User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 30416 von 32492 ErsteErste ... 29416 29916 30316 30366 30406 30412 30413 30414 30415 30416 30417 30418 30419 30420 30426 30466 30516 30916 31416 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 304.151 bis 304.160 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #304151
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.557

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Bis jetzt nichts neues, mal sehen ob zum Schluss noch was kommt.

    ---
    Interessant fand ich Putins Aussage zu den westlichen Langstreckenraketen, die in die Ukraine geliefert werden sollen.

    Die Lieferung dieser Raketen wuerde laut Putin die Ausweitung der Sicherheitszone Russlands weiter nach Westen bedeuten, also bei 150 Kilometern Reichweite der Raketen wuerde Russland dann auch um 150 Kilometer weiter nach Westen vorruecken usw.

    Putin hat eigentlich nie geblufft. Wenn er so etwas sagt, macht er das auch.

    Fuer mich bedeutet das, dass Russland den Krieg jetzt ausweiten und intensivieren wird.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  2. #304152
    Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    49.877

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Die 5 Milliarden halte ich für völlig aus der Luft gegriffen. Aber sagen wir, damit du ruhig bleiben kannst es waren sogar 10 Milliarden. es ist nämlich ganz egal. Die Ukraine ist nicht an der Grenze zu Russland aufmarschiert und dann dort mit einer Armee eingefallen und hat alles zu Klump geschossen. Es war, auch wenn du es für eine Lüge hältst weltweit anerkannt umgekehrt.
    Es war die "Assistant Secretary of State" im US-Aussenministerium Victoria Nuland, welche sagte, daß der Erfolg dieser Demokratie, so hat sie diesen Staatsstreich bezeichnet, die usa fünf Milliarden us-$ gekostet hat.

    Da muß ich nicht ruhig bleiben, das ist belegte Historie.

    Damit wurde eine legitim und anerkannte Regierung per Staatsstreich weggeputscht.
    Das ist alles andere als Demokratie. Das ist ein kriegerischer Akt, wie man ihn nun all zu oft vom westen/nato/usa auch aus anderen Ländern kennt.

    Danach ging das Schlachten der Zivilbevölkerung im Donbass los, Oppositions-Parteien und -Medien wurden verboten, damit der nun schon mindestens 2. Putsch des westens in der Ukraine nicht anbrennt.

    Dann gab es die völkerrechtlich bindenden sog. Minsker Friedensabkommen (un-Resolution 2202), welche vom westen und der urkaine nur unterzeichnet wurden, um Zeit zu gewinnen, die Ukraine aufzurüsten und die ukrainischen Streitkräfte gegen die russischsprachigen Ukrainer in Stellung zu bringen, wie jetzt Merkel, Hollande und Selensky zugaben, bzw. von der Ukraine nicht eingehalten wurden.

    Dann wurde der Beschuß der Zivilbevölkerung im Donbass durch die Ukraine im Februar 2022 massivst erhöht - wir erinnern uns noch an die un-Resolution 2202 - !
    Daraufhin erst haben die Russen diesem mörderischen Treiben durch ihren Einmarsch ein Dämpfer verpaßt.

    Da muß man auch kein Putin-Fan sein, sondern das sind die puren Fakten.

  3. #304153
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    72.074

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Schmeckt sowas gut, ich habe schon Vieles gegessen, aber Schlangen noch nicht
    Schlangen sollen aehnlich wie Muraenen und Aale schmecken, obwohl sie keine Knochenfische sind.

    Aale & Muränen

    Aale und Muränen sind hochspezialisierte Fische, die durch ihre Körperform und ihr Verhalten daran angepasst sind, in Sand- und Schlammböden zu graben oder sich durch enge Spalten und Löcher hindurch zu zwängen. Daneben gibt es jedoch auch zahlreiche freischwimmende Tiefseeformen. Ihre größte Artenfülle haben sie in den tropischen Meeren erreicht.

    Die Vertreter der Aalartigen unterscheiden sich schon auf den ersten Blick durch ihren schlangenartigen Körper von fast allen anderen Fischen. Sie zeichnen sich durchweg durch ihren sehr langgestreckten, schlangenförmigen Körper aus, der entweder zylindrisch oder seitlich abgeplattet ist. Rücken‑, Schwanz- und Afterflosse sind meist zu einem durchgehenden Flossensaum verbunden. Außerdem fehlen ihnen die Bauchflossen. Süßwasseraale, Meeraale, Schlangenaale und Schnepfenaale besitzen in der Regel normal ausgebildete Brustflossen, bei den Pelikanaalen sind sie winzig und bei den Muränen fehlen sie völlig. Alle Flossen sind ausschließlich mit Weichstrahlen ausgestattet, Hart- oder Stachelstrahlen sind nicht vorhanden.

    Bis auf wenige Ausnahmen besitzen die Vertreter dieser Fischgruppe eine nackte, schleimige Haut ohne Schuppen. Bei den Süßwasseraalen ist sie glatt und besonders reich an Schleimdrüsen, wodurch sie ausgesprochen glitschig wird. Bei Muränen dagegen wirkt die Haut dick und lederartig, wobei sie im Kopfbereich häufig mehr oder weniger faltig ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

  4. #304154
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    13.982

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das Protokoll sieht wohl dann erstmal tatsächlich eine konventionelle Antwort vor. Stand heute morgen in einem Interview in der WeLT - ein Typ hat dazu ein Buch geschrieben. Nukleardoktrin der USA seit den 50ern.
    Es ist immer wieder traurig zu sehen, in welch kindlich-naiven Vorstellungen zumindest biologisch erwachsene Menschen leben. Im Falle von Cornjung sogar im fortgeschrittenen Alter, der laut seinen Angaben sogar im Rotlichtgewerbe etc. arbeitete und eigentlich eine gute Menschenkenntnis haben müsste. Welch großen Unterschied es gibt, zwischen dem Reden und tatsächlichen Handeln, wenn die ureigensten Überlebensinteressen betroffen sind. Wenn es dann ums Große geht, Geopolitik und Co. verfallen so viele dann in so eine Infantilität: Mein Vater (USA) ist 10 Mal stärker als deiner und haut alle kaputt!

    Damals verfolgten die USA sogar noch eine ganz andere Strategie, Europa auf hohem Niveau zu halten, damit dieses in der Lage wäre eigenständig möglichst viel gegen die Sowjetunion zu leisten. Und manche Länder wie die BRD, Südkorea und Japan waren das Schaufenster zum Westen. Und trotzdem waren sie nur Menschen zweiter Klasse und die USA waren damals schon nicht bereit, sofort nuklear zu antworten, wären ihre europäischen "Verbündeten" nuklear angegriffen worden. Das eigene Leben ist nun mal wichtiger, erst Recht wenn es um irgendwelche Menschen zweiter Klasse in Europa geht.

    Und heute? Heute wären sie erst recht nicht bereit nuklear zu antworten. Heute steht Europa zur Plünderung frei, ganz ähnlich wie die Russland nach dem Ende der SU. Europäer gehen zu Millionen drauf und EU-Länder werden verwüstet? Um so besser, man entledigt sich eines möglichen zukünftigen Konkurrenten und zerstört dazu noch Chinas Handelspartner und zerstört/schädigt Russland. Wer nach den Ereignissen der letzten 12 Monate immer noch nicht gemerkt hat, was für ein dreckiges Spiel die Angelsachsen hier spielen, der wird es nicht merken, bis es zu spät ist.

    Es ist immer wieder die selbe Masche: UKUSA kontrolliert das Narrativ und so auch das Denken und Handeln der nützlichen Idioten in Europa. Erst was von den Sanktionen der Hölle faseln und dann die Schwachköpfe hier diese einführen lassen, um ihre eigene Wirtschaft zu schädigen. Man selber hält sich aber schön zurück. Und sprengt noch dazu die Nordstream Pipelines, sodass die EU-Wirtschaft rein von der Physik her aufgrund von Energiemangel nicht mehr konkurrenzfähig sein kann. Also prinzipiell nicht! Man bläst die Sache mit den Panzerlieferungen auf, bis Dummschland endlich darauf anspringt, während man selber dann später verkündet, dass die eigenen Abrams frühestens in einem Jahr geliefert werden können. Usw. usf.

    Und die unter der Kontrolle von UKUSA stehenden Medien hier fahren ja nicht umsonst die Propaganda, die sie hier fahren. Ob es das Gerede von Russlands Unfähigkeit ist, oder das angebliche Nichtvorhandensein Russischer Atomwaffen*, alles ist darauf ausgelegt europäische Länder zu ermuntern, gegen Russland ganz offen militärisch vorzugehen. Und danach kann auch kein europäisches Land sich auf Artikel Nr.5 der Nato berufen. Man wird natürlich die Russischen Barbaren aufs Schärfste verurteilen und auch jede Menge Kredite vergeben, mit denen dann Waffen in den USA gekauft werden können. Aber US-Soldaten, geschweige denn Atomschläge gegen Russland, sodass man selber welche abbekommt?

    *Die Dummheit dieser Propaganda muss man sich mal geben. Das was Putin als aller erstes tat, ab dem Jahr 2000, war es die Russischen Atomstreitkräfte zu modernisieren. Das wurde als aller erstes und mit der größten Priorität getan und das Modernisierungsprogramm läuft bis heute. Putin hat heute nicht umsonst verkündet, aus dem New Start Vertrag auszusteigen. Das war ein ganz deutlicher Wink mit dem Zaunpfahl, für die Begriffstutzigen im Westen. Mal sehen, ob es ankommt, Putin hat ja schon die Möglichkeit der Wiederaufnahme der Atomtest verkündet, wenn man hier tatsächlich die Wahnvorstellung hat, dass es keine funktionierenden Russischen Atomwaffen gäbe ...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  5. #304155
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
    Beiträge
    67.819

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Es war die "Assistant Secretary of State" im US-Aussenministerium Victoria Nuland, welche sagte, daß der Erfolg dieser Demokratie, so hat sie diesen Staatsstreich bezeichnet, die usa fünf Milliarden us-$ gekostet hat.

    Da muß ich nicht ruhig bleiben, das ist belegte Historie.

    Damit wurde eine legitim und anerkannte Regierung per Staatsstreich weggeputscht.
    Das ist alles andere als Demokratie. Das ist ein kriegerischer Akt, wie man ihn nun all zu oft vom westen/nato/usa auch aus anderen Ländern kennt.

    Danach ging das Schlachten der Zivilbevölkerung im Donbass los, Oppositions-Parteien und -Medien wurden verboten, damit der nun schon mindestens 2. Putsch des westens in der Ukraine nicht anbrennt.

    Dann gab es die völkerrechtlich bindenden sog. Minsker Friedensabkommen (un-Resolution 2202), welche vom westen und der urkaine nur unterzeichnet wurden, um Zeit zu gewinnen, die Ukraine aufzurüsten und die ukrainischen Streitkräfte gegen die russischsprachigen Ukrainer in Stellung zu bringen, wie jetzt Merkel, Hollande und Selensky zugaben, bzw. von der Ukraine nicht eingehalten wurden.
    Dann wurde der Beschuß der Zivilbevölkerung im Donbass durch die Ukraine im Februar 2022 massivst erhöht - wir erinnern uns noch an die un-Resolution 2202 - !
    Daraufhin erst haben die Russen diesem mörderischen Treiben durch ihren Einmarsch ein Dämpfer verpaßt.
    Da muß man auch kein Putin-Fan sein, sondern das sind die puren Fakten.
    .
    .. bei unseren Ami-A****-Kriechern kommt das aber nicht an , da ist das Problem zu finden ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....


  6. #304156
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.557

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Willst Du Baerbock, Steinmeier, Merkel anzeigen, wegen Nazi Umtrieben in der Ukraine inklusive Mord, Folter?


    Spiegel Bericht sogar, wo Du wohl mitmachst, bei den Nazi Mördern von Kiew.



    nennt man Deutsche Entwicklungshilfe heute
    Putins Hinweis auf die vielen Nazis in der Ukraine, die vom Westen dort mit Waffen unterstuetzt werden, hat mir schon gefallen.

    Es ist genau meine Rede.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  7. #304157
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    17.011

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Brauchst du ne Ladung Taschentücher ?
    Ja, ne Ladung Blödheit kam schon vorbei.....

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

  8. #304158
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.533

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Die Antwort auf den Besuch Bidens

    Seit US-Präsident Joe Biden mit Wolodymyr Selenskyj durch die Straßen Kiews ging, haben sich die russischen Raketenangriffe auf das Schlachtfeld der Ukraine vervielfacht. Über die Kontaktlinie in der Ukraine wurden ununterbrochene Streiks gemeldet. Die Armee des russischen Präsidenten Wladimir Putin lässt buchstäblich Raketen regnen. In Kupjansk in Charkiw führten Artillerieoperationen und aktive Aktionen der Truppengruppe „Zapad“ zur Dezimierung ukrainischer Armeeeinheiten. Militäreinheiten der Kiewer Streitkräfte wurden auch in Krasny von Luhansk zerschlagen. Russland, das seit dem Besuch von Joe Biden in Kiew in Wut ist, hat auch die Aggression in der Region Donezk verstärkt, wo es eine beherrschende Stellung einnimmt.


  9. #304159
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    28.080

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Putins Hinweis auf die vielen Nazis in der Ukraine, die vom Westen dort mit Waffen unterstuetzt werden, hat mir schon gefallen.

    Es ist genau meine Rede.
    Klar, als Jüdin. Die wahren Fädenzieher und Regierungsmitglieder der Ukraine - also deine zionistischen Stammesgenossen - verschweigt er allerdings. Aber das kommt schon noch raus.

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die Antwort auf den Besuch Bidens

    So erfolgreich können die Raketen ja nicht sein bei dem Kriegsverlauf...
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

  10. #304160
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.557

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Es war die "Assistant Secretary of State" im US-Aussenministerium Victoria Nuland, welche sagte, daß der Erfolg dieser Demokratie, so hat sie diesen Staatsstreich bezeichnet, die usa fünf Milliarden us-$ gekostet hat.

    Da muß ich nicht ruhig bleiben, das ist belegte Historie.

    Damit wurde eine legitim und anerkannte Regierung per Staatsstreich weggeputscht.
    Das ist alles andere als Demokratie. Das ist ein kriegerischer Akt, wie man ihn nun all zu oft vom westen/nato/usa auch aus anderen Ländern kennt.

    Danach ging das Schlachten der Zivilbevölkerung im Donbass los, Oppositions-Parteien und -Medien wurden verboten, damit der nun schon mindestens 2. Putsch des westens in der Ukraine nicht anbrennt.

    Dann gab es die völkerrechtlich bindenden sog. Minsker Friedensabkommen (un-Resolution 2202), welche vom westen und der urkaine nur unterzeichnet wurden, um Zeit zu gewinnen, die Ukraine aufzurüsten und die ukrainischen Streitkräfte gegen die russischsprachigen Ukrainer in Stellung zu bringen, wie jetzt Merkel, Hollande und Selensky zugaben, bzw. von der Ukraine nicht eingehalten wurden.

    Dann wurde der Beschuß der Zivilbevölkerung im Donbass durch die Ukraine im Februar 2022 massivst erhöht - wir erinnern uns noch an die un-Resolution 2202 - !
    Daraufhin erst haben die Russen diesem mörderischen Treiben durch ihren Einmarsch ein Dämpfer verpaßt.

    Da muß man auch kein Putin-Fan sein, sondern das sind die puren Fakten.
    Laut Putin ist das in der Ukraine ein Selbstverteidigungskrieg Russlands.

    Ich sehe das genauso wie er.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 69

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben