User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30869 von 32492 ErsteErste ... 29869 30369 30769 30819 30859 30865 30866 30867 30868 30869 30870 30871 30872 30873 30879 30919 30969 31369 31869 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 308.681 bis 308.690 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wo kann man Putins Kriegserklärung einsehen ?
    Ich kenne nur seine unzähligen Drohungen, und seine verbalen Wutausbrüche...
    Kannst du nicht einmal googeln?

Putins Kriegserklärung - Hilfe für den Donbass

Heute halte ich es erneut für notwendig, auf die tragischen Ereignisse im Donbass und die Schlüsselfragen der Gewährleistung der Sicherheit in Russland selbst zurückzukommen...

...Diesbezüglich - und in Bezug auf die Situation im Donbass. Es zeigt sich, dass die Kräfte, die 2014 in der Ukraine einen Staatsstreich durchführten, die Macht an sich rissen und sie mit Hilfe von im Wesentlichen dekorativen Wahlverfahren behielten, eine friedliche Lösung des Konflikts definitiv ablehnen.
    Acht Jahre lang, unendlich lange acht Jahre, haben wir alles getan, damit die Situation mit friedlichen, politischen Mitteln gelöst wird. Alles umsonst.
    Wie ich bereits in meiner vorherigen Rede sagte, ist es unmöglich, die Geschehnisse dort ohne Mitgefühl zu betrachten. Es war einfach nicht mehr möglich, das zu tolerieren. Dieser Alptraum - der Völkermord an den dort lebenden Millionen von Menschen, die nur auf Russland hoffen, die nur auf uns hoffen - musste sofort beendet werden. Diese Bestrebungen, die Gefühle und der Schmerz der Menschen waren der Hauptgrund für unsere Entscheidung, die Volksrepubliken des Donbass anzuerkennen….

Die Umstände verlangen von uns, dass wir entschlossen und sofort handeln.
    Die Volksrepubliken des Donbass haben Russland um Hilfe gebeten. ...

In diesem Zusammenhang habe ich gemäß Teil 7 Artikel 51 der Charta der Vereinten Nationen mit Zustimmung des russischen Föderationsrates und in Umsetzung der von der Föderalen Versammlung am 22. Februar dieses Jahres ratifizierten Verträge über Freundschaft und gegenseitigen Beistand mit der Volksrepublik Donezk und der Volksrepublik Luhansk den Beschluss gefasst, eine besondere militärische Operation durchzuführen.
    Ihr Ziel ist es, die Menschen zu schützen, die seit acht Jahren von dem Kiewer Regime misshandelt und ermordet werden. Und zu diesem Zweck werden wir uns um die Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine bemühen und diejenigen vor Gericht stellen, die zahlreiche blutige Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung, einschließlich der Bürger der Russischen Föderation, begangen haben.
    Gleichzeitig sehen unsere Pläne nicht vor, ukrainische Gebiete zu besetzen. Wir haben nicht die Absicht, jemandem etwas mit Gewalt aufzuzwingen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...

Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    […] Irlmaier sah einen Angriffskrieg Russlands gegen Polen usw. !
    Was dabei oft ausgelassen wird ist dass Irlmaier auch vorhergesagt hat dass Russland diesen "dritten Weltkrieg" am Ende verlieren wird.

Das prophezeite auch der Burenseher Siener van Rensburg.

Also keine Angst, am Ende wird doch alles gut.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Das sagt ja der richtige

Das ist doch nun wirklich NUR dämlich !

Woher man das weiß???

Weil man deutsche Untertitel einstellen kann, bei manchen Videos, welche Szenen aus dem russischen Staatsfernsehen (und ein anderes gibt es nicht) wiedergeben.

Weil junge Russen wissen, daß das russische Staatsfernsehen lügt, und sowie sie aus Rußland ausgereist sind, das auch sagen (dürfen).

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Putins Kriegserklärung - Hilfe für den Donbass

Heute halte ich es erneut für notwendig, auf die tragischen Ereignisse im Donbass und die Schlüsselfragen der Gewährleistung der Sicherheit in Russland selbst zurückzukommen...

...Diesbezüglich - und in Bezug auf die Situation im Donbass. Es zeigt sich, dass die Kräfte, die 2014 in der Ukraine einen Staatsstreich durchführten, die Macht an sich rissen und sie mit Hilfe von im Wesentlichen dekorativen Wahlverfahren behielten, eine friedliche Lösung des Konflikts definitiv ablehnen. Acht Jahre lang, unendlich lange acht Jahre, haben wir alles getan, damit die Situation mit friedlichen, politischen Mitteln gelöst wird. Alles umsonst.
    Wie ich bereits in meiner vorherigen Rede sagte, ist es unmöglich, die Geschehnisse dort ohne Mitgefühl zu betrachten. Es war einfach nicht mehr möglich, das zu tolerieren. Dieser Alptraum - der Völkermord an den dort lebenden Millionen von Menschen, die nur auf Russland hoffen, die nur auf uns hoffen - musste sofort beendet werden. Diese Bestrebungen, die Gefühle und der Schmerz der Menschen waren der Hauptgrund für unsere Entscheidung, die Volksrepubliken des Donbass anzuerkennen….

Die Umstände verlangen von uns, dass wir entschlossen und sofort handeln.
    Die Volksrepubliken des Donbass haben Russland um Hilfe gebeten. ...

In diesem Zusammenhang habe ich gemäß Teil 7 Artikel 51 der Charta der Vereinten Nationen mit Zustimmung des russischen Föderationsrates und in Umsetzung der von der Föderalen Versammlung am 22. Februar dieses Jahres ratifizierten Verträge über Freundschaft und gegenseitigen Beistand mit der Volksrepublik Donezk und der Volksrepublik Luhansk den Beschluss gefasst, eine besondere militärische Operation durchzuführen.
    Ihr Ziel ist es, die Menschen zu schützen, die seit acht Jahren von dem Kiewer Regime misshandelt und ermordet werden. Und zu diesem Zweck werden wir uns um die Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine bemühen und diejenigen vor Gericht stellen, die zahlreiche blutige Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung, einschließlich der Bürger der Russischen Föderation, begangen haben.
    Gleichzeitig sehen unsere Pläne nicht vor, ukrainische Gebiete zu besetzen. Wir haben nicht die Absicht, jemandem etwas mit Gewalt aufzuzwingen.
    ...

Putins Kriegserklärung - Hilfe für den Donbass...
    Was ich nicht verstehe:
    Warum hat Putin nicht gezielt (explizit) den Donbass "befreit", warum will er sich stattdessen die komplette Ukraine einverleiben ?
    Mir scheint, der Donbass war und ist für ihn nur ein vorgeschobenes Argument, um noch weitaus höhere Ziele zu erreichen (?)...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Schön, dass es für jeden Angriffskrieg eine "Vorgeschichte" ("Rechtfertigung") gibt...
    Du willst doch nicht allerernstes behaupten daß Russland die Ukraine grundlos angegriffen hat!?
    AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Was ich nicht verstehe: Warum hat Putin nicht gezielt (explizit) den Donbass "befreit", und warum will er sich stattdessen die komplette Ukraine einverleiben ?..
    . da ist es schon wieder : dein kopierter Narrativ von Ursula von der Leyen ... daran erkannt man wie die westlichen Medien und auch die Politik dich schon voll infiltriert haben ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Putins Kriegserklärung - Hilfe für den Donbass...
    Was ich nicht verstehe:
    Warum hat Putin nicht gezielt (explizit) den Donbass "befreit", warum will er sich stattdessen die komplette Ukraine einverleiben ?
    Mir scheint, der Donbass war und ist für ihn nur ein vorgeschobenes Argument (?)...
    Wie kommst Du auf das schmale Brett? Guck mal auf den Frontverlauf in der Karte. Die Front ist nicht an der polnischen Grenze

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du auf das schmale Brett? Guck mal auf den Frontverlauf in der Karte. Die Front ist nicht an der polnischen Grenze
    Für manche "Experten" hier ist Polen bereits ein Teil der Sowjetunion und ähnlicher Irrsinn
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Prigozhin in einem Schockvideo: In Artyomovsk kämpfen nur noch Kinder und Alte, er bittet Selenskyj, sie gehen zu lassen.

[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] / Twitter

Prigoshin präsentiert das in Bachmut verbliebende und zurückgelassene ukrainische Kanonenfutter.

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Rußland wird behandelt wie Deutschland in beiden Weltkriegen, weshalb ich es nicht verstehen kann, weshalb Moskau mit seiner Rehabilitierung Stalins und dem schreiend blöden Nazi-Gekeife jeden Tag das Spiel seiner und unserer Todfeinde betreibt?

Wer den Westen d.h. die USA besiegen will, muß ihm zuerst die Propaganda-Instrumente aus der Hand schlagen, deren wichtigstes in der auf das IMT zurückgehenden Geschichtsschreibung besteht.
    Weil Rußland nicht das ist, was Du denkst, daß es ist...

Die Ukraine ist das tertium comparationis zu Deutschland im WKII - und nicht der Kleptomane Putin.
    Der Beweis findet sich in den marginalen und verspäteten Waffenlieferungen.

Ein sehr aufschlussreiches und anregendes Gespräch des "Standard" mit der italienischen Politikwissenschaftlerin Nathalie Tocci, Direktorin des Istituto Affari Internazionali in Rom.

Sie hat eine einprägsame Formel geprägt für die unterschiedlichen Rollen der USA und der EU bei den unterschiedlichen Zielen, dass Russland den Krieg verlieren und die Ukraine ihn gewinnen muss.

"STANDARD: Seit einigen Wochen spricht Kiew offen davon, diesen Krieg zu "gewinnen". Ist das ein realistisches Szenario?

Tocci: Ja, sie glauben fest daran. Ist es realistisch? Wir wissen, dass die Russen nicht in der Lage sein werden, viel mehr zu tun als das, was sie bereits tun – wenn man von der nuklearen Option absieht. Ich denke, wir wissen immer noch nicht, was die Ukrainer mit den Waffen, die wir ihnen jetzt schicken, ausrichten können. Vielleicht werden sie nur in der Lage sein, ein kleines Stück des Südens zurückzuerobern? Vielleicht werden sie in der Lage sein, bis zur Krim vorzudringen und sie zu befreien? Wenn man bedenkt, wie viele Überraschungen wir erlebt haben: Wir, die westlichen Verbündeten, sollten ihnen eine Chance geben und sie tun lassen, was sie tun können. Es ist für uns alle vorrangig, dafür zu sorgen, dass sich eine solche Invasion in Zukunft nicht wiederholt. Wenn Russland nicht besiegt wird, wird es es wieder und wieder versuchen – selbst nach so viel Tod und Zerstörung. Die Ukrainer wollen sicherstellen, dass sich diese Option nicht wiederholen kann. Zurück zum Anfang. ...

STANDARD: In einem kürzlich erschienenen Artikel schrieben Sie: "Die USA werden dafür sorgen, dass Russland den Krieg verliert – aber nur die Europäische Union kann dafür sorgen, dass die Ukraine gewinnt." Was meinen Sie damit?

Tocci: Eine Sache ist die militärische Niederlage Russlands, über die wir bereits gesprochen haben. Nehmen wir einmal an, dass die Ukraine wirklich den größten Teil oder sogar ihr gesamtes Territorium befreit. Wir werden einen hypermilitarisierten Staat haben, ohne wirtschaftlichen Wiederaufbau und mit einer tief verwurzelten Unsicherheit, weil Russland nicht völlig verschwinden wird. Hier müssen wir die europäische Frage diskutieren, im Grunde geht es um die volle EU-Mitgliedschaft, vielleicht sogar um die Nato-Mitgliedschaft. Dieser Krieg wird beweisen, dass es in Europa keine Pufferstaaten mehr gibt, keine Grauzonen, in denen man nur ein bisschen demokratisch, aber gleichzeitig korrupt und zutiefst unsicher sein kann. Man steht entweder auf der einen oder auf der anderen Seite. Für die Ukraine bedeutet das, auf der europäischen Seite zu stehen.

STANDARD: Wo sehen Sie die Ukraine und Europa in einem Jahr? Wann wird dieser Krieg zu Ende sein? Und was wird nötig sein, um dies zu erreichen?

Tocci: Ich glaube nicht, dass es ein wahrscheinliches Szenario gibt, bei dem die Ukraine gewinnt und in absehbarer Zeit ein Friedensabkommen mit Russland unterzeichnet. Viel realistischer ist ein Szenario, in dem es einen "langwierigen Nichtfrieden" gibt – mit der Möglichkeit von Verhandlungen. Versuchen Sie sich vorzustellen, dass es der Ukraine gelingt, alle oder die meisten Teile der besetzten Gebiete zu befreien: Sie könnte zu diesem Zeitpunkt verhandlungsbereit sein. Ich denke, auch Russland wäre zu diesem Zeitpunkt zu Verhandlungen bereit. Ich denke also, das Szenario, das eintreten wird, ist, dass wir der Ukraine weiterhin eine Menge militärische Hilfe leisten müssen – zumindest solange Putin an der Macht bleibt.

STANDARD: Wie lange kann das sein?

Tocci: Ein Tag? Ein Jahr? Sechs, sieben Jahre? Ich habe keine Ahnung. Dieser Nichtfrieden wird uns so lange begleiten, wie Putin an der Macht ist."

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer