User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30801 von 32492 ErsteErste ... 29801 30301 30701 30751 30791 30797 30798 30799 30800 30801 30802 30803 30804 30805 30811 30851 30901 31301 31801 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 308.001 bis 308.010 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von FaustDick

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ich bin ruhig! Dein Vergleich ist untauglich. Der von den USA gelegte, unerklaerte Vietnamkrieg dauerte vom 1. November 1955 – 30. April 1975 (fast 20 Jahre) und der von den USA gelegte, unerklaerte Krieg in Afghanistan dauerte vom 7. Oktober 2001 – 30. August 2021. (fast 20 Jahre) Der von den USA am 25. Juni 1950 in Korea gelegte, unerklaerte Krieg dauert bis heute als Stellvertreterkrieg an. Auf die Idee den Russen eine militaerische Niederlage anzudichten, nur weil sie den von den USA gelegten, unerklaerten Stellvertreterkrieg in der Ukraine nicht binnen 1 Jahres erfolgreich beenden, koennen nur geistig schlicht gestrickte Menschen kommen.
    Mit Dir ist nicht zu diskutieren. Du machst hier aus einer schlichten Ansichtssache ne Propagandaschlacht. Schmeiß mal ne Valium. Der Ukraine-Krieg kann für Russland auch locker 20 Jahre gehen wenn der so weitergeführt wird und der gesamte Ukraine-Konflikt ist ebenfalls schon ein paar Tage alt.
    Konsumieren.
    Steuern zahlen.
    Fresse halten.

Mitglied Benutzerbild von FaustDick

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Schon klar, aber was hat die Gustloff mit meinem Kommentar zu tun? Es ging um die militärische Lage in Ostpreußen am Ende des 2. Weltkriegs.
    Konsumieren.
    Steuern zahlen.
    Fresse halten.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Die Wilhelm Gustloff ist nicht deswegen so überfüllt gewesen weil die Russen so lieb waren zu den Zivilisten.
    Ein trauriges Beispiel, dass es meist Unschuldige trifft. Die meisten Leute werden in den Strudel der Ereignisse hineingezogen...

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ich bin ruhig! Dein Vergleich ist untauglich. Der von den USA gelegte, unerklaerte Vietnamkrieg dauerte vom 1. November 1955 – 30. April 1975 (fast 20 Jahre) und der von den USA gelegte, unerklaerte Krieg in Afghanistan dauerte vom 7. Oktober 2001 – 30. August 2021. (fast 20 Jahre) Der von den USA am 25. Juni 1950 in Korea gelegte, unerklaerte Krieg dauert bis heute als Stellvertreterkrieg an. Auf die Idee den Russen eine militaerische Niederlage anzudichten, nur weil sie den von den USA gelegten, unerklaerten Stellvertreterkrieg in der Ukraine nicht binnen 1 Jahres erfolgreich beenden, koennen nur geistig schlicht gestrickte Menschen kommen.
    Du bist ein wertvoller Part, geben die Blöd und Regierungs Lügen hier

der Korea Krieg war für die Amerikaner ein Debakel ohne Ende. Nur weil ein Türkischen Bataillon, den Rückzug der Amerikaner deckte, ging nicht Alles schief. Gegen die Russen MIGs verloren die Amerikaner absolut. Schon damals war Alles Müll.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Depti Beitrag anzeigen
    Ist Präsident Putin deshalb ein Rattenfänger, weil er den Räuber Chordokovsky kalt gestellt hat? Hat die ARD nicht das Geld bekommen, das dieser Räuber versprochen hatte? Auch Reporter brauchen Geld, manchmal sogar sehr viel Geld um den aufwendigen Lebensstil bezahlen zu können. Deutsche Journalisten stehen offenbar nicht mehr auf dem Boden der Menschenrechtcharta vom 10. Dezember 1948, die Teil des GG ist. Sie missachten Artikel 1, 11 und 17 Absatz 1 derselben. Die gilt nämlich auch für Russen und in Russland. Steuerhinterzieher a la Chordokovsky werden in Deutschland hart bestraft. Russland ist das verboten. Oder? So gibt es noch viel mehr perverse Gurkenerzählungen und Narrative im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Zum Beidpiel die Verleumdung eines Herrn Winterkorn. Alles gelogen, was die ARD am besagten Montag vor einigen Jahren über Herrn Winterkorn behauptet hat. Und der Krieg in der Ukraine begann nicht erst 2022 sondern schon 2014 mit dem Maidan und mit Zustimmung von Frau Merkel und Herrn Steinmeier. Verleumdung und Wählertäuschung ist inzwischen das Geschäft des öffentlich-rechtlichen Fernsehens, obwohl Strafgesetze im StGB das verhindern sollen, dürfen die Journalisten und Moderatoren das. Hechel, hechel, hechel, hetz, hetz, hetz... ist wieder angesagt wie zu Zeiten der gleich geschalteten Presse. Ältere Zeitgnossen werden sich bestimmt noch erinnern.
    Da war doch der Schnitzler noch lustig gegen die jetzigen Hetzer.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Bist du schon auf dem Weg in die Ukraine?
    Ich denke, dort brauchen die keinen Latrinenputzer

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

ich vermisse bei dir und manchem anderen wenigstens ein kleines Bedauern. ich spüre eher große Freude, dass sich die Russen erfolgreich ausbreiten werden. Das ist doch sehr grob fahrlässig, diese Schadenfreude, politisch sehr unklug und durch historische Erfahrung überhaupt nicht erklärbar.
    Mit user Sheherezade kann man nicht mehr reden, seit er nicht mehr in jedem zweiten Satz beleidigen darf. Vielleicht mit dir. Was ist es was euch Putinfreunde so sehr beglückt an dem Gedanken, Putin könnte sich endlich die Ukraine holen?
    Ich sehe das eher so , das die ukraine eh nicht gewinnen wird bzw kann .
    und je mehr waffen der westen liefert je länger dauert es ,(und je länger es dauert je mehr sinnlose tote junge Menschen )
    Und das gleiche ist,p damit wenn Russland siegt , dann ist erstmal der richtige Krieg vorbei (mit Glück lernen die Amis auch noch das se sich besser aus anderen Länedern raushalten)

Ich denke über Tote freut sich keiner , aber diese Toten gehen alle auf die unvernunft der führung der ukraine in die Nato zu wollen .
    Der Westen erdreistet sich rote linien zu ziehen , anderen gesteht man das leider nicht zu .

Wir hatten so lange frieden in Europa , warum konnte diese nato scheisse nicht da bleiben wo se war ?
    Der Warschauer Pakt hatte sich aufgelöst , hätte man das mit der Nato nicht auch machen können ?
    Musste man immer weiter Expandieren , wozu denn ?
    man vielleicht ein Europäisches beistandsbündniss bilden können ?

Wir könnten heute noch Frieden in Europa haben ohne den Nato Irrsinn
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Beruhig Dich mal. Ich plappere hier rein gar nichts nach, sondern bin schlicht und ergreifend der Ansicht, dass ein Militärapparat der sich seit über einem Jahr in einem Krieg aufreibt und dabei massenhaft Mann und Material verschleißt, militärisch gescheitert ist. Genau wie die USA und der Westen beispielsweise in Vietnam und Afghanistan gescheitert sind.
    Vorm Schreiben einfach mal Zahlen für dir Behauptungen bringen....so wirst du nur zum Dementi

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Das "Shithole" Litauen hat ein doppelt so hohes BIP/Einwohner wie Russland.
    Wie übrigens auch all die anderen Staaten des ehemaligen Ostblocks, die jahrzehntelang unter der Knute des Russen gelebt haben.
    Die Balten hängen voll am EU Tropf, dafür lassen sie mit der sogenannten Digitalisierung die Vollüberwachung an sich testen.

Mitglied

Sympathischer Typ, muss ich sagen...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer