User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30881 von 32492 ErsteErste ... 29881 30381 30781 30831 30871 30877 30878 30879 30880 30881 30882 30883 30884 30885 30891 30931 30981 31381 31881 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 308.801 bis 308.810 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Na endlich, die Bundesregierung will die Rüstungsindustrie in die USA auslagern, finde ich super. Läuft

Krauss Maffei, soll doch auch schon den Chinesen gehören. Die Industrie wird ausgelagert. Gut ausgebildete Deutsche Arbeiter, das war. Die Jugend ist Sozial Media deppert, nimmt Depressiva und ist zu blöde für Alles
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Er wird dich einfach ignorieren, wie ich auch...in der Regel.
    Von deinem schwachsinnigen Beiträgen würde man Kopfschmerzen bekommen....
    Marion ist ein Mann?
    Hat hier schon die moderne Genderwissenschaft Einzug gehalten?

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Hier der Artikel I aus der UN-Charta, auf den du dich beziehst:

1) "Alle Völker haben das Recht auf Selbstbestimmung. Kraft dieses Rechts entscheiden sie frei über ihren politischen Status und gestalten in Freiheit ihre wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung."

Dazu meine Fragen:

1. Gibt es das "Volk des Donbas"?

2. Sieht die Verfassung der Ukraine eine Abspaltung von Landesteilen vor?

3. Steht Artikel I der UN-Charta über der Verfassung eines souveränen Staates?

Steter Tropfen höhlt (hier nicht..) den Stein!

Humor ist wenn man trotzdem lacht...

Ein bißchen Frieden

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

sehr guter beitrag

Liberal Konservative Deutschlands

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    lt. GEZ Umfrage von heute sind 41% dafür und 41 % dagegen das die Ukraine Gebietsverlust in Kauf nehmen soll,

das haben die sicher gefakt damit Scholz nicht als Trottel da steht,
    es sind bestimmt mehr dafür ...

ich bin auf Melnyks-TwitterAntwort gespannt wenn er gegen 41 % aller Deutschen hetzt ...

.. btw: 18% wissen nicht was die Ukraine ist
    Scholzens missratener Olaf ist ein Trottel und dazu noch vergesslich. Daher wurde er heute in die USA zu seinen Mastern bestellt, um die Kanzelrakte zu nachtraeglich zu signieren. Seine Unterschrift unter das wichtige Dokument, hatte er beim Amtstritt als Deutscher Bundeskanzler und transatlantische Politikmarionette der USA, vergessen!

Tagesschau / 03.03.2023

Scholz-Besuch in Washington
    Wie die USA den Kanzler sehen

Ein Vier-Augen-Gespräch mit US-Präsident Biden steht im Mittelpunkt des Kanzlerbesuchs in Washington - das Hauptthema überrascht nicht. Das Image von Scholz in den USA vielleicht schon.

Wenn die Rede auf Olaf Scholz kommt, gerät Jeffrey Rathke, Präsident des "American Institute for Contemporary German Studies" an der Johns Hopkins University, ein wenig ins Schmunzeln.

"Nach meinem Empfinden hat Olaf Scholz etwas gemeinsam mit seiner Vorgängerin, Bundeskanzlerin Angela Merkel, indem er vorsichtig die Rolle Deutschlands auf dem internationalen Parkett wahrnimmt",

sagt er.

Scholz' sprichwörtliches Zögern sei die Fortsetzung des Merkel'schen Aussitzens: Beides sieht Deutschland-Kenner Rathke als Tugend der Unaufgeregtheit. Scholz sei allerdings der bessere Kommunikator - das zeige sein direkter Draht zu Kongressabgeordneten auch an den Rändern des Spektrums und zu US-Journalisten. Auch im Rahmen seiner Stippvisite ist ein Auftritt im Fernsehen geplant.

"Insofern ist der Versuch von Scholz, neue Brücken zu bauen und direkt im Gespräch mit amerikanischen Verantwortungsträgerinnen und -trägern die deutsche Sicht zu erklären, ein ganz wichtiges Unternehmen. Und das tut den Beziehungen zwischen Deutschland und den USA sehr gut",

sagt Rathke. Denn die enge Verbindung beider Länder werde immer wieder infrage gestellt: vom ehemaligen Präsidenten Donald Trump und seinen Anhängern in Senat und Repräsentantenhaus. Die Gespräche versprechen nicht einfach zu werden, nicht nur beim Thema Waffenlieferungen.

Gespräch über Kampfpanzer

Klärungsbedarf besteht noch einmal zur Lieferung von Kampfpanzern an die Ukraine. Denn während die deutsche Seite abstreitet, dass es je eine Abmachung gegeben hat - Deutschland liefert nur "Leopard"-Panzer, wenn die Amerikaner "Abrams" zur Verfügung stellen - haben die Amerikaner das anders in Erinnerung."

Die Deutschen haben dem Präsidenten gesagt, sie würden keine 'Leoparden' ins Kriegsgebiet liefern, wenn Biden nicht auch 'Abrams' zusagt“, stellte Bidens Nationaler Sicherheitsberater, Jake Sullivan, diese Woche klar. Um die Einheit der Allianz zu wahren, um der Ukraine zu geben was sie braucht, und obwohl die "Abrams" nicht das richtige Kriegsgerät seien, habe Biden der deutschen Forderung zugestimmt.

USA und Deutschland

"Große Verärgerung, aber kein Bruch"

Der Streit um die "Leopard"-Panzer habe das deutsch-amerikanische Verhältnis belastet, sagte eine Expertin.

Biden und Scholz brauchen sich

Bei dem Treffen in Washington wird es primär um das Signal gehen, dass in der Ukraine-Frage kein Blatt zwischen Deutschland und die USA passe. Denn Scholz und Biden brauchen einander gegenseitig in dieser krisenhaften Zeit, betont Jackson Janes vom German Marshall Fund in Washington.

"Weil Herr Scholz zeigen möchte: 'Ich bin mit Biden synchronisiert. Wir sind wirklich miteinander verflochten.' Und Biden hat dann vor zu sagen: 'Wir haben unsere standhaften Partner. Und die werden auch Lasten tragen.'"

Biden und seiner Regierung sei sehr wohl bewusst, dass Scholz mit seiner zögerlich-abwägenden Art der richtige Mann zur richtigen Zeit sein könnte. Zumindest für Deutschland.

"In gewisser Weise schon, denn die Deutschen schätzen so was. Schauen sie mal - 16 Jahre Merkel! Insofern war das eine Kontinuität, die ich dann sofort erkannt habe",

erklärt Janes. Da ist er wieder, der Scholz-Merkel-Vergleich. Auch Janes meint ihn überwiegend positiv: Als instinktive Fähigkeit, die Deutschen nicht zu überfordern. Scholz' Kardinaltugend, sozusagen.

"Ich hatte immer wieder das Gefühl, dass er ganz höllisch aufgepasst hat: Wie ziehe ich die Leute wieder mit mir, wenn das so herausfordernd ist?",

sagt Janes.

"Und das kam immer wieder durch, dass er irgendwie schon seine Landsleute mitziehen wollte. Und nicht zu viel auf einen Schlag."

Vorbericht auf die Stippvisite des Bundeskanzlers in Washington
    Sebastian Hesse, ARD Washington, 3.3.2023

[Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Chinon

CNN berichtet unter Berufung auf seine Quellen im ukrainischen Generalstab, dass sich die Verluste der ukrainischen Streitkräfte bis zum 28. Februar 2023 auf folgende Zahlen belaufen haben:

▪️ 259 085 Personen getötet, starben an Verletzungen, Krankheiten ;
    ▪️ verwundet, verstümmelt 246 904 ;
    ▪️ desertiert sowie als vermisst gemeldet - 83 952 ;
    ▪️ gefangengenommen - 28 393

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Wann, Zusammenhang, Quelle?
    Im Zusammenhang mit Langstreckenraketen, die in die Ukraine geliefert werden sollten. Da meinte Putin, je weiter die Raketen nach Russland reichen, je weiter muss er vorrücken - bis diese keine Bedrohung mehr wären, bis sie russisches Gebiet nicht mehr erreichen können.

GESPERRT

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ist mir auch schon aufgefallen....

Trotzdem braucht er irgendwie nen Coach... für den Erfolg.
    Ein hoffnungsloser Fall -,-

jetzt macht er wieder Sendungen auf die allerallerfalscheste Art (müde, lustlos, ausgebrannt mit diesen lächerlichen Shutterstockvideos) und mit systemhörigen Beschwichtigungen (Corona sei ein Unfall oder wie er es ausdrücken würde: ein oopsydaisy) ... Das Problem: das kann er unmöglich selber glauben, deshalb versteckt er sich auch!
    ja richtig. er versteckt sich. vor was?? hm?
    Aber natürlich völlig unfehlbar und jede Kritik könne ja nur von Idioten oder Russenagenten kommen simpelstes Schubladendenken und strohmannargumente. ich wiederhole mich...
    damit ist der letzte funke Hoffnung erloschen.
    Die Livestreamfolgen haben ihm ersichtlich spaß gemacht und hätten Leute angezogen. jetzt macht er wieder Schnarchvideos, welche Spießer beglücken soll bzw. einlullen oder was auch immer

Ach ja, und es gibt jetzt auch einen Recentr ("Fan") Discord - na da wird sich bestüümmt die "Elite" Deutschlands treffen
    "meddl loide HÖ HÖ HÖ arf"
    + Hardcore fanboys
    + VS
    na prost Mahlzeit kann ich dazu nur sagen

Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Ein hoffnungsloser Fall -,-

jetzt macht er wieder Sendungen auf die allerallerfalscheste Art (müde, lustlos, ausgebrannt mit diesen lächerlichen Shutterstockvideos) und mit systemhörigen Beschwichtigungen (Corona sei ein Unfall oder wie er es ausdrücken würde: ein oopsydaisy) ... Das Problem: das kann er unmöglich selber glauben, deshalb versteckt er sich auch!
    ja richtig. er versteckt sich. vor was?? hm?
    Aber natürlich völlig unfehlbar und jede Kritik könne ja nur von Idioten oder Russenagenten kommen simpelstes Schubladendenken und strohmannargumente. ich wiederhole mich...
    damit ist der letzte funke Hoffnung erloschen.
    Die Livestreamfolgen haben ihm ersichtlich spaß gemacht und hätten Leute angezogen. jetzt macht er wieder Schnarchvideos, welche Spießer beglücken soll bzw. einlullen oder was auch immer

Ach ja, und es gibt jetzt auch einen Recentr ("Fan") Discord - na da wird sich bestüümmt die "Elite" Deutschlands treffen
    "meddl loide HÖ HÖ HÖ arf"
    + Hardcore fanboys
    + VS
    na prost Mahlzeit kann ich dazu nur sagen
    Ja wirklich schade... aber so richtig drive hat man eben nur in der Jugend und ich denke mal, die Kosten werden beim investigativen Journalismus nicht annähernd gedeckt..

(Edward Kennedy)

Mitglied Benutzerbild von Chinon

"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer