User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 30674 von 32492 ErsteErste ... 29674 30174 30574 30624 30664 30670 30671 30672 30673 30674 30675 30676 30677 30678 30684 30724 30774 31174 31674 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 306.731 bis 306.740 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #306731
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    11.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.842

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Das würde wohl nur über die Leiche von Selenskij funktionieren ...
    Das wäre ein angenehmer Nebeneffekt

  2. #306732
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    93.797

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Ähnlich ist es auch mit den Stimmen für und gegen den Krieg in der Bevölkerung. Wer so dumm war und sich für die lebensrettende Spritze anstellte, der ist in der Regel heute auch auf der Seite der kriegsgeilen Ukrafascho-Unterstützer. Alles arme Propagandaopfer.

    Die würden sich auch einen Arm amputieren lassen, wenn die Tagesschau das befiehlt.
    So ist es! Sie verkaufen, töten ihre Kinder, mit der Spritze, die nie an Schwangeren, Kinder getestet wurde.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #306733
    Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    45.676

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Das wäre ein angenehmer Nebeneffekt
    Hätte in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, hunderttausende Tote vermieden.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

  4. #306734
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    72.235

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Die NATO braucht diese Gebiete natürlich nicht, aber diese Gebiete brauchen und wollen die NATO. Diese Länder wurden ja nicht gezwungen, dem Bündnis beizutreten, sondern haben von sich aus um Aufnahme gebeten.
    Und dass sie damit Recht haben bzw. hatten, sieht man sehr schön am Beispiel der Ukraine, die ohne NATO zum Opfer des Putinimperialismus wurde.
    Wie oft soll ich Dir und anderen transatlantischen Strichern noch erklaeren das nach * Art 10 des NATO Vertrages kein Antrag auf NATO Mitgliedschaft gestellt werden kann, sondern die NATO Mitgliedslaender geschlossen eine Einladung aussprechen muessen? Nach Aufloesungen der UDSSR und des Warschauer Paktes ist das organisiert kriminelle Schurkebuendnis NATO auf die nicht mehr im Wahrschauer Pakt gebundenen Laendern Osteuropas zugetreten und hat sie mit einer NATO Einladung in das transatlantische Schurkenbuendnis und damit direkt in die Faenge der sefardisch-juedischen Diaspora Maechten des Kapitals ziehen wollen.

    Die Schurken haben es sogar bei den ehemaligen Republiken der UDSSR versucht, z.B. bei Armenien, Gorgien, Esland, Lettland, Moldawien und der Ukraine. Bekanntlich hat das aber nur bei den kleinen, verjudeten baltischen Laendern funktioniert, weil den Voelkern und Regierungen der " eingeladenen " Laendern klar war, das ihr Beitritt zur NATO von der Russischen Foederation als NATO Osterweiterung und damit als nicht tragbares Sicherheitsrisiko bewertet werden musste.


    Der Nordatlantikvertrag
    Washington DC, 4. April 1949 / Last updated 25-Mar-2019


    Die Parteien dieses Vertrags bekräftigen erneut ihren Glauben an die Ziele und Grundsätze der Satzung der Vereinten Nationen und ihren Wunsch, mit allen Völkern und Regierungen in Frieden zu leben. Sie sind entschlossen, die Freiheit, das gemeinsame Erbe und die Zivilisation ihrer Völker, die auf den Grundsätzen der Demokratie, der Freiheit der Person und der Herrschaft des Rechts beruhen, zu gewährleisten. Sie sind bestrebt, die innere Festigkeit und das Wohlergehen im nordatlantischen Gebiet zu fördern. Sie sind entschlossen, ihre Bemühungen für die gemeinsame Verteidigung und für die Erhaltung des Friedens und der Sicherheit zu vereinigen. Sie vereinbaren daher diesen Nordatlantikvertrag:

    Artikel 1

    Die Parteien verpflichten sich, in Übereinstimmung mit der Satzung der Vereinten Nationen, jeden internationalen Streitfall, an dem sie beteiligt sind, auf friedlichem Wege so zu regeln, daß der internationale Friede, die Sicherheit und die Gerechtigkeit nicht gefährdet werden, und sich in ihren internationalen Beziehungen jeder Gewaltandrohung oder Gewaltanwendung zu enthalten, die mit den Zielen der Vereinten Nationen nicht vereinbar sind.

    Artikel 2

    Die Parteien werden zur weiteren Entwicklung friedlicher und freundschaftlicher internationaler Beziehungen beitragen, indem sie ihre freien Einrichtungen festigen, ein besseres Verständnis für die Grundsätze herbeiführen, auf denen diese Einrichtungen beruhen, und indem sie die Voraussetzungen für die innere Festigkeit und das Wohlergehen fördern. Sie werden bestrebt sein, Gegensätze in ihrer internationalen Wirtschaftspolitik zu beseitigen und die wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen einzelnen oder allen Parteien zu fördern.

    Artikel 3

    Um die Ziele dieses Vertrags besser zu verwirklichen, werden die Parteien einzeln und gemeinsam durch ständige und wirksame Selbsthilfe und gegenseitige Unterstützung die eigene und die gemeinsame Widerstandskraft gegen bewaffnete Angriffe erhalten und fortentwickeln.

    Artikel 4

    Die Parteien werden einander konsultieren, wenn nach Auffassung einer von ihnen die Unversehrtheit des Gebiets, die politische Unabhängigkeit oder die Sicherheit einer der Parteien bedroht ist.

    Artikel 5

    Die Parteien vereinbaren, daß ein bewaffneter Angriff gegen eine oder mehrere von ihnen in Europa oder Nordamerika als ein Angriff gegen sie alle angesehen werden wird; sie vereinbaren daher, daß im Falle eines solchen bewaffneten Angriffs jede von ihnen in Ausübung des in Artikel 51 der Satzung der Vereinten Nationen anerkannten Rechts der individuellen oder kollektiven Selbstverteidigung der Partei oder den Parteien, die angegriffen werden, Beistand leistet, indem jede von ihnen unverzüglich für sich und im Zusammenwirken mit den anderen Parteien die Maßnahmen, einschließlich der Anwendung von Waffengewalt, trifft, die sie für erforderlich erachtet, um die Sicherheit des nordatlantischen Gebiets wiederherzustellen und zu erhalten.
    Vor jedem bewaffneten Angriff und allen daraufhin getroffenen Gegenmaßnahmen ist unverzüglich dem Sicherheitsrat Mitteilung zu machen. Die Maßnahmen sind einzustellen, sobald der Sicherheitsrat diejenigen Schritte unternommen hat, die notwendig sind, um den internationalen Frieden und die internationale Sicherheit wiederherzustellen und zu erhalten.

    Artikel 6 ¹

    Im Sinne des Artikels 5 gilt als bewaffneter Angriff auf eine oder mehrere der Parteien jeder bewaffnete Angriff
    • auf das Gebiet eines dieser Staaten in Europa oder Nordamerika, auf die algerischen Departements Frankreichs 2, auf das Gebiet der Türkei oder auf die der Gebietshoheit einer der Parteien unterliegenden Inseln im nordatlantischen Gebiet nördlich des Wendekreises des Krebses;*

    • auf die Streitkräfte, Schiffe oder Flugzeuge einer der Parteien, wenn sie sich in oder über diesen Gebieten oder irgendeinem anderen europäischen Gebiet, in dem eine der Parteien bei Inkrafttreten des Vertrags eine Besatzung unterhält oder wenn sie sich im Mittelmeer oder im nordatlantischen Gebiet nördlich des Wendekreises des Krebses befinden.

    Artikel 7

    Dieser Vertrag berührt weder die Rechte und Pflichten, welche sich für die Parteien, die Mitglieder der Vereinten Nationen sind, aus deren Satzung ergeben, oder die in erster Linie bestehende Verantwortlichkeit des Sicherheitsrats für die Erhaltung des internationalen Friedens und der internationalen Sicherheit, noch kann er in solcher Weise ausgelegt werden.

    Artikel 8

    Jede Partei erklärt, daß keine der internationalen Verpflichtungen, die gegenwärtig zwischen ihr und einer anderen Partei oder einem dritten Staat bestehen, den Bestimmungen dieses Vertrags widerspricht und verpflichtet sich, keine diesem Vertrag widersprechende internationale Verpflichtung einzugehen.

    Artikel 9

    Die Parteien errichten hiermit einen Rat, in dem jede von ihnen vertreten ist, um Fragen zu prüfen, welche die Durchführung dieses Vertrags betreffen. Der Aufbau dieses Rats ist so zu gestalten, daß er jederzeit schnell zusammentreten kann. Der Rat errichtet, soweit erforderlich, nachgeordnete Stellen, insbesondere setzt er unverzüglich einen Verteidigungsausschuß ein, der Maßnahmen zur Durchführung der Artikel 3 und 5 zu empfehlen hat.

    * Artikel 10

    Die Parteien können durch einstimmigen Beschluß jeden anderen europäischen Staat, der in der Lage ist, die Grundsätze dieses Vertrags zu fördern und zur Sicherheit des nordatlantischen Gebiets beizutragen, zum Beitritt einladen. Jeder so eingeladene Staat kann durch Hinterlegung seiner Beitrittsurkunde bei der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika Mitglied dieses Vertrags werden. Die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika unterrichtet jede der Parteien von der Hinterlegung einer solchen Beitrittsurkunde.

    Artikel 11

    Der Vertrag ist von den Parteien in Übereinstimmung mit ihren verfassungsmäßigen Verfahren zu ratifizieren und in seinen Bestimmungen durchzuführen. Die Ratifikationsurkunden werden so bald wie möglich bei der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika hinterlegt, die alle anderen Unterzeichnerstaaten von jeder Hinterlegung unterrichtet. Der Vertrag tritt zwischen den Staaten, die ihn ratifiziert haben, in Kraft, sobald die Ratifikationsurkunden der Mehrzahl der Unterzeichnerstaaten, einschließlich derjenigen Belgiens, Kanadas, Frankreichs, Luxemburgs, der Niederlande, des Vereinigten Königreichs und der Vereinigten Staaten, hinterlegt worden sind; für andere Staaten tritt er am Tage der Hinterlegung ihrer Ratifikationsurkunden in Kraft.3

    Artikel 12

    Nach zehnjähriger Geltungsdauer des Vertrags oder zu jedem späteren Zeitpunkt werden die Parteien auf Verlangen einer von ihnen miteinander beraten, um den Vertrag unter Berücksichtigung der Umstände zu überprüfen, die dann den Frieden und die Sicherheit des nordatlantischen Gebiets berühren, zu denen auch die Entwicklung allgemeiner und regionaler Vereinbarungen gehört, die im Rahmen der Satzung der Vereinten Nationen zur Aufrechterhaltung des internationalen Friedens und der internationalen Sicherheit dienen.

    Artikel 13

    Nach zwanzigjähriger Geltungsdauer des Vertrags kann jede Partei aus dem Vertrag ausscheiden, und zwar ein Jahr, nachdem sie der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika die Kündigung mitgeteilt hat; diese unterrichtet die Regierungen der anderen Parteien von der Hinterlegung jeder Kündigungsmitteilung.

    Artikel 14

    Der Vertrag, dessen englischer und französischer Wortlaut in gleicher Weise maßgebend ist, wird in den Archiven der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika hinterlegt. Diese Regierung übermittelt den Regierungen der anderen Unterzeichnerstaaten ordnungsgemäß beglaubigte Abschriften.

    1. In der anläßlich des Beitritts Griechenlands und der Türkei durch Artikel 2 des Protokolls zum Nordatlantikvertrag geänderten Fassung.
    2. Am 16. Januar 1963 stellte der Rat fest, daß die Bestimmungen des Nordatlantikvertrags betreffend die ehemaligen algerischen Departements Frankreichs mit Wirkung vom 3. Juli 1962 gegenstandslos geworden sind.
    3. Der Nordatlantikvertrag trat nach Hinterlegung der Ratifikationsurkunden durch alle Unterzeichnerstaaten am 24. August 1949 in Kraft.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (26.02.2023 um 18:25 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

  5. #306735
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    93.797

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wie primitiv und dumm sind kann jeder Ukraine Fan hier sehen....schöne Beispiel für Virtuel...bzw wie Virtuel und Co so sind, in der Realität


    Heute ist Sonntag, deshalb muss ich "Virtuel" für seine Weisheit loben , wie die Veranstalter diese Deppen Organisation, mit Giffey Bekannten.

    hier über die Vergänge in Berlin, mit Staatlich finanzierten Vollhonk, welche die Demo organisierten die schief ging

    Die Geistig degenierten haben das mit Steuer Geldern organisiert, ging nur vollkommen schief

    Giffey und Grünen Dummi Leute, Steuer finanziert: Geistig vollkommen degeniert mit twitter, facebook Dummi account

    siehe
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    hier Namen der Kultur Bringer der Dumm Banden des Berliner Senates. Posten gibt es immer im versifften Kalkutta an der Spree


    Wieland Giebel (li.) und Enno Lenze

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  6. #306736
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    93.797

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Noam Beitrag anzeigen
    Wo ? Im Ossiland ? Liefert der Russenpartner nichts mehr ?
    Dieser BRD Abschaue ...hat dir nach der Wende erst ein Leben außerhalb des Drecksloch DDR ermöglicht ! Solche Leute , der DDR-Rest...ab zu Putin !
    Halt doch den Mund, du Hirnlose Null eines Neutrolles.

    Nazi aufräumen in der Ukraine heute mit dem Terminator

    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  7. #306737
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.652

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wie oft soll ich Dir und anderen transatlantischen Stricher noch erklaeren das nach * Art 10 des NATO Vertrages kein Antrag auf NATO Mitgliedschaft gestellt werden kann, sondern die NATO Mitgliedslaender geschlossen eine Einladung aussprechen muessen? Nach Aufloesungen der UDSSR und des Warschauer Paktes ist das organisiert kriminelle Schurkebuendnis NATO auf die nicht mehr im Wahrschauer Pakt gebundenen Laendern Osteuropas zugetreten und hat sie mit einer NATO Einladung in das transatlantische Schurkenbuendnis und damit direkt in die Faenge der sefardisch-juedischen Diaspora Maechten des Kapitals ziehen wollen.

    Die Schurken haben es sogar bei den ehemaligen Republiken der UDSSR versucht, z.B. bei Armenien, Gorgien, Esland, Lettland, Moldawien und der Ukraine. Bekanntlich hat das aber nur bei den kleinen, verjudeten baltischen Laendern funktioniert, weil den Voelkern und Regierungen der " eingeladenen " Laendern klar war, das ihr Beitritt zu NATO von der Russischen Foederation als NATO Osterweiterung und damit als nicht tragbares Sicherheitsrisiko bewertet werden musste.
    der letzte Satz ist für Stanley & Co einfach zu hoch

  8. #306738
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    23.840

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Das wäre ein angenehmer Nebeneffekt
    ach wasss, dann kommt der nächste und treibt es noch schlimmer.

    brauchst einen vergleich?

    merkel/ampel, vom regen in den dachtrauf, oder ned?
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  9. #306739
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Wurde auch auf dem letzten Parteitag gegen den Willen der Parteiführung noch mit knapper Mehrheit abgelehnt.
    Wahrscheinlich wollen die gemäßigter rüberkommen. Aber dafür gibts schon die AfD.

  10. #306740
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    93.797

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von heizer Beitrag anzeigen
    .....
    ..]


    Schredder nicht jeden Thread, mit Deinem Hirnlos Müll

    Gestern musste der Thread hier um 20 Uhr dicht gemacht werden, nachdem sich die Impfopfer wieder austobte am Samstag
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 73

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben