User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30955 von 32492 ErsteErste ... 29955 30455 30855 30905 30945 30951 30952 30953 30954 30955 30956 30957 30958 30959 30965 31005 31055 31455 31955 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 309.541 bis 309.550 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Gero

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Mir war bisher nur bekannt dass der Blitzkrieg gegen Polen und 2 skandinavische Länder zu WKIII eskaliert.
    Jetzt las ich dass es ohne Atomkrieg ablaufen solle.
    OK, abwarten.
    Wenn Siener recht hat kommen zwar erstmal harte Zeiten aber danach ein neues goldenes Zeitalter.
    Zumindest für Deutschland, für Russland, Frankreich und insbesondere England eher nicht.

Interessanterweise sagt er auch voraus dass Russland während des großen Krieges in Afrika die Schwarzen gegen die Weißen aufstacheln wird, was man jetzt schon in Ansätzen an der russischen Allianz mit dem südafrikanischen Negerregime sehen kann.

Die neue deutsche Führung soll dagegen dass alte Bündnis mit den Buren ehren und diese im ihrem Freiheitskampf gegen die Neger unterstützen, welchen sie am Ende gewinnen sollen.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Eine gute Nachricht! In der VR China verbreitet sich in den letzten 6 Stunden rasant die Nachricht das Regime in Kiev habe den Krieg verloren und kapituliert. Der chinesische Geheimdienst hat aktuelle Informationen zur Lage, weil er nach wie vor in der Ukraine vor Ort ist und aufklaert. Wahrscheinlich sind die Informationen auf Weisung der chinesischen Regierung in die Oeffentlichkeit lanciert worden.

Gerade wir Deutschen duerfen uns deshalb besonders freuen, weil es binnen weniger Monate wieder konkurrenzlos preiswertes russisches Erdgas ueber NS 1, NS 2 und die Pipeline durch die Russische Provinz Kleinrussland gibt.
    Deine Signatur, ist wie diese Gute Meldung. Vorbildlich

Virtuel, war heute Nacht nicht eingeloggt. Der flennt wieder herum, sucht Trost.

Vielleicht sucht er Trost, bei den Sieges Armeen von Baerbock
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Hier kann man sich die Verblödung von Dementi und Co ansehen, in der Nachbetrachtung einer Hart aber Fair Sendung.
    So geht Lügenpropaganda....offiziell im deutschen Fernsehen, wie 1933

Dieser Querdenker-"Journalist", der aus dem Off einem Karl-Eduard-von-Schitzler gleich seinen eigenen "Schwarzen Kanal" bei Youtube hat, gehört der gleichen soziologischen Randgruppe wie du an - deshalb deine Sympathie für diesen Volksverhetzer!

Was sagen eigentlich die pro-russischen Bewohner des Donbass dazu, dass wegen ihnen schon über 400.000 Menschen gestorben sind und ihr Land verwüstet wird? Auch wegen Leuten wie dir, die einen völkerrechtswidrigen Eroberungskrieg bejubeln, sterben Menschen in der Ukraine. Auf Leute wie dich bezieht sich Putin, wenn er mit dem angeblichen Rückhalt in der Bevölkerung für seine Politik argumentiert.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Laut deiner Antwort reicht es, einen anderen Staat zu provozieren. Um dann einzumarschieren.
    By the way! Ich mische mich mal ein! Wie wurde eigentlich die Pazifikinsel Hawaii zum 50. Bundesstaat des US Schurkenimperiums? Das ist natuerlich eine rhetorische Frage. Die Antwort laute durch militaerische Gewalt, * Putsch, Installation einer US Marionettenregierung und Annektion.

Die Hawaii Geschichte mündet in die Geschichte der USA

Am 12. August 1898 wurde Hawaii mit der Newlands Resolution von den USA annektiert, denn die Inselgruppe erwies sich im Spanisch-Amerikanischen Krieg als unverzichtbarer Militärstützpunkt. Am 21. August 1959 wurde Hawaii schließlich zum 50. Bundesstaat der USA erklärt.

...

[Links nur für registrierte Nutzer].
    WDR / Stichtag / 12.08.08

12. August 2008 - Vor 110 Jahren: Die USA annektieren Hawaii

"Auf Wiedersehen, auf Wiedersehen, liebreizendes Wesen, das in schattigen Lauben wohnt" - Liliuokalani, die letzte Königin Hawaiis, hat das Abschiedslied "Aloha Oe" eigentlich für zwei Liebende geschrieben. Doch im Januar 1893 muss die dichtende und komponierende Monarchin ihre eigene große Liebe opfern: Hawaii.

Um ein Blutvergießen zu verhindern, dankt sie nach einem * Putsch ab. Die Befürworter einer Angliederung Hawaiis an die Vereinigten Staaten haben die US-Flotte um Unterstützung gebeten. Als ein Kriegsschiff seine Kanonen auf den Königspalast von Honolulu richtet, gibt Liliuokalani die Regierungsgewalt ab.

Die Königin wohnt bis an ihr Lebensende in ihrem Palast. Unter Hausarrest sieht sie machtlos zu, wie die Inselgruppe Hawaii zuerst zu einer Republik und später Teil Amerikas wird. Der Archipel besteht aus acht großen Inseln und mehreren hundert kleinen Atollen - 4.000 Kilometer westlich von Amerika und 6.000 Kilometer südöstlich von Japan gelegen.

Entdeckt und besiedelt wird Hawaii im fünften Jahrhundert von polynesischen Seeleuten. 1779 ankert der britische Entdecker James Cook erstmals vor den weißen Stränden der Vulkaninseln. Dauerhaft kommt die westliche Welt im März 1820 nach Hawaii: Die ersten Missionare treffen aus Neuengland ein. Den Hula-Tanz mit dem lasziven Hüftschwung lassen sich die Hawaiianer zwar nicht abgewöhnen, aber sie nehmen das Christentum an. Viele der Nachfahren der Missionare werden Plantagenbesitzer und bauen Zucker an. Das Land wird aufgeteilt. Die Ureinwohner gehen praktisch leer aus. Den weißen Zuckerbaronen gehört Anfang der 1890er Jahre über die Hälfte der Ländereien. Billigarbeiter werden geholt: aus China, aus Japan, von den Philippinen.

Die Zuckerbosse sichern sich immer mehr Macht.

Derweil bauen die Amerikaner die Kontrolle im Pazifik aus. Hawaii hat sowohl für den Handel als auch für das Militär strategische Vorteile. Briten, Franzosen und Russen interessieren sich dafür.

Doch die USA erklären Hawaii zu ihrem alleinigen Einflussgebiet und verstärken dort ihre Militärpräsenz.

Den endgültigen Schritt, die Angliederung, aber wagt Washington noch nicht. Da nehmen Anfang der 1890er Jahre die eingewanderten Amerikaner die Sache selbst in die Hand und stürzen Königin Liliuokalani.

Präsident der provisorischen Regierung wird der Missionarssohn Sanford Dole, Cousin des gleichnamigen Ananas-Magnaten. 1894 ruft er die Republik Hawaii aus. Vier Jahre später ist es dann soweit: Am 12. August 1898 wird die hawaiianische Flagge eingeholt und das Sternenbanner gehisst. Hawaii ist annektiert. Es dauert noch über 60 Jahre bis das Archipel der 50. und damit jüngste Staat der USA wird.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Es ist schon laenge ueberfaellig das meine Genossen aus der Russischen Foederation und Volksrepublik China
    dem schandtaetigen, weltschaedlichen Vorgehen des US Schurkenimperiums militaerisch das Ende bereiten.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dieser Querdenker-"Journalist", der aus dem Off einem Karl-Eduard-von-Schitzler gleich seinen eigenen "Schwarzen Kanal" bei Youtube hat, gehört der gleichen soziologischen Randgruppe wie du an - deshalb deine Sympathie für diesen Volksverhetzer!

Was sagen eigentlich die pro-russischen Bewohner des Donbass dazu, dass wegen ihnen schon über 400.000 Menschen gestorben sind und ihr Land verwüstet wird? Auch wegen Leuten wie dir, die einen völkerrechtswidrigen Eroberungskrieg bejubeln, sterben Menschen in der Ukraine. Auf Leute wie dich bezieht sich Putin, wenn er mit dem angeblichen Rückhalt in der Bevölkerung für seine Politik argumentiert.
    Im Gegensatz zu dir jubel ich nicht, ich halte mich an die Realität. Der Journalist benennt Fakten und deckt die Lügen deiner Gesinnungsgemeinschaft auf.
    Du solltest sie widerlegen und hier nicht jammern.
    In Russland habe ich kein Wahlrecht, und kann somit Putin nicht unterstützen....solltest du in der Schule gelernt haben.
    Ja, die Ukraine sollte schnellstens erledigt werden, da die wirtschaftlichen Folgen dieses sinnlosen Kriegs Deutschland schädigen.
    Bald wirst sogar du das begreifen, wenn du Bürgergeld beziehen musst.

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen

* stelle von mir gefettet

Der USER Hamburger bejubelt keinen Krieg, wo Menschen sterben! Was soll das? Warum unterstellen Sie User, dass Sie einen Krieg "bejubeln?".... das ist Verleumdung von seiner hässlichsten Seite.
    Liberal Konservative Deutschlands

Im Gegensatz zu dir jubel ich nicht, ich halte mich an die Realität. Der Journalist benennt Fakten und deckt die Lügen deiner Gesinnungsgemeinschaft auf.
    In Russland habe ich kein Wahlrecht, und kann somit Putin nicht unterstützen....solltest du in der Schule gelernt haben.
    Ja, die Ukraine sollte schnellstens erledigt werden, da die wirtschaftlichen Folgen dieses sinnlosen Kriegs Deutschland schädigen.
    Ich lese alles durch und konnte kein Bejubeln deinerseits feststellen... solche Unterstellungen sind nicht hilftreich in dieser Diskussion. Anstatt Fakten, Quellen und Argumente kommen von Herrn amendment extrem oft Unterstellungen und offenes gemobbe.

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    By the way! Ich mische mich mal ein! Wie wurde eigentlich die Pazifikinsel Hawaii zum 50. Bundesstaat des US Schurkenimperiums? Das ist natuerlich eine rhetorische Frage. Die Antwort laute durch militaerische Gewalt, * Putsch, Installation einer US Marionettenregierung und Annektion.
    Man darf einfach nicht vergessen, dass ganz Amerika ein gestohlenes und annektiertes Land ist.... Als Kind sah ich extrem oft Western-Filme, die damals rauf und runter liefen. Es war immer das gleiche: Indianer, Wild, böse, primitiv ohne Moral ...... der weiße Mann: Gut, edel und moralisch erhaben... als Kind hatte ich das nicht verstanden und kaufte mir Indianer und Cowboy Figuren, ein Ford aus Holz, Wagen, Pferde... es wurde eine große Sammlung und ich habe diese Spielzeuge noch heut! Soldaten, Plastikfiguren und alles, was dazu gehört, wurde mir, auch geschenkt.

Heute weiß ich, dass diese ganzen Western Filme dazu dienten, den größten Völkermord der Geschichte, den Völkermord an den Indianern bzw. indigenen Menschen zu rechtfertigen.... das war das Ziel dieser Filme oder sehe ich das falsch?

Es war der Ausdruck eines schlechten Gewissens, so nach dem Motto: Ja, wir mussten es tun, weil die Indianer... man konnte mit ihnen nicht verhandeln oder mit ihnen zusammen leben, weil: Es waren ja "Wilde"...

Dass das nicht stimmte, sondern es nur um Geld und Bodenschätze ging und Vertreibung der Eigentümer, das wurde nicht gesagt. Also die USA sollten eigentlich ganz kleine Brötchen backen, oder?

30.10.2021 [Links nur für registrierte Nutzer] / [Links nur für registrierte Nutzer] / [Links nur für registrierte Nutzer] / [Links nur für registrierte Nutzer] / [Links nur für registrierte Nutzer] / [Links nur für registrierte Nutzer]
    Amerikas: Der räuberische Völkermord an der indigenen Bevölkerung

Europäischer Adel und Bourgeoisie haben auf der Basis der Ausplünderung Amerikas und des Völkermords den größten Reichtum aller Zeiten angehäuft

Von [Links nur für registrierte Nutzer]
    Übersetzung: [Links nur für registrierte Nutzer]
    amerika21

12. Oktober: "Nichts zu feiern: Amerika wurde nicht entdeckt, es wurde überfallen und geplündert"

QUELLE:[Links nur für registrierte Nutzer]

Marx stellte fest: "Die Entdeckung der Gold- und Silberländer in Amerika, die Ausrottung, Versklavung und Vergrabung der eingeborenen Bevölkerung in die Bergwerke, die beginnende Eroberung und Ausplünderung von Ostindien, die Verwandlung von Afrika in ein Geheg zur Handelsjagd auf Schwarzhäute bezeichnen die Morgenröte der kapitalistischen Produktionsära. Diese idyllischen Prozesse sind Hauptmomente der ursprünglichen Akkumulation."

Das Massaker an den Lakota 1890 gilt als letzter Höhepunkt eines Völkermords. Nur noch 250.000 Ureinwohner waren da am Leben. Jetzt erweist Johnny Depp den Opfern von Wounded Knee seine Reverenz. Unter der Führung von Spotted Elk, in der Literatur auch Big Foot genannt, hatten die Lakota-Sioux ihr Reservat verlassen.

Mitglied

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Wenn Siener recht hat kommen zwar erstmal harte Zeiten aber danach ein neues goldenes Zeitalter.
    Zumindest für Deutschland, für Russland, Frankreich und insbesondere England eher nicht.

Interessanterweise sagt er auch voraus dass Russland während des großen Krieges in Afrika die Schwarzen gegen die Weißen aufstacheln wird, was man jetzt schon in Ansätzen an der russischen Allianz mit dem südafrikanischen Negerregime sehen kann.

Die neue deutsche Führung soll dagegen dass alte Bündnis mit den Buren ehren und diese im ihrem Freiheitskampf gegen die Neger unterstützen, welchen sie am Ende gewinnen sollen.
    Die Afrikaner südlich der Sahara haben uns nicht gebraucht. Die Buren wurden von den Briten unterdrückt. Die haben den Streit zwischen Buren und Afrikanern ausgelöst und gepflegt nach dem Motto "Teile und Herrsche". Die USA sind nun nicht gerade ein Vorbild für einen freiheitlich-demokratischen Rechtstaat. Da haben die Chinesen leider Recht. Und Formosa ist nicht gerade das, was die USA weltweit vorlügen. Den Chinesen bleibt nichts anderes übrig als Russland zur Seite zu stehen. Die USA und die Nato machen in Sachen Ukraine einen so schweren Fehler wie weiland in Vietnam. Das Völkerrecht vom 10. Dezember 1948 steht auf Seiten Russlands nicht auf Seiten von Steinmeier, Merkel, Scholz und Biden.
    Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Es wird nicht nur Deutschland geschaedigt, sondern jedes Land der Erde ist indirekt betroffen. Die Weltbevoelkerung hasst und verachtet deshalb die Politikschurken der USA, NATO, EU, des Regimes in der Ukraine und die verblendete, fanatisierten, geistig minderbemittelten Kleinrussen (Ukropy) welche sich im Wahn fuer ein " eigenes Volk " und den " Nabel der Welt " halten.

Ich hoffe daher das die Genossen der Russischen Foederation militaerisch den Totalausfall der sogenannten Ukraine verursachen. Das Gebiet kann anschliessend als Republik Kleinrussland durch russischen Staatsbuerger aus anderen Republiken der Russischen Foederation neu besiedelt werden.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer