User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30492 von 32492 ErsteErste ... 29492 29992 30392 30442 30482 30488 30489 30490 30491 30492 30493 30494 30495 30496 30502 30542 30592 30992 31492 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 304.911 bis 304.920 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    [Wann besucht Putin die Ukraine ? Seine Truppen erwarten ihren "Helden" sicherlich schon sehnsüchtig...]
    .. deine Schallplatte hat nen Loch ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Was bitte ist eine "relative Mehrheit"?
    Wenn relativ Dumme sich eine Mehrheit herbeilügen.... Der absoluten Mehrheit geht der Krieg in der Ukraine am Arsch vorbei, aber wenn sie merken, dass sie betroffen sind sagen sie, wie in den USA...give Putin Ukraine

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Biden hat unlängst die Ukraine besucht, und ist inzw. wieder wohlbehalten zurückgekehrt.
    Wann besucht Putin die Ukraine ? Seine Truppen erwarten ihren "Helden" sicherlich schon sehnsüchtig...
    Biden konnte doch nur mit der Zustimmung Moskaus nach Kiev reisen.

Dass die USA nicht die Lufthoheit haben, hat doch schon Bidens Bitte um Reiseerlaubnis nach Kiev beim boesen Russen mehr als deutlich vor Augen gefuehrt.

Mehr Erniedrigung des US-Hegemons geht doch nicht ? Biden musste in Moskau um Erlaubnis zur Reise nach Kiev betteln, weil er Angst vor russischen Raketenschlaegen bei seinem Besuch hatte !

Allein das zeigt doch schon, dass der US-Hegemon null Lufthoheit hat und dann wollt Ihr in der Ukraine gewinnen ?

Selbst mir, die nunmal null Ahnung vom Militaer hat, ist das jetzt aufgefallen:

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Normalerweise muessten jetzt in der EU und der BRD alle Alarmglocken schrillen.

Das mit dem Sieg ueber Russland koennt Ihr Euch abschminken !

...
    The White House would not go into specifics, but national security adviser Jake Sullivan said that it notified Moscow of Biden’s visit to Kyiv shortly before his departure from Washington “for deconfliction purposes” in an effort to avoid any miscalculation that could bring the two nuclear-armed nations into direct conflict.
    ...
    It was rare for a U.S. president to travel to a conflict zone where the U.S. or its allies did not have control over the airspace.

The U.S. military does not have a presence in Ukraine other than a small detachment of Marines guarding the embassy in Kyiv, making Biden’s visit more complicated than other recent visits by prior U.S. leaders to war zones.
    ...
    Quelle:

Uebersetzung des obigen englischen Textes:

...
    Das Weiße Haus würde nicht auf Einzelheiten eingehen, aber der nationale Sicherheitsberater Jake Sullivan sagte, dass es Moskau kurz vor seiner Abreise aus Washington "zu Konfliktlösungszwecken" über Bidens Besuch in Kiew informiert habe, um Fehlkalkulationen zu vermeiden, die die beiden nuklear bewaffneten Nationen in direkten Konflikt bringen könnten.
    ...
    Es war selten, dass ein US-Präsident in eine Konfliktzone reiste, in der die USA oder ihre Verbündeten keine Kontrolle über den Luftraum hatten.

Das US-Militär ist in der Ukraine nur mit einer kleinen Abteilung von Marines präsent, die die Botschaft in Kiew bewacht, was Bidens Besuch komplizierter macht als andere kürzliche Besuche früherer US-Führer in Kriegsgebieten.
    ...
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ihre Antwort zeigt mir eher auf, dass Sie bzgl. des Krieges in der Ukraine und bzgl. der militaerischen Faehigkeiten Russlands schlecht informiert sein muessen.

Deshalb habe ich Sie ja auch extra hier im HPF gefragt, um das aus Ihnen herauszubekommen. Es hat mich wirklich interessiert und ich mache Ihnen auch keinen Vorwurf.

Ich kann Ihnen aber sagen, dass bis jetzt Russland nur zwischen 10 bis 15 % ihrer zur Verfuegung stehenden Bodentruppen zum Einsatz gebracht hat.

Mich wundert wirklich, dass diese Tatsache in der Bundeswehr unbekannt ist ? Wenn ich das schon weiss, warum seid Ihr dann so schlecht informiert worden ? Ich verstehe das nicht.

Ausserdem hat der US-Hegemon mit der NATO gar nicht die Faehigkeit, erfolgreich einen Bodenkrieg gegen Russland zu fuehren.

Ab Minute 19:00:

Quelle:

Da stellt sich dem geneigten Leser die Frage, warum Russland denn nicht mal 16,17 oder verrückte 20% aufbietet? Ist das Dein eigener kleiner Blogspot aus dem Du zitierst? Du rühmst Dich doch als alte SED-Jüdin Kontakte zum MOSSAD zu haben. Was sagt denn der? Warum unterlässt Du Semitische Giftnatter nicht endlich Deine Falschheit und ziehst endlich aus D weg?

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

@Soshana
    Russland hat zwar die Lufthoheit über der Ukraine, aber trotzdem will Putin seinen Truppen keinen Besuch abstatten...warum nicht ? Wovor hat er Angst ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Das ergibt für mich keinen Sinn. Zwischen China und Russland ging es bis zum Zerfall der CCCP immer um die Vormachtstellung innerhalb der kommunisitschen Welt. Nach dem Zerfall der CCCP entwickelte sich China zur Weltmacht, ökonomisch wie militärisch, wobei beide Länder die gleichen Ausgangsbedingungen hatten. Russland jedoch rohstoffreich, China rohstoffarm.

Chinas Politik ist auf Export der eigenen Produktion in westliche Länder ausgerichtet um damit den Westen aufzukaufen. Russland verballert so ziemlich alles für KGB-Oligarchenprotz und investiert kaum.

Logisch wäre also aus Sicht Chinas, sich ggf. in Russland das zu nehmen, was China braucht: Rohstoffe. Und das noch vor der eigenen Türe.

Klar, kann man jetzt die gute alte Anti-Westen-Romantik rausziehen, gemeinsam gegen den Klassenfeind blabla. Aber welchen klaren Nutzen hätte China davon, jetzt mit Russland dem pöhsen pöhsen Westen eine draufzubratzen? Für Machtspielchen eines Diktatoren, dessen Land China längst abgehängt hat?
    Wenn du aufgepasst hättest, dann wüsstest du es.
    Sie haben alle einen gemeinsamen Feind, die USA und den Dollar

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wenn du aufgepasst hättest, dann wüsstest du es.
    Sie haben alle einen gemeinsamen Feind, die USA und den Dollar
    Aber sicher doch, Herr Kommerzienrat, deswegen sitzen die Chinesen auf Billionen $. Wir wollen uns doch aber nicht zu sehr aufregen. Das tut uns nicht gut.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Oh Mann, aber anderen immer Fake News vorwerfen. Aus dem Lügel:
    Dass der russische Aggressionskrieg die Allianz der westlichen Staaten gestärkt hat, zeigt sich nicht nur bei den Reden von Staats- und Regierungschef – sondern auch bei der Meinung der Bevölkerung. Eine beträchtliche Zahl europäischer Bürgerinnen und Bürger wünscht sich zwar immer noch, dass der Krieg so schnell wie möglich endet. Eine relative Mehrheit der Befragten in den neun EU-Ländern – 38 Prozent – bevorzugt jedoch einen Sieg der Ukraine, selbst wenn der Konflikt noch einige Zeit andauern sollte. Auch in den USA und Großbritannien sehen es viele Befragte ähnlich (jeweils 44 und 34 Prozent).“

lol
    Zum Thema Fake News hat mir meine Frau gerade dieses Filmchen weitergeleitet, das ich unserem Strang nicht vorenthalten möchte. Prädikat: besonders sehenswert!

sunbeam
    Gast

@Soshana
    Russland hat zwar die Lufthoheit über der Ukraine, aber trotzdem will Putin seinen Truppen keinen Besuch abstatten...warum nicht ? Wovor hat er Angst ?
    Ein Putin hat vor gar nichts Angst.

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Aber sicher doch, Herr Kommerzienrat, deswegen sitzen die Chinesen auf Billionen $. Wir wollen uns doch aber nicht zu sehr aufregen. Das tut uns nicht gut.
    Einfach mal Narichten verfolgen...die Chinesen stoßen ihre Dollarbestände ab.....warum wohl?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer