User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30568 von 32492 ErsteErste ... 29568 30068 30468 30518 30558 30564 30565 30566 30567 30568 30569 30570 30571 30572 30578 30618 30668 31068 31568 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 305.671 bis 305.680 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Clint Eastwoods "Letters from Iwo Jima" wurde selbst von den Japanern als sehr authentisch bewertet, es zeigte recht gut die "japanische Seele"...
    Ja. Geht es aber um den Krieg in Europa gibt es nur:

- den brutalen, saudummen Deutschen
    - den smarten, tapferen Ami
    - den armen, vom Politruk nach vorn getriebenen Russen
    - den fairen und höchstprofessionellen Briten.

Von daher gucke ich mir sowas so gut wie nicht mehr an, weil es allesamt Bravo Sierra ist.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Russische Truppen bereiten bei Kupjansk und Donezk Angriffe vor.
    Erhöhte Artilleriertätigkeiten an der gesamten Front.

Russland droht Moldawien und der Ukraine mit ernsten Konsequenzen bei einem Angriff auf Transnistrien.

Empfehle den Russen als musikalische Untermalung für die Angriffe.
    Man o War - Hail and Kill
    Man o War - Herz aus Stahl
    Die bescheuerte Weltbank Tussi von Georg Soros in Moldawien, jammert Zeitgleich herum, das man gegen ihre Regierung demonstriert, sie nun kein Russen Gas mehr haben,wegen den depperten EU Sanktionen, welche keinerlei Legitimation haben
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Russland wird nicht nur von China unterstützt. BRICS Staaten sage ich nur. der Bruch der Investitions Garantien gegen Russland, Bruch des Völkerrechts gegen Russland, ist das Ende der US Vorherrschaft, von Europa sowieso.

Wo ist nur unter Regierungs Dödel der PR: Virtuel? Man wartet auf die Experten Meinung der Regierung

Russland wird China auch nicht brueskieren. Ich finde, dass da Herr Christoph Wanner von Welt-TV schon richtig liegt ( Video ):

24. Februar 2023

Welt zur chinesischen Friedensinitiative: Moskau wird versuchen, Peking nicht zu beleidigen, aber Putin wird nicht nachgeben

Das Material wird in der Übersetzung von InoTV präsentiert

Russland dürfte sehr höflich über die chinesische Friedensinitiative zur Ukraine sprechen, um Peking nicht zu beleidigen, berichtet die Welt. Doch danach werde das Dokument "in einer langen Kiste abgelegt", ist der Korrespondent des deutschen Fernsehsenders Christoph Wanner überzeugt. Ihm zufolge wird der Chef des Kremls, Wladimir Putin, nicht von seinen Zielen zurückweichen: Er beabsichtigt, die volle Kontrolle über die Regionen Saporoshja, Cherson, Donezk und Luhansk zu übernehmen.

Von Berlin aus fahren wir nach Moskau. Guten Morgen, Christoph Wanner. Christoph, wie hat der Kreml auf diese Friedensinitiative, auf dieses chinesische Dokument reagiert, das aus 12 Punkten besteht?

CHRISTOPH WANNER, WELT-KORRESPONDENT:

"Bisher gab es keine Stellungnahmen. Aber ich denke, dass der Kreml dieses Papier nicht als Friedensinitiative betrachtet, sondern als politisches Dokument. Natürlich wird hier jede mögliche Anstrengung unternommen, um China nicht zu beleidigen. Dies bedeutet, dass die Aussagen höchstwahrscheinlich sehr höflich sein werden. Zumindest in Worten werden sie das alles ernst nehmen. aber dann, denke ich, werden sie es aufschieben.

Wladimir Putin wird weiterhin das tun, was er getan hat. Anscheinend wird er nicht aufhören zu kämpfen. Er wird versuchen, seine Minimalziele zu erreichen, die ich oft erwähnt habe. Ich glaube, er wird wirklich versuchen, die volle Kontrolle über die vier Regionen zu erlangen, die im September annektiert wurden: Saporoshja, Cherson, Donezk und Luhansk.

Er wird auch weiterhin versuchen, die Partnerschaft mit China auszubauen, was meiner Meinung nach taktisch und nicht langfristig strategisch ist. Im Moment haben beide Ländereinen gemeinsamen Gegner. Das sind die Vereinigten Staaten. Und das unter dem Motto: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund."

Das Ausstrahlungsdatum ist der 24. Februar 2023.
    ...
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Allerdings sollen die russisch-chinesischen Beziehungen sehr stark sein:

22. Februar 2023 BLOOMBERG (ENGLISCH) Original

Bloomberg: "Unsere Beziehungen sind stark wie ein Fels" – Peking wird sich nicht weigern, mit Moskau zusammenzuarbeiten

Das Material wird in der Nacherzählung von InoTV präsentiert

Wang Yi, ein hochrangiger chinesischer Diplomat, sagte, die Beziehungen zwischen Moskau und Peking seien "so stark wie ein Stein". Laut Bloomberg hat der Besuch des chinesischen Politikers in Russland gezeigt, dass China nicht beabsichtigt, seinen loyalen diplomatischen Partner aufzugeben, trotz der Bemühungen Pekings, den durch den Ukraine-Konflikt verursachten Schaden zu begrenzen.

Trotz der Tatsache, dass Peking versucht, sich als neutraler Akteur zu präsentieren, der ein Vermittler bei der Herstellung des Friedens in der Ukraine werden kann, sagte ein hochrangiger chinesischer Diplomat Wang Yi, dass die Beziehungen zu Russland "stark wie ein Fels" seien. Laut Bloomberg stellte Wang Yi bei einem Treffen am Dienstag mit dem Sekretär des russischen Sicherheitsrates, Nikolai Patruschew, fest, dass China versucht, "eine für beide Seiten vorteilhafte Zusammenarbeit in allen Bereichen zu fördern", da die beiden Länder nationale Interessen schützen.

Die Beziehungen zwischen China und Russland seien "so stark wie ein Fels und werden dem Test der sich verändernden internationalen Situation standhalten", fügte Wang Yi hinzu.

Laut der Veröffentlichung zeigt der Besuch des chinesischen Politikers in Moskau, ein Jahr nachdem der russische Führer Wladimir Putin den Beginn einer Sonderoperation in der Ukraine angeordnet hatte, dass China nicht beabsichtigt, seinen loyalen diplomatischen Partner aufzugeben, trotz der Bemühungen Pekings, den durch den Konflikt verursachten Schaden zu begrenzen. China sagte, es werde bald Details eines Plans enthüllen, um der Ukraine Frieden zu bringen. Der Vorschlag stieß in den USA und Europa auf Skepsis.

Das Wall Street Journal berichtete, dass Xi sich darauf vorbereitet, Moskau in den kommenden Monaten zu besuchen, um multilaterale Friedensgespräche zu fördern und Chinas Forderungen nach dem Nichteinsatz von Atomwaffen zu wiederholen. Der mögliche Besuch wird seit Monaten diskutiert, und Putin sagte Xi Jinping während eines Videoanrufs im Dezember, dass er sich darauf freue, den chinesischen Führer im Frühjahr in Russland willkommen zu heißen.

Xi Jinping hat nach Beginn der Spezialoperation noch nicht mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj gesprochen. Während dieser Zeit sprach er viermal mit Putin. Peking hat auch wiederholt einige der Gründe für den Eintritt Russlands in den Konflikt verteidigt - vor allem, um der NATO-Erweiterung entgegenzuwirken - und darauf bestanden, dass es die Sonderoperation selbst nicht unterstützt.
    ...
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Huch, da ist es wieder, das "Stammtischniveau"...
    Geistes verwirrt! Keinerlei Rechtsgrundlage, für die EU Sanktionen, noch für den Impfstoff Kauf im Mafia Stile

Was soll das für ein Argument sein? Stammtisch Niveau! Du unter Drogen stehender Schwurbler. Ich habe dazu Super Quellen, Fakten und Du noch nicht einmal, ein Klopapier

Also nochmal

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    die EU hat keinerlei Rechtliche Grundlage, mit dieser Mafia EU Commission, die im Wild West Stile, Impfstoffe bei Pfizer, Biontech bestellte. Verträge bis heute unbekannt, also konnte auch Niemand zustimmen, wurden dem Parlament nie vorgelegt. Vorbild für Camorra Geschäfte vom Feinsten. Ursula von Dingsbums, wurde von Niemanden gewählt
    ....
    Ein Pfarrer über dein absurdes Gestammel

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

cornjung
    Gast

Ja, mich hatte es gestört, wie klischeehaft Stransky den überheblichen deutschen Offizier darstellte.

Und ja, ich habe an James Coburn nicht gemocht, dass er irgendwie zu "amerikanisch" rüberkam. In etwa so wie Lee Marvin

Deshalb fand ich ja "Die Abenteuer des Werner Holt" von der DEFA so gut; da stimmte einfach alles...

Edward Harris als Sniper in "Enemy at the Gates" nahm ich den Deutschen sofort ab.
    Weder Eastwood, noch Coburn oder Marvin waren im Krieg. Der einzige , der tatsächlich im Krieg war, wegen Tapferkeit ausgezeichnet und schwer verwundet wurde, war Major Lex Barker. Der hat zwar gegen uns gekämpft, sah aber aus wie der typische Germane. Athletisch, breitschultrig, gross und blond.

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Offizielle Valérie Bugault
    Weitergeleitet von
    Boris Karpov Chroniken aus Russland

China hat ein Dokument mit seiner Vision für eine politische Lösung der Ukraine-Krise veröffentlicht.

CHINAS 12 PUNKTE ZUR KONFLIKTLÖSUNG

1. Die Souveränität aller Staaten respektieren. Das allgemein anerkannte Völkerrecht muss strikt eingehalten werden, die Souveränität, Unabhängigkeit und territoriale Integrität jedes Staates muss garantiert werden.

Das werden sie in New York und Washington als Kriegserklärung betrachten. Die Souveränität anderer Staaten zu respektieren, vor allem die Deutschlands, wäre eine Abkehr vom Manifest Destiny und gleichbedeutend mit dem Selbstmord der USA.

2. Geben Sie das Denken des Kalten Krieges auf. Die Sicherheit eines Staates kann nicht auf Kosten der Sicherheit eines anderen gewährleistet werden, und regionale Sicherheit kann nicht durch die Stärkung, geschweige denn Ausweitung von Militärblöcken erreicht werden. Die legitimen Sicherheitsinteressen und Anliegen aller Länder müssen ernst genommen und angemessen behandelt werden.

3. Beenden Sie militärische Konflikte. In Kriegen gibt es keine Gewinner. Anstatt Öl ins Feuer zu gießen und die Konfrontation zu verschärfen, sollten alle Parteien Vorsicht und Zurückhaltung walten lassen, um eine weitere Eskalation und einen Kontrollverlust über die Situation rund um die Ukraine zu vermeiden. Es ist wichtig, die gegenseitigen Schritte Moskaus und Kiews zur raschen Wiederaufnahme des direkten Dialogs zu unterstützen.

4. Initiierung von Friedensgesprächen. Dialog und Verhandlungen sind der einzige Ausweg aus der Krise in der Ukraine.

5. Beseitigen Sie die humanitäre Krise. Es ist wichtig, alle Maßnahmen zu begrüßen und zu unterstützen, die die angespannte humanitäre Lage entschärfen können.

6. Zivilisten und Gefangene schützen. Die chinesische Seite unterstützt den Austausch von Gefangenen zwischen Russland und der Ukraine und ruft alle Parteien dazu auf, dafür günstigere Bedingungen zu schaffen.

7. Die Sicherheit von Kernkraftwerken gewährleisten. Ein bewaffneter Angriff auf Kernkraftwerke und andere friedliche kerntechnische Anlagen ist nicht erlaubt.

8. Verringerung des strategischen Risikos. Der Einsatz von Atomwaffen ist nicht erlaubt, ein Atomkrieg kann nicht ausgelöst werden.

9. Den Export von Getreide sicherstellen.

10. Einseitige Sanktionen aufheben. Einseitige Sanktionen und verstärkter Druck sind nicht nur kontraproduktiv, sondern schaffen auch neue Probleme. Wir werden keine einseitigen restriktiven Maßnahmen zulassen, die nicht vom UN-Sicherheitsrat genehmigt wurden. Jedes Land muss den Missbrauch einseitiger Sanktionen und die extraterritoriale Ausübung der Gerichtsbarkeit gegen andere Länder beenden.

11. Die Nachhaltigkeit der Produktions- und Lieferketten sicherstellen. Es ist notwendig, das bestehende Weltwirtschaftssystem durch praktische Maßnahmen zu verteidigen, sich den Versuchen, die Weltwirtschaft zu politisieren, zu widersetzen und sie auch als Werkzeug und Waffe zu nutzen.

12. Förderung der Wiederherstellung nach Konflikten. Die internationale Gemeinschaft muss handeln, um den friedlichen Wiederaufbau in der Konfliktzone zu unterstützen.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen

Von daher gucke ich mir sowas so gut wie nicht mehr an, weil es allesamt Bravo Sierra ist.
    Die britischen Soldaten, die ich bis jetzt im Krieg in der Ukraine wahrgenommen habe, waren alle dumm wie Bohnenstroh. Wirklich oberpeinlich. Wer dort als Brite freiwillig kaempft, ist in meinen Augen sowieso ein Volltrottel.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Orban hat seinen Verstand noch beisammen. Woran das liegen mag? An der fehlenden Verwestlichung, vielleicht auch am Gulasch?

Ungarn macht die USA für den Niedergang Europas verantwortlich

Die USA hätten ihre Interessen auf Kosten des Kontinents durchgesetzt, soll Viktor Orban gesagt haben.
    Die Politik der Regierung von US-Präsident Joe Biden sei zu einem Schlüsselfaktor für Europas Niedergang im Ukraine-Konflikt geworden, behauptete der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban, wie lokale Medien berichten.

Nach Angaben der Zeitung Magyar Nemzet, machte Orban die Bemerkungen während eines Treffens hinter verschlossenen Türen mit Mitgliedern der rechtsgerichteten Regierungskoalition Fidesz-KDNP am Mittwoch. Während der Sitzung identifizierte er Berichten zufolge die Hauptgegner des Bündnisses, darunter „ kriegsfreundliche internationale Interessengruppen, die aus der Biden-Administration, kriegsfreundlichen Brüsseler Bürokraten und kriegsfreundlichen Politikern bestehen ".

Der Bericht besagt, dass Orban behauptete, dass " Europa ist im vergangenen Jahr geschwächt, weil die Biden-Administration ihre Interessen in Brüssel grenzenlos zu Lasten europäischer Interessen verfolgt ".

Berichten zufolge fügte der ungarische Ministerpräsident hinzu, dass die Reaktion auf den Ukraine-Konflikt und „ der Sanktions-Tsunami haben einen hohen Tribut von der europäischen Wirtschaft gefordert, während die Vereinigten Staaten, die genug billige Energie haben, diesen Herausforderungen ferngeblieben sind.

Orban fügte hinzu, dass Europa seine Unabhängigkeit und seine wirtschaftliche und militärische Macht in nur einem Jahr verloren habe, und bestand darauf, dass Ungarn seine eigenen Interessen schützen müsse, um den Sturm zu überstehen, wie die Zeitung berichtet.

Um dies zu erreichen, muss Budapest ihre Position für den Frieden gegen die Biden-Administration und Brüssel verteidigen um die ungarische Wirtschaft durch die Bekämpfung der Inflation und die Stärkung der Armee zu schützen, sagte er Berichten zufolge.

Berichten zufolge sagte der Ministerpräsident auch, Budapest unterstütze niemanden im Ukraine-Konflikt, weil " es kann keinen Sieger in diesem Krieg geben ". Moskau kann wegen der Hilfe des Westens für Kiew nicht gewinnen, während Russland eine Atommacht ist, und „ Eine Atommacht kann nicht in die Enge getrieben werden “, hätte er erklärt.

Bei zahlreichen Gelegenheiten hat Ungarn Russland und die Ukraine aufgefordert, unverzüglich einem Waffenstillstand zuzustimmen, und sich wiederholt gegen westliche Sanktionen ausgesprochen, die gegen Moskau verhängt wurden. Am Sonntag behauptete Orban, die Beschränkungen hätten die Feindseligkeiten nicht beendet, sondern stattdessen die europäische Wirtschaft geschädigt.

"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Von den ca. 50.000 US-amerikanischen Kampfsoldaten in Europa habe ich gehoert, dass da ca 50 % eine riesen Angst vor den Russen haben sollen. Weiss ich aus US-Militaerkreisen. Einige machen sich jetzt schon in die Hose.

Ich gebe aber zu, dass ich als Soldatin der US-Armee auch Angst haette.

Mitglied

Kriegsfilme auf dem europäischen Kontinent spielend sind mir irgendwie meist zu klischeehaft. Mein Favorit ist immer noch Tora! Tora! Tora!. Dafür wurden aber auch die amerikanischen Sequenzen von Amerikanern verbrochen und die japanischen von Japanern. Sowas kriegen wir qualitativ leider nicht hin. Das Boot war vielleicht noch nah dran, aber viele U-Boot-Veteranen sollen sich damals auch drüber beschwert haben.
    The Sound of War (Hürtgenwald) oder Steiner I kann man schon sehen, Stalingrad auch, da hatte sogar BACUFFZ mal ein Video als Faktencheck dazu gemacht
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer