Das ist der Punkt den ich auch sehe. Dieses Gesetz ist ein Problem für die Hersteller, die nur noch Öl-und Gasheizanlagen anbieten. Die sterben aber sowieso aus. Sehr viele haben sich jetzt auf Wärmepumpen und Solartechnik gestürzt. Mehr ist eigentlich nicht. Nach dem Gesetz müssen bis spätestens 2045 alle Heizungen mit Öl und Gas rausgerissen werden. Mich freut, die Idee, weil man Sonne und Erdwärme nicht an Konzerne verkaufen kann. Der große Vorteil der Sonne wird hier nicht erkannt. Er besteht darin, dass sie einfach nicht privatisiert werden kann und immer allen gehört. ich freue mich drauf nicht mehr den Drecksmuseln und ihrem Öl und den weltweiten Lieferanten von Erdgas ausgeliefert zu sein, die mit uns machen können was sie wollen. Die Sonne muss zu Strom werden. ich spare auf ein Elektroauto und wenn irgendwann der Soldat sagt, so jetzt ist die ganze Technik endlich auch den preis wert und man hat genug natürliche Primärenergie, damit es wirtschaftlich wird, dann fahre ich elektrisch.
Bis dahin ist noch sehr viel Wasser im Main gerauscht und wer weiß was die Zukunft alles bringt.