User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 31004 von 32492 ErsteErste ... 30004 30504 30904 30954 30994 31000 31001 31002 31003 31004 31005 31006 31007 31008 31014 31054 31104 31504 32004 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 310.031 bis 310.040 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Die Toten wären weitgehend verhindert worden, hätte die Ukraine bzw deren Bauchredner USA frühzeitig eingelenkt.
    Der Donbass hätte dann einen ähnlichen Statut wie Transnistrien, die Krim wäre anerkannt zu Russland gekommen und im Land wäre weitgehend Frieden.

Wollte man aber nicht, man wollte Putin schaden, er "sollte nicht damit durchkommen".
    Anstatt einfach mal zu schauen was die Menschen die in diesen Gegenden leben eigentlich wollen...
    Du bist doch auch jemand der zum Kreis von leuten gehört, die sich noch ein nationales, ja ein völkisches Denken bewahrt haben (auch wenn völkisch ja achso böseböse ist) und sich ein Deutschland wünschen, in dem Deutsche in Ruhe und Frieden leben und ihre Kultur sicher in die nächsten Generationen tragen können. Daran ist nichts falsches, auch wenn es vielleicht im Zeitalter der Postmoderne und der linksgrünen Hysterie dumpf pauschal abgelehnt wird.

ich verstehe nicht wie jemand mit einem deutschnationalen herz sich einfach nicht vorstellen kann, dass es auch andere Völker gibt, die sich ein nationales Herz bewahrt haben. Wir sind eigentlich Schlusslicht in dieser Richtung, viele sind uns hier weit voraus. Z.B. auch die Ukraine, in der ein berechtigter ukrainischer Nationalismus sein Land und seine Identität verteidigt. Werden sie bei aller Mühe doch den Donbass verlieren? Ja, werden sie- Werden sie trotzdem mit Stolz sagen können, sie haben alles versucht, um ihr Land zu verteidigen? Ja, das werden sie. Und die halbe Welt hat ihnen dabei geholfen. Das ist KEIN Verbrechen, wenn sich die Ukraine verteidigt und Hilfe in Anspruch nimmt.

natürlich will man jetzt auch Putin schaden, den man für alles verantwortlich macht. Wir wissen, dass hier die Geschichte verfälscht ist und die Rolle der Westmächte, voran die USA sehr winzig dargestellt ist. Die Gründe für den Krieg sind uns doch klar. Aber dass und vorallem wie er geführt wird ist unfassbar menschenverachtend, so wie die Russen eben schon immer Krieg geführt haben. gegen uns, gegen Afghanistan, gegen Syrien und nun gegen die Ukraine.

Dabei ist es ja schon mal gründlich schief gegangen:

Sowjetische Invasion in Afghanistan 1979Das Vietnam der Russen

Einmarsch, kommunistisches Regime einsetzen, schnell wieder raus - das war im Dezember 1979 der Plan der Sowjetunion in Afghanistan. Die Supermacht erlebte ein tödliches Fiasko.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Du bist doch auch jemand der zum Kreis von leuten gehört, die sich noch ein nationales, ja ein völkisches Denken bewahrt haben (auch wenn völkisch ja achso böseböse ist) und sich ein Deutschland wünschen, in dem Deutsche in Ruhe und Frieden leben und ihre Kultur sicher in die nächsten Generationen tragen können. Daran ist nichts falsches, auch wenn es vielleicht im Zeitalter der Postmoderne und der linksgrünen Hysterie dumpf pauschal abgelehnt wird.

ich verstehe nicht wie jemand mit einem deutschnationalen herz sich einfach nicht vorstellen kann, dass es auch andere Völker gibt, die sich ein nationales Herz bewahrt haben. Wir sind eigentlich Schlusslicht in dieser Richtung, viele sind uns hier weit voraus. Z.B. auch die Ukraine, in der ein berechtigter ukrainischer Nationalismus sein Land und seine Identität verteidigt. Werden sie bei aller Mühe doch den Donbass verlieren? Ja, werden sie- Werden sie trotzdem mit Stolz sagen können, sie haben alles versucht, um ihr Land zu verteidigen? Ja, das werden sie. Und die halbe Welt hat ihnen dabei geholfen. Das ist KEIN Verbrechen, wenn sich die Ukraine verteidigt und Hilfe in Anspruch nimmt.

natürlich will man jetzt auch Putin schaden, den man für alles verantwortlich macht. Wir wissen, dass hier die Geschichte verfälscht ist und die Rolle der Westmächte, voran die USA sehr winzig dargestellt ist. Die Gründe für den Krieg sind uns doch klar. Aber dass und vorallem wie er geführt wird ist unfassbar menschenverachtend, so wie die Russen eben schon immer Krieg geführt haben. gegen uns, gegen Afghanistan, gegen Syrien und nun gegen die Ukraine.

Afghanistan kann man nicht mit Vietnam vergleichen. Nicht nur die Verlustzahlen, sondern auch die Gegebenheiten vor Ort.

Alleine am Abzug der Russen und der Amis ist deutlich zu erkennen, wer wie ein geprügelter Hund von dannen zog und wer mit erhobenem Haupt.

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Amis sollte sich schon mal auf die Rote Flut direkt den USA vorbereiten
    und vorsorglich wichtige militaerische Ziele wie z.B. Schulen sowie Fast-Food-Restaurants evakuieren.

Du nun wieder, bist wirklich mein liebster Irrer.
    Ich hoffe das System der Sicherungsverwahrung funktioniert noch ein paar Jahre.
    Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.

Mitglied

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Sehr gutes Beispiel, denn wie wir ja heute an der Landkarte Europas sehen können, sind zwischen 1815 und 1830 Truppen Preusens in Belgien einmarschiert, um dieses Land total unabhängig dem späteren Deutschland einzuverleiben.
    Oh Moment....

Falsch, ich meine heutiges Süd- und Nordbelgien. Die Liste ist lang in Eurtopa.

GESPERRT

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dann drücke ich meinen Optimismus eben so aus: "Auch wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen."
    ok, ja, das ist ja frei von einer Meinung einfach eine schöne lebenseinstellung, die ich teile. Baum pflanzen ist Männersache, das mach mal schön, ich sage, wenn ich wüsste dass morgen die Welt untergeht würde ich mir trotzdem heute die Zähne putzen.

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Die Russen hatten seid 1917 leider keine Kultur mehr sondern nur noch Pistolen.
    Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.

Mitglied

Das Nationalgetue der Ukraine ist nur Schein. Brüssel ist die Sowjetunion Nr2. Da wollen die hin ??? echt ... ah wegen Geld.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Nein, wie kommst du denn darauf? Wieviel Handabhackungen, Steinigungen und Auspeitschung sind dir denn auf deutschen Marktplätzen vor einer belustigten Menge bekannt? Nun lass amal die Moschee im Museldorf, bitte, und übertreibe nicht derart unwürdig. Wenn du sowas laut sagst dann musst du dich nicht wundern dass man dich nicht ernst nimmt.

In Deutschland über Fremdherrschaft jammern, sie im Iran aber ganz toll finden....

BILLIONS STOLEN BY IRANIAN REGIME AND HIDDEN OVERSEAS

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied

Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Da bekomm ich solche Aggressionen!
    Politiker, die alle Probleme als gottgegeben hinstellen - aber trotzdem gewählt werden wollen (wozu?? wenn sich eh nix ändern lässt???? aber schön Diäten kassieren...)
    DANNN jedoch z.B. einen Trump oder Putin für ALLE problem auf der Welt und jeden einzelnen Kritiker im eigenen Land persönlich haftbar zu machen !!??
    ja wie jetzt?
    können Politiker nix verbessern?
    oder nur verschlimmbessern?
    Und gilt dies nur in lupenreinen Theater, Schein und Schönwetterdemokraturen??
    welche logische Konsequenz soll man daraus ziehen ?? ---

Aber naja, es gibt ja sogar "investigative Journalisten", welche sich selbst und ihren ganzen Berufsstand aufgeben und meinen:
    Corona würde niemals ganz aufgeklärt werden.

Na supi, auf in die nächste Krise, nä??

"hechel hechel hechel muss morgen früh aufstehen um GEZ für Leute verdienen, die mich als Nazi Umweltsau titulieren, muss Politikern ihre Diäten bezahlen für alternativlose neue Zumutungen, Laberfachtanten die mich als Scheißmacho bezeichnen, Einsatzkräfte die mich zusammenknüppeln wenn ich einen falsch gestimmten Pups im Internet lasse EU Insolvenzverschleppung oh äh pardon ich meine natürlich die Sicherung des europäischen Friedens und und und hechel hechel ja aber dann nach dem Endsieg des Wokismus von Ozeanien, dann wird irgendwann alles gut ganz sicher hechel hechel keuch"

Merz ist der USA mehr verpflichtet als dir und mir.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von login1 Beitrag anzeigen
    Falsch, ich meine heutiges Süd- und Nordbelgien. Die Liste ist lang in Eurtopa.
    Flamen, Wallonen und Deutsche.
    Friesisch, französisch, deutsch

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer