User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 30262 von 32492 ErsteErste ... 29262 29762 30162 30212 30252 30258 30259 30260 30261 30262 30263 30264 30265 30266 30272 30312 30362 30762 31262 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 302.611 bis 302.620 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #302611
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    55.871

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Weil sie die Bilder nicht mehr ertragen und nicht mehr sehen wollen !

    Sie werden damit nicht fertig , es frißt sie regelrecht auf !
    Es gibt einen Song von Five Finger Dead Punch "Wrong side of heaven".

    Achte mal nicht nur auf den Text des Liedes, sondern auf die Einblendungen in dem Video. Englischkenntnisse vorausgesetzt.

    __________________

    Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

  2. #302612
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.342

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob Rußland damit gerechnet hat, sich irgendwann in einer Situation wiederzufinden wie Deutschland beim IMT?

  3. #302613
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Recip Erdogan ist ein sehr geschickter und intelligenter Jongleur, der beide Machtblöcke dazu bringt, das Beste für unser Land zu tun. Fraglich ist allerdings wie er es schaffen wird, die BRD auch offiziell als unsere Provinz zu generieren, ohne dabei den Unwillen Chinas oder Russlands zu erwecken. Gleichwohl liegt die Lösung durch geschicktes Taktieren mit Allianzen auf der Hand. Selbst wenn Washington das Ringen für sich entscheiden sollte, hat Erdogan durch das derzeit unprofessionelle Agieren der BRD alle Trümpfe in der Hand, um die Provinz auch offiziell für uns zu gewinnen. GOOD LUCK!!!
    Deine größenwahnsinnigen Okkupations-Phantasien von Deutschland als türkische Kolonie werden sich nicht erfüllen.

  4. #302614
    Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2019
    Beiträge
    30.652

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Deine größenwahnsinnige Okkupations-Phantasien von Deutschland als türkische Kolonie werden sich nicht erfüllen.
    Da atme ich tief durch die Zähne ein... Und antworte: Die Zeichen stehen dem entgegen. Eine Namensliste regionaler Politiker in auch der kleinsten Gemeinde der BRD würde dich schockieren.
    Für die einen ist es Teilhabe für die anderen Ausrottung.

  5. #302615
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    71.852

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Kurti ist dumm.
    Und weil Marion entschieden hat das man das auch begründen soll:
    Er war vor einigen Wochen erbost, als ich sagte das nur Wessis Solizuschlag zahlen müssen. Amendment reagierte übrigens auch.
    Trotzdem wollen die " Ossis " bis heute nicht wahrhaben das sie von den Drecksaecken Ronald Reagan, Helmut Kohl und dem korrupten russischen Volksverraeter Michail Gorbatschow vom Osten ueber die Mauer direkt in die Faenge der Kapitalisten gezogen wurden, um eine erbaermliches Dasein im niederen Status von Leibeigenen der Maechte des Kapitals als Arbeits-, Konsum- und Zahlschweinen zu fristen.

    Dabei ist die Rechnung nicht kompliziert sondern trivial. 1990 hat die pro Kopf Staatsverschuldung der " Ossis " in der DDR umgerechnet 5.384 DM betragen und die Pro Kopf Verschuldung der " Wessis " in der BRD lag schon bei 15.000 DM.

    Durch die Wiedervereinigung hat sich fuer die " Ossis " die Pro Kopf Verschuldung verdreifacht. Selbst geistig schlichte " Ossis " muessten nachtraeglich begreifen koennen das ihnen durch Aushaendigung des " Begruessungsgeldes " von 100 DM gleichzeitig eine pro Kopf Schuldverbindlichkeit von 15.000 DM uebertragen wurde.


    MDR / Wirtschaft / 09. September 2021

    Wie pleite war die DDR?


    Gerhard Schürer war Chefplaner der DDR. Seine Analyse des wirtschaftlichen Zustands der DDR 1989 erregte viel Aufsehen - wenngleich er manches Detail später revidierte. Am 31. Oktober 1989 legte der Chef der Zentralen Plankommission der DDR, Gerhard Schürer, dem SED-Politbüro einen geheimen Bericht zur ökonomischen Situation der DDR vor, der später unter dem Namen "Schürer-Papier" berühmt werden sollte. Das Papier trug den Titel:

    "Analyse der ökonomischen Lage der DDR mit Schlussfolgerungen".

    An Schürers Bericht hatten unter anderem der Devisenbeschaffer Alexander Schalck-Golodkowski, der stellvertretender Direktor der DDR-Staatsbank Edgar Most und Außenhandelsminister Gerhard Beil mitgearbeitet.

    Unmittelbar vor dem Bankrott

    Schürers Analyse war schonungslos und für die neue Staats- und Parteiführung unter Egon Krenz deprimierend: Laut Schürer war die Verschuldung der DDR im nichtsozialistischen Währungsgebiet auf eine Höhe gestiegen, die die Zahlungsfähigkeit der DDR in Frage stellte. Die DDR stünde unmittelbar vor der Zahlungsunfähigkeit, sei also bankrott. Die Schulden im Westen betrügen alles in allem 49 Milliarden Valutamark, etwa 26 Milliarden Dollar.

    Keine Hilfe von der Sowjetunion

    Im Falle eines Staatsbankrotts müsste sich die DDR, so die düstere Prognose Schürers, unter die Ägide des Internationalen Währungsfonds begeben, da von der Sowjetunion keine Hilfe zu erwarten sei. Dieser Weg sei allerdings kaum gangbar, da er unannehmbare Forderungen seitens des Internationalen Währungsfonds beinhalten würde, etwa den Verzicht des Staates, in die Wirtschaft einzugreifen, der Privatisierung von Unternehmen, der Einschränkung von Subventionen etc. "Es ist notwendig, alles zu tun, damit dieser Weg vermieden wird", resümierte Schürer.

    1990 DDR und BRD im Vergleich - Quelle: Deutsche Bank 1992 (Infografik im Link)
    *
    Düstere Aussichten

    Aber was tun? Schürer malte düstere Szenarien: "Allein ein Stoppen der Verschuldung würde im Jahr 1990 eine Senkung des Lebensstandards um 25-30 Prozent erfordern und die DDR unregierbar machen". Die einzige brauchbare Idee, die Schürer einfiel, war, die Bundesregierung um neue Kredite zu ersuchen und ihr im Gegenzug anzubieten, die Mauer mittelfristig abzubauen. Allerdings sei dafür große Eile geboten, führte Schürer aus, denn wenn sich die DDR-Bürger erst selbst der Forderung nach einem Abbau der Mauer bemächtigt hätten, sei der SED diese Möglichkeit selbstredend aus der Hand genommen.

    Umstrittene Zahlen im Schürer-Papier

    Das Papier Gerhard Schürers wurde wie selbstverständlich später als Beleg für den Staatsbankrott der DDR gewertet. Dabei ist bereits einige Jahre später bewiesen worden, dass wesentliche Aussagen in der Analyse, insbesondere über die Verschuldung der DDR in den westlichen Staaten, nicht den Tatsachen entsprachen und die Darstellung insgesamt dramatisiert war. So betrugen etwa die Auslandsschulden der DDR keineswegs wie von Schürer behauptet 49 Milliarden, sondern – wie auch eine Bilanz der Deutschen Bundesbank aus dem Jahr 1999 festhält - lediglich 19,9 Milliarden Valutamark.

    Das Schürer-Papier, darin sind sich Historiker heute einig, war keine Bankrotterklärung, sondern vielmehr ein leidenschaftlicher Appell der Verfasser an die neue Staats- und Parteiführung, Auswege aus der Krise zu finden. "Dieses Papier hatte einen Zweck", erinnert sich Edgar Most: "Wir wollten dem Erich-Honecker-Nachfolger Egon Krenz Druck machen und ihm vermitteln, dass wir völlig neu denken müssen."

    Gerhard Schürer korrigierte 1990 selbst seine Analyse vom Oktober 1989: "Die Auslandsverschuldung der DDR war mit 20,3 Milliarden DM um mehr als die Hälfte niedriger, als wir im Oktober 1989 ausgewiesen haben."

    Gerhard Schürer

    Gerhard Schürer war von 1965 bis 1989 Chef der Staatlichen Plankommission der DDR. Er kannte die Wirtschaftslage der DDR im Detail und prognostizierte im Herbst 1989 den Bankrott des sozialistischen Staates. Schürer starb 2010 in Berlin.

    (Zuerst veröffentlich am 12.10.2011)

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die Entwicklung der Staatsverschuldung seit der Deutschen Wiedervereinigung

    (PDF Dossier des Deutschen Bundesbank / Monatsbericht März 1997)


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #302616
    Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2019
    Beiträge
    30.652

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Trotzdem wollen die " Ossis " bis heute nicht wahrhaben das sie von den Drecksaecken Ronald Reagan, Helmut Kohl und dem korrupten russischen Volksverraeter Michail Gorbatschow vom Osten ueber die Mauer direkt in die Faenge der Kapitalisten gezogen wurden, um eine erbaermliches Dasein niederen Status von Leibeigenen der Maechte des Kapitals als Arbeits-, Konsum- und Zahlschweine zu fristen. Dabei ist die Rechnung nicht kompliziert sondern trivial. 1990 hat die pro Kopf Staatsverschuldung der " Ossis " in der DDR umgerechnet 5.384 DM betragen und die Pro Kopf Verschuldung der
    " Wessis " in der BRD lag schon bei 15.000 DM. Durch die Wiedervereinigung hat sich fuer die " Ossis " die Pro Kopf Verschuldung verdreifacht. Selbst der duemmste " Ossi " muesste nachtraeglich begreifen koennen das durch Aushaendigung der Begruessungsgeldes von 100 DM gleichzeitig eine Schuldverbindlichkeit von 15.000 DM auf jeden Buerger der neuen Bundeslaender uebertragen wurde.
    Klar waren wir pleite. Wie oft fallt ihr denn noch darauf rein?

  7. #302617
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.868

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    es gibt auch bei Amis Leute, die noch klar denken. Aus welcher Quelle ist denn das?

    das arte Video vermittelt auch interessante Einsichten, sollte man gar nicht glauben

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  8. #302618
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
    Beiträge
    67.251

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Mich fragte gerade ein Fatzke einer Soros-NGO auf einer Plattform des militärisch-digitalen Komplexes.
    Erkläre doch bitte die Vorgeschichte aus deiner Sicht. Würde mich interessieren wie du es siehst, und eventuell kommen wir ja auf eine Gute Diskussion

    Meine Antwort:
    Nato-Osterweiterung entgegen Zusage, Maidan-Putsch mit CIA-Unterstützung, Massaker in Odessa und im Donbass, Verbot russischer Sprache und De-Russifizierung, Beschuss des Donbass seit 2014 mit Unterstützung westlicher Militärs, Aufrüstung der Ukraine als Frontstaat gegen Russland, Interesse der USA an Spaltung zw. Deutschland und Russland, Torpedierung von Nordstream usw. ... haben Sie die letzten Jahre geschlafen?
    ---
    .
    .. es ist schon sehr interessant , was dort in der Ukraine passiert ist und wie korrupt dieses Land ist ...
    .***Soros wurde als die zweiteinflussreichste Person in der Ukraine bezeichnet ***
    .
    ... Die einzige Person, der Soros in Sachen Einfluss nachgab, war der Präsident des Landes, [Links nur für registrierte Nutzer]. Dies erklärt sich aus seinem überwältigenden Sieg bei den Präsidentschaftswahlen ...
    .
    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ... und das aus Dez. 2019
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....


  9. #302619
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    26.670

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Na sag mal. Maitres Intuition war doch eindeutig. Sarkasmus.
    Ich weiß ja, dass du es mit englisch nicht so hast, aber leider kann ich dir hier nur mit einem englischsprachigen Meme recht geben. In Deutsch funzt der Witz leider überhaupt nicht:

    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

    George Washington


  10. #302620
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    71.852

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Klar waren wir pleite. Wie oft fallt ihr denn noch darauf rein?
    Du willst doch nur davon ablenken das sich die westliche verblendeten Kleinrussen dafuer einsetzen genauso ueber den Tisch gezogen zu werden wie, es 1989 bei den Buergern in der DDR der Fall war und sich sogar im einem durch die schaebigen Westmaechte gelegten Buergerkrieg, der absichtlich in einen Stellvertreterkrieg der verfeindete Systeme eskaliert wurde, als Kaempfer fuer " Freiheit und Demokratie " instrumentalisiert, auf die Schlachtbank schicken lassen. Jeder Kleinrusse der bei klaren Verstand ist, sollte fuer eine Wiedervereinigung von Kleinrussland mit dem Mutterland Grossrussland kaempfen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 73

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben