"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Richtig , genau so sieht es aus !
Meine Mutter schaute früher immer die Rosenmontagsumzüge aus Düsseldorf im Fernsehen , ist nun mal ihre Heimatstadt , die letzten 10 Jahre nicht mehr , kein Karneval mehr sondern reine
Politveranstaltung , braucht man nicht mehr schauen , war ihre Meinung !
Und ich hatte mit Karneval nie was am Hut , noch nicht mal als Kind , ich fand das immer gruselig in der Schule , auf Befehl lustig sein und die Eltern überschlugen sich damit das ihr Kind das beste
Kostüm hat !
Es ist immer das gleiche Problem.
Warum immer diese Halbwahrheiten?
Art 10 des Natovertrages (d.h. also der Erweiterungsmechanismus) führt dazu zusätzlich aus.........
"und muss zur Sicherheit des nordatlantischen Gebietes beitragen können."
UND !!!!!
Das können sicherlich z.B. die Ungarn oder die Slowakei?
Etwas zur Sicherheit des nordatlantischen Gebietes beitragen?
Donauschiffahrt in der Nordsee?
Also bleibt die Frage bestehen.

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

yepp, dieser antideutsche korrupte Scholz scheint obendrein auch noch ein Idiot zu sein, indem er ausgerechnet Indien um Munition bat, ja gehts noch? Indien kauft günstig Russenöl und verkauft es mit Aufschlag westlichen Sanktionsländern, bei Munition gegen Rußland ist für BRICS-Indien logisch dann Schluß mit lustig!
Und ob indische Fachkräfte wirklich Bock auf Deutschland haben, wage ich zu bezweifeln.Jedenfalls hatten seinerzeit die ITler aus Bangalore und Maysor wenig Interesse gezeigt, weil sie schnell merkten, daß ihre soziale Stellung in Indien mit Haus Haushälterin,eigenen Clubs und Fahrer hier nicht geboten werden konnte trotz des viel höheren Verdienstes hierzulande,aber Irrsinnsabzügen und extrem hohen Mietkosten!
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)