User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 30208 von 32492 ErsteErste ... 29208 29708 30108 30158 30198 30204 30205 30206 30207 30208 30209 30210 30211 30212 30218 30258 30308 30708 31208 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 302.071 bis 302.080 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #302071
    Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Beiträge
    32.455

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Dann must du das vorher ankündigen, bei Tag X anfangen, und ab dem keinerlei eindeutige Beleidigung mehr dulden, sprich die erste Beleidigung löschen, ermahnen und im Wiederholungsfall saktionieren. Sogar bei Gericht wird immer zuallererst überprüft, wer angefangen, sprich angegriffen hat.

    Viele meinen, dass der Krieg mit der Kapitulation der Ukraine nicht endet, sondern auf andere Länder ausgeweitet und verlagert wird, also erst richtig beginnt. Baltikum. Polen, Rumänien, Moldau, Georgien uswusf. Dem Putin draue ich inzwischen Alles zu. Der lügt noch dreister wie die USA im Irak oder die Nato bei Serbien.

    Das ist mindestens eine sachliche Diskussionsgrundlage, noch dazu in einem unzensierten Forum, wo das freie Wort und Meinungsvielfalt gilt. Amend und ChopChop werden seit Wochen persönlich beleidigt gemobbt und gestalkt, um ihre Sperre zu erwirken, und das nur, weil sie dem Foren-mainstream widersprechen.

    Und die Einzigen sind, nachdem Azarael, Asunz, Krabat, Stanley, Sprecher, Trantor, Valdyn, Veruschka und Andere weg sind. Und ich bin nahezu der Einzige, der ihnen beisteht, obwohl ich sachlich andere Meinung bin. Da ist Pupsiopa als Reaktion noch harmlos. Ich bitte dich doch, ich bin auch Opa. Meinste mich beleidigt Pupsi-opa ? Minimam spamt jeden Strang zu, aber der darf das, weil er im Rudel agiert.
    Du böser, hinterlistiger Badeseeopa.

  2. #302072
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    72.235

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Das wird aber den Amis gar nicht gefallen das die Türkei aus der NATO raus will, denn sie liegt strategisch sehr günstig zu Russland.
    Das wird Erdogan voellig egal sein. Der Mann setzt knallhart die Interessen des tuerkischen Volkes und der tuerkischen Nation durch, so wie es sich fuer einen mental und fachlich kompetenten Regierungsfuehrer gehoert. Ausserdem ist der NATO Austritt der Tuerkei schon lange ueberfaellig, weil die Tuerkei mit der in Aussicht gestellten EU Vollmitgliedschaft seitens der USA, NATO und EU genauso belogen und ueber den Tisch gezogen wurden wie die Russen bei dem Zwei Plus
    Vier Abkommen.

    Haette die damalige Regierung der UDSSR nicht versagt und die DDR Fuehrung angewiesen die Aufstaende in der DDR 1989 blutig mit Panzern niederschlagen lassen, existiert die UDSSR heute noch, den Stellvertreterkrieg um die Ukraine gaebe es nicht, weil die zur Eigenstaatlichkeit unfaehigen Ukropy im Status Russischer Staatsbuerger staenden und voelkerrechtlich die Ukraine als autonomer " Staat " ueberhaupt nicht existierte.

    Waeren die Genossen seinerzeit keine Schwaechlinge oder korrupte Drecksaecke wie Michail Gorbatschow gewesen, haette
    es keine " Friedliche Revolution " in der DDR und keinen " Maidan-Aufstand " in der Ukraine gegeben sondern sie waeren
    vorgegangen wie die Chinesen. Die durch westlichen Geheimdienste aufgehetzen Demonstranten einschliesslich westlicher Provokateure und westlicher Medienschmeissfliegen waere durch Panzer der ewige * Himmlische Frieden bereitet worden.

    Deutschlandfunk | Archiv | von Otto Langels | 04.06.2009

    Massaker auf dem Platz des * Himmlischen Friedens


    Hunderttausende Studenten demonstrierten im Frühjahr 1989 in Peking auf dem Platz des Himmlischen Friedens für politische Reformen und mehr Demokratie. Doch die chinesische Regierung war zu keinem Entgegenkommen bereit und setzte das Militär in Marsch. In der Nacht vom 3. auf den 4. Juni beendeten Panzer die Besetzung des Platzes. Hunderte Menschen kamen bei dem Massaker ums Leben.

    Im April 1989 begannen Studenten, auf dem Tian'anmen, dem Platz des Himmlischen Friedens, in Peking zu demonstrieren. Auslöser war der Tod des ehemaligen Generalsekretärs der KP Chinas, Hu Yaobang. Er galt in der Partei als Reformer. Nach seiner Beisetzung marschierten Tausende von Studenten zu dem riesigen Platz im Zentrum der Hauptstadt und stellten Forderungen:

    „Eine saubere Regierung, eine bessere Regierung, eine bessere Partei, schnellere Reformen; also nicht etwa eine Ablösung des Systems, sondern im Gegenteil: eine Verbesserung des Systems",...“

    so Per Fischer, bis 1987 Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in China.

    Die Bewegung für Meinungsfreiheit und andere demokratische Rechte erhielt Zulauf von Intellektuellen und Arbeitern. Zu den fast täglichen Demonstrationen kamen bald mehr als 100.000 Menschen. Hunderte traten in den Hungerstreik und errichteten auf dem Tian'anmen ein provisorisches Lager. Die Parteiführung verurteilte die Massenproteste, schien aber zunächst ratlos, wie sie darauf reagieren sollte.

    Bei einem im Staatsfernsehen übertragenen Treffen mit Regierungsvertretern am 18. Mai bezichtigte einer der studentischen Wortführer, Wu'er Kaixi, den Ministerpräsidenten Li Peng der politischen Lüge.

    Die harsche Reaktion blieb nicht aus: Li Peng betonte öffentlich, die Regierung werde den Aufruhr rasch und entschlossen beenden. Am 20. Mai wurde über Peking das Kriegsrecht verhängt, dennoch setzten die Studenten ihren gewaltfreien Widerstand fort.

    Zunächst verhinderte die Pekinger Bevölkerung durch Straßenblockaden, dass Panzer und Armeelastwagen ins Zentrum vordrangen. Auf dem Platz des Himmlischen Friedens errichteten die Demonstranten eine riesige Freiheitsstatue, die „Göttin der Demokratie“. Es war ein letztes Fanal, denn am 3. Juni erhielt die Armeeführung den Befehl, den Tian'anmen einzunehmen.

    Was folgte, war ein regelrechter militärischer Angriff, über den der Rundfunkkorrespondent Ludwig Thamm aus Peking berichtete.

    "Von vielen Ausländern beobachtet, fuhr im Vorfeld der Militäraktion am Abend ein Panzerfahrzeug mit hoher Geschwindigkeit die Straße an einem der Ausländerblocks vorbei. Bei seinem Amoklauf schwenkte es absichtlich so aus, dass es einen harmlosen jungen Radfahrer auf das Pflaster walzte.“

    Die vorrückenden Militäreinheiten stießen auf erbitterten Widerstand. Soldaten mussten brennende Barrikaden aus dem Weg räumen und schossen rücksichtslos in die Menge. Unter den Demonstranten war der damals 37-jährige Duo Duo, einer der bekanntesten Dichter Chinas. Er musste später ins Ausland fliehen und kehrte erst 2004 in seine Heimat zurück.

    „Als wir auf dem Platz waren, hatte niemand Angst oder fühlte sich alleingelassen. Es war ein heldenhaftes, solidarisches Gefühl. Selbst als wir gleichzeitig zu Tausenden fliehen mussten, weil auf uns geschossen wurde, geriet niemand in Panik. Es war ein großartiger Moment der Verbundenheit, obwohl die Soldaten das Feuer eröffneten.“

    Am frühen Morgen des 4. Juni hatte das Militär den Tian'anmen geräumt. Hunderte Menschen waren dabei auf dem Platz, vor allem aber in den umliegenden Straßen von den Schüssen der Soldaten getötet oder von Panzern überrollt worden.

    „Die Armeezeitung feiert heute in einem Leitartikel diesen 4. Juni als Tag des Sieges. Die bis zuletzt auf dem Platz verbliebenen Studenten werden jetzt als Kriminelle, Verbrecher, Asoziale, Unruhestifter und Konterrevolutionäre bezeichnet.“

    An diesem Urteil hat sich seit Juni 1989 nichts geändert. Das Schicksal von Partei und Staat habe auf dem Spiel gestanden, rechtfertigt die chinesische Regierung nach wie vor den brutalen Militäreinsatz. Chinesische Medien dürfen nicht daran erinnern. Die „Mütter des Tian'anmen“, eine Gruppe von Frauen, deren Söhne und Töchter bei dem Massaker am 4. Juni ums Leben kamen oder seitdem verschwunden sind, fordern ebenso hartnäckig wie vergeblich Aufklärung über das Schicksal ihrer Kinder. Die genaue Zahl der Opfer ist bis heute nicht bekannt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (17.02.2023 um 18:11 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

  3. #302073
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    33.677

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Was denkst du denn warum die Türkei überhaupt drin ist?
    Eben deswegen.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

  4. #302074
    Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Beiträge
    32.455

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Evtl. über Inhalte und Sachverhalte ???
    OhGott ,- wird das für einge langweilig werden hier .....
    Du kannst mit den erwähnten Kandidaten Sachverhalte diskutieren?

  5. #302075
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.586

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Lies mal was ich schreibe.

    Wenn er Recht hätte müsste die Ukraine ca. alle drei Tage eine Millionen neue Rekruten an die Front schicken ... kompletter Schwachsinn ...

    Die einzig andere Möglichkeit wäre dass die Ukrainer ein paar Leute an die Front schicken, diese getötet werden, und dann ein paar Tage Pause ist bevor neue kommen.

    Das ist aber auch Schwachsinn da es a) offensichtlich nicht der Fall ist und b) wenn es so wäre, warum nutzen die Russen dann nicht diese paar tage Pause um vorzurücken?

    Eben ... weil seine Behauptung aus den Fingern gesaugter Unsinn ist ..
    Nein hast Du nicht.
    In deiner komischen Rechnung schreibst Du vom ukrainischem Militär.
    Er aber schreibt von Soldaten an der Front.

    Sind zwei verschiedene paar Schuhe...

  6. #302076
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    33.677

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    So ist es. Sollte Erdogan laut über einen Austritt aus der NATO nachdenken, würde er ziemlich schnell weggepu.... äääääh würde sich das Volk schnell gegen seine Terrorherrschaft auflehnen. Die Kontrolle über den Bosporus gibt die NATO definitiv nicht auf. Was die Türken selber wollen, interessiert dabei schon mal gar nicht.
    Vielleicht gibt es ja dann wieder einen Militärputsch in der Türkei unterstützt von den Amis ?
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

  7. #302077
    Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig
    Registriert seit
    26.08.2022
    Beiträge
    4.281

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Was soll man dann zu einem Stück Scheiße sagen, Teilmenge von secundärer Ausscheidung?
    Vielleicht , Anale Körperliche ausscheidung
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

  8. #302078
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    8.434

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Nein hast Du nicht.
    In deiner komischen Rechnung schreibst Du vom ukrainischem Militär.
    Er aber schreibt von Soldaten an der Front.

    Sind zwei verschiedene paar Schuhe...
    Ich schreibe von Frontsoldaten/Militär im Fronteinsatz. Ließ noch mal genauer. Im Endeffekt sind Namen aber Schall und Rauch.

    Das Resultat ist das selbe wie ich im vorherigen Beitrag noch einmal erklärt habe.

    Denn entweder schickt die Ukraine kontinuierlich Nachschub an die Front, was aber alle drei Tage eine Millionen neue Soldaten sein müsste wenn hamburgers Behauptung stimmen würde, oder die Front wäre immer wieder tagelang unbesetzt.

    Beides ist Schwachsinn.

  9. #302079
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    26.671

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es ja dann wieder einen Militärputsch in der Türkei unterstützt von den Amis ?
    Neee, das wäre eher so ein demokratischer Volksaufstand mit Reifenfeuer und Katapult auf irgendeinem zentralen Platz in Ankara. Die USA und EU würden sich natürlich heraushalten, würden aber Sanktionen gegen das Terrorregime verhängen und vielleicht sogar eine Flugverbotszone, auch würden hohe Vertreter anreisen und Brötchen an die Freiheitskämpfer verteilen.
    Binnen relativ kurzer Zeit wäre der verhasste Diktator gestürzt und alles würde wieder seinen demokratischen Gang gehen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

    Kriminallkommissar Jensen


  10. #302080
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.652

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Wenn das alles wieder verboten ist, wie soll man dann mit ChopChop oder Amendment diskutieren und worüber?
    wenn du mal in den Forenregeln nachliest, ist das schon immer verboten, nur hat die anscheinend niemand gelesen oder schon wieder vergessen, da schließe mich selber nicht mal aus, wenn du aber weiter mit Fäkalien um dich werfen möchtest, solltest du dir wirklich ein anderes Forum suchen. Unser deutscher Wortschatz ist doch wirklich nicht so begrenzt.
    Wenn du/ihr gerne solche Schlachten macht, dann macht die ab morgen per PN

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 73

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben