heute niemand den Grund der HalsüberKopf-Alleinreise von Scholz zu Herrchen kennt, wird u.a. spekuliert:

Oder gibts irgendwelche veröffentlichten Gesprächsinhalte außer daß der Cheffe mit seinem Premium-Vasall zufrieden ist?

kd

kd
    Bis jetzt wurde nur spekuliert , was wirklich besprochen wurde hinter verschlossenen Türen , wir werden es mal wieder nicht oder viel zu spät erfahren !

Angeblich ging es ja auch um den " Panzerstreit " !

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Hahaha, ich schmeiß mich weg.
    Mit der Nummer solltest du in der heute-show auftreten.
    In der Iswestija ( Известия ), die zu den aeltesten und wichtigsten Zeitungen Russlands zaehlt und die ich jeden Tag lese, wurde am gestrigen 5.Maerz 2023 auf einen Artikel des Wall Street Journals verwiesen, in dem jeder Russe nachlesen konnte, dass die russischen Wagner Soeldner in Bachmut massive Verluste erleiden. Der Bericht ueber Wagner ist unschoen und brutal. Jeder Russe kann das jetzt erfahren:

Da Bezahlschranke Artikel im Archiv, wo jeder ihn lesen kann:

Jeder Russe kann also ueber die Iswestija etwas ueber die hohen Verluste bei Wagner in Bachmut erfahren. Es ist ein einziges Schlachthaus dort.

Fuer mich ist das ein Zeichen grosser Meinungsfreiheit in Russland.

In Kiev wuerde niemals eine Zeitung auf die hohen ukrainische Verluste verweisen. Z wuerde das mit seiner Nazibande verbieten.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Wagner-Chef droht wegen Munitionsmangels mit Rückzug aus Bachmut
    "Wenn Wagner sich jetzt aus Bachmut zurückzieht, wird die gesamte Front zusammenbrechen": Jewgenij Prigoschin hat sich erneut über zu wenig Unterstützung beschwert.

Wenn der so weiter gegen die Kremlführung und das Oberkommando der regulären Streitkräfte stichelt, wird Putins Koch wohl das gleiche Schicksal wie damals Ernst Röhm widerfahren.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer