Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Tja
Sahra Wagenknecht
Inzwischen hat [Links nur für registrierte Nutzer] seinen Fehler eingestanden. Ist es wirklich zu viel verlangt, dass die Redaktion vorher(!) sauber recherchiert,ehe mir der Moderator vor Millionen zu Unrecht Falschinformation vorwirft? Jedes Gewaltverbrechen ist eines zu viel!![]()
schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Was für ein Klischee: Da ist der westliche Herrenmensch mit etwas konfrontiert, was er nicht versteht, und sein erster Impuls ist es so zu interpretieren, dass er in der überlegeneren Position ist. "Immer zwei Mal mehr wie du!" Was seid ihr nur für Affen ...
Nein, Russland steckt nicht soviel in Rüstung. Neben dem was ich im Ausgangsbeitrag geschrieben habe, kommt noch dazu, dass der MIK des Westens mittlerweile also in den letzten 30 Jahren komplett disfunktional geworden ist. Es geht nicht mehr darum funktionsfähige Waffen in der nötigen Stückzahl herzustellen, sondern möglichst viel Gewinne aus den Militärbudgets der Länder zu saugen. Dafür müssen möglichst teure, da möglichst komplizierte Waffen hergestellt werden, damit da jeder Zulieferer möglichst viel daran mitverdienen kann. Und die Zahl der Zulieferer muss man möglichst aufblasen. Die Korruption hier sprengt alles, was es in Russland und Co. gibt und jemals gab.
Und man glaubt damit durch kommen zu können, weil man unter dem Fukuyama-Syndrom leidet. Die Wahnvorstellung vom "Ende der Geschichte", dass man nach dem Zerfall der SU nun die Welt beherrscht und daher mit einer Hand voll überzüchteter Waffen jeden Krieg gewinnen könne. Das mag auch funktionieren, solange Frieden herrscht oder man drittklassige Armeen wie den Irak bombardiert oder irgendwelche Viehtreiber in Afghanistan. Aber bei einem richtigen industriellen Krieg kommen die Schwächen an Tageslicht.
Da kommen die fehlenden Produktionskapazitäten an Tageslicht, auch wenn man in der Lage ist pro Jahr 1000 Gucci-Handtaschen für jeweils 100 Million Euro herzustellen und auf dem Papier 100 Milliarden Umsatz gemacht hat. Am Ende hat man trotzdem nur 100 primitive Handtaschen hergestellt, um hier einfach nur ein möglichst extremes und damit auch möglichst anschauliches Beispiel zu wählen. Und ein großer Teil der real produzierenden Wirtschaft im Westen produziert eben diesen überteuerten Scheißdreck und das dann auch noch nicht einmal bei sich im Lande, sondern in China und Co. Dann kommt noch der ganze Finanzsektor hinzu, der überhaupt gar nicht leistet geschweige den produziert aber die Wirtschaftskraft virtuell aufbläst.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Neueste Infos zu den ukr. Terroristen, die russische Geisel halten.
10.59 Uhr – Augenzeugen berichten von der Festnahme von vier Geiseln durch eine ukrainische Sabotagegruppe im Dorf Sushani, Bezirk Klimovsky, Oblast Brjansk. Augenzeugen zufolge nahm die ukrainische DRG um 10:15 Uhr Ortszeit im Dorf Sušani zwei Erwachsene und zwei Kinder als Geiseln.
Derzeit werden Grenztruppen entsandt, um nach der Sabotagegruppe zu suchen. Einigen Berichten zufolge gab es einen Konflikt, berichtet Interfax
11.03 Während des Beschusses des Grenzdorfes Tetkino in der Region Kursk wurden zwei Männer verletzt, von denen einer vor dem Eintreffen des Krankenwagens starb, sagte der Gouverneur der Region, Roman Starovoit, in Telegram. Er drückte der Familie des Verstorbenen sein Beileid aus.
Der zweite Verletzte wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus transportiert.
„Insgesamt wurden 5 Granaten erfasst. Nach vorläufigen Angaben wurden drei Haushalte durch Granatsplitter beschädigt. Die endgültige Klarheit wird sich nach der Umgehung des Hauses ergeben“, sagte Starovoit.
11.14 - Putin wird in den kommenden Stunden eine Dringlichkeitssitzung des Sicherheitsrates der Russischen Föderation abhalten"
11.31 Ukrainische Saboteure, die in die Region Brjansk eindrangen, nahmen Geiseln und befreiten dann einen Sanitäter aus dem Dorf Ljubečane, der ein Privatauto aus dem Dorf Novi Ropsk fuhr. Dies wurde TASS von einem Anwohner mitgeteilt, der Zeuge des Vorfalls war.
„Bei dem Angriff ukrainischer Saboteure wurde ein Sanitäter aus dem Dorf Ljubečane gefangen genommen, der nun freigelassen wurde. Der Sanitäter fuhr mit einem Privatwagen aus dem Dorf Novi Ropsk, er war allein in der Kabine“, sagte der Gesprächspartner der Agentur. Ihm zufolge sind die Einheimischen in ihren Häusern, die Fenster sind geschlossen, niemand kann hinausgehen, Schüsse sind zu hören.
11.32 - Sie haben auf eine Frau geschossen, die in der Nähe des Hauses stand "- sagt ein Bewohner von Sushan, der jetzt dort ist, über die ukrainischen Saboteure mit Granatwerfern, die im Dorf Geiseln genommen haben
Ein Bewohner von Sušana, der im Epizentrum der Ereignisse steht, erzählte Readovka, wie die ukrainische DRG in das Dorf eindrang. Ihr zufolge gingen sieben Personen mit Maschinengewehren durch eine Straße, die anderen durch die andere. Insgesamt sind mehrere Dutzend Menschen in das Dorf eingedrungen, haben das Haus vollständig niedergebrannt und halten nun Geiseln in Wohngebäuden fest. Die Einheimischen sind in Panik – mit zitternder Stimme spricht er darüber, was gerade passiert.
„Ich habe alle mit meinen eigenen Augen gesehen … [sie] mit Granatwerfern, Maschinengewehren, Flugblättern.“ Sie haben auf eine Frau geschossen, die in der Nähe des Hauses stand", sagte ein Bewohner von Readovka in Hysterie.
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.