User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30480 von 32492 ErsteErste ... 29480 29980 30380 30430 30470 30476 30477 30478 30479 30480 30481 30482 30483 30484 30490 30530 30580 30980 31480 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 304.791 bis 304.800 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die dummdreisten, ueberheblichen US Amerikaner haben Russen schon immer unterschaetzt. Als Sputnik piepsend im Orbit die Erde umkreiste, waren die Amis in temporaerer Schockstarre. Der Flash bei den gelungener Weltraumfluegen der Huendin Leika und des russischen Kosmonauten Juri Alexejewitsch Gagarin war dann nicht mehr ganz so gross, sondern hat die US Loser dazu motiviert professionell eine " Mondlandung " zu faken, um den Russen und der Weltoeffentlichkeit vorzutaeuschen die Amis seien den Russen doch " technologisch ueberlegen ".

Ich freue mich schon jetzt auf die dummen, enttaeuschten, schockierten Fressen der US Amerikaner, wenn die Russen einen Praeventiv- und Entmachtungsschlag mit nicht nuklearen Hyperschall-Marschflugkoerpern durchgefuehrt haben, womit die US Amerikaner nicht rechnen, weil sich selbst ueberschaetzen und die Russen mal wieder voellig unterschaetzen.
    Sag' Du es mir !
    Warum droht Putin anderen Atommächten unentwegt mit seinen Atomwaffen ? Hat er denn kein Vertrauen in seine eigenen, konventionellen Streitkräfte ?

Alles nur "Kriegstaktik" ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das ist der Punkt. Den Eindruck habe ich nämlich auch. Demilitarisierung, wie angekündigt, wird wohl nicht klappen, weil nach einem Kriegsende sofort wieder aufgerüstet werden wird. Entnazifizierung ist Unfug und wohl nur dem in Russland positiv besetzten Bildnis geschuldet. Vollständige Eroberung ist wohl zu teuer. Bleibt die Verhinderung des NATO- und/oder EU-Beitritts. Aber das ist mit dem jetzigen Zustand auch teuer erkauft. Es gibt kein klares Ziel und daher auch keinen klaren Weg dahin.
    Aufrüstung ohne Soldaten...genau mein Humor

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Einfach mal die verschiedenen Kanäle ansehen, dort stehen auch Zahlen...ab 15 dürfen weder Jungs noch Mädchen das Land verlassen, sie werden ebenso wie Greise als Kanonenfutter für die Ukraine mißbraucht.
    Findest du das gut?
    Das ist mir völlig egal. Ich will auch keinerlei Kriegsbeteiligung. Allerdings ist dieses Kriegstheater von ganz oben geplant und es beschleunigt den Great Reset, der auch den einfachen Russen verarmen lässt. Vor allem aber uns Deutsche. Auch Putin spielt nur seine Rolle. Würden ihn die Hintergrundmächte loswerden wollen, wäre er längst weg.
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Vor wenigen Tagen habe ich aus Munster gehoert, dass die BRD nur 14 Leos liefern wird und Portugal 3, also insgesamt 17 Leos.

Die Kontaktlinie in der Ukraine ist bitte wie lang ? 100 oder 1000 Kilometer ?

Da frage ich mich schon, was die 17 Leos ausrichten sollen, vor allem ohne Verbundsystem und ohne Luftunterstuetzung ?

Dass die USA nicht die Lufthoheit haben, hat doch schon Bidens Bitte um Reiseerlaubnis nach Kiev beim boesen Russen mehr als deutlich vor Augen gefuehrt.

Mehr Erniedrigung des US-Hegemons geht doch kaum noch ? Biden musste in Moskau um Erlaubnis zur Reise nach Kiev nachfragen, weil er Angst vor russischen Raketenschlaegen in Kiev bei seinem Besuch hatte !

Allein das zeigt doch, dass der US-Hegemon null Lufthoheit hat und dann sollen die Leos zukuenftig in der Ukraine funktionieren ?

Selbst mir, die nunmal null Ahnung vom Militaer hat, ist das aufgefallen:

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Normalerweise muessten jetzt in der EU und der BRD alle Alarmglocken schrillen.

Das mit den Leos kann niemals gutgehen !

...
    The White House would not go into specifics, but national security adviser Jake Sullivan said that it notified Moscow of Biden’s visit to Kyiv shortly before his departure from Washington “for deconfliction purposes” in an effort to avoid any miscalculation that could bring the two nuclear-armed nations into direct conflict.
    ...
    It was rare for a U.S. president to travel to a conflict zone where the U.S. or its allies did not have control over the airspace.

The U.S. military does not have a presence in Ukraine other than a small detachment of Marines guarding the embassy in Kyiv, making Biden’s visit more complicated than other recent visits by prior U.S. leaders to war zones.
    ...
    Quelle:

Uebersetzung des obigen englischen Textes:

...
    Das Weiße Haus würde nicht auf Einzelheiten eingehen, aber der nationale Sicherheitsberater Jake Sullivan sagte, dass es Moskau kurz vor seiner Abreise aus Washington "zu Konfliktlösungszwecken" über Bidens Besuch in Kiew informiert habe, um Fehlkalkulationen zu vermeiden, die die beiden nuklear bewaffneten Nationen in direkten Konflikt bringen könnten.
    ...
    Es war selten, dass ein US-Präsident in eine Konfliktzone reiste, in der die USA oder ihre Verbündeten keine Kontrolle über den Luftraum hatten.

Das US-Militär ist in der Ukraine nur mit einer kleinen Abteilung von Marines präsent, die die Botschaft in Kiew bewacht, was Bidens Besuch komplizierter macht als andere kürzliche Besuche früherer US-Führer in Kriegsgebieten.
    ...
    Quelle:

Mit diesen Panzern kann man zwar keine große Offensive fahren. Aber man kann sie für unangenehme Nadelstichangriffe einsetzen. Also genau das tun, was der grundsätzlich überlegenen russischen Armee bisher stark zusetzte. Wenn man die richtig schlau einsetzt, was durch die von den NATO-Ländern bereitgestellten Aufklärungsergebnisse erleichtert wird, kann man damit eine Menge Schaden anrichten.
    Über dieses Thema wird vor lauter Waffenlieferungen und Techbabble über angebliche Wunderwaffen auf beiden Seiten nämlich kaum geredet: Die Ukrainische Aufklärung ist weitestgehend an Satelliten, AWACS-Flieger und andere Aufklärungstechniken westlicher Länder ausgegliedert. Da diese Aufklärungsmittel nicht ohne die Auslösung des Dritten Weltkriegs ausgeschaltet werden können, kann die ukrainische Armee den Russen überhaupt so zusetzen. Das wurde zwar zunehmend schwieriger gemacht, weil die Russen inzwischen wenigstens die zahlenmäßige Unterlegenheit weitestgehend ausgeglichen haben. Aber trotzdem kämpft die russische Armee gegen einen Gegner, der kaum im größeren Maßstab überrascht werden kann.
    Information ist im Krieg eben wichtiger, als alles andere!
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Das ist der Punkt. Den Eindruck habe ich nämlich auch. Demilitarisierung, wie angekündigt, wird wohl nicht klappen, weil nach einem Kriegsende sofort wieder aufgerüstet werden wird. Entnazifizierung ist Unfug und wohl nur dem in Russland positiv besetzten Bildnis geschuldet. Vollständige Eroberung ist wohl zu teuer. Bleibt die Verhinderung des NATO- und/oder EU-Beitritts. Aber das ist mit dem jetzigen Zustand auch teuer erkauft. Es gibt kein klares Ziel und daher auch keinen klaren Weg dahin.
    Wer hilft den Russen oder Putin aus dieser "Bredouille" !?
    Die Chinesen,Inder,Brasilianer und Südafrikaner als halb-neutrale starke Mächte...sollten sich in Moskau selbst einladen...und Putin zu seinem Glück zwingen...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Warum droht Putin anderen Atommächten unentwegt mit seinen Atomwaffen ? Hat er denn kein Vertrauen in seine konventionellen Streitkräfte ?
    .. ich habe es dir schon so oft geschrieben , laß` mal diese Lügen , bisher hast du noch nicht einmal die Fakten gebracht , daß Putin mit Atomwaffen gedroht hat , also laß` doch mal endlich diese Kriegstreiberei im HPF ..
    .. es ist zum mit dir ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Ich gehe schon davon aus, dass russische Truppen mindestens den gesamten Raum bis zum Fluss Dnjepr besetzen werden. Dazu dann noch der Griff nach Odessa, Sumy, Charkow und auch der Vormarsch bis zu den Vorstaedten Kievs.

Russland wird in diesem Moment dem Z, falls er da noch am Leben sein sollte, ein neues Verhandlungsangebot unterbreiten.

Danach werden wir weiterschauen.

Wenn ueberhaupt, wird nur ein Rumpfstaat der Ukraine uebrig bleiben, und zwar ohne Bandera-Nazis, ohne EU, ohne NATO und ohne eigenes Miitaer.

Es wird also einen Diktatfrieden geben. Sollte Z bzw. sein Nachfolger darauf nicht eingehen, wird Russland bis zur polnischen Grenze weiter marschieren. In diesem Falle wird es einen Staat mit dem Namen Ukraine nicht mehr geben.

Dass das gesamte Gebiet der heutigen Ukraine irgendwie unter die totale Kontrolle Russlands gebracht werden muss, steht fuer mich schon fest und dazu wuerde ich auch Praesident Putin persoenlich anraten, falls ich seine Beraterin waere.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wo kämen wir hin, wenn ehemal. Sowjetrepubliken selbst entscheiden können, welchem Bündnis sie angehören wollen...

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Natürlich wurde Putin nicht gewählt, die Herrenmenschen hier im Westen wissen ja schließlich nicht nur besser, wer gewählt wurde und wer nicht, Cornjung weiß sogar, was Putin heute zum Frühstück hatte! Oder Xi Jinping in Peking. Es gibt einfach nichts, was der westliche Herrenmensch nicht besser weiß.
    Investigative Journalisten der BILD haben herausgefunden das sich Genosse Kim jong un als Vorsitzender des Komitees fuer Staatsangelegenheiten der DVRK, Oberbefehlshaber der Koreanischen Volksarmee, Generalsekretaer der Partei der Arbeit Koreas und Oberste Fuehrer der Demokratischen Volksrepublik Korea, mehrmals taeglich von jungfraeulichen, fleissigen Zungen aufstiegswilliger Genossinnen der PdAK ganzkoerperlich sauberlecken laesst.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Wer hilft den Russen oder Putin aus dieser "Bredouille" !?
    Die Chinesen,Inder,Brasilianer und Südafrikaner als halb-neutrale starke Mächte...sollten sich in Moskau selbst einladen...und Putin zu seinem Glück zwingen...
    Putin befindet sich derzeit in einer Situation, in der er jeden (vermeintl.) "Verbündeten" in die Arme schließen würde...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer