Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
(....)

Gestern hieß es, der Verteidigungsminister Pistorius und Innenministerin Faeser erklärten auf dem Militärflughafen Wunstorf, bereits heute würden erneut vor allem Zelte, Decken, Heizgeräte und Generatoren in die Türkei gebracht.
In die Türkei! Nach Syrien? Nein! Die Türkei hält die Grenze nach Syrien geschlossen.

Als die Erde in Haiti bebte, flogen deutsche Retter in die Karibik, um Menschenleben zu retten. Auch in Nepal waren Deutsche sogar mit Rettungshunden an der Rettung beteiligt. In Syrien läßt man die Verschütteten grausam sterben.

Jetzt hören wir, daß in der Türkei mehr als 166.000 Einsatzkräfte an den Rettungs- und Hilfseinsätzen beteiligt sind, in der Türkei, nicht in Syrien.
Sachte, sachte, soweit ich mitbekommen habe, ist es nicht die Türkei (zumindest nicht alleine), die die Grenze zum syrischen Erdbebengebiet geschlossen hält, sondern die syrische Regierung.

Deutsche bzw. europäische Rettungsteams mussten mehrfach in Syrien für Einreisegenehmigungen anfragen, die dann aber trotzdem abgelehnt wurden.

Vermutlich möchte die syrische Regierung jeden Aussenkontakt der rebellischen Stämme im Nordwesten Syriens unterbinden (aber das ist jetzt eine reine Vermutung meinerseits).