User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30185 von 32492 ErsteErste ... 29185 29685 30085 30135 30175 30181 30182 30183 30184 30185 30186 30187 30188 30189 30195 30235 30285 30685 31185 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301.841 bis 301.850 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Im Grunde ist Moderation einfach. Man betrachtet nur, wer Fakten bringt, wer Meinungen begründet und wer nur Worte wie Pupsiopa nutzt.
    Mir ist das mittlerweile egal, aber sachliche Beiträge gibt es hier nur wenige.
    Das viele hier einfach nur Internethelden sind ist auch klar...
    Jeder Deutsche sollte ein Interesse daran haben, dass die Ukraine schnellstens kapituliert oder schnellstens zerstört wird, denn erst ab dann könnte die Wirtschaft wieder anfangen zu funktionieren
    Hier meine Einlassung:

Jeder Deutsche sollte ein Interesse daran haben, dass sich Russland schnellstens aus der Ukraine komplett zurückzieht (mit einem vertraglich garantierten, über 99 Jahre laufenden Sonderstatus der Krim) und dass die Ukraine Mitglied der EU wird (und vielleicht doch auf eine NATO-Mitgliedschaft verzichtet, quasi als Entgegenkommen für Russland), denn erst ab dann könnte die Wirtschaft wieder auf "Normalmodus" umschalten.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich kopiere mal die relevanten Bewertungsgrundlagen hier rein:

1. Die USA und GB legten [Links nur für registrierte Nutzer] als [Links nur für registrierte Nutzer] für ein militärisches Eingreifen aus. Darin hatte der [Links nur für registrierte Nutzer] den Irak unter anderem dafür verurteilt, seiner Verpflichtung zur Beseitigung und Kontrolle seiner Massenvernichtungswaffen nicht nachzukommen, Terrorismus zu unterstützen und seine Bevölkerung zu unterdrücken, sowie alle UN-Mitgliedstaaten autorisiert, „alle notwendigen Mittel“ anzuwenden, um die Einhaltung der UN-Resolutionen durchzusetzen.[Links nur für registrierte Nutzer] Jedoch erhielten die USA und Großbritannien kein explizites Mandat vom Sicherheitsrat zum militärischen Angriff, nach [Links nur für registrierte Nutzer] wird der Irakkrieg daher als ein Bruch des Verbots eines [Links nur für registrierte Nutzer] in der [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] und somit als [Links nur für registrierte Nutzer] bewertet .

Wir halten also fest: Der 2. Irakkrieg gilt in der Retrospektive als völkerrechtswidrig!

2. Die UN-Vollversammlung hat die völkerrechtswidrigen Annexionen Russlands in der Ukraine mit einer historischen Mehrheit verurteilt. 143 der 193 Mitgliedsstaaten stimmten im größten Gremium der Vereinten Nationen in New York für eine entsprechende Resolution - 5 Länder votierten dagegen, 35 enthielten sich.

Wir halten also fest: Der Ukrainekrieg gilt als völkerrechtswidrig!

Daraus leitet sich aber ganz sicher was nicht ab?

Dass weil die eine Großmacht das Völkerrecht bricht, darf es die andere Großmacht auch und in der Kausalität dessen darf dann im Grunde auch jede andere Nation der Erde das Völkerrecht brechen?

Leider wird Putin genauso wenig vor ein internationales Gericht gestellt werden, so wie es der damalige US-Präsident eigentlich auch schon längst gehörte!

Und so wie "der Westen" damals bzgl. der Gründe für einen Einmarsch in den den Irak von den USA belogen wurde, so wurde "der Westen" bzgl. der Gründe für einen Einmarsch in die Ukraine von Russland belogen.

Die Einen wollten sich und die Welt vor terroristischen Anschlägen mit Massenvernichtungswaffen "schützen", die Anderen wollen sich und die Welt vor der Gefahr eines wiedererstarkten, neuen Faschismus bewahren.

Beides sind glatte Lügen!!
    Mit der historischen Mehrheit kann aber was nicht stimmen !

193 Mitgliedsstaaten

Davon verurteilten 143 Staaten die Annexion der Krim

35 enthielten sich

5 Länder votierten dagegen

Ergibt für mich 183 Staaten

Und was ist mit den restlichen 10 Mitgliedsstaaten ?

Mitglied

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Der Vogel kann noch nicht einmal mit einer 9 mm schiessen...der denkt aufgrund der Propaganda tatsächlich, der 1978 konstruierte Leo ist ein moderner Panzer
    Moderner Panzer und Deutschland passt per se schon mal nicht zusammen !

Ich kann jedenfalls von mir behaupten schon mal geschossen zu haben und habe auch getroffen !

Habe einem Vogel einen Flügel abgeschossen , auf dem Schützenfest !

Die Dame nach mir hat den Vogel dann abgeschossen , Schützenkönigin , der Kelch ist Gott sei Dank an mir vorbeigegangen !
    Geändert von Rabauke076 (17.02.2023 um 10:11 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Hier meine Einlassung:

Jeder Deutsche sollte ein Interesse daran haben, dass sich Russland schnellstens aus der Ukraine komplett zurückzieht (mit einem vertraglich garantierten, über 99 Jahre laufenden Sonderstatus der Krim) und dass die Ukraine Mitglied der EU wird (und vielleicht doch auf eine NATO-Mitgliedschaft verzichtet, quasi als Entgegenkommen für Russland), denn erst ab dann könnte die Wirtschaft wieder auf "Normalmodus" umschalten.
    Du bist immer noch eine Antwort schuldig, wieso das im deutschen Interesse ist?

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Schon mal was von Bhagwan Shree Rajneesh gehört? Dieser Mann konnte hervorragend über das Denken nachdenken und steht unseren deutschen Philosophen in nichts nach. Im Gegenteil: Seine philosophischen Interpretationen halte ich für deutlich aktueller und in ihrer "Tragweite" auch "dimensionierter".

Eine seiner Kernaussagen lautete: "There Is no God".
    Bhagwan im Ukraine-Strang. Jetzt wird`s richtig schräg!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Witzigerweise wird in einem der Artikel hämisch über ein Haushaltsdefizit von 43 Milliarden Euro für 2022 berichtet: [Links nur für registrierte Nutzer]

Während die BRD im gleichen Jahr 115 Milliarden Miese machte: [Links nur für registrierte Nutzer]

Das ist es, was mich an "unserer" Position so richtig anzipft. Selbst tiefst in der Scheiße sitzen, aber auf dicke Hose machen wollen.
    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen , das dürften unsere Politker und Medien doch wissen !

Mitglied

Nur kam der eine mit seiner dummdreisten Lüge unbeschadet durch, dieweil der andere für ähnliches Auftreten lautstark verurteilt wird. Und der Anführer der Verurteiler ist auch noch der, der vor 20 Jahren die andere Nummer abzog. Vielleicht verstehst du ja jetzt, was mich an dieser Doppelmoral so abstößt!
    Es ist wie immer , wenn zwei das gleiche tun ist es noch lange nicht das selbe !

Der eine darf und der andere nicht !

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen , das dürften unsere Politker und Medien doch wissen !
    Wer im Glashaus sitzt, sollte sein Klo im Keller haben!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Ich kenne marion ja nun auch persönlich (War mal bei mir auf Besuch und traute sich wacker an meinem feuerspeienden Vorzimmerdrachen vorbei) und habe daher einen etwas genaueren Eindruck der Person erhalten. Ich vermute daher keine einseitige Moderation. Vielmehr hat sich marion mit dem Moderatorenposten hier sogar eher die eigene Meinungsfreiheit etwas beschnitten.
    marion wird es schon richtig machen !

Wie du schon schreibst , einseitig wird sie nicht moderieren !

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Richtig , selbst Airbus war so doof den Chinesen ein Werk zu spendieren !
    Doof? Geldgeil, die Patente und Anlagen sind dann mal weg.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer