Zitat von
navy
Russland wird nicht nur von China unterstützt. BRICS Staaten sage ich nur. der Bruch der Investitions Garantien gegen Russland, Bruch des Völkerrechts gegen Russland, ist das Ende der US Vorherrschaft, von Europa sowieso.
Wo ist nur unter Regierungs Dödel der PR: Virtuel? Man wartet auf die Experten Meinung der Regierung

Russland wird China auch nicht brueskieren. Ich finde, dass da Herr Christoph Wanner von Welt-TV schon richtig liegt ( Video ):
24. Februar 2023
Welt zur chinesischen Friedensinitiative: Moskau wird versuchen, Peking nicht zu beleidigen, aber Putin wird nicht nachgeben
Das Material wird in der Übersetzung von InoTV präsentiert
Russland dürfte sehr höflich über die chinesische Friedensinitiative zur Ukraine sprechen, um Peking nicht zu beleidigen, berichtet die Welt. Doch danach werde das Dokument "in einer langen Kiste abgelegt", ist der Korrespondent des deutschen Fernsehsenders Christoph Wanner überzeugt. Ihm zufolge wird der Chef des Kremls, Wladimir Putin, nicht von seinen Zielen zurückweichen: Er beabsichtigt, die volle Kontrolle über die Regionen Saporoshja, Cherson, Donezk und Luhansk zu übernehmen.
Von Berlin aus fahren wir nach Moskau. Guten Morgen, Christoph Wanner. Christoph, wie hat der Kreml auf diese Friedensinitiative, auf dieses chinesische Dokument reagiert, das aus 12 Punkten besteht?
CHRISTOPH WANNER, WELT-KORRESPONDENT:
"Bisher gab es keine Stellungnahmen. Aber ich denke, dass der Kreml dieses Papier nicht als Friedensinitiative betrachtet, sondern als politisches Dokument. Natürlich wird hier jede mögliche Anstrengung unternommen, um China nicht zu beleidigen. Dies bedeutet, dass die Aussagen höchstwahrscheinlich sehr höflich sein werden. Zumindest in Worten werden sie das alles ernst nehmen. aber dann, denke ich, werden sie es aufschieben.
Wladimir Putin wird weiterhin das tun, was er getan hat. Anscheinend wird er nicht aufhören zu kämpfen. Er wird versuchen, seine Minimalziele zu erreichen, die ich oft erwähnt habe. Ich glaube, er wird wirklich versuchen, die volle Kontrolle über die vier Regionen zu erlangen, die im September annektiert wurden: Saporoshja, Cherson, Donezk und Luhansk.
Er wird auch weiterhin versuchen, die Partnerschaft mit China auszubauen, was meiner Meinung nach taktisch und nicht langfristig strategisch ist. Im Moment haben beide Ländereinen gemeinsamen Gegner. Das sind die Vereinigten Staaten. Und das unter dem Motto: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund."
Das Ausstrahlungsdatum ist der 24. Februar 2023.
...
Quelle:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Allerdings sollen die russisch-chinesischen Beziehungen sehr stark sein:
22. Februar 2023 BLOOMBERG (ENGLISCH) Original
Bloomberg: "Unsere Beziehungen sind stark wie ein Fels" – Peking wird sich nicht weigern, mit Moskau zusammenzuarbeiten
Das Material wird in der Nacherzählung von InoTV präsentiert
Wang Yi, ein hochrangiger chinesischer Diplomat, sagte, die Beziehungen zwischen Moskau und Peking seien "so stark wie ein Stein". Laut Bloomberg hat der Besuch des chinesischen Politikers in Russland gezeigt, dass China nicht beabsichtigt, seinen loyalen diplomatischen Partner aufzugeben, trotz der Bemühungen Pekings, den durch den Ukraine-Konflikt verursachten Schaden zu begrenzen.
Trotz der Tatsache, dass Peking versucht, sich als neutraler Akteur zu präsentieren, der ein Vermittler bei der Herstellung des Friedens in der Ukraine werden kann, sagte ein hochrangiger chinesischer Diplomat Wang Yi, dass die Beziehungen zu Russland "stark wie ein Fels" seien. Laut Bloomberg stellte Wang Yi bei einem Treffen am Dienstag mit dem Sekretär des russischen Sicherheitsrates, Nikolai Patruschew, fest, dass China versucht, "eine für beide Seiten vorteilhafte Zusammenarbeit in allen Bereichen zu fördern", da die beiden Länder nationale Interessen schützen.
Die Beziehungen zwischen China und Russland seien "so stark wie ein Fels und werden dem Test der sich verändernden internationalen Situation standhalten", fügte Wang Yi hinzu.
Laut der Veröffentlichung zeigt der Besuch des chinesischen Politikers in Moskau, ein Jahr nachdem der russische Führer Wladimir Putin den Beginn einer Sonderoperation in der Ukraine angeordnet hatte, dass China nicht beabsichtigt, seinen loyalen diplomatischen Partner aufzugeben, trotz der Bemühungen Pekings, den durch den Konflikt verursachten Schaden zu begrenzen. China sagte, es werde bald Details eines Plans enthüllen, um der Ukraine Frieden zu bringen. Der Vorschlag stieß in den USA und Europa auf Skepsis.
Das Wall Street Journal berichtete, dass Xi sich darauf vorbereitet, Moskau in den kommenden Monaten zu besuchen, um multilaterale Friedensgespräche zu fördern und Chinas Forderungen nach dem Nichteinsatz von Atomwaffen zu wiederholen. Der mögliche Besuch wird seit Monaten diskutiert, und Putin sagte Xi Jinping während eines Videoanrufs im Dezember, dass er sich darauf freue, den chinesischen Führer im Frühjahr in Russland willkommen zu heißen.
Xi Jinping hat nach Beginn der Spezialoperation noch nicht mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj gesprochen. Während dieser Zeit sprach er viermal mit Putin. Peking hat auch wiederholt einige der Gründe für den Eintritt Russlands in den Konflikt verteidigt - vor allem, um der NATO-Erweiterung entgegenzuwirken - und darauf bestanden, dass es die Sonderoperation selbst nicht unterstützt.
...
Quelle:
[Links nur für registrierte Nutzer]