User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30748 von 32492 ErsteErste ... 29748 30248 30648 30698 30738 30744 30745 30746 30747 30748 30749 30750 30751 30752 30758 30798 30848 31248 31748 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 307.471 bis 307.480 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Da hast du völlig recht, wie könnte es auch gehen, wenn sie doch schon auf deine Einsagungen a b o n n i e r t sind. Seit mir klar geworden ist, auf wen die USA, China und Russland WIRKLICH hören, nämlich auf dich, verstehe ich auch das riesen Chaos was diese drei in der Welt anrichten.
    Einfach mal eine Weiterbildung besuchen...Staaten haben Interessen, keine Freunde.
    Sie tun das, was ihren Interessen dient, Ausnahme der deutsche Staat, und ich analysiere nur ihre Interessen und weiß daher, wie sie handeln werden.

So einfach ist das....und kein Staat interessiert sich für die Vorstellungen eines Dementi.
    Ich hoffe, dass du wenigstens das verstanden hast

GESPERRT

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Einfach mal eine Weiterbildung besuchen...Staaten haben Interessen, keine Freunde.
    Sie tun das, was ihren Interessen dient, Ausnahme der deutsche Staat, und ich analysiere nur ihre Interessen und weiß daher, wie sie handeln werden.

So einfach ist das....und kein Staat interessiert sich für die Vorstellungen eines Dementi.
    Ich hoffe, ich habe verstanden was du meinst. Du glaubst auf der Grundlage deiner Analysen das handeln von China und Russland vorherzusehen. Ja, das wird nicht jeder sofort glauben. Aber du hast natürlich die Großchance, diese Angabe auch zu beweisen, indem du voraussagst, sagen wir für einen vernünftigen Zeitraum von vielleicht bis Ende von diesem jahr, was die Chinesen und Russen machen:

1. Frage: Werden die Chinesen noch in diesem Jahr Taiwan angreifen.
    2. Frage: Wird Putin noch dieses Jahr die Ukraine erobern?

Vergiss bei der Antwort nicht, dass im Forum nichts vergessen wird und man im Dezember nachschauen wird, was du geschrieben hast. Und mach nichts daran fest was dann schlecht aussieht wie der user Schahirrim nie wieder ins Forum wollte wenn Trump nicht gewinnt. jetzt ist er aber ganz nett und hat seinen Fehler eingesehen und ist wieder da.

GESPERRT

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ein paar deutsche Gebiete sind da ja enthalten.
    Tja, man vergisst so schnell

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    "Weh" tut mir eher, dass sich hier bei uns in Europa wieder einmal zwei Brüdervölker "an die Gurgel" gehen, anstatt dass wir gemeinsam eine Strategie bezüglich der zwei kommenden, wirklichen (!) Probleme entwickeln:

1. Wie verhindern wir gemeinsam, dass das "Pulverfass Afrika", wo sich die Bevölkerung des Kontinents bis 2050 verdoppelt haben wird, ohne dass sich zugleich die Wirtschaftsleistung verdoppelt und demzufolge vermutlich ein Migrationsproblem für das angegrenzende Europa in zweistelliger Millionenhöhe pro Jahr (!) ergeben wird?

2. Wie verhindern wir gemeinsam, dass sich die global-wirtschaftliche Dominanz Chinas bzw. des gesamten asiatischen Raumes negativ auf die politische Autonomie und souveräne Entscheidungsfähigkeit Großeuropas auswirkt?
    1. Einfach nicht reinlassen. 2. Selbst wirtschaftlich dominant werden.

Sjard
    Gast

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    1. Einfach nicht reinlassen. 2. Selbst wirtschaftlich dominant werden.
    Vor allem sollten die Europäer die Firmen in ihren Ländern unterstützen, die auch in Europa von A bis Z produzieren lassen.
    Das würde der Massenverarmung in Europa nachhaltig entgegenwirken.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wenn es das Munitionslager tatsaechlich noch gibt, was bezeifelt werden kann, steht es im Eigentum und unter der
    Verfuegungsgewalt der Russischen Foederation. Sollte eine Verteidigung zu kraeftebindend sein, liesse ich das Munitionslager vorsorglich sprengen. Das Zeug ist ohnehin veraltet und nukleare Munition wird dort nicht gelagert sein. Die Armee des Regimes in Kiev zieht in jedem Falle den Kuerzeren. Entweder laufen sie in eine geschickt aufgestellte Falle der Russischen Armee, weil es das Munitionslager ueberhaupt nicht mehr gibt oder das Munitionslager fliegt in die Luft.
    Eine Invasion ukrainischer Truppen nach Transnistrien koennte schon unmittelbar bevorstehen ?

Kiew bestätigt: Ukrainische Truppen sind entlang der Grenzen Transnistriens konzentriert (Video)

28. Februar 2023, 09:25 Uhr

Kiew hat Einheiten der Streitkräfte der Ukraine (AFU) an der gesamten Grenze zur Region Transnistrien konzentriert, berichtet eNews.

Über diese 27 Februar sagte der Leiter des Gemeinsamen Koordinierungspressezentrums der Streitkräfte Verteidigung der Ukraine "Süd" Natalia Humenyuk auf der Sendung des Fernsehsenders "Rada", schreibt Rupor. Md.

"Unsere Streitkräfte konzentrieren sich entlang der gesamten Grenze [von Transnistrien]", sagte sie.

Humenjuk bemerkte: dass die Kräfte, die sich jetzt auf das Territorium Transnistriens konzentrieren, höchstwahrscheinlich "Beobachten Sie mit tiefer Überraschung die Berichte über ihre Macht, die sich ausbreiten. Russische Propagandisten".

"Stärke, an der Grenze gelegen, angemessen für die Bedrohung, die von außen möglich ist Russland", betonte der Redner.

In Bezug auf die Wahrscheinlichkeit einer russischen Landung in der Region Transnistrien, dann Gumenjuk erklärten, dass sie entweder den Luftraum der Länder durchqueren müssten. Die NATO oder die Ukraine, weil ein solches Szenario a priori ausgeschlossen ist.

"Landung in Transnistrien ist a priori unmöglich, denn dafür müssen Sie überqueren den Luftraum entweder der NATO-Länder oder der direkten Ukraine. Wer sind die? wird es erlauben", sagte der Vertreter der Verteidigungskräfte der Ukraine.
    ...
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Interessant fand ich aber folgendes aktuelles Interview mit einem russischen Insider und seine Reaktion darauf.

Transnistrien sei ein einziges Pulverfass, das da in die Luft gehen koennte ?

Muss das Interview in Teil 1 und 2 aufteilen.

Teil 1:

Dmitri Rogosin: Wenn Banderas Männer aus der Ukraine nach Transnistrien klettern, wird es ein kolossales Massaker geben

16:03 Uhr, 27.02.2023

Der Leiter des wissenschaftlichen und technischen Zentrums "Zarenwölfe" Dmitry Rogosin sprach in einem Interview mit Ukraine.ru über mögliche Szenarien für die Entwicklung der Situation in Transnistrien im Falle einer ukrainischen Aggression

- Dmitry Olegovich, Sie haben viel mit Transnistrien gemeinsam: Sie haben dort als Freiwilliger in den frühen 90er Jahren gekämpft, Sie waren der Sonderbeauftragte des Präsidenten in der Pridnestrovian Moldavian Republic in den 10er Jahren. Sie haben sogar in Tiraspol an einer der Militärparaden am 9. Mai teilgenommen. Daher sind Sie sich der Situation sowohl in Transnistrien als auch in Moldawien sehr wohl bewusst. Daher können Sie kompetent Antworten auf unsere Fragen geben. Jetzt kursieren Informationen, dass die Streitkräfte der Ukraine russische Lagerhäuser in Kolbasna auf dem Territorium der PMR beschlagnahmen könnten. Wie realistisch können solche Absichten in Kiew sein? Und wenn sie sich entscheiden, sie zu ergreifen, was kann getan werden, um zu verhindern, dass russische Waffen und Munition in die Hände der Ukrainer fallen ?

- Ich kenne Transnistrien ziemlich gut. Ich war dort im April 1992, dann Ende Mai, bis zur Ankunft von Alexander Ivanovich Lebed, der dort mit dem Rufzeichen "Gusev" ankam. Schwan — Gusev... Nicht ohne Sinn für Humor, wie man so schön sagt, geschlagen.

Ich traf ihn am Flughafen von Tiraspol. Unsere Gruppe von Freiwilligen traf ihn dort. Dann war ich 1993 und 1994 in der PMR, und dann arbeiteten Lebed und ich als Teil des Kongresses der Russischen Gemeinschaft.

Im März 2012, als ich bereits in die Regierung berufen worden war, rief mich Dmitri Anatoljewitsch Medwedew an (noch vor der Amtseinführung von Präsident Putin, die im Mai stattfand) – anscheinend rief er von einem Treffen an – und machte mir ein Angebot, Sonderbeauftragter für Transnistrien zu werden.

Es gab folgenden Wortlaut: Sonderbeauftragter des Präsidenten der Russischen Föderation für Transnistrien. Mit ziemlich breiten Befugnissen (nicht um irgendwelche Verhandlungen zu führen, sondern im Allgemeinen, um die gesamte Arbeit zu organisieren, die Interaktion der Russischen Föderation mit dieser völlig einzigartigen Region, die ihr Recht auf Autonomie mit Waffen in ihren Händen verteidigte).

Wir hatten dort eine Vielzahl von Arbeiten. Zunächst der Bau sozialer Einrichtungen: Wir haben dort mehrere Kindergärten, Schulen und Krankenhäuser gebaut. Grundsätzlich unterstützte Russland beim Aufbau eines normalen Lebens in dieser Region.

Darüber hinaus wurde in Tiraspol ein Büro des Generalkonsulats der Russischen Föderation gebildet – wir haben die Arbeit mit Bürgern der Russischen Föderation wiederhergestellt: den Austausch von Pässen und so weiter. Früher mussten sie nach Chisinau gehen, um diese Probleme zu lösen. Dies ermöglichte es, die Mobilität der Bewohner Transnistriens zu erhöhen.

Im Allgemeinen sollte bedacht werden, dass von 500 Tausend Einwohnern Transnistriens etwa 200 Tausend die russische Staatsbürgerschaft haben, etwa 100 Tausend - Ukraine, alle gleichzeitig Bürger der Pridnestrowischen Moldauischen Republik sind, und etwa die Hälfte der Bevölkerung hat Dokumente, die seit der Sowjetzeit geblieben sind (hauptsächlich Menschen der älteren Generation, die nicht außerhalb Transnistriens reisen).
    Nicht nur unsere Operationsgruppe russischer Truppen befindet sich in dieser Region, und nicht nur unsere Friedenstruppen stehen separat in Bender an der Demarkationslinie, wo die Ordnung an der Grenze zwischen Moldawien und Transnistrien im Rahmen der Dreierkommission aufrechterhalten wird.

Ich möchte noch einmal betonen, dass 200.000 Bürger der Russischen Föderation in der PMR leben, die das verfassungsmäßige Recht haben, mit allen verfügbaren Mitteln des Völkerrechts geschützt zu werden.

Dies ist ein sehr wichtiger Punkt, den ich hervorheben möchte und der unserem Land eine kolossale Verantwortung für den Schutz seiner Bürger auferlegt. Nicht nur Landsleute, Russen, sondern auch Bürger der Russischen Föderation.

Transnistrien selbst ist mehrsprachig, mehrblütig. Dort fanden Volksabstimmungen statt, die in verschiedenen Jahren die absolute Verbundenheit Transnistriens mit der Russischen Föderation betonten.

Obwohl die Besonderheit ist, dass dies für uns eine Enklave ist (anders als beispielsweise Donbass), und es gibt immer operative Probleme, wie man diese Art von Zugänglichkeit gewährleistet. Der Flugplatz Tiraspol wurde wiederhergestellt, aber aus offensichtlichen Gründen kann er jetzt keine Flugzeuge aus Russland empfangen.
    Die Lagerhäuser, die sich in der Nähe des Bahnhofs Kolbasna befinden, sind die Waffen- und Munitionslager der 14. Armee, die seit den 80er Jahren erhalten sind.

Die Russische Föderation hat mehrfach die Frage der Entsorgung dieser Munition aufgeworfen, da ihre Haltbarkeit weitgehend abgelaufen ist. Dies sind Munition der dritten, zweiten Speicherkategorie, es ist nicht sehr sicher, sie zu berühren.

Daher können Sie so viel spekulieren, wie Sie möchten, dass Sie diese Munition verwenden können, aber ich denke, dass nur ein Teil von ihnen verwendet werden kann, der Rest kann einfach in die Luft fliegen, wenn eine unkontrollierte Beschlagnahme dieser Lagerhäuser beginnt. Auch wenn sie nicht abgebaut werden, stellen sie in jedem Fall eine ernsthafte Gefahr dar.

Nur durch unsere Spezialisten, die diese Munition unter ordnungsgemäßen Bedingungen, unter normalen Temperaturbedingungen aufbewahren, ist es möglich, ihre weitere Lagerung zu gewährleisten, jedoch mit anschließender Entsorgung.

Natürlich ist die Operationsgruppe der russischen Truppen in Bezug auf ihre Größe sehr begrenzt: Es ist keine Armee, es ist keine Division, es ist eine viel kleinere militärische Einheit, aber das sind Leute, die natürlich ihre militärische und zivile Pflicht bis zum Ende erfüllen werden.

- Sind diese Bürger der Russischen Föderation? Sind sie alle aus Russland ?

- Moldawien begann, etwa von 2014-2015, die Ankunft russischer Offiziere aus dem sogenannten Großen Land einzuschränken. Unsere Soldaten waren direkt am Flughafen Chisinau im Einsatz.

All dies hat dazu geführt, dass ein bedeutender Teil der OGRV-Soldaten durch Einwohner Transnistriens vertreten ist, die Bürger Russlands sind und dort Militärdienst oder Dienst im Rahmen eines Vertrags leisten.

Darüber hinaus sollte bedacht werden, dass Transnistrien seine eigene Wache hat. Dies ist eine sehr kampfbereite Einheit, viel größer als die OGRV. Sie sind mit schwerem Gerät bewaffnet: Sie haben MLRS "Grad" und mobile gepanzerte Fahrzeuge (BMP, APC) und Panzer.

Sie haben die Parade am 9. Mai erwähnt. Es war unsere gemeinsame Idee mit dem ehemaligen Präsidenten von Transnistrien, Jewgeni Schewtschuk. Wir hielten es für notwendig, dass die Führung der PMR unter den Bedingungen eskalierender Spannungen um Transnistrien beschloss, eine Parade mit einer Demonstration der militärischen Ausrüstung des Wachmanns von Transnistrien abzuhalten.

Nicht nur militärische Einheiten (luftgestützte Angriffsgruppen, motorisierte Infanterie) gingen dorthin, schwere gepanzerte Fahrzeuge (natürlich mit ihren eigenen Waffen: Sie haben das notwendige Arsenal an Panzer-125-mm-Schüssen) kamen auf den Straßen von Tiraspol heraus, dies ist eine ernsthafte Kraft, mit der jeder rechnen muss.
    Gleichzeitig hat Transnistrien immer eine friedliche Politik verfolgt und alle notwendigen Beziehungen zu Chisinau (politisch, wirtschaftlich und kulturell) unterhalten, was für die beiden Ufer des Flusses Dnjestr/Nistru selbstverständlich ist.

Die Republik Moldau hat die Unabhängigkeit Transnistriens nie anerkannt, betrachtet es als ihr Territorium. Wenn sich also die Frage nach der drohenden Invasion der Streitkräfte der Ukraine auf dem Territorium Transnistriens stellt, wird dies formell und vollständig die Aggression der Ukraine gegen die Republik Moldau sein. Aus der Sicht von Chisinau.

Nun, aus der Sicht Transnistriens wird dies natürlich eine Kriegserklärung sein, die eine Reaktion der gesamten Bevölkerung Transnistriens hervorrufen wird, und nicht nur einige Aktionen, die im Voraus vom Generalstab der Russischen Föderation erdacht wurden.
    Es ist schwer für mich, mir vorzustellen, was für ein wunder Kopf diese Art von Abenteuer sein kann.

Wie ist das aus Kiewer Sicht möglich ? Ich kann nur eines sagen: Dort ist alles möglich. Wir haben es mit einem tollwütigen Hund zu tun, der Hunderttausende seiner Bürger in einen Fleischwolf wirft, der das Territorium der Russischen Föderation beschießt (und die Regionen Donbass, Saporoshje und Cherson sind die Gebiete der Russischen Föderation).

Sie beschießen auch die Grenzregionen, die früher zu Großrussland gehörten. Wie wir jetzt sehen können, sind dies die Regionen Brjansk, Kursk, Belgorod, Krim und Sewastopol. Ukrainische Drohnen fliegen auch tief in den europäischen Teil Russlands.

...
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Teil 2:

...
    - Ist also eine Provokation gegen Transnistrien möglich und in welchem Ausmaß ?

- Eher ja als nein. In welchem Umfang sie stattfinden wird, fällt mir schwer zu sagen.
    Wenn wir über die Handlungen unserer Soldaten sprechen, wiederhole ich, dass dies ausschließlich die Zuständigkeit der militärischen Führung unseres Landes ist. Natürlich wurden diese Szenarien ausführlich diskutiert, so dass diese Frage wahrscheinlich besser unserem Militär gestellt wird (obwohl es unwahrscheinlich ist, dass Sie Antworten auf diese Fragen erhalten), aber ich habe keinen Zweifel daran, dass die Abfuhr so hart wie möglich sein wird. Und das Waffendepot der ehemaligen 14. Armee zu besetzen, wird eine Aufgabe jenseits der Zähne der Streitkräfte der Ukraine sein. Auch das ist eine Tatsache.

Dies wird zu einer kolossalen Katastrophe führen, allein aufgrund der Tatsache, dass es sich nicht um frische Munition handelt, sondern nur um Unternehmen, sondern um Lagerhäuser der sowjetischen Armee, und jede äußere Einmischung sogar in die Art ihrer Lagerung kann dazu führen, dass ... Ich weiß es nicht.

- Nehmen wir an, dass dieser Eingriff wirklich stattgefunden hat, infolgedessen sind die Lagerhäuser in die Luft gestiegen. Wie groß wird die Katastrophe sein ?

- Die gesamte Region wird leiden, und nicht nur der südliche Teil Transnistriens, sondern auch die Region Odessa und ein Teil der Republik Moldau. Dies wird eine Katastrophe sein, wenn nicht universell, dann von ernstem europäischem Ausmaß.

Kiew sollte verstehen, dass alle Verantwortung allein auf ihre Köpfe und Schultern fallen wird. Tausende unschuldige Menschen werden in Moldawien, Transnistrien und der Ukraine sterben. Ich spreche nicht einmal von langfristigen Umweltschäden und nicht nur von Schäden für die gesamte Region.

Deshalb verursachen all diese Spiele, der Druck der Vertreter der Kiewer Junta, sogar ihre Erklärungen jetzt enormen Schaden für die Sicherheit der gesamten Region.
    Wenn eine solche Invasion stattfinden würde, ich wiederhole, wäre das katastrophal, vor allem für diejenigen, die sich für eine solche Invasion entscheiden.

- Oberst Andrei Pinchuk sagte in einem Interview mit unserer Publikation, dass Maia Sandu und ihr Team, Schüler der Soros-Stiftung, nicht an einem militärischen Szenario für die Entwicklung der Situation um Transnistrien interessiert sind. Sie sind "Sorosyats", also absorbieren sie die PMR mit Soft Power - Zuschüsse, Programme für Unternehmen, Jugendliche und so weiter. Stimmen Sie dieser Ansicht zu ?

- Ich kenne diese Dame nicht, weil ich nur bis 2018 als Sonderbeauftragte tätig war, aber im Allgemeinen, wenn wir über moldauische Politiker sprechen, sind sie radikaler, weniger radikal.

Aber sie alle sind im Prinzip sehr kommerzielle Menschen, und sie müssen im Interesse ihrer Clans und Geschäftsgruppen Beziehungen zu Transnistrien unterhalten. Es gibt eine große Abhängigkeit der Republik Moldau selbst von der PMR in wirtschaftlicher Hinsicht, weil es auf dem Territorium Transnistriens einen mächtigen Industriekomplex gibt.

Es gibt metallurgische Unternehmen und ein leistungsfähiges Kraftwerk und die verarbeitende Industrie. Diese Unternehmen sind mit Chisinau verbunden.
    Aber aufgrund der Tatsache, dass Transnistrien von Russland entfernt ist, gehen etwa 90% (definitiv nicht weniger, vielleicht sogar mehr) aller auf dem Territorium Transnistriens hergestellten Produkte in die Länder der Europäischen Union und in geringerem Maße - Moldawien und die Ukraine.

Daher ist Transnistrien natürlich wirtschaftlich vor allem mit Europa verbunden. Wie könnte es anders sein? Wie können sie diese Produkte unter den Sanktionen, die nach 2014 verhängt wurden, durch die Ukraine auf das Territorium der Russischen Föderation transportieren? Es gab einige Lieferungen (Weine und Cognac-Produkte), aber das sind alles Kleinigkeiten, es ist sehr schwierig, es etwas Bedeutendes zu nennen.

Daher ist für Sandu die Zerstörung der Beziehungen zu Transnistrien – als Anführerin der Republik Moldau – das Ende der Karriere, der Karriere ihres Teams und der kolossalen politischen Krise, die unweigerlich in Chisinau beginnen wird.

Es gibt viele Politiker in Moldawien, die auch kategorisch gegen diese Art von Entwicklung waren: Es gibt eine sehr starke Sozialistische Partei, es gibt Igor Dodon, der durchaus in der Lage ist, an die Macht zurückzukehren.
    Es gibt andere Politiker, die sehr autoritär sind. Es gibt eine große Anzahl russischer Bevölkerung, die zum Beispiel in Balti und Chisinau lebt. Und Moldawien selbst ist immer noch ein orthodoxes Land, das sollten wir auch nicht vergessen.

- Wenn möglich, könnten Sie die Zahlen nicht bekannt geben: Wie groß ist die Zahl der Transnistrischen Garde und des russischen Militärkontingents auf dem Territorium von Transnistrien ?

- Ich werde Ihnen definitiv nicht die Anzahl unserer Soldaten nennen, aber ich kann sagen, dass die Transnistrische Garde mehr als 10 Tausend Soldaten umfasst. Sagen wir einfach 10 bis 20 Tausend. Es ist in der Tat ein Armeekorps. Die Leute dort sind motiviert, ich habe mit vielen Kommandeuren gesprochen. Die Garde ist gut bewaffnet.

Ja, sie haben sicherlich nicht genug von den Waffen, mit denen die Ukraine jetzt vollgestopft ist, aber sie haben gute schwere Ausrüstung, sie haben Munition, egal was irgendjemand sagt. Daher werden sie dort definitiv keine leichte Beute sein. Es wird ein kolossales Massaker geben, wenn Banderas Männer dorthin gelangen.

...
    Quelle:

Ich glaube nach dem Interview, dass eine Invasion der Ukraine nach Transnistrien der Krieg eine neue Dimension bekommen koennte ? Eventuell wird es weiter eskalieren und der Krieg wird sich ausweiten ?

Interessant wird vor allem sein, wie Putin darauf reagieren wird ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen

Ich hoffe, ich habe verstanden was du meinst. Du glaubst auf der Grundlage deiner Analysen das handeln von China und Russland vorherzusehen. Ja, das wird nicht jeder sofort glauben. Aber du hast natürlich die Großchance, diese Angabe auch zu beweisen, indem du voraussagst, sagen wir für einen vernünftigen Zeitraum von vielleicht bis Ende von diesem jahr, was die Chinesen und Russen machen:

Vergiss bei der Antwort nicht, dass im Forum nichts vergessen wird und man im Dezember nachschauen wird, was du geschrieben hast. Und mach nichts daran fest was dann schlecht aussieht wie der user Schahirrim nie wieder ins Forum wollte wenn Trump nicht gewinnt. jetzt ist er aber ganz nett und hat seinen Fehler eingesehen und ist wieder da.
    Das ist ein skurile Fragestellung.

Die chinesischen Inselprovinz Taiwan gehoert zum chinesischen Mutterland der VR China. Das weiss in China schon jedes Kind. Kleinrussland gehoert zu Grossrussland und damit zur Russischen Foederation. Das wird bald jedem Schuldkind in Europa und der Restwelt unterrichtet. Was in der Schule unterricht wird, ist die Wahrheit und stimmt immer!

Geändert von ABAS (28.02.2023 um 10:48 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Bruno Bertez: "Die amerikanische Vorherrschaft besteht darin, anderen das anzutun, was sie nicht tolerieren, daß man es ihnen gegenüber praktiziert."

[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] / Twitter
    Die Deutschen sind derart verdemokratisiert und verschweint worden, daß nicht einmal auf die Idee kommen, es könnte vielleicht notwendig sein, die USA einmal so zu behandeln, wie sie uns behandelt haben und weiter behandeln und sogar über jeden mobbend herfallen, der diese Möglichkeit in den Raum stellt.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Frage 2 wird nicht einmal Putin selbst zu 100% beantworten können. Die hängt nämlich davon ab, wem zuerst welche Puste ausgeht: Der Ukraine die wehrfähigen Männer, Russland oder dem Westen die Waffen und die Munition bzw. das Geld zu deren Bereitstellung.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer