User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30407 von 32492 ErsteErste ... 29407 29907 30307 30357 30397 30403 30404 30405 30406 30407 30408 30409 30410 30411 30417 30457 30507 30907 31407 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 304.061 bis 304.070 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das ist schon krass. Diese Sanktionen liefen alle bislang ausschließlich zum Nachteil Europas, während Russland sich einfach kurz schüttelt und woanders Kohle macht. Ich glaube auch das RU sich künftig industriell autark aufstellen wird. Also alles in allem war es strategisch eine gute Entscheidung mit den Sanktionen, um „Europa gemeinsam zu verenden“!
    Alle nicht. Russland ist sehr schlau und sie machen es sehr gut, sich dem Würgegriff zu entziehen. Aber es gelingt nicht alles, kann es nicht. Auch hier muss man tatsachen sehen und nicht alles vergolden, was drunter Blech ist.

Yandex, Ozon, VKontakte: Vor dem russischen Angriffskrieg auf die Ukraine galt die Digitalbranche Russlands als Hoffnungsträgerin, die es durchaus mit den großen Playern aus dem Silicon Valley aufnehmen konnte. In den vergangenen Jahren ist der IT-Sektor in Russland stark gewachsen. Im Jahr 2021 zuletzt sogar um satte 15 Prozent. Doch mit dem beachtlichen Wachstum ist spätestens seit dem 24. Februar 2022 Schluss. Putin hat seinen einstigen Trumpf verspielt - wahrscheinlich für immer.
    ...
    Die internationale Ächtung für den Angriff auf die Ukraine bringt die Zeitenwende in diesem Boom. Er brockt dem IT-Sektor zuletzt massive Verluste ein. Gerade an dem russischen Google-Pendant Yandex zeigt sich: Der Krieg und die westlichen Sanktionen schaden dem russischen Technologiesektor extrem. Während der Kurs der ersten kyrillischen Suchmaschine im November 2021 an der Nasdaq noch bei 60 US-Dollar notierte, brach die Aktie nach dem 24. Februar 2022 auf 19 Dollar ein

[Links nur für registrierte Nutzer]

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, es ist nur zu menschlich, sich die Spinner vom Hals zu schaffen. Allerdings hat die sehr hohe Dichte an Idioten, die seit damals hierhergeschickt wurden, wohl zu dem teils schon bizarren Wessihass geführt, den es hier nach wie vor gibt. Hier denken eben viele, ihr wäret alle so.
    Das kann ich mir nur allzu gut vorstellen. Diese besserwisserischen Idioten werden überall verachtet. Ihr solltet die einfach durchs Dorf prügeln. Die brauchen das.

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Die russischen Sender RT wurde ja nicht nur so auf den INDEX gesetzt von den deutschen Kinderklauern, das hat auch den Grund, weil RT es gewagt hatte über den deutschen Kinderklau / Handeln zu berichten. Sowas geht gar nicht!
    Liberal Konservative Deutschlands

GESPERRT

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Das war es eben nicht.
    Informier dich endlich über die historischen Fakten.

Der westen/usa haben es selbst zugegeben und den Maidan als Speakers’ Corner und Scharfschützen-Ziel mißbraucht.
    Findest du übrigens alles in diesem Thema, falls es dich überhaupt interessiert.

Allerdings habe ich starke Zweifel, daß du überhaupt an der Wahrheit interessiert bist.
    Diese zweifel sind aber auch durch deine Beiträge angemessen, die sehr einseitig sind. Auch du gehörst zu den Jublern, die Putin als Lichtgestalt an den blutigen Himmel malen.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das aktuelle Europa dient nur einem: dem europäischen Interesse.
    Selten so gelacht

Aktuell hat die BRD 15 Mrd. Schulden im Interesse Europas Afrikanern und anderen Ländern erlassen!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

GESPERRT

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, es ist nur zu menschlich, sich die Spinner vom Hals zu schaffen. Allerdings hat die sehr hohe Dichte an Idioten, die seit damals hierhergeschickt wurden, wohl zu dem teils schon bizarren Wessihass geführt, den es hier nach wie vor gibt. Hier denken eben viele, ihr wäret alle so.
    ich befürchte, wir sind alle so :-)

die Unterschiede sind gering, wenn ich mir den Sauhaufen ansehe, der noch nicht verschickt wurde, sondern weiterhin im Westen herumspukt.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Das allein zeigt, was Putin für ein Lügner ist. Syrien, Aleppo, das geht ganz allein auf sein Konto, und nicht diese eine Stadt und sie bomben sogar noch in die Erdbebengebiete, diese Schweine. Und er mag sich hinstellen und mit dem Finger auf USA zeigen. Ja, der Biden stellt sich hin und zeigt mit dem Finger auf Russland. Auch sehr blöd. Aber eben, die beiden Mächte verhalten sich nicht sehr verschieden, nur dass die Russen mit einer tierischen Brutalität gegen die Zivilisten vorgehen.

...
    Also, dann hast du bestimmt eine Quelle für die Behauptung, daß Aleppo überhaupt was, ganz allein auf das Konto Putins geht, bzw. die Russen noch in die Erdbebengebiete bomben, bzw. mit tierischer Brutalität gegen Zivilisten vorgehen?
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Actio Reactio beachten, Henne, Actio Reactio......

Ich würde vorschlagen, dass du in den Syrien Strang gehst und alles von Anfang an durchliest. Dann wirst du verstehen, wer Assad stürzen wollte und wer die IS und anderen Terrorbanden unterstützte.

Kreisch gefälligst nicht mehr so hysterisch rum Henne!
    Der is kämpft ja mittlerweile an der Seite der ukrainischen Streitkräfte.
    Na sowas?
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir nur allzu gut vorstellen. Diese besserwisserischen Idioten werden überall verachtet. Ihr solltet die einfach durchs Dorf prügeln. Die brauchen das.
    Jetzt übertrage das mal auf Russland. Auch die werden die gleichen, ganz sicher verzerrenden, Erfahrungen mit Westlern gemacht haben. Sie erleb(t)en im Kleinen die Idioten und kriegen im Großen die politischen Verwerfungen mit eben diesem Westen mit. Und nun wird sich gewundert, warum die so bereitwillig Russlands derzeitigen Kurs mitmachen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Das tut nix zur Sache. Es geht darum, die Kriegspolitik des BRD-Regimes zu kritisieren. Vor der Welt Gesicht zeigen sozusagen!
    Gero ist ein geistiger Minderleister. Frieden kann es nur geben, wenn die Ukraine und die Nato besiegt worden sind, vorher nicht.
    Genau das weiß auch Putin, und er handelt danach.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer