User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30742 von 32492 ErsteErste ... 29742 30242 30642 30692 30732 30738 30739 30740 30741 30742 30743 30744 30745 30746 30752 30792 30842 31242 31742 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 307.411 bis 307.420 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die können doch Gesetze machen, so viel sie wollen. Erst einmal wird es dafür wieder Fristen geben und dann ist fraglich, wie lange der gärige Haufen EU und BRD überhaupt noch macht. Mit solchem Schwachsinn beschleunigt sich der Niedergang freilich noch.
    Das ist der Punkt den ich auch sehe. Dieses Gesetz ist ein Problem für die Hersteller, die nur noch Öl-und Gasheizanlagen anbieten. Die sterben aber sowieso aus. Sehr viele haben sich jetzt auf Wärmepumpen und Solartechnik gestürzt. Mehr ist eigentlich nicht. Nach dem Gesetz müssen bis spätestens 2045 alle Heizungen mit Öl und Gas rausgerissen werden. Mich freut, die Idee, weil man Sonne und Erdwärme nicht an Konzerne verkaufen kann. Der große Vorteil der Sonne wird hier nicht erkannt. Er besteht darin, dass sie einfach nicht privatisiert werden kann und immer allen gehört. ich freue mich drauf nicht mehr den Drecksmuseln und ihrem Öl und den weltweiten Lieferanten von Erdgas ausgeliefert zu sein, die mit uns machen können was sie wollen. Die Sonne muss zu Strom werden. ich spare auf ein Elektroauto und wenn irgendwann der Soldat sagt, so jetzt ist die ganze Technik endlich auch den preis wert und man hat genug natürliche Primärenergie, damit es wirtschaftlich wird, dann fahre ich elektrisch.

Bis dahin ist noch sehr viel Wasser im Main gerauscht und wer weiß was die Zukunft alles bringt.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Deren einziges Ziel ist es, die Energieversorgung zu zerstören.
    Habeck glaubt aber noch, dann wäre der Anpassungsdruck so groß, dass alles mit grüner Energie laufen würde.
    Kinderbuchautoren können aber nicht rechnen, das ist das Problem.

---
    Die " Energiepreisbremsen " der " genialen " westlichen Politiker war ein voller Schuss in den kalten Ofen. Grund ist das der
    drastische Preisanstieg bei Erdgas, Erdoel, Steinkohle, Braunkohle und Holz den profitorientierten Konzernen, Spekulanten
    und last but not liest der staatlichen Steuergier geschuldet ist.

Waeren die Energiekonzerne staatliche Eigenbetriebe koennte Erdgas, Erdoel, Steinkohle, Braunkohle und Holz an die
    Buerger und Unternehmen zur Verkaufspreisen dicht ueber der Kostendeckung bzw. dem Einkaufspreis geliefert und nicht oder nur minimal besteuert werden. Der explosive Preisanstieg ist somit systemisch bedingt. Das wollen bzw. duerfen die westlichen Politiker nicht eingestehen, weil sonst vom Volk die Forderung eines Systemwechsels zum Sozialismus mit Staatsbetrieben gestellt und damit der Fortbestand des westlichen, kapitalistischen Gesellschafts- und Wirtschaftssytem hochgradig gefaehrdet waere.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Wie will Habeck eigentlich heizen lassen in Zukunft, wenn er jetzt sogar Ami-Gas fürs Heizen verbieten lassen will?

---
    Dieser bekennende Deutschlandfeind sollte entfernt werden. Der kann ja nicht mal Kinderbücher alleine schreiben!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Immerhin hat es Biden geschafft, daß die USA auseinanderbrechen werden.Marjorie Taylor Greene twitterte , dass dasAuseinanderbrechen der USA quasi nicht mehr zu verhindern sei. Das hat es bislang noch nicht gegeben, dass ein Parlamentsmitglied die Einheit der USA den Bach hinuntergehen sieht. Taylor-Green:

"Es ist verfassungswidrig, wenn der Präsident der Vereinigten Staaten und ein Teil des Kongresses einen Krieg finanzieren, Soldaten bewaffnen, ausbilden und unterstützen, die alle in den Krieg ziehen, ohne die volle Zustimmung des Kongresses zum Kriegseintritt. Die Ukraine ist weder ein NATO-Verbündeter noch eine Demokratie, ganz im Gegenteil. Wir brauchen eine Auflösung der Bundesstaaten, eine Scheidung untereinander. Wir müssen die Staaten nach Republikanischen und Demokratischen Staaten trennen und die Bundesregierung verkleinern. Jeder, mit dem ich rede, sagt das. Von den kranken und ekelhaften 'Woke Culture'-Themen, die uns in den Hals gestopft werden, bis hin zur verräterischen 'America Last'-Politik der Demokraten - wir sind fertig. Washington und die politische Welt sind völlig abgekoppelt von den echten Amerikanern, wie sie denken und fühlen. Und sie hassen mich, weil ich Recht habe. Ob es jemandem gefällt oder nicht, wir sind auf dem Weg zu einer Auflösung der Staaten, aber ich will keinen Bürgerkrieg, dazu wir es hoffentlich es nie kommen."

Quellen:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Und die Russen haben gezeigt, wie ein Präzisionsschlag ausgeführt wird:

Rund läuft nichts mehr für das globalistische Demokrattenpack und mit den Saktionen gegen China gibts bereits gewaltigen Ärger!Bin ja mal gspannt, ob die dümmliche Baerbock im US-Auftrag auch den Chinesen mit Ruin durch Sanktionen droht?!

kd
    Gibts dann die Wiederholung Nordstaaten gegen Südstaaten ?

Das die Amis sauer auf ihren Präsi sind ist wohl verständlich und wie es scheint werden es immer mehr und der Ärger reicht immer höher hinauf !

Kein Wunder , Biden schafft es ja noch nicht mal den Energienotstand , von ihm selber ausgerufen , zu beenden , aber Milliarden in einen Krieg stecken der vollkommen aussichtslos ist !

Das Geld ist futsch und kommt nicht wieder !

Bei uns sieht es da ja nicht besser aus , eher noch schlimmer , da die EU sich verpflichtet fühlt die Ukraine wieder auf zu bauen !

Besser wäre es die EU würde vorher auseinander fallen , unsere jetzige Regierung würde zu Grabe getragen und dann kann die Ukraine sich selber aufbauen !

Fragt sich nur wo von ?

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Das ist der Punkt den ich auch sehe. Dieses Gesetz ist ein Problem für die Hersteller, die nur noch Öl-und Gasheizanlagen anbieten. Die sterben aber sowieso aus. Sehr viele haben sich jetzt auf Wärmepumpen und Solartechnik gestürzt. Mehr ist eigentlich nicht. Nach dem Gesetz müssen bis spätestens 2045 alle Heizungen mit Öl und Gas rausgerissen werden. Mich freut, die Idee, weil man Sonne und Erdwärme nicht an Konzerne verkaufen kann. Der große Vorteil der Sonne wird hier nicht erkannt. Er besteht darin, dass sie einfach nicht privatisiert werden kann und immer allen gehört. ich freue mich drauf nicht mehr den Drecksmuseln und ihrem Öl und den weltweiten Lieferanten von Erdgas ausgeliefert zu sein, die mit uns machen können was sie wollen. Die Sonne muss zu Strom werden. ich spare auf ein Elektroauto und wenn irgendwann der Soldat sagt, so jetzt ist die ganze Technik endlich auch den preis wert und man hat genug natürliche Primärenergie, damit es wirtschaftlich wird, dann fahre ich elektrisch.

Bis dahin ist noch sehr viel Wasser im Main gerauscht und wer weiß was die Zukunft alles bringt.
    Nur funktioniert das so nicht. Die Wärmepumpe ist stromabhängig, Solarmodule verlieren ihre Leistungsfähigkeit und müssen regelmäßig erneuert werden. Und aus der Abhängigkeit von Konzernen und damit auch von Steuerzahlungen wird man uns ohnehin nie entlassen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Damit hätte der Trotzki die Welt vielleicht schon einige Jahre früher in einen Weltkrieg gehetzt. Und den hätte die Sowjetunion eher verloren.
    Immerhin ist er in Mexiko noch ein Held.

Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Deren einziges Ziel ist es, die Energieversorgung zu zerstören.
    Habeck glaubt aber noch, dann wäre der Anpassungsdruck so groß, dass alles mit grüner Energie laufen würde.
    Kinderbuchautoren können aber nicht rechnen, das ist das Problem.

---
    Ihm und seinen Politkollegen geht der Ausbau der Erneuerbaren nicht schnell genug , dem will er jetzt wohl mit solchen hanebüchenen Aussagen beschleunigen !

Das wird aber nichts , schnell und unbürokratisch sind Fremdwörter in Ds Amtsstuben !

Und grüne Energie alleine reicht nicht um Privat und Industrie mit Strom und Wärme zu versorgen !

Das ist zum Scheitern verurteilt , genauso wie die dämlichen E Autos !

Kinderwelt und Erwachsenenwelt passen nicht zusammen , das eine ist Märchen -und Fantasie und das andere Realität !

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

... [B]Der große Vorteil der Sonne wird hier nicht erkannt. Er besteht darin, dass sie einfach nicht privatisiert werden kann und immer allen gehört. ...
    Sonne scheint im Winter hier nicht ausreichend, man kriegt nur 10% Leistung vom Sommer.
    Außerdem scheint Sonne nie nachts.

Sonne und Wind sind volatil, da es in D keine ausreichenden Speichermöglichkeiten gibt, kann keine Glättung = Grundlastfähigkeit existieren.
    Was geht, ist max. der aktuelle Zustand, also eine grundlastfähige Struktur aus klassischen Kraftwerken, wo max. 40% volatiler Strom rauf kommt.

Wenn sie die klassische Basis wegreißen, wird das grüne Energienetz schon aus funktionalen Gründen nicht funktionieren.

Die einzige Möglichkeit besteht im massiven Ausbau der Atomkraft und Forschung bezüglich Fusionskraft.
    Alles andere ist Spielerei, kann kleine Teilbereiche abdecken, aber nicht eine Industrienation am 50. Breitengrad versorgen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Der Morgenthau Knecht Habeck erweist uns vielleicht ja auch einen Bärendienst.
    Die Deindustrialisierung und Verarmung Deutschlands reinigt uns vielleicht auch von den destruktiven Gesellschaftsschichten und unsere Kinder und Enkel können dann wieder da anfangen, wo so ungefähr Daimler, Goethe und der alte Fritz aufhörten.
    Das dumme an der Sache ist das die Kinder und Enkel von heute das nicht hinbekommen werden , jedenfalls ein Großteil von ihnen !

Wie jetzt?! Sonnenenergie wird nicht privatisiert? Erneuerbare Energien werden ganz sicher von privaten Unternehmen verkauft. Oder zahlst du keinen Ökostrom?

Freie Vögel fliegen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer